>

Noten gegen Hsv!

#
holzbowski schrieb:

Russ für Mertesacker wäre eine Alternative. Nein, er ist es !!!

Ja, klar...  
#
sCarecrow schrieb:
holzbowski schrieb:

Ja, klar...  

Wenn er die Form halten kann, ist er zumindest nicht schlechter als Tasci und ähnliche Kaliber. Der Vergleich mit Mertesacker ist da sicher übertrieben.
#
Es wäre zu schön, wenn Russ mal eine Saison ohne größere Aussetzer auf seinem jetzigen Niveau halten kann. Nationalmannschaft kann erst nach einer solchen Saison Thema sein.

Und Caios Auftritt war keine Frechheit. Er hat einfach für keinerlei Impulse sorgen können, genau wie Ümit auch. Nur nimmt man ihm das wohl übler bei all der übertriebenen Erwartungshaltung.
Oooops, jetzt hab ich ja doch was zu ihm gesagt, denn eigentlich sollte es da heute keinen Redebedarf geben.  
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
holzbowski schrieb:

Ja, klar...  

Wenn er die Form halten kann, ist er zumindest nicht schlechter als Tasci und ähnliche Kaliber. Der Vergleich mit Mertesacker ist da sicher übertrieben.

Ich bin erstmal froh, dass er jetzt mittlerweile 7 Pflichtspiele am Stück eine Bank da hinten ist und sich sogar Spiel für Spiel steigert. Ihn gleich nach ein paar Spielen wieder in die Nationalmannschaft zu schreiben ist m.M.n. Unsinn. Diese Leistung muss er erstmal über einen deutlich längeren Zeitraum bestätigen und wird es hoffentlich auch tun.

Und ja, es ist mir schon klar, dass einige Herren auch nach nur wenigen guten Spielen gleich in die Nationalmannschaft nominiert wurden. Das lasse ich aber lieber unkommentiert.

Weiter so, Marco.
#
Nikolov => 4
Schuld am Gegentor, unsicher bei Flanken. Leider wieder der "alte" Oka und nicht so suferän wie in den Spielen davor.
Spycher => 4
Siehe Nikolov, Rückfall in alte Zeiten. Hinten den Gegner nicht angegriffen und abwartend gespielt, nach vorn nix, aber auch gar nix.
Vasi => 3-4
Eigentlich sicher, aber wie schon gegen Dortmund mit kapitalem Bock. Beide mal ging's zum Glück gut.
Russ => 2
Hinten sicher, vorne Tor gemacht, was will man mehr?
Franz => 3
Robust mit viel Einsatz. Nach vorne ähnlich wie Spycher.
Chris => 3-4
Irgendwie von der Rolle, wenig Akzente in der Offensive. Das kann er besser.
Schwegler => 3-4
Siehe Chris
Teber => 4
Bei allem Einsatz, teilweise katastrophale Fehlpässe. Korkmaz, Köhler oder Steinhöfer haben nun mal Ihre Chance verdient.
Libero => 4-
Aber auch nur weil er das 1:1 eingeleitet hat. Davor und danach Totalausfall und zur Recht ausgewechselt.
Meier => 2-
Starkes Spiel, schöne Torvorlage. Viel unterwegs, leider ohne Unterstützung. Er ist diesmal auch nicht in der 2. Halbzeit abgetaucht, er hatte einfach niemanden mit dem er spielen konnte!
Ama => 4
Hoffentlich nicht ernst verletzt, wie immer bemüht, fand aber nie ins Spiel.

Caio => 4-5
Halbe Stunde noch zu spielen, Spiel steht auf der Kippe. Da muss ich quasi explodieren als offensiver und versuchen das Spiel an mich zu reissen.
Stattdessen ein bis zwei Dibblings und sonst nur Zuckeltrab.
Köhler, Korkmaz => Zu wenig Spielzeit für eine Bewertung.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich es irgendwie auch  ,-) Ich bin aber auch enttäuscht, dass wir
in der 2. Halbzeit wieder so mutlos und bieder gespielt haben wie letzte Saison.
Mit etwas mehr Risiko und Spielfreude wäre heute ein Sieg drinn gewesen.
Dazke an Yeboah1981 und Concordia Eagle für die Fachsimplerei  ,-)
#
Sehr merkwürdiges Spiel heute...

Wer soll nächste Woche wieder spielen:

Nikolov - trotz des Fehlers ohne Alternative im Tor
Franz - hat seine Seite im Griff gehabt, der hochgelobte Elia hat nix gerissen
Russ - gutes Spiel
Vasoski - trotz des Fehlers bei Pitroipas Chance
Spycher - hinten solide
Chris - auch wenn er schon besser in Form war
Schwegler - über links ging nicht sehr viel, trotzdem ist er Präsent
Meier - ist fleissig und, dass muß man anerkennen, vor dem Tor immer gefährlich

Auf der Kippe:

Amanatidis - endlose Wege, keine Torgefahr, keine Ballsicherheit
Caio - muß mehr bringen, hat allerdings kaum Bälle bekommen

Sollte beim nächsten Spiel pausieren:

Libero - Langsam, Spielverhinderer, der Assist zum Tor gehört Meier...
Seber - Fehlpasskönig, bringt Einsatz, jedoch fruchtlos

nicht zu bewerten:

Köhler
Korkmaz - von beiden nix gesehen

Insgesamt eher schwach, das Mittelfeld war in Halbzeit 2 nicht in der Lage den Ball über 3-4 Stationen in den eigenen Reihen zu halten...

Letztes Jahr in letzter Minute verloren, dieses Mal nach Meiers Kopfball fast gewonnen...

Die Tendenz stimmt!
#
Wir haben gegen den Tabellenersten einen Rückstand aufgeholt.
Nikolov ist  keine [bad]**********[/bad], das habe ich heute gehört. Deshalb kriegt er von mir eine 3. Franz bekommt eine 2. Meier und Ama 5. Kein ***** in der Hose!
#
Nikolov 4
Franz 3
Vasoski 4
Russ 3
Spycher 3
Chris 4
Schwegler 3
Teber 5
Liberopolous 5
Meier 2,5
Amanatidis 6

Caio 5
Köhler 4
Korkmaz 5
#
Nikolov 4 (das Gegentor war absolut unnötig)
Franz 2 (bissig und gut)
Russ 2 (hinten sicher und vorne mit dem Tor)
Vasoski 3 (abgesehen von dem einen Patzer ebenfalls gut und zweikampfstark)
Spycher 3,5 (hatte seine Seite einigermaßen im Griff)
Chris 4 (ich wundere mich über seine Ideenlosigkeit im Einleiten der Angriffe)
Schwegler 4 (ziemlich unauffällig, wird eher schwächer denn stärker)
Teber 5,5 (er gehört zur Zeit einfach nicht auf den Platz; Fehlpässe ohne Ende)
Liberopoulos 4,5 (wenn er nicht den starken Pass auf Meier gespielt hätte, wäre die Note noch schlechter)
Meier 2,5 (ohne ihn wären wir offensiv an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten; Alleinunterhalter mit einer wunderbaren Vorarbeit zum 1:1)
Amanatidis 5 (schwach und hoffentlich nicht verletzt)
Caio 5 (fiel eigentlich nur durch seine Einwechslung und das Foul in der Defensive auf)
#
Samsa schrieb:
Meier 5. Kein ***** in der Hose!

empfehle, das Spiel anzuschauen
#
Die einzigen, die heute Eier in der Hose hatten waren Meier, Russ und vor allem Franz!
Bezeichnend die Szene zwischen Vasi und Russ - man merkt, dass Russ nun richtig aus sich heraus kommt - Führungsspieler eben!

Franz tut uns gut, ich bin gespannt, was mit Ochs passiert.

Caio, Köhler und Korkmaz haben kaum einen Ball bekommen - Ama hat nicht mal aufs Tor geschossen -Note 5, wie wohl auch der Rest der Mannschaft.
Weshalb manche hier die Noten in Richtung 2 oder 3 vergeben, kann ich nicht verstehen.
Wenn man ehrlich ist, war es unsererseits ein Grottenkick.
Der HSV war einfach zu dämlich das 2:1 zu machen, was mehr als verdient gewesen wäre.
Wer in 90 Minuten zu Hause zwei Mal aufs Tor schießt, kann nicht behaupten offensiv zu spielen! Uns fehlt eindeutig ein zweiter Stürmer, Ama ist ziemlich alleine vorne.
#
Manchmal muss es wehtun. Bei den Freiheiten muss mehr rauskomen. Weicheri!
#
Samsa schrieb:

Komm, geh ins Bett!
#
Samsa schrieb:

mit Verlaub - du bist ein ahnungsloser ähhhh ne, schreib ich jetzt nicht, will wegen sowas wie dir kein Kärtchen kassieren

ätsch, Mods  
#
Meier, Fenin, Ama verkaufen. Die hemmen uns.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.  
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.

Ja, so habe ich das auch gesehen. Da die Szene auf "unserer" Seite war, konnte ich deutlich sehen, dass Vasi hier völlig "versagt" hat...
#
finds erstaunlich wie ruhig immer Oka bleibt  
bei dem aussetzer von vasi bleibt er ganz gelassen. ein kahn hätte den vasi zerissen  
#
Wenn Ochs wieder spielen darf und Franz seine Sperre abgesessen hat, dann hat sich das Thema Vasi eh erledigt.
#
Chevallaz schrieb:
finds erstaunlich wie ruhig immer Oka bleibt  
bei dem aussetzer von vasi bleibt er ganz gelassen. ein kahn hätte den vasi zerissen    

Naja, heute hätte er auch keinen Grund gehabt, sich über Vasi aufzuregen, der hatte genug mit sich selbst zu tun.
#
sCarecrow schrieb:
Nikolov: 4
Und das noch mit Wohlwollen, da er beim Gegentor auf ganzer Linie versagt. Strammer Schuss, den aber gute Torhüter ohne mit der Wimper zu zucken festhalten, den er mittig abprallen lässt.
In der Folge auch den schwach geköpften Ball passieren lässt, der zwar auch nächster Nähe eingenetzt wird, aber auf keinen Fall unhaltbar war.
Sonst einfach nahezu kaum geprüft.

Spycher: 4
Der "alte" Spycher wieder unterwegs. Offensiv nicht in Erscheinung getreten und defensiv nicht mehr so bissig wie die letzten Spiele, so dass in der Konsequenz über seine einige Flanken zustande kamen.
Zudem ließ er sich in der zweiten HZ auf ein Spielchen mit einem Hamburger ein, wodurch er den Ball verliert. Gefiel mir nicht.

Russ: 2
In der Defensive zunächst mit schwächem Zweikampfverhalten gegen Petric, wodurch der Freistoß in bester Lage für den HSV herausspringt.
Danach aber defensiv quasi eine Bank und mit einem schönem Tor.
Da ich mich nicht erinnern kann, wann Rost einen Ball hätte halten können, ist er wohl der einzige Spieler der Eintracht, der einen Ball aufs Tor schoss!!!
Erwähnenswert auch sein Einsatz beim Schuss von Pitroipa den er an den Pfosten lenkt, der zu Unrecht aufgrund von einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen wurde.

Vasi: 3-
Im Grunde genommen bärenstark im Zweikampf, ließ keinen durch, es brannte nichts an.
Dann aber dummdusselig Pitroipa bedient und diese Fehler in der IV bedeuten normaler Genickbrüche.
Da aber die Szene unbestraft blieb, bin ich geneigt ihm noch eine 3 zu geben.

Franz: 3+
Möchte mich an diesem Hype hier nicht beteiligen. Elia war auch schon bereits gegen Rapid schwach.
Insgesamt aber fand ich Franz sehr sicher hinten, auch wenn er hin und wieder zentral agierte und den Flügel sehr offen ließ, was aber seltsamerweise gar nicht vom HSV ausgenutzt wurde.
Zudem mit 2 Vorstößen in die gegnerische Hälfte, mehr als die meisten Mittelfeldspieler...
Allerdings macht er sich mit den Provokationen gegen den Gegner bei mir nicht unbedingt beliebter...

Chris: 3-
In der Defensive im Grunde genommen fehlerfrei. Sehr guter "Aufräumer", sowohl in der Luft als auch am Boden.
Jedoch nach vorne hin quasi ein Nonfaktor. Beteiligt sich sehr sporadisch am Aufbau und dann auch nur sehr halbherzig.
Bei ihm fängt eg. schon die "Offensivallergie" an. Mir persönlich im Grunde genommen zu wenig, aber der eine Punkt gegen den HSV will irgendwie erklärt sein.
Achja: Einer der drei Torschüsse geht auf sein Konto. Der in die Wolken. Aus 30 Metern. Oje.

Schwegler: 4

In der Defensiv nicht schlecht, im Kurzpassspiel tut er sich auf aber den gegnerischen Strafraum kennt er mittlerweile auch nur noch aus Erzählungen.
Tendenz: fallend.

Libero: 4-

Leitet das Tor ein. Sonst aber keine Unterstützung für Meier oder Ama, kaum Ballkontakte und wenn im Ballbesitz dann unerträglich langsam. Seine Ballannahmvorgänge spotten der Zeit.

Teber: 5
Ich fand es schon während des Spiels zum Haareraufen und fragte meinen Mitgucker (kein Eintracht-Fan!!!), ob ich vll. zu hart mit ihm ins Gericht gehen würde, dieser entgegnete mir, dass er nicht verstehen würde, warum er nach dem Seitenwechsel noch auf dem Platz stehen würde.
Wenn ich hier lese, wie oft ihm sein Einsatz zu Gute gehalten wurde, falle ich um:
So ziemlich sein erster Ballkontakt führte zu einem seltsamen Ballverlust, wo er energisch nachgeht und immerhin zum Einwurf führt.
Wenn man solche Aktionen im Endeffekt positiv bewertet verstehe ich wieso er hier teilweise noch eine befriedigend erhält.
Gefühlte Hundert Fehlpässe. Mannomannomann! Ich brech echt ab hier!

Meier: 2-
In Anbetracht dessen, dass es 90 Minuten lang gedauert hat bis Meier einen Ball Richtung Tor gebracht hat, ist es fast schon unverschämt ihm die Note "gut" zu geben.
Andererseits muss man einfach mal sehen, dass er in der ersten HZ wirklich sehr darauf bedacht war ein Spiel aufzuziehen und im gesamten Spiel völlig auf sich selber gestellt war.
Außerdem war seine Torvorlage wirklich "weltklasse". In der zweiten HZ wieder unsichtbar, aber wie gesagt: quasi unverschuldet.

Ama: 5+
Kein Torschuss. Kaum Ballkontakte. Aber was will er machen, wenn alle außer Meier eine Offensivphobie haben???

Caio: 4

Fügt sich quasi perfekt in das Gewurschtel ein. Schlechtes Zweikampfverhalten, als er den Hamburger am rechts Außen wegcheckt.
Arbeitete primär für die Defensive auch wenn ich nicht ganz verstehe warum. In der Offensive mit einem Versuch eines Alleingangs. Immerhin.

Köhler:
Wüsste nicht was ich ihm positiv oder negativ auslegen sollte.

Ümit:
Ich glaube, Ümit hat nicht einmal den Ball berührt. Habe hier in diesem Thread aber schon Noten vernommen. Frage mich, wie die begründet werden sollen.

Insgesamt bin ich angefressen. Hätte man mir vor dem Spiel einen Punkt angeboten hätte ich gesagt: Wahnsinn, nehme ich!!!
Aber nach diesem Elend rege ich mich auf. Das war spielerisch richtig ärmlich.
Man könnte wie schon letztes Jahr so oft argumentieren, dass es ein Verdienst der Mannschaft sei, dass der HSV sich auf einem ähnlich schwachem Niveau bewegte, aber ich persönlich kann es nicht mit den Einzelleistungen der Jungs erklären.
Es war in meinen Augen ein schwacher Gegner und ein sehr schwaches Spiel.
Schon gegen den SCF fand ich es recht unansehnlich.
Das BVB-Spiel scheint Ewigkeiten her zu sein...    

!

mit Libero warste aber noch gnädig mit der 4-
für mich eine 5

ansonsten stimme ich aber in allem voll mit überein

Teilen