>

Noten gegen Hsv!

#
fanfan schrieb:
Für alle, die Maik Franz so gut gesehen haben, auch auf die Gefahr hin, daß man hier gesteinigt wird: Es gab 1-2 Situationen, an denen man sich den schnelleren Ochs gewünscht hätte, ...

HB hat es in einem anderen Zusammenhang, nämlich mit der Person des Trainers, mal so ausgedrückt: "Entweder habe ich eine blondhaarige Frau oder eine schwarzhaarige...!"

Jeder Spieler hat halt spezifische Vor- und Nachteile. Ein Spieler, der alle Vorteile in sich vereint, wird von vorneherein von Real Madrid, dem FC Barcelona, Chelsea oder ManU geholt.
#
sCarecrow schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht vergessen sollten, wem wir überhaupt diesen tollen Saisonauftakt zu verdanken haben!

Der Mannschaft. Wem sonst?  

Programmierer
#
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zunächst mal, ich fand seine Leistung im Verhältnis zur restlichen Offensive gut. Die Betonung liegt aber auf "Verhältnis".
Ich glaube aber kaum, dass das, was die Offensive gestern gezeigt hat, vom Trainer gewollt war. Von daher ist die 4 locker mal zu rechtfertigen, auch wenn ich die Sache auch etwas anders sehe.

Ich möchte aber gar nicht mehr viel über Meier sagen, außer dass wir froh sein können ihn zu haben!!  

Mit der Offensive wird er nicht zufrieden sein. Ich meine nur, dass Meier nicht so viel Defensivarbeit leisten würde, wenn der Trainer anderes wollte - die Aussage des ein oder anderen, Meier habe da nichts zu suchen, weil Stürmer, und deswegen bewerte ich das nicht positiv, halte ich nur für unzutreffend gegenüber dem Spieler (als Ama vorletzte Saison hinten rumhampelte haben das auch alle dem Trainer angekreidet, nicht dem Spieler). Persönlich bin ich der Meinung, das er sehr wohl auch umfangreichere Defensivaufgaben wahrnehmen sollte und er wegen seiner individuellen Qualitäten in Sachen Laufpensum so auch richtig eingesetzt wird.

Um es kurz zu machen.
Natürlich haben offensive Spieler auch defensive Aufgaben zu erfüllen.
Sie sind aber pimär für die Offensive zuständig. Daran werden sie nunmal hauptsächlich gemessen. Die Offensive war aber gestern insgesamt katastrophal.
Die Frage war, ob eine 4 für Meier gerechtfertigt werden könnte.
Ich meine, dass man das ohne große Probleme machen kann, aber definitiv nicht muss.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht vergessen sollten, wem wir überhaupt diesen tollen Saisonauftakt zu verdanken haben!

Programmierer

Man beachte den Kontext! Es geht da um Ama und insbesondere um die beiden Tore zum Saisonauftakt hin!
#
Die Kicker-Noten sind in dieser Zusammenstellung ein schlechter Witz. Die Noten an sich sind teilweise gar nicht so falsch, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht. Das muss man doch berücksichtigen!
#
sCarecrow schrieb:
So absurd finde ich das überhaupt nicht, auch wenn ich Meier deutlich besser bewertet habe.
Wie gesagt: Als Stürmer genau einen Ball Richtung Tor gebracht.

Eben!

Ich habe Meier gestern auch als besten Spieler in unserer Offensive gesehen, aber das amcht ihn nur zum Einäugigen unter den Blinden.

Mehr als 3,5 (das war meine Meiernote) hat gestern einfach kein Offensivspieler verdient, denn die Offensive war mit Ausnahme von zwei Situationen über 90 Minuten in einem Heimspiel nicht vorhanden.
#
Aceton-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zunächst mal, ich fand seine Leistung im Verhältnis zur restlichen Offensive gut. Die Betonung liegt aber auf "Verhältnis".
Ich glaube aber kaum, dass das, was die Offensive gestern gezeigt hat, vom Trainer gewollt war. Von daher ist die 4 locker mal zu rechtfertigen, auch wenn ich die Sache auch etwas anders sehe.

Ich möchte aber gar nicht mehr viel über Meier sagen, außer dass wir froh sein können ihn zu haben!!  

Mit der Offensive wird er nicht zufrieden sein. Ich meine nur, dass Meier nicht so viel Defensivarbeit leisten würde, wenn der Trainer anderes wollte - die Aussage des ein oder anderen, Meier habe da nichts zu suchen, weil Stürmer, und deswegen bewerte ich das nicht positiv, halte ich nur für unzutreffend gegenüber dem Spieler (als Ama vorletzte Saison hinten rumhampelte haben das auch alle dem Trainer angekreidet, nicht dem Spieler). Persönlich bin ich der Meinung, das er sehr wohl auch umfangreichere Defensivaufgaben wahrnehmen sollte und er wegen seiner individuellen Qualitäten in Sachen Laufpensum so auch richtig eingesetzt wird.

Um es kurz zu machen.
Sie sind aber pimär für die Offensive zuständig. Daran werden sie nunmal hauptsächlich gemessen. Die Offensive war aber gestern insgesamt katastrophal.
Ich meine, dass man das ohne große Probleme machen kann, aber definitiv nicht muss.

Das kann sich doch ein Offensivspieler überhaupt nicht aussuschen, ob er primär offensiv spielt, denn das hängt stark vom Gegner und der eigenen Mannschaft ab. Manche Spiele entwickeln sich eben zu einer reinen Abwehrschlacht und dann kann man doch nicht so tun und sagen "ne, nicht mit mir, ich bin Offensivspieler, macht ihr das mal". Meier ist 3-4 mal nach Ballverlust dem Gegner bis tief in die eigenen Hälfte hinterher gerannt und hat so Schlimmeres verhindert. Soll er das in Zukunft sein lassen. Da bekommt er aber von Trainer und Fans gleichermaßen was zu hören.

Russ, Meier und Franz waren am Sonntag die besten Spieler. Wenn man denen schon eine 4 geben will, dann müssen die anderen alle mit 5en bewertet werden. So schlecht war das Spiel auch nicht. Schließlich haben wir gegen den 1. der Tabelle nach einem Rückstand noch ein Unentschieden raus geholt.
#
AllesWirdGut schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Um es kurz zu machen.

Das kann sich doch ein Offensivspieler überhaupt nicht aussuschen, ob er primär offensiv spielt, denn das hängt stark vom Gegner und der eigenen Mannschaft ab. Manche Spiele entwickeln sich eben zu einer reinen Abwehrschlacht und dann kann man doch nicht so tun und sagen "ne, nicht mit mir, ich bin Offensivspieler, macht ihr das mal". Meier ist 3-4 mal nach Ballverlust dem Gegner bis tief in die eigenen Hälfte hinterher gerannt und hat so Schlimmeres verhindert. Soll er das in Zukunft sein lassen. Da bekommt er aber von Trainer und Fans gleichermaßen was zu hören.

Das wüsste ich gerne, ob das so ist. Nach meinem Verständnis ist das nämlich alles andere als angebracht!
Der zweite Teil stimmt nur bedingt, von mir würde er niemals was dafür zu hören bekommen.
Denn meistens erachte ich das Hinterherrennen als Mumpitz.

Russ, Meier und Franz waren am Sonntag die besten Spieler. Wenn man denen schon eine 4 geben will, dann müssen die anderen alle mit 5en bewertet werden. So schlecht war das Spiel auch nicht. Schließlich haben wir gegen den 1. der Tabelle nach einem Rückstand noch ein Unentschieden raus geholt.  

Der Gegner macht doch noch lange kein gutes Spiel aus. Das ist hochgradig unlogisch!
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Programmierer

Man beachte den Kontext! Es geht da um Ama und insbesondere um die beiden Tore zum Saisonauftakt hin!

Klar geht es in dem Kontext um Amanatidis. In ihm sehe ich unseren wichtigsten Spieler.

Aber egal wer aus der Mannschaft in einzelnen Spielen heraussragt. Es bleibt immer die Mannschaft die zählt.

Die Antwort mag in dem Zusammenhang etwas überpointiert gewesen sein. Vielleicht habe ich auch nur eine Personenkultphobie.  

Programmierer
#
Achso.
Ich dachte, Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass ich auf den neuen Trainer anspiele.
Ich persönlich wollte keinen Personenkult vorantreiben, nur eine starke Position für Ama einnehmen, an dessen Stammplatz man hier sägte, nach 2 Spielen, wo ihn keine Sau unterstütze.
Nach 3 Saisontoren.

Aber in einem Forum nach 6 Spielen die Spieler direkt in die Nationalmannschaft berufen werden sollen, sollte mich wohl nichts wundern (das geht jetzt nicht in Deine Richtung).
#
ama hat immer so gespielt mal 1-2 spiele abgetaucht und dann macht er wieder seine Buden...

Fand in gegen den Hsv auch schlecht und gegen Köln wäre eine Auswechslung eine Erlösung gewesen, da konnte er nicht einen Ball halten. Aber trotzdem ist er nicht wegzudenken, weil er entscheidende Tore macht und immer vorbildlich kämpft. Ausserdem wir haben doch gar keinen besseren ? Libero hat sich ja nicht grad empfohlen ...
#
Ama steht natürlich nicht zur Diskussion. Trotzdem freue ich mich sehr auf Fenin, damit man Ama bei schlechteren Spielen oder wenn er voll ausgepowert ist, auch mal rausnehmen kann.  
#
Nikolov 5 schade zur Seite fausten und Flanken fangen wird er wohl nie lernen
Spycher 3,5 ok, aber nicht mehr, eher weniger
Russ 2 jooo hinten sicher und jetzt auch wieder torgefährlich
Vasi 3,5 der Fehler und nach vorne kommt zu wenig
Franz 3,5 toller Einsatz aber das nachtreten im Fallen verstehe ich nicht, kein Sportsmann
Chris 3,5 kann es besser, deswegen fehlte auch die spielerische Linie
Schwegler 3,5 kann es besser, deswegen fehlte auch die spielerische Linie
Teber 3,5 war besser als die Spiele zuvor aber die Schüsse und Flanken neenee
Meier 3 ballsicher wie immer, erste Hälfte ganz stark, dann mit den anderen abgebaut. Seine Vorlagen per Kopf sind Spitzenklasse
Libero 4,5 langsam langsam langsam, immerhin schönes Zuspiel zum Tor
Ioannis 5 das war nix, bemühen alleine reicht nicht

Caio 6 was war das denn, nur 5 Übersteiger weit unter seinem Durchschnitt
Köhler - würde ihn gerne mal länger sehen
Korkmaz - ja er ist eingewechselt worden
#
AllesWirdGut schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Um es kurz zu machen.

Achso, wenn die Offensive ihre offensiven Aufgaben nicht erfüllt, dann muss man sie eben nach ihren defensiven Aktionen beurteilen.

Ich fand Russ stark. Ihm kann man gerne auch eine gute Note geben. Franz war auch nicht schlecht, da sind wir einer Meinung. Generell hat mir unsere Defensive gut gefallen.
In der Offensive war lediglich Ze Roberto gut. Das Problem ist, der spielt nicht bei uns.
#
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Um es kurz zu machen.

Das wüsste ich gerne, ob das so ist. Nach meinem Verständnis ist das nämlich alles andere als angebracht!
Der zweite Teil stimmt nur bedingt, von mir würde er niemals was dafür zu hören bekommen.
Denn meistens erachte ich das Hinterherrennen als Mumpitz.

Der Gegner macht doch noch lange kein gutes Spiel aus. Das ist hochgradig unlogisch!

Auf Deine abfällige "Bewertung" ggü. meiner Meinung werde ich hier nicht eingehen.

Scheinbar bin ich nicht der einzige der so denkt, dass die Offensivleistung eines Spielers auch mit dem Gegner und der eigenen Mannschaft zu tun hat. Wie oft habe ich hier bei einer guten Note für Fenin und Ama eben genau dieses Argument gelesen, obwohl nicht viel nach vorne ging. Da steht dann z.B. Hatte kaum Torchancen, war aber kämpferisch gut, hat in der Defensive ausgeholfen und sich die Bälle tief in der eigenen Hälfte geholt. Von seinen eigenen Kollegen wurde er in der Spitze kaum angespielt.

Das Sprichwort "man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" ist wohl dann auch hochgradig unlogisch und frei erfunden. Nur weil Wien jetzt 3:0 gegen die gewonnen hat, hätten wir die vom Platz fegen müssen? Die Hamburger haben sicherlich nicht schlecht gespielt und in der Vergangenheit hat man gesehen, wie schwierig es ist, gegen so eine taktisch und diszipliniert gut stehende Mannschaft nach einem Rückstand doch noch was zu gewinnen. Nach der Niederlage gegen Wien waren die noch vorsichtiger und haben so noch weniger Räume zugelassen, als das sonst schon zu sehen ist.
#
AllesWirdGut schrieb:

Scheinbar bin ich nicht der einzige der so denkt, dass die Offensivleistung eines Spielers auch mit dem Gegner und der eigenen Mannschaft zu tun hat.

Meine Güte! Wo widerspreche ich dem denn??? Herrjemine!

Im Übrigen haben Ama und Fenin oftmals gute Noten bekommen, wenn sie nach Außen auswichen und sich anboten. Nicht aber dafür, dass sie dem Gegner bis zum eigenen Strafraum hinterherrennen.
Behauptest Du was anderes, möchte ich Dich bitten dies zu belegen.
Dürfte schwer werden, da beide das so gut wie gar nicht gemacht haben.

Nur weil Wien jetzt 3:0 gegen die gewonnen hat, hätten wir die vom Platz fegen müssen?

Was ist das denn schon wieder für ein Mist???
Wo soll ich das angedeutet haben? Bitte drucks hier nicht so rum!
Weder das Spiel in Wien noch die Platzierung sind Indizien für die Leistung einer Mannschaft in einem Spiel!
Ich hoffe, dass das jetzt klar ist.

Die Hamburger haben sicherlich nicht schlecht gespielt

Doch haben sie! Sogar grottenschlecht. Man müsste sich mal die Minuten 70 bis 80 angucken, wo sie gleich 2 Mal ca. 4 Minuten brauchten um mit der Viererabwehrkette brauchten um an die Mittellinie zu kommen.
Siegeswille sieht wahrlich anders aus!

Der kicker bringt es ganz gut auf den Punkt:
kicker schrieb:

es war zu keinem Zeitpunkt das erwartete Top-Spiel, viel Leerlauf, mit wenig Höhepunkten.
#
Einfach ohne Worte - na ja - so ist er eben unser Herr Nur-Meine-Meinung-Zählt- Und-Wenn-Einer-Eine-Andere-Hat-Wird-Er-Beleidigt. Viel Spass noch beim Kicker-Lesen. Ich freu mich erst mal über das 6:4 und den schlechten Offensivspieler Meier  

Teilen