>

Der liebe Herr Strutz hat einen neuen Freund gefunden

#
Jetzt springt er auf die Oxxenschiene in Rheinland-Pfalz...

http://sport.t-online.de/c/16/11/56/10/16115610.html

In dem Sinne Hellau!
#
Der Strutz soll sein Maul halten.

Es wird Zeit, das die Bevorzugung von Mainz 05 seitens der DFL ein Ende hat...
#
ohne das Land RP und dessen Steuergelder und andere Zuschüsse würde der FuCK heute sicherlich nicht mehr existieren. Andere Vereine (u.a. wir) wären über soviel Hilfe vom eigenen Bundesland schätze ich sehr dankbar, ich kann mich nicht erinnern das Hessen unserer Eintracht in den schwierigen Jahren der jüngsten Vergangenheit auch nur nbisschen unter die Arme gegriffen hat. Die "wichtigen" Leute hat man doch erst gesehen wenn der Aufstieg schon perfekt war, und selbst dann ist die eine oder andere "Politikerin" schon nicht mehr im Stadion gewesen...

Daher kann ich den Strutz schon verstehen mit seiner Kritik, egal ob man Mainz nun mag oder nicht, fair sind diese Praktiken dort sicher nicht.
#
So'n bißchen verstehen kann ich ihn auch...

Kaiserslautern hat zwar in der Vergangenheit viel mehr gerissen als Mainz, aber seit ein paar Jährchen sind beide Vereine eigentlich sportlich auf Augenhöhe. Da muß die Politik schon höllisch aufpassen, dass sie niemanden bevorzugt.

Schon allein aus dem genannten Augenhöhe-Grund ist die Situation mit Frankfurt und Offenbach in meinen Augen nicht vergleichbar. (Das wird bzw. wurde aber schon in anderen Threads zur Genüge diskutiert.)
#
Mit Verlaub, Main05 hat bisher NICHTS für den deutschen Fussball geleistet.

man kann ja zum FCK stehen wie man will, aber die großen Fussballer von dirt waren Botschafter des Sports für RP und Deutschland als ganzes.

Der Verein hat so gesehen Leistungen für das Land erbracht, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind.

Ohne Lautern wäre RP doch fussballerisch nicht existent gewesen und welche Einnahmen das Land über Jahrzehnte dadurch hatte, kann man wohl nur schätzen.

Für mich purer Neid und die Angst durch den Verlust des Kloppfaktors wieder das zu werden, was man ist, nämlich absolut unwichtig.
#
Bonner23 schrieb:
ohne das Land RP und dessen Steuergelder und andere Zuschüsse würde der FuCK heute sicherlich nicht mehr existieren. Andere Vereine (u.a. wir) wären über soviel Hilfe vom eigenen Bundesland schätze ich sehr dankbar, ich kann mich nicht erinnern das Hessen unserer Eintracht in den schwierigen Jahren der jüngsten Vergangenheit auch nur nbisschen unter die Arme gegriffen hat. Die "wichtigen" Leute hat man doch erst gesehen wenn der Aufstieg schon perfekt war, und selbst dann ist die eine oder andere "Politikerin" schon nicht mehr im Stadion gewesen...

Daher kann ich den Strutz schon verstehen mit seiner Kritik, egal ob man Mainz nun mag oder nicht, fair sind diese Praktiken dort sicher nicht.

Dein Kurzzeitgedächtniss ist wohl nicht das allerbeste,oder?
(Verweigerte Lizenz, Bürgschaft Hessische Landesbank usw.)
Klar haben die Pfälzer eine Menge mehr Hilfe bekommen als wir, das hing damals aber auch mit dem WM-Standort zusammen.
So einige andere Vereine haben auch Hilfe von ihren jeweiligen Ländern/Kommunen (Stadionverkäufe für 1.-€ usw.) erhalten - darunter auch leider die unaussprechlichen Oxxen  

Wenn der Karnevalsclub in den nä. zwei Jahren den Aufstieg nicht schafft, sind sie bald wieder da wo sie eigentlich hingehören. irgendwo im Mittelfeld der 2.Liga mit einem Zuschauerschnitt von 2.500  ,-)
#
SemperFi schrieb:

Ohne Lautern wäre RP doch fussballerisch nicht existent gewesen

Naja...

... es gab vor 50 Jahren noch Pirmasens  
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:

Ohne Lautern wäre RP doch fussballerisch nicht existent gewesen

Naja...

... es gab vor 50 Jahren noch Pirmasens    

hallooooo, vergessen wir da net jemanden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wormatia_Worms

#
Wußte gar nicht das die WM 2010 in Kartoffeltown stattfindet  

.....Strutz bezieht sich auf die wirtschaftlichen Probleme der Roten Teufel, die sich mit dem Ausbau des Fritz-Walter-Stadions im Vorfeld der WM 2010 übernommen hatten und seitdem mehrfach kurz vor der Pleite standen......  ,-)
#
Veni-vidi-vici schrieb:

In dem Sinne Hellau!

Danke für diesen wunderbaren Link, so seh ich diesen Karnevalsnarren am liebsten.
#
raideg schrieb:

Dein Kurzzeitgedächtniss ist wohl nicht das allerbeste,oder?
(Verweigerte Lizenz, Bürgschaft Hessische Landesbank usw.)
Klar haben die Pfälzer eine Menge mehr Hilfe bekommen als wir, das hing damals aber auch mit dem WM-Standort zusammen.

Der einzige Grund, warum uns damals geholfen wurde, war doch ebenfalls nur die WM 2006. Hätte die Eintracht nicht als Hauptmieter der Stadt den Stadionbau finanzieren müssen, wären wir wie eine heiße Kartoffel fallengelassen worden. Kurzfristige Überlegungen die Oxxen oder den FSV ins Waldstadion zu packen und uns zurück an den Riederwald zu schicken, gab es ja.

Teilen