>

UMG aufgelöst

#
mwn hat sich eine UF Sektion nach dem Verlust der eigenen Zaunfahne (vor 2 Jahren in Lautern) ebenfalls aufgelöst. Von daher nur konsequent von UMG!
#
eagleadler schrieb:
untouchable schrieb:
Was soll eine Gruppe noch im Stadion, die sich ihr Herz bei jedem Derby auf dem Kopf vom Gegner zeigen lassen muss?

Die Leute verschwinden ja nicht, nur weil die Gruppe aufgelöst ist.

Grad das wollten die Kölner doch. Schwäche zeigen ist doch das Schlechteste.

die kölner wollten uns blamieren, ob sie es durch einen diebstahl gemacht haben ist jedem selbst überlassen...

ich würde mich niemals als kölner ausgeben nur um an wh-material zu kommen! oder könntet ihr mit reinem gewissen sagen ihr seid OFC-ler?

schwäche zeigen? direkt danach bot man der WH ein match um die fahnen an, welches sofort abgelehnt wurde..... unsere schwäche werden die kölner am 7.4. spüren......leider freut sich die polizei jetzt schon auf zahlreiche SVs auf beiden seiten!  
#
maobit schrieb:
Konsequente und sicher äußerst schmerzhafte Entscheidung - Respekt UMG!

Daß das durch einen Einbruch angestoßen wurde, hat einen ekelhaften Beigeschmack.    

Warum Respekt? Ich find´s kindisch und lächerlich. Anstatt die Ehre wieder herzustellen durch irgendwelche originelle Aktionen ziehen sie sich zurück.... aber scheinbar ist das so Ultra Tradition.
#
gladbach1900 schrieb:
eagleadler schrieb:
untouchable schrieb:
Was soll eine Gruppe noch im Stadion, die sich ihr Herz bei jedem Derby auf dem Kopf vom Gegner zeigen lassen muss?

die kölner wollten uns blamieren, ob sie es durch einen diebstahl gemacht haben ist jedem selbst überlassen...

ich würde mich niemals als kölner ausgeben nur um an wh-material zu kommen! oder könntet ihr mit reinem gewissen sagen ihr seid OFC-ler?

schwäche zeigen? direkt danach bot man der WH ein match um die fahnen an, welches sofort abgelehnt wurde..... unsere schwäche werden die kölner am 7.4. spüren......leider freut sich die polizei jetzt schon auf zahlreiche SVs auf beiden seiten!    

Das zeigt was für ein feiger Haufen die Kölner sind. Warum löst ihr euch auf wenn die Fahne so feige gestohlen wurde? Es wäre ja was anderes wenn sie euch im Kampf abgenommen worden wäre...
#
ich verstehe diese rituale nicht, muß ich aber auch nicht, da sollen die ruhig ihr ding machen.

aber: mit fußball wichtiger nehmenals sich selbst  und mit allem hinter der eigenen mannschaft stehen, danach sieht mir das nicht aus.

jedem sein hobby.

peter
#
Freecastle_Adler schrieb:
gladbach1900 schrieb:
eagleadler schrieb:
untouchable schrieb:

Das zeigt was für ein feiger Haufen die Kölner sind. Warum löst ihr euch auf wenn die Fahne so feige gestohlen wurde? Es wäre ja was anderes wenn sie euch im Kampf abgenommen worden wäre...

(erstmal vorweg um nix falsches zu sagen: ich bin kein umg-mitglied.....einzig und allein aus dem grund, weil man so schon genug gegen repression seitens der polizei zu kämpfen hat..... da muss ich nicht noch aufm papier ein böser ultra sein   )

ob die kölner unser material jetzt "im kampf" oder durch einen diebstahl 3er 13 jähriger errungen haben, macht in dem moment wo es uns präsentiert wird keinen unterschied
der schritt war zwingend, weil man sich sonst ständig was vom erzfeind hätte anhören müssen (darf man sich so in 3 wochen auch)

feige waren die kölner schon immer: beim hinspiel wurde von uns groß ein derbymarsch angesagt. als wir mit tausenden am gästeblock lang sind und die kölner mit flaschen schmissen hat man von unserer seite einen weg um die polizei gefunden..... die kölner sind innerhalb von sekunden über den stadionzaun geklettert  
zeitgleich schlichen sich einige kölner in die nordkurve und klauten den umg-infostand banner ...... den sie wenig später im gästeblock präsentierten....

ich könnte noch stundenlang feige aktionen der kölner aufzählen (z.b. im oberrang in becher pissen und sie auf den darunterliegenden gästeblock werfen!..... dann bei der polizei um hilfe betteln, als der gästeblock nach oben rannte)

naja die aktion jetzt ist die krönung, man schickt 13 jährige dahin, da sie 1. strafrechtlich nicht belangt werden können (wenn überhaupt würde borussia eine anzeige machen, sonst keiner) und man wusste, dass auf unserer seite keiner 13jährige zusammenschlägt wenn man sie erwischt.....

präsentiert wird bestimmt auch nix, nur dämliche spruchbänder werden kommen

um es mit leverkusens worten zu sagen: nur schwule kölner benutzen pariser......
(dfie wurden bestimmt auch schon angerufen, damit man am 7.4. nicht durch die eigene stadt gejagt wird)

gruß an die sge
#
peter schrieb:
ich verstehe diese rituale nicht, muß ich aber auch nicht, da sollen die ruhig ihr ding machen.

aber: mit fußball wichtiger nehmenals sich selbst  und mit allem hinter der eigenen mannschaft stehen, danach sieht mir das nicht aus.

jedem sein hobby.

peter

Das kommt daher:

Ursprünglich dienten die Fahnen im Kampf als Orientierungspunkt für die Soldaten und Truppenteile. Daher rührt auch der Name Fähnlein für eine bestimmte Anzahl an Kämpfern im 16. und 17. Jahrhundert. Aus dieser Bindung der Einheiten an ihre Fahne keimte auch deren Bedeutung als Symbol für militärische Ehre und Treue (siehe auch Fahneneid, den der Soldat darauf zu leisten hatte, Fahnenflucht als schwerstes Vergehen eines Soldaten).

Bedeutung

Dadurch wurde die Fahne quasi zum Heiligtum, das sowohl kirchlich geweiht wie auch an besonderer Stelle aufbewahrt wurde. Nicht nur den Militärangehörigen, auch der Fahne an sich wurden die militärischen Ehrbezeugungen dargebracht. Als Fahnenträger bevorzugte man nur ausgesuchte Leute, die Fähnriche, meist Junker im Offiziersrang. Später gab man diese Aufgabe auch an verdiente Unteroffiziere oder Anwärter.

Die Verteidigung der Fahne war stets soldatische Pflicht. Die Eroberung einer feindlichen Fahne war eine Ruhmestat, der Verlust der eigenen galt als Schande. Die Namen der Soldaten oder Offiziere, die mit der Fahne in der Hand gefallen waren, wurden auf einem silbernen Ring an der Fahnenstange angebracht. Im Gefecht beschädigte Fahnen erhielten ebenfalls silberne Ringe, auf denen das Geschehnis vermerkt war. Hohes Alter und Spuren bestandener Kampfhandlungen galten seit je als besondere Zierde der Fahnen. Eroberte Fahnen und Standarten waren die schönsten Siegestrophäen und wurden selbst nach Friedensschluss nicht herausgegeben, sondern im Zeughaus oder in Kirchen aufgestellt.

Solche Parallelen sind auch der Grund, weshalb ich dieser ganze Ultraideologie immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
#
@Gladbach1900:
Gruß zurück und allet Jute fürs Spiel gegen die Schei*e vom Dom. Die feigen Aktionen (z.B. die Gegenstände oder Pissbecher vom Oberrang im alten Stadion) kennt man ja überregional und schon lange).

@Freecastle_Adler:
Ich denke Gladbach1900 hat das nachvollziehbar erklärt. Man löst sich auf und baut was Neues auf, dann kotzt man bei Banner- oder Spruchbandprovokation etwas weniger ab. Ich habe dafür Respekt. Das Angebot zur direkten Klärung der Situation (ich glaube das mal so), wurde ja abgelehnt. Was kann man da sonst noch machen?
#
Dreckskölner alles gute ihr Gladbacher in Liga 2 für die letzten Spiele dort ,-)

Wir sehen uns in Liga 1 !
Allez Eintracht Frankfurt
#
Wenn man an das Frankfurt-Köln Ackerklopper-Video denkt weiß ich, wieso Köln darauf nicht eingeht.  
#
untouchable schrieb:
Wenn man an das Frankfurt-Köln Ackerklopper-Video denkt weiß ich, wieso Köln darauf nicht eingeht.    

Weglaufen können sie doch...
#
Mein Respekt geht an die aufgelöste UMG!

Eine absolut feige Aktion von den "unbekannten" Kids!
Wer auch immer dahinter stecken mag, eine Schande für die Jungs, die sich so was ausdenken!
#
eigentlich müsste es den gladbachern jetzt ein extrem großer anreiz sein, mit detektivischer kleinarbeit im kölner raum herauszufinden, wo die fahne ist bzw. wie die personen heißen, die das gemacht haben, um das eine oder andere klipp und klar gerade zu rücken ..  
#
100% Anti-Köln !!!
#
Och Leute, lasst euch doch nicht so an der Nase herum führen. Wer diesen Plunder geklaut hat liegt doch auf der Hand. Erst wird der Spieltag am 07.04.2008  
gegen Gladbach auf einen Montag terminiert und dann wird auch noch für soviel Zündstoff gesorgt....

....Scheiß DSF   ,-)
#
maobit schrieb:
@Gladbach1900:
Gruß zurück und allet Jute fürs Spiel gegen die Schei*e vom Dom. Die feigen Aktionen (z.B. die Gegenstände oder Pissbecher vom Oberrang im alten Stadion) kennt man ja überregional und schon lange).

@Freecastle_Adler:
Ich denke Gladbach1900 hat das nachvollziehbar erklärt. Man löst sich auf und baut was Neues auf, dann kotzt man bei Banner- oder Spruchbandprovokation etwas weniger ab. Ich habe dafür Respekt. Das Angebot zur direkten Klärung der Situation (ich glaube das mal so), wurde ja abgelehnt. Was kann man da sonst noch machen?

ich finde halt, dass die Kölner überhaupt nicht stolz auf diese fahne sein können, daher ist der gesichtsverlust auch nicht in dem maße vorhanden, als wenn...wie oben beschrieben. dass der fight auch noch abgeschlagen wurde, macht die kölner noch feiger und gerade wegen diesen beiden tatsachen finde ich halt eine auflösung übertrieben. aber letztendlich müssen die das wissen.
#
Freecastle_Adler schrieb:

...
ich finde halt, dass die Kölner überhaupt nicht stolz auf diese fahne sein können, daher ist der gesichtsverlust auch nicht in dem maße vorhanden, als wenn...wie oben beschrieben. dass der fight auch noch abgeschlagen wurde, macht die kölner noch feiger und gerade wegen diesen beiden tatsachen finde ich halt eine auflösung übertrieben. aber letztendlich müssen die das wissen.

Ich verstehe, was Du meinst und ich hätte es auch verstanden, wenn in diesem Fall eine Entscheidung gegen die Auflösung getroffen worden wäre. Allerdings gefällt mir gerade die Konsequenz mit der hier an ungeschriebenen Gestzen festgehalten wird. Das lässt die Kölner Lappen noch ärmer aussehen.
#
Ich finde, dass wird alles n bisschen zu viel hochgeschaukelt, aber Tach erstmal... Vorweg, ich hab mit der Wilden Horde nix zu tun, auch wenn ich FC Fan bin... Ich überlege mir nur folgendes: Zwei 13 Jährige klauen Gladbach die Fahne? Erstmal sind für mich zwei 13 jährige nicht die Wilde Horde und das diese die angestifftet haben soll, also wirklich.

Ebenso haben die Ultras aus Gladbach die so sicheren Vorwürfe gegen die Wilde Horde doch rausgenommen. Ich finde es echt schlimm, dass wieder alle Fans verallgemeinert werden.  

Jede aber auch jede, und da nehme ich den FC nicht raus, hat so Vollidioten, die meinen, dass Fußball was mit Kloppen und sonstigen Aggressionsausbrüchen zutun hat.  Aber man sieht mal wieder leider, dass solche Behauptungen ganz schnell angenommen werden und dazu führen, dass eine ganze Fangemeinde als asi, bescheuert, *****isch oder sonsitges abgestempelt wird. Schade Schade...
#
KoelnerFC schrieb:
Erstmal sind für mich zwei 13 jährige nicht die Wilde Horde  

Obwohl das den Altersschnitt der WH ziemlich genau trifft...
#
gladbach1900 schrieb:
(erstmal vorweg um nix falsches zu sagen: ich bin kein umg-mitglied.....einzig und allein aus dem grund, weil man so schon genug gegen repression seitens der polizei zu kämpfen hat..... da muss ich nicht noch aufm papier ein böser ultra sein   )

Da hat die Polizei ihr Ziel ja erreicht...  

Teilen