>

UMG aufgelöst

#
gladbach1900 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
gladbach1900 schrieb:
eagleadler schrieb:
untouchable schrieb:
Was soll eine Gruppe noch im Stadion, die sich ihr Herz bei jedem Derby auf dem Kopf vom Gegner zeigen lassen muss?

Die Leute verschwinden ja nicht, nur weil die Gruppe aufgelöst ist.


Grad das wollten die Kölner doch. Schwäche zeigen ist doch das Schlechteste.


die kölner wollten uns blamieren, ob sie es durch einen diebstahl gemacht haben ist jedem selbst überlassen...

ich würde mich niemals als kölner ausgeben nur um an wh-material zu kommen! oder könntet ihr mit reinem gewissen sagen ihr seid OFC-ler?


schwäche zeigen? direkt danach bot man der WH ein match um die fahnen an, welches sofort abgelehnt wurde..... unsere schwäche werden die kölner am 7.4. spüren......leider freut sich die polizei jetzt schon auf zahlreiche SVs auf beiden seiten!    


Das zeigt was für ein feiger Haufen die Kölner sind. Warum löst ihr euch auf wenn die Fahne so feige gestohlen wurde? Es wäre ja was anderes wenn sie euch im Kampf abgenommen worden wäre...

(erstmal vorweg um nix falsches zu sagen: ich bin kein umg-mitglied.....einzig und allein aus dem grund, weil man so schon genug gegen repression seitens der polizei zu kämpfen hat..... da muss ich nicht noch aufm papier ein böser ultra sein   )


ob die kölner unser material jetzt "im kampf" oder durch einen diebstahl 3er 13 jähriger errungen haben, macht in dem moment wo es uns präsentiert wird keinen unterschied
der schritt war zwingend, weil man sich sonst ständig was vom erzfeind hätte anhören müssen (darf man sich so in 3 wochen auch)

feige waren die kölner schon immer: beim hinspiel wurde von uns groß ein derbymarsch angesagt. als wir mit tausenden am gästeblock lang sind und die kölner mit flaschen schmissen hat man von unserer seite einen weg um die polizei gefunden..... die kölner sind innerhalb von sekunden über den stadionzaun geklettert  
zeitgleich schlichen sich einige kölner in die nordkurve und klauten den umg-infostand banner ...... den sie wenig später im gästeblock präsentierten....

ich könnte noch stundenlang feige aktionen der kölner aufzählen (z.b. im oberrang in becher pissen und sie auf den darunterliegenden gästeblock werfen!..... dann bei der polizei um hilfe betteln, als der gästeblock nach oben rannte)

naja die aktion jetzt ist die krönung, man schickt 13 jährige dahin, da sie 1. strafrechtlich nicht belangt werden können (wenn überhaupt würde borussia eine anzeige machen, sonst keiner) und man wusste, dass auf unserer seite keiner 13jährige zusammenschlägt wenn man sie erwischt.....

präsentiert wird bestimmt auch nix, nur dämliche spruchbänder werden kommen

um es mit leverkusens worten zu sagen: nur schwule kölner benutzen pariser......
(dfie wurden bestimmt auch schon angerufen, damit man am 7.4. nicht durch die eigene stadt gejagt wird)

gruß an die sge



@gladbach1900:
man sollte schon bei der wahrheit bleiben und sich etwas zurück halten, wenn man keine genauen Infos hat, bzw hatte.
der infostand-banner wurde nicht beim hinspiel gezogen (so ehrlich sollte man schon sein).
und auf einige ultras aus paris ist köln gegen euch auch nicht angewiesen.

trotzdem viel erfolg  
#
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
ich verstehe diese rituale nicht, muß ich aber auch nicht, da sollen die ruhig ihr ding machen.

aber: mit fußball wichtiger nehmenals sich selbst  und mit allem hinter der eigenen mannschaft stehen, danach sieht mir das nicht aus.

jedem sein hobby.

peter


Das kommt daher:

Ursprünglich dienten die Fahnen im Kampf als Orientierungspunkt für die Soldaten und Truppenteile. Daher rührt auch der Name Fähnlein für eine bestimmte Anzahl an Kämpfern im 16. und 17. Jahrhundert. Aus dieser Bindung der Einheiten an ihre Fahne keimte auch deren Bedeutung als Symbol für militärische Ehre und Treue (siehe auch Fahneneid, den der Soldat darauf zu leisten hatte, Fahnenflucht als schwerstes Vergehen eines Soldaten).


Bedeutung

Dadurch wurde die Fahne quasi zum Heiligtum, das sowohl kirchlich geweiht wie auch an besonderer Stelle aufbewahrt wurde. Nicht nur den Militärangehörigen, auch der Fahne an sich wurden die militärischen Ehrbezeugungen dargebracht. Als Fahnenträger bevorzugte man nur ausgesuchte Leute, die Fähnriche, meist Junker im Offiziersrang. Später gab man diese Aufgabe auch an verdiente Unteroffiziere oder Anwärter.

Die Verteidigung der Fahne war stets soldatische Pflicht. Die Eroberung einer feindlichen Fahne war eine Ruhmestat, der Verlust der eigenen galt als Schande. Die Namen der Soldaten oder Offiziere, die mit der Fahne in der Hand gefallen waren, wurden auf einem silbernen Ring an der Fahnenstange angebracht. Im Gefecht beschädigte Fahnen erhielten ebenfalls silberne Ringe, auf denen das Geschehnis vermerkt war. Hohes Alter und Spuren bestandener Kampfhandlungen galten seit je als besondere Zierde der Fahnen. Eroberte Fahnen und Standarten waren die schönsten Siegestrophäen und wurden selbst nach Friedensschluss nicht herausgegeben, sondern im Zeughaus oder in Kirchen aufgestellt.



Solche Parallelen sind auch der Grund, weshalb ich dieser ganze Ultraideologie immer etwas skeptisch gegenüberstehe.

Naja, ist zwar so gewesen, aber bekannter ist heutzutage eher der Kuttenklau bei Rockern, der für den Rocker die gleichen Konsequenzen hat wie für eine Ultra-Gruppierung die verschwundene Fahne.
#
gibts eigentlich einen beweis oder ne aussage(stellungnahme) von den kölnern das die wirklich den banner gezogen haben???
#
- Keiner weiß wer es war, aber alle wissen, dass sie 13 waren.

- Die Catering Leute haben die Ausweise gesehen und als gefälscht erkannt. Oder wer hat die Ausweise noch gesehen?

Für mich ist die Reaktion übertrieben. Solange das Banner nicht auftaucht, kommt einfach ein anderes her. Erst wenn jemand das Banner zeigt (zB Köln im Derby) wird das Ding zurück geholt.
#
Eben... Keiner weiß ob es "die Kölner" genauer gesagt die WH war und bis von daher sollte man einfach mal n bissche vorsichtig sein mit Behauptungen solcher Art. Vielleicht ist es einfach ne Provokation der Gladbacher Ultras um alle gegen die Kölner zu bringen und sich selbst als die armen Opfer darzustellen.

Ich hab selbst mit der WH Kontakt aufgenommen und sie haben es weder abgestritten noch bestätigt. Sowas haben wir gar nich nötig... Warum sollten wir auch bei nem Spiel von Gladbach gegen Pauli denen die Fahne klauen...

Wenn man keine Ahnung hat, ....
Alterdurchschnitt der WH 13?? Mach dich nicht lächerlich..
Solche Bemerkungen sind einfach nur überflüssig !
#
KoelnerFC schrieb:

Alterdurchschnitt der WH 13?? Mach dich nicht lächerlich..
Solche Bemerkungen sind einfach nur überflüssig !


Wieso? Erwartest du hier den großen Kniefall?  
#
KoelnerFC schrieb:
Eben... Keiner weiß ob es "die Kölner" genauer gesagt die WH war und bis von daher sollte man einfach mal n bissche vorsichtig sein mit Behauptungen solcher Art. Vielleicht ist es einfach ne Provokation der Gladbacher Ultras um alle gegen die Kölner zu bringen und sich selbst als die armen Opfer darzustellen.

Ich hab selbst mit der WH Kontakt aufgenommen und sie haben es weder abgestritten noch bestätigt. Sowas haben wir gar nich nötig... Warum sollten wir auch bei nem Spiel von Gladbach gegen Pauli denen die Fahne klauen...

Wenn man keine Ahnung hat, ....
Alterdurchschnitt der WH 13?? Mach dich nicht lächerlich..
Solche Bemerkungen sind einfach nur überflüssig !



Klar die Gladbacher Ultras geben sich deutschland weit die Blamage, dass sie ihre Fahne verloren haben.......
Wenn die WH einen ***** in der Hose hätte, würden sie wenigstens zugeben, dass sie sie geklaut haben.
#
untouchable schrieb:
Wenn man an das Frankfurt-Köln Ackerklopper-Video denkt weiß ich, wieso Köln darauf nicht eingeht.    


Aber recht habt ihr, rennen können sie verdammt gut die "Lutscher" wie der eine ja meint uns titulieren zu müssen ... Sagt mal, waren das die WH Jungs im Video   ???
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn man an das Frankfurt-Köln Ackerklopper-Video denkt weiß ich, wieso Köln darauf nicht eingeht.    


Aber recht habt ihr, rennen können sie verdammt gut die "Lutscher" wie der eine ja meint uns titulieren zu müssen ... Sagt mal, waren das die WH Jungs im Video   ???



Schick mal den Link per PN bitte.
#
Wie ich dieses Feige Wilde Häschen Pack Hasse!!! Das ganze passt einfach nur zu denen!!
Nen haufen kleiner Kinder der keine Eier in der Hose hat!!!

Ist schade das es die UMG net mehr gibt aber auch absolut nachvollziehbar, richtig gehandelt!!! Respekt
#
Freecastle_Adler schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn man an das Frankfurt-Köln Ackerklopper-Video denkt weiß ich, wieso Köln darauf nicht eingeht.    


Aber recht habt ihr, rennen können sie verdammt gut die "Lutscher" wie der eine ja meint uns titulieren zu müssen ... Sagt mal, waren das die WH Jungs im Video   ???



Schick mal den Link per PN bitte.


Mir bitte auch. tx
#
Wahr eine lächerliche Aktion , aber wenn wie weiter oben genannt drei 13-15 Jährige in den Lagerraum der UMG einbrechen , würde ich nicht sagen das es feige ist...stellt euch mal vor sie wären erwischt worden

Nach dem Anruf der UMG in  Köln hätte die Wh sich stellen sollen und der UMG die Möglichkeit geben sollen , den Banner im Kampf zurück erobern zu können.

Liebe VfL-Fans!

Beim Spiel gegen den HSV hat ein großer Teil unserer Gruppe geschwiegen und die Mannschaft nicht so unterstützt, wie sie es verdient hat. Über die Gründe ist bereits vielfältig spekuliert und geurteilt worden, so dass wir uns nun zu Wort melden möchten, um diesen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Alles begann am Morgen, als wir bemerkten, dass unsere große Heimzaunfahne nicht am üblichen Platz im Werkraum lag, der zur Lagerung unserer Materialien genutzt wird. Die hektische Suche nach unserer Fahne wurde bis zum Spielbeginn fortgesetzt; alle Personen, die nur irgendeine Ahnung hätten haben können, wo sie sich befinden könnte, wurden befragt und die wildesten Möglichkeiten durchgespielt. Dabei sind wir leider zu keinem Ergebnis gekommen, unsere Zaunfahne ist nach wie vor nicht auffindbar. Ob es sich um einen feigen Fahnenklau handelt oder eine andere Erklärung zutrifft, wissen wir im Moment auch noch nicht.
Das Verschwinden unserer Fahne, die uns als Symbol unserer Gruppe im Stadion immens viel bedeutet, ist ein schwerer Schlag für uns. Die allgemeine Niedergeschlagenheit und Wut führte dazu, dass wir uns vor dem Spiel entschieden, jedem die Entscheidung, ob er den VfL in gewohnter Manier unterstützen wollte, selbst zu überlassen. Außerdem einigten wir uns darauf, die Übergabe der neuen Megaphonanlage wie geplant durchzuführen und Tito als Vorsänger zumindest den Unterrang anheizen zu lassen, denn es steht für uns außer Frage, dass weder die Mannschaft noch die anderen Fans unseres VfL in irgendeiner Weise schuld an der Situation waren. An den Platz unserer Fahne wurde ein Spruchband gehängt, das sowieso geplant war, aber in dieser Form ursächlich nichts mit der Stimmungssituation zu tun hatte.
Wir haben den Support beim Spiel gegen Hamburg keineswegs boykottiert, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Vielmehr waren die meisten Mitglieder unserer Gruppe schlicht nicht in der Lage, für unseren geliebten VfL zu singen, weil sie mit Tränen in den Augen und deprimiert in der Kurve standen. Von einem gezielten Boykott kann hier nicht die Rede sein.
Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass uns dies alles sehr leid tut. Mit unserem Verhalten wollten wir weder der Mannschaft noch dem Verein oder der Fanszene, auf die wir sehr stolz sind, schaden.
Wir hoffen sehr, dass Ihr unsere Reaktion nun besser verstehen könnt. Lasst uns bei den nächsten Spielen wieder alle gemeinsam alles für unseren geliebten Verein für Leibesübungen geben!

Mit grün-weißen Grüßen,
Eure
Weekend Brothers – Ultras Wolfsburg


Wisst ihr ob die Cfhh die Fahne von Weekend Brothers hat?

Zurück zu dem richtigen Thema:
Schade um die UMG , wahr richtig sich aufzulösen und es wahr feige von den Kölnern sich nicht zu stellen . (wenn sie es überhaupt haben)
#
Adler2002 schrieb:
Wie ich dieses Feige Wilde Häschen Pack Hasse!!!

Steht WH nicht für Warme Hinterlader? Würde auf jeden Fall besser zu Köln passen.
#
Freecastle_Adler schrieb:
KoelnerFC schrieb:
Eben... Keiner weiß ob es "die Kölner" genauer gesagt die WH war und bis von daher sollte man einfach mal n bissche vorsichtig sein mit Behauptungen solcher Art. Vielleicht ist es einfach ne Provokation der Gladbacher Ultras um alle gegen die Kölner zu bringen und sich selbst als die armen Opfer darzustellen.

Ich hab selbst mit der WH Kontakt aufgenommen und sie haben es weder abgestritten noch bestätigt. Sowas haben wir gar nich nötig... Warum sollten wir auch bei nem Spiel von Gladbach gegen Pauli denen die Fahne klauen...

Wenn man keine Ahnung hat, ....
Alterdurchschnitt der WH 13?? Mach dich nicht lächerlich..
Solche Bemerkungen sind einfach nur überflüssig !



Klar die Gladbacher Ultras geben sich deutschland weit die Blamage, dass sie ihre Fahne verloren haben.......
Wenn die WH einen ***** in der Hose hätte, würden sie wenigstens zugeben, dass sie sie geklaut haben.


Die schalker haben es doch auch nicht zugegeben das sie den Banner der Doofmunder haben
#
Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor den UMG
#
plueschi schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
KoelnerFC schrieb:
Eben... Keiner weiß ob es "die Kölner" genauer gesagt die WH war und bis von daher sollte man einfach mal n bissche vorsichtig sein mit Behauptungen solcher Art. Vielleicht ist es einfach ne Provokation der Gladbacher Ultras um alle gegen die Kölner zu bringen und sich selbst als die armen Opfer darzustellen.

Ich hab selbst mit der WH Kontakt aufgenommen und sie haben es weder abgestritten noch bestätigt. Sowas haben wir gar nich nötig... Warum sollten wir auch bei nem Spiel von Gladbach gegen Pauli denen die Fahne klauen...

Wenn man keine Ahnung hat, ....
Alterdurchschnitt der WH 13?? Mach dich nicht lächerlich..
Solche Bemerkungen sind einfach nur überflüssig !



Klar die Gladbacher Ultras geben sich deutschland weit die Blamage, dass sie ihre Fahne verloren haben.......
Wenn die WH einen ***** in der Hose hätte, würden sie wenigstens zugeben, dass sie sie geklaut haben.


Die schalker haben es doch auch nicht zugegeben das sie den Banner der Doofmunder haben


Die Russen haben ja auch genausowenig Eier wie die WH.

Ich selbst hab zwar für dieses ganze Fahnenklaugedönse nicht viel übrig, aber wenn man denn schon eine klaut, hat man sich den "Regeln" entsprechend zu verhalten. Und da liegt auf der Hand, dass es nicht grad ehrenvoll ist, durch nen billigen Einbruch an so ein Ding zu gelangen, und dem Beklauten dann auch noch die Chance zur Rehabilitation zu verweigern, ist schon außergewöhnlich feige.

Allerdings passt das absolut in das Bild und bestätigt alle Eindrücke, die ich in den letzten zwei Jahrzehnten von FClern gewinnen konnte bzw musste. Der FC ist der einzige Traditionsclub, den ich in der 1. Liga nicht dabeihaben will, am liebsten wären sie mir noch in der 3. Liga. Und das wünsch ich ned mal den Kartoffelbauern.
#
Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: "Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätte ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut."

(via bolzplatz-blog)
#
macman schrieb:
Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: "Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätte ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut."

(via bolzplatz-blog)

gibt überall idioten.....

grade in einer "kuttenhochburg" wie mg hatte es umg sehr schwer
#
adlerbube schrieb:
wow, hammerhart so sein banner geklaut zu bekommen.
auflösen der gruppe ?? nicht richtig, was solls, stoff ist ersetzbar.
KANN das eigentlich auch in ffm passieren ??
Gibt´s nen fahnelager o.ä. im waldstadion ??
Wenn ja, ich würd verrückt werden wenn so ne arschratte unsere sachen klauen würde...  


Also mir haben sie vor ca. 10 jahren mal den Ultras Frankfurt Banner gerippt
Haben ihn aber als sie den Aufdruck gesehen haben wieder zurück gegeben und sich sogar entschuldigt.
Verstehe auch nicht warum man die Gruppe dann auflösen sollte, ist zwar Abtörn aber halt nur Stoff.
Ich dachte immer man ist Ultra vom Herzen her, wie soll man so etwas auflösen???

Mal ne Frage an die Ultras die die Auflösung für die richtige Entscheidung halten: Wie würdet ihr Euch Heute nennen???

mfg schroeder
#
schroeder schrieb:
adlerbube schrieb:
wow, hammerhart so sein banner geklaut zu bekommen.
auflösen der gruppe ?? nicht richtig, was solls, stoff ist ersetzbar.
KANN das eigentlich auch in ffm passieren ??
Gibt´s nen fahnelager o.ä. im waldstadion ??
Wenn ja, ich würd verrückt werden wenn so ne arschratte unsere sachen klauen würde...  


Also mir haben sie vor ca. 10 jahren mal den Ultras Frankfurt Banner gerippt
Haben ihn aber als sie den Aufdruck gesehen haben wieder zurück gegeben und sich sogar entschuldigt.
Verstehe auch nicht warum man die Gruppe dann auflösen sollte, ist zwar Abtörn aber halt nur Stoff.
Ich dachte immer man ist Ultra vom Herzen her, wie soll man so etwas auflösen???

Mal ne Frage an die Ultras die die Auflösung für die richtige Entscheidung halten: Wie würdet ihr Euch Heute nennen???

mfg schroeder



Hä?


Teilen