>

UMG aufgelöst

#
Nur Bengalo aufs Spielfeld war gerade jetzt wieder sau dumm.
Vor allem hat man den Werfer auch vorm Fernseher aus richtig gut sehen können.    Wärs im Block geblieben, häts keinen groß gejuckt.
#
gladbach1900 schrieb:



Von Köln wie immer nix zu hören und es war bis zur 87. Minute ganz lustig.


Nach dem fällig verdienten Ausgleich    und dem Ende der Partie hörte man im Block nur noch"alle raus die stehen da" und der komplette Block lief raus..... Kölner standen aber nur an der Treppe zum Oberrang und schmissen Flaschen. Die Polizei hatte zu jeder Zeit alles komplett im Griff und es kam zu keiner Massenschlägerei.


Das WH-Pack war natürlich nicht zu sehen!!!


und jetzt beruhige ich mich wieder


Als erstes ich bin Leverkusen Fan und habe das Spiel gestern im Stadion verfolgt, weil ein Kumpel mich mitgenommen hat. Ich saß O4 auf Höhe der Mittellinie und sehe das ganze trotz "Hass" auf den Fc nicht durch die Vereinsbrille. Bisher hatte ich mich nur wenig dazu geäußert, aber manche Sachen liest man und man denkt der Verfasser ist während des Textes in eine Phantasiewelt verschwunden und die Realität hinter sich gelassen.  


Stimmungstechnisch war es eine super Derby, sowohl die eine als auch die andere Seite waren lautstark zu hören. Selten so eine tolle Atmosphäre von beiden Fangruppen erlebt, selbst wenn ich am Ende den Kölnern  hier den Punkt verteilen muss, da sie bis zum Tor die Stadion niederbrüllten, nachdem Tor wohl ein wenig geschickt waren. Trotzdem vermerkte man immer die Gesänge im Kölner Block wenn auch leiser als zuvor, aber naja. Bei den Gladbachern genau andersherum, bevor diese Leute aus diesem Zug die aufgehalten wurden kamen, war im Gladbach block recht wenig los, danach war es dann auch dort sehr Stimmungsvoll. Was mir bei den FC aufgefallen ist, das bei vielen Gesänge auch die Nordseite mitzieht und so eine super lautstärke von beiden Seiten entsteht. Das muss ich als Leverkusener leider zugeben...     also wie gesagt, man kann über beide Lager bestimmt nicht sagen das sie nicht zu hören waren, vielleicht hättest du die Musik aus deinem MP3 Player mal ausmachen sollen...    Dasselbe habe ich vor kurzem schonmal zu nem Kölner geschrieben, der das alles natürlich genau andersrum erzählte das Gladbach nicht zu hören war und so...


Man hörte im Block alle raus ? Kann schon sein aber dem Aufruf scheinen nicht viele Gefolgt zu sein, da sich im Gäasteblock kein optischer Unterschied erkennen lies, geschweige denn davon das Leute den Block verließen, der ohnehin außen durch Tore abgesperrt war.


diePolizei hatte alles im Griff und es gab keine Massenschlägerei und die WH war nicht zu sehen  ? Der andere schreibt das hier 500 von Gladbach, gegen 500 hundert von der WH angetreten sind usw. Ihr solltet euch vorher mal absprechen, wenn ihr euch Geschichten zusammenreimt...  ich selbst hab nix mitbekommen da ich zur Südseite raus bin. Dort war von gewalt nix zu spüren oder zu sehen, geschweige denn das irgendwo 80 Vermummte rumeierten, wie es jemand anderer erzählte, um igrendeinen Raum zu suchen, wo die WH natürlich genau nach Spielabpfiff die Fahne deponiert, wo es doch vorrauszusehen ist das evtl. die Gladbacher noch was vorhaben, so dumm sind sebst die nicht, glaube ich...


Letztens schrieb noch jemand das ein Leverkusener Fanbus der auf der Fahrt nach bochum war, von der WH angegriffen und mit Steinen beworfen wurde. Diese Geschichte hat es nie gegeben, wie mir der Fanbeauftragte bestätigte, trotzdessen lese ich das in 3 verschiedenen Foren...

Es ist einfach nur jämmerlich das man zu 99 % davon ausgehen kann, dass die meisten Aussagen nicht objektiv sind, übertrieben werden, verändert oder verfälscht werden, oder gar nahezu erfunden sind...

Übrigens hab ich was unserer Gladbacher Kollege schrieb genau andersrum schon von Kölnern gelesen, das die Gladbacher laufen gegangen sind und all so ein Blödsinn....  
#
Janni1980 schrieb:


diePolizei hatte alles im Griff und es gab keine Massenschlägerei und die WH war nicht zu sehen  ? Der andere schreibt das hier 500 von Gladbach, gegen 500 hundert von der WH angetreten sind usw.



weder UMG noch die Gay Horde hat annährend so viele Mitglieder. Auch wenn alt und jung mobil gemacht hätten wären diese Zahlen nicht erreicht worden.

Eine richtig fiese Aktion der Kölner das Teil zu diesem Zeitpunkt (kurz vor Schluss) zu präsentieren, gut durchdacht aufjedenfall. Dennoch ein Eigentor, den auf die Art und Weise wie die Fahnen geklaut worden sind muss in Köln niemand stolz sein. Bleibt nun abzuwarten wie lange der Geißbock noch zu leben hat...
#
Bonner23 schrieb:
Janni1980 schrieb:


diePolizei hatte alles im Griff und es gab keine Massenschlägerei und die WH war nicht zu sehen  ? Der andere schreibt das hier 500 von Gladbach, gegen 500 hundert von der WH angetreten sind usw.



weder UMG noch die Gay Horde hat annährend so viele Mitglieder. Auch wenn alt und jung mobil gemacht hätten wären diese Zahlen nicht erreicht worden.

Eine richtig fiese Aktion der Kölner das Teil zu diesem Zeitpunkt (kurz vor Schluss) zu präsentieren, gut durchdacht aufjedenfall. Dennoch ein Eigentor, den auf die Art und Weise wie die Fahnen geklaut worden sind muss in Köln niemand stolz sein. Bleibt nun abzuwarten wie lange der Geißbock noch zu leben hat...


So schnell könnte ein neues Gerücht entstehen:
Ich habe von anderen gehört, dass die Jungs von der UMG sich an den Köllner rächen wollen, indem sie den Ziegenbock einen Kopf kürzer machen wollen.
Das wäre natürlich ein riesen Ding von den Ex- UMG Mitgliedern usw. blablabla...

So ist das nunmal in Zeiten wo halbwissen von Sensationsgeilen Internetmaulhelden verkündet wird.
#
Swartzyn schrieb:


So ist das nunmal in Zeiten wo halbwissen von Sensationsgeilen Internetmaulhelden verkündet wird.


ich hoffe du meinst nicht mich damit...?!?
#
Neee....

das sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell ein neues Gerücht in Zeiten des Internets entstehen kann.
Ich habe nur deinen Post benutz weil er sich sehr gut eignete. Dich wollte ich aber nicht als Internetmaulheld dastellen oder bezeichnen.

Ich dachte eigentlich das ging auc klar aus von meinem Post, falls nicht nochmal ein Entschuldigung.
#
Swartzyn schrieb:
Neee....

das sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell ein neues Gerücht in Zeiten des Internets entstehen kann.
Ich habe nur deinen Post benutz weil er sich sehr gut eignete. Dich wollte ich aber nicht als Internetmaulheld dastellen oder bezeichnen.

Ich dachte eigentlich das ging auc klar aus von meinem Post, falls nicht nochmal ein Entschuldigung.



auch evtl. zu deiner Info, dieses Gerücht exisitiert schon seit einigen Wochen, bzw. kurz nach der Aktion der Gay Horde. Weiß ja nicht wie nah man in FFM und Umgebung am geschehen ist, aber hier hört man eben einiges. Und, wäre ich Gladbacher, wäre der Geißbock schon lange geschlachtet, leider kann man das dann nicht so gut im Stadion präsentieren...  
#
Bonner23 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Neee....

das sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell ein neues Gerücht in Zeiten des Internets entstehen kann.
Ich habe nur deinen Post benutz weil er sich sehr gut eignete. Dich wollte ich aber nicht als Internetmaulheld dastellen oder bezeichnen.

Ich dachte eigentlich das ging auc klar aus von meinem Post, falls nicht nochmal ein Entschuldigung.



auch evtl. zu deiner Info, dieses Gerücht exisitiert schon seit einigen Wochen, bzw. kurz nach der Aktion der Gay Horde. Weiß ja nicht wie nah man in FFM und Umgebung am geschehen ist, aber hier hört man eben einiges. Und, wäre ich Gladbacher, wäre der Geißbock schon lange geschlachtet, leider kann man das dann nicht so gut im Stadion präsentieren...    


ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!

peter
#
Bonner23 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Neee....

das sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell ein neues Gerücht in Zeiten des Internets entstehen kann.
Ich habe nur deinen Post benutz weil er sich sehr gut eignete. Dich wollte ich aber nicht als Internetmaulheld dastellen oder bezeichnen.

Ich dachte eigentlich das ging auc klar aus von meinem Post, falls nicht nochmal ein Entschuldigung.



auch evtl. zu deiner Info, dieses Gerücht exisitiert schon seit einigen Wochen, bzw. kurz nach der Aktion der Gay Horde. Weiß ja nicht wie nah man in FFM und Umgebung am geschehen ist, aber hier hört man eben einiges. Und, wäre ich Gladbacher, wäre der Geißbock schon lange geschlachtet, leider kann man das dann nicht so gut im Stadion präsentieren...    


Naja ich war die letzen 2 Wochen in Bonn habe da aber nicht sonderlich viel von der Idee mit dem Geisbock mitbekommen.....

Hm warum denn schlecht präsentieren? Kann man doch auch wie ein Huhn im Block rumwerfen  
#
am Sonntag kommt es neben der Partie: Gladbach:Fürth
auch zu:





1. Fc Köln II : Borussia Mönchengladbach II

Pain is temporary, but pride lasts forever!

Ps: RTL, WDR & Co schreiben schon von schweren Krawallen in den jeweiligen VT    
#
HessiP schrieb:
Diegito schrieb:
brazZz schrieb:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=32844&postdays=0&postorder=asc&start=700

Hab das eben aufgeschnappt:

habe ich gerade erhalten von ein wh bekannten

hatte ihn gefragt wie es aussieht

antwort : ca 80 vermumte laufen richtung wh material aufbewahrung keine bullen


Naja, mal abwarten bis morgen


Oh das heisst die Gladbacher rippen heute die Kölner Fahne, juchuuu die Wilde Horde löst sich also auch morgen auf!! Könnt mich wegschiessen vor lachen  


Nee, den ***** haben sie nicht in der Hose...

hat man ja (spätestens) beim Bannerklau gemerkt

Anruf bei der Polizei: "Hier sind Ex-UMGler in der Stadt, könnten Sie bitte einen Wagen zum Stadion schicken?"
(natürlich ging der Anruf nicht gestern bei der Polizei ein!)
   
#
Bonner23 schrieb:
Janni1980 schrieb:


diePolizei hatte alles im Griff und es gab keine Massenschlägerei und die WH war nicht zu sehen  ? Der andere schreibt das hier 500 von Gladbach, gegen 500 hundert von der WH angetreten sind usw.



weder UMG noch die Gay Horde hat annährend so viele Mitglieder. Auch wenn alt und jung mobil gemacht hätten wären diese Zahlen nicht erreicht worden.

Wenn sowas direkt beim Spiel ist, dann sind auch viele Mitläufer dabei, so das dann solche Zahlen zustande kommen können.
#
peter schrieb:


ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!

peter


mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry
#
Swartzyn schrieb:

Naja ich war die letzen 2 Wochen in Bonn habe da aber nicht sonderlich viel von der Idee mit dem Geisbock mitbekommen.....


tja, glaube auch nicht das du in den Kreisen verkehrst in denen ich verkehre, die letzen 2 Wochen habe ich dich jedenfalls nicht dort gesehen  
#
gladbach1900 schrieb:
am Sonntag kommt es neben der Partie: Gladbach:Fürth
auch zu:





1. Fc Köln II : Borussia Mönchengladbach II

Pain is temporary, but pride lasts forever!

Ps: RTL, WDR & Co schreiben schon von schweren Krawallen in den jeweiligen VT      


um wie viel wetten wa das die beiden zweiten einen noch nie dagewesenen zuschauerrekord bekommen  

ich persönlich finde die art und weise wie das banner geklaut worden is und wie es der öffentlichkeit präsentiert worden is einfach nur armselig... und ich denke das da am nächsten we ne ordentliche Retourkutsche von seiten der mg'ler kommen wird.  

was die sache mit dem geisbock und dem kopp kürzer angeht... naja ich glaube das sich das manche mg'ler zurzeit am meisten wünschen aber denke das dass nich so realisierbar is, obwohl es das kölnerpack am härtesten treffen würde..anderseits kann nich nen unschuldiges tier nicht dafürhinhalten was die wh verbrochen hat :/

wir werden sehen....
#
zitrone schrieb:
gladbach1900 schrieb:
am Sonntag kommt es neben der Partie: Gladbach:Fürth
auch zu:





1. Fc Köln II : Borussia Mönchengladbach II

Pain is temporary, but pride lasts forever!

Ps: RTL, WDR & Co schreiben schon von schweren Krawallen in den jeweiligen VT      


um wie viel wetten wa das die beiden zweiten einen noch nie dagewesenen zuschauerrekord bekommen  
....


Da gehen ja gerade mal 5.000 Besucher rein...  
#
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:


ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!

peter


mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry


seit sich, vor jahren, ein befreundeter schwuler klassenkamerad im alter von 17 jahren aufgehängt hat, weil er in der schule ständig als schwuler bezeichnet wurde, kann ich das nicht mehr ignorieren.

peter
#
und die plätze auch auch besteimmt voll zumindest halb^^

meine einfache rechnung^^:

1000 -1500 gladbach + die gleiche anzahl kölner + nen "paar" grüne^^
#
peter schrieb:
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:


ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!

peter


mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry


seit sich, vor jahren, ein befreundeter schwuler klassenkamerad im alter von 17 jahren aufgehängt hat, weil er in der schule ständig als schwuler bezeichnet wurde, kann ich das nicht mehr ignorieren.

peter


das is ja alles sehr schade und trauig...aber ich spreche ma für mehrere hier.... wenn du nixs zu dem thema beizutragen hast dann brauchste auch nichts schreiben! für sowas gibts genügend andere threads....
und wenn nich dann mach dir nen peter-thread auf-.-
#
zitrone schrieb:
peter schrieb:
Bonner23 schrieb:
peter schrieb:


ist es eigentlich immer noch hip "schwul" oder "gay" als schimpfworte zu verwenden? schade!

peter


mir egal was hip oder trendy ist or what ever! Wenns dir nicht passt das ich diese Worte benutze, ignoriere meine Beiträge. Ich verwende diese Wörter viel zu gerne als das ich darauf verzichten würde nur weil du was dagegen hast, sorry


seit sich, vor jahren, ein befreundeter schwuler klassenkamerad im alter von 17 jahren aufgehängt hat, weil er in der schule ständig als schwuler bezeichnet wurde, kann ich das nicht mehr ignorieren.

peter


das is ja alles sehr schade und trauig...aber ich spreche ma für mehrere hier.... wenn du nixs zu dem thema beizutragen hast dann brauchste auch nichts schreiben! für sowas gibts genügend andere threads....
und wenn nich dann mach dir nen peter-thread auf-.-


für wen sprichst du denn? haben die dir in den letzten 5 minuten mails geschrieben, damit du ihre position öffentlich machst?

wenn ich zu etwas eine meinung habe, dann äussere ich die auch. wenn dir das nicht passt, dann mache ich das nicht zu meinem problem. und homophobe äußerungen finde ich genauso daneben wie jede art von rassismus. wenn dich so etwas nicht stört: deine sache.

peter


Teilen