>

Meine Absteiger-Einkaufsliste:

#
Engelhardt??

also bitte. der hat in einem interview ja schon selbst zugegeben dass er totale scheisse in dieser saison gespielt hat.

nur weil er mal viel zu überhastet mit der nationalmannschaft mittrainieren durfte, macht gleich jeder so als ob er der kommende mann wäre.

der soll mal mit lautern runter in liga 2.

#
Bloß nicht Ahanfouf.

Schlimm genug, dass ich den in meiner Kicker-Manager Mannschaft dieses Jahr hatte (mit Abstand die meisten Minuspunkte in meinem Team). Bei uns brauche ich den wirklich nicht. Der ist einfach nicht mehr, als ein sehr guter 2. Liga Spieler.
#
sCarecrow schrieb:
Also wenn ein Mokhtari anscheinend nicht gut genug für den FC war, weiss ich nicht so recht wie er uns helfen sollte.

Naja - es soll ja gelegentlich auch Trainer geben, die sich in Spielern irren, oder? Und bei Frank Drabin zweifle ich in der Tat an dessen Fussballverstand. Mokhtari hat er "rausgeschmissen" und dafür Cabanas geholt - und nun guckt Euch mal an, wie der eingeschlagen ist, diese Granate!

Und da der Mokhtari z.Zt. vereinslos ist, ruft der mit Sicherheit kein hohes Gehalt auf - ergo kann er zumindest unsere U23 verstärken, wenn er sich nicht behaupten kann.

Ahanfouf ist m.E. durchaus bundesligatauglich und konstant. Hierzu folgende Statistik:

Saison 2003/2004: 30 Spiele, 14 Tore (Liga 2)
Saison 2004/2005: 32 Spiele, 17 Tore (Liga 2)
Saison 2005/2006: 27 Spiele, 9 Tore, 2 Vorlagen (BuLi)

In der letzten Saison: durchschnittl. 229 Min. pro Tor (zum Vergleich: Amanatidis 218 Min. pro Tor). Im Vergleich zur Eintracht hat der MSV allerdings ein quasi inexistentes Mittelfeld und 2 gute Stürmer - und Ama wurde als einzige Spitze bei uns mit Pässen nur so gefüttert. Das lässt m.E. Ahanfoufs Leistung nochmal in einem anderen Licht erscheinen.

Klar, Ahanfouf wird auf der Beliebtheitsskala nie in die Nähe von Cha oder Schur kommen - allerdings fallen mir spontan mindestens 10 Spieler ein, die ich noch unsympathischer finde...

Mein "Argument mit dem 31er Kader" hast Du offensichtlich nicht verstanden. Ich plädiere nicht für einen 31er Kader. Ich sage nur folgendes:

Wir haben für die linke Aussenbahn genau 4 Spieler: Spycher, Reinhard, Chaftar, Köhler.

Davon sind nur Köhler, und mit Abstrichen Reinhard offensiv einsetzbar. Was machen wir nun, wenn sich einer der beiden verletzt, und der andere in einem der drei Wettbewerbe (Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup) gesperrt ist?

Wir müssen also dringend auf der Köhler-Position nachlegen, und dafür finde ich diese beiden zumindest eine Überlegung wert...
#
brett the hitman
#
Unglaublich, die Eintracht will sich doch nach oben orientieren. Solche Vorschläge sind einfach für den Müll!
#
In der faz stand heute das der FCK 5.Mille für Sanogo haben will.Ein wenig heftif finde ich.
Dann lieber Forsell.da weiß man was man hat.
Oder doch Volanthen 3.Mille Ablöse.
mfg
Container-Willi.
#
Ich halte zwar Sanogo auch fuer einen guten. Aber der Preis von 5 Mio scheint utopisch.  Wieviel Tore / Vorlagen hat der bisher? Was kostete Schalke Altintop?
#
Afrigaaner schrieb:
Was kostete Schalke Altintop?

nix. ist ablösefrei
#
Container-Willi schrieb:
In der faz stand heute das der FCK 5.Mille für Sanogo haben will.Ein wenig heftif finde ich.
Dann lieber Forsell.da weiß man was man hat.
Oder doch Volanthen 3.Mille Ablöse.
mfg
Container-Willi.

Puh, da bin ich aber erleichtert. Sanogo will ich net!  

Aber wie du auf die 3Mille Ablöse für Vonlanthen kommst interessiert mich doch schon sehr!  
#
Grabi2001 schrieb:

FJ schrieb:
Wer super passen würde wäre Marco Engelhardt von Lautern. Ablösefrei und meiner Meinung nach eine echte Verstärkung.

Der Engelhardt war einer der schlechtesten Lauterer in der ganzen Saison. Aber Sanogo wäre einer, den man verpflichten sollte.

Grabi2001

sorry das ich es nochmal Aufgreife...

euch ist schon bewusst das Engelhardt bereits bei der Nationalelf war und sich dann schwer verletzte? Ich kenne den schon seit der Jugend bei Rot-Weiß-Erfurt, er und Clemens Fritz waren zusammen vor Jahren schon mal bei der Eintracht im Gespräch, und sind dann nach Karlsruhe gegangen, was aus Fritz geworden ist wissen wir alle, wenn der Topfit ist wird er in Zukunft alle in deutschland auf der rechten Seite in der 4er kette erstzen. Und Engelhardt ist ein sehr starker Spieler, der diese Rückrunde leider nie zu seiner form gefunden hatte. Und wenn ich jetzt lese das er wohl nach Nürnberg geht und das obwohl er sich schon wieder verletzt hat, dann sagt das doch alles. Desweiteren ist er Ablösefrei und wenn er mal ne Saison ohne verletzung spielt, dann würde ich jede Wette annehmen das er zum Nationalkader gehört und sicher auch bei der EM 2008 dabei ist. Und deshalb würde ich es sehr begrüssen wenn die Eintracht mal ihre Fühler nach dem ausstreckt. Weil er auch vom Typ passen würde.
#
Grabi2001 schrieb:
[quote]
Der Engelhardt war einer der schlechtesten Lauterer in der ganzen Saison. Aber Sanogo wäre einer, den man verpflichten sollte.

Grabi2001

Laut Kicker ist die Eintracht auch an ihm dran, aber dabei nicht alleine.....
#
was?!!!!den macho der ist sowas von schlecht.wenn ein torwart vom fck dann fromlowitz.
#
Macho     Neee
Nikolov Nikolov Nikolov
#
Dein Argument mit dem 31-Kader ist sehr schwachsinnig. In der Regel bemühen sich Trainer immer um einen Kader der um die 24 gestandene Spieler fasst. Dann nimmt man noch ein paar Nachwuchsjungs vielleicht dazu, die man langsam ans Team heranführt schrieb:

Naja so schwachsinnig ist bei einer dreifachen Belastung ein größerer Kader gar nicht. Man muss bedenken, dass zur Qualifikation zur UEFA-CUP Gruppenphase und in den ersten Buli-Spielen "Chris und Jones" fehlen werden. Wenn dann nochmal 2-3 Ausfallen wegen leichten Blessuren, dann hast du nur noch 18-20 Spieler.

Sieht dann nicht mehr so rosig aus oder?

Vorallem wenn wir dann auf der Bank Dodo, Chaftar, Reinhard haben, die noch dazu lernen müssen und uns eventuell nicht richtig weiterhelfen, sind es gerade mal 15-17 Spieler.

Also ich finde das für vielleicht über 40 Spiele in einer Saison schon ziemlich wenig.

Also ich denke man braucht in dieser Saison minimum einen Kader von 26 Spielern.

Davon sollten 20 rutiniert sein und 6 Perspektivspieler.
#
wollte keinen neuen thread aufmachen...

von Lautern:
- Sippel oder Trapp

von freiburg:
- makiadi

von hertha:
- kraft
- torun
- ben-hatira
- lasogga (werden wir vermutlich nicht bekommen)

von augsburg:
keinen
#
Auch wenn ich ihn nit wirkl. ab kann, aber der könnte unsere Stürmer gut einsetzen...

http://www.transfermarkt.de/de/christian-tiffert/profil/spieler_613.html
#
Kaiserslautern:

Tobias Sippel (22.03.88, Vertrag bis 2013)
Rodnei (11.09.85, Vertrag bis 2013)
Pierre de Wit (26.09.87, Vertrag bis 2012)

Freiburg:

Johannes Flum (14.12.87, Vertrag bis 2014)

Berlin:

André Mijatovic (03.12.79, Vertrag bis 2012)
Patrick Ebert (17.03.87, Vertrag bis 2012)

Augsburg:

Gibril Sankoh (15.05.83, Vertrag bis 2013)
Axel Bellinghausen (17.05.83, Vertrag bis 2012)
Ja-Cheol Koo (27.02.89, Leihe von Wolfsburg)
Sascha Mölders (20.03.85, Vertrag bis 2013)
#
1.FC Köln
Christian Eichner
Kevin Pezzoni (dafür werde ich hier garantiert gleich geschlagen   )

Hamburger SV
Tolgay Arslan
Robert Tesche

FC Augsburg:
Sebastian Langkamp
Mohamed Amsif

Hertha BSE
Sebastian Neumann
Nico Schulz
Patrick Ebert

SC Freiburg
Alexander Schwolow
Immanuel Höhn
Julian Schuster
Daniel Caliguri

1.FC. Kaiserslautern
Pierre de Wit
Konstantinos Fortounis
Tobias Sippel

Torhüter wie Trapp hab ich mal weggelassen, die können wir nicht bezahlen.
Und Spieler wie Tiffert auch, der wäre zum Beispiel, garantiert ruck zuck in Hoppenheim.
#
Augsburg: Langkamp - solider junger IV
         Hosogai - guter Mann, gehört aber Leverkusen

Freiburg: Makiadi - solide und variabel
         Diagne - bisher gute Spiele als IV
         Baumann - starker TW, aber wohl nich zu bekommen

Hertha: Kraft - solide oder doch mehr? weiß nicht recht...
       Lasogga - wohl nich zu bekommen, selbst bei Abstieg

Lautern: Sippel - Überlegung wert, bin nich 100% überzeugt
        Trapp - dasselbe und wohl zu teuer

Köln: Rensing - gut, aber ich mag ihn nit
     Clemens - gut, jung, deutsch, aber vllt. nich machbar
     Poldi sowieso nich  

HSV: Son - gutes Potential...der Rest vllt. ein paar gute, aber alles Stinker oder überbezahlt  
#
Ich glaube nicht, dass wir uns irgendeinen Spieler von einem Absteiger, der uns verstärken würde, aus Ablösegründen leisten können.

Shechter wäre eventuell ein interessanter Stürmer, aber wohl zu teuer. Genauso die ganzen Torhüter.

Teilen