>

Baustelle Verteidigung 2012/13, wer wie wo was

#
ChrizSGE schrieb:
Ausser Jung und Anderson halte ich unsere Abwehr nicht für BL tauglich. Djakpa und Schildenfeld sind es defintiv nicht und bei Butscher und Amedick habe ich starke Zweifel, die wurden ja schon diese Saison bei Abstiegskandidaten ausgemustert.

Ich würde Chris von Wolfsburg zurück holen. Vertrag dort läuft aus, jeder weiss was er kann und das er eine große Verstärkung wäre steht ja ausser Frage.


Deine These halte ich für recht gewagt! Du weisst doch gar nicht warum Butscher und Amedick aussortiert wurden! Das kann vielerlei Gründe haben und muß nicht an derer 1. Liga-Tauglichkeit liegen! Außerdem halte ich es für unsinnig Chris zurückzuholen, da man nie weiss, ob sein Rücken auf Dauer der Belastung standhält! Falls er dann wieder langfristig ausfällt, haben wir ein richtiges Problem! Daher ein klares "NEIN" zu einer Rückkehr von Chris, so sehr ich ihn auch als Typ und Spieler schätze!
#
brockman schrieb:
Butscher wurde nicht ausgemustert.


äh... doch?
#
Eine gute Defensive aufzustellen ist aus meiner Sicht ohnehin deutlich schwieriger als eine gute Offensive.

Hinten Rechts hätten wir mit Jung schon ein mal unseren Stammspieler. Ein Backup dahinter wird sich schon finden.

Hinten Links haben wir aktuell aus meiner Sicht garnichts, denn Butscher fehlt für die erste Liga die Grundschnelligkeit und Djakpa ist zum Teil schon in der zweiten Liga überfordert.
Dort aber einen entsprechenden Spieler zu finden ist schwer und meistens teuer.

In der IV sind wir quantitativ gut besetzt mit Schildenfeld, Amedick, Butscher und Anderson (der kostet aber noch ein mal). Sind wir aber auch qualitativ gut genug besetzt? Da habe ich so meine Zweifel, da 3 von 4 IVs Schwächen in der Grundschnelligkeit haben. Das lief schon ein mal mit Rehmer nur suboptimal, aber evtl. mit zwei IVs zu spielen, die solche Mängel haben? Hmmm...


Aus meiner Sicht müsste also noch ein LV und ein IV her und zwar beide mit der Qualität zum Stammspieler. Aber können wir uns das leisten? Wir brauchen ja auch noch Verstärkungen in anderen Mannschaftsteilen...
#
etienneone schrieb:
brockman schrieb:
Butscher wurde nicht ausgemustert.


äh... doch?


aber nicht aus Leistungsgründen...  
#
Ablösefreie Spieler 2012 (die evtl. für uns bei Aufstieg in Frage kommen):

IV:

Maroh (Nürnberg)
Delpierre (Stuttgart)
Breno (Bayern)
Prödl (Werder)
Bouhlarouz (Stuttgart)

LV:

Boenisch (Werder)
Boka (Stuttgart)
#
Schmidti.82 schrieb:
etienneone schrieb:
brockman schrieb:
Butscher wurde nicht ausgemustert.


äh... doch?


aber nicht aus Leistungsgründen...    


Doch. Zumindest laut Dufner.
SPIEGEL ONLINE: Herr Dufner, beim ersten Training unter dem neuen Trainer Christian Streich wurde der Name Heiko Butscher skandiert. Offenbar verstehen viele Fans nicht, warum der Kapitän rausgeschmissen wurde.

Dufner: Fakt ist, dass Heiko nicht rausgeworfen wurde, sondern mich schon vor Wochen bat, dass wir ehrlich mit ihm umgehen und ihm eine ehrliche Antwort bezüglich seiner sportlichen Perspektiven geben. Sollten diese nicht mehr gegeben sein, wolle er den Verein verlassen. Für ihn ist die Antwort möglicherweise anders ausgefallen, als er sich das vorgestellt hat.
SPIEGEL ONLINE: Beim besagten Training öffnete sich irgendwann die Kabinentür. Heraus kam ein tieftrauriger Heiko Butscher, der in einem Korb den Inhalt seines Spinds zu seinem Auto trug, weil er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf. Sind das die Bilder, die der SC produzieren will?

Dufner: Natürlich lag uns nichts daran, solche Bilder zu produzieren. Heiko hat uns tags zuvor informiert, dass er zum Trainingsauftakt kommen will, ich habe dann mit ihm die Lage besprochen, und er hat während des Trainings dann das Stadion verlassen. Klar ist für uns aber auch, dass Spieler, die sportlich keine Rolle mehr spielen, sicher die Stimmung in der Mannschaft nicht verbessern. Auch wenn es stimmt: Heiko war sicher ein wichtiges Gesicht dieses Vereins und dass das keine ideale Trennung war, steht außer Frage. Das hätten wir uns anders gewünscht.
#
etienneone schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
etienneone schrieb:
brockman schrieb:
Butscher wurde nicht ausgemustert.


äh... doch?


aber nicht aus Leistungsgründen...    


Doch. Zumindest laut Dufner.
SPIEGEL ONLINE: Herr Dufner, beim ersten Training unter dem neuen Trainer Christian Streich wurde der Name Heiko Butscher skandiert. Offenbar verstehen viele Fans nicht, warum der Kapitän rausgeschmissen wurde.

Dufner: Fakt ist, dass Heiko nicht rausgeworfen wurde, sondern mich schon vor Wochen bat, dass wir ehrlich mit ihm umgehen und ihm eine ehrliche Antwort bezüglich seiner sportlichen Perspektiven geben. Sollten diese nicht mehr gegeben sein, wolle er den Verein verlassen. Für ihn ist die Antwort möglicherweise anders ausgefallen, als er sich das vorgestellt hat.
SPIEGEL ONLINE: Beim besagten Training öffnete sich irgendwann die Kabinentür. Heraus kam ein tieftrauriger Heiko Butscher, der in einem Korb den Inhalt seines Spinds zu seinem Auto trug, weil er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf. Sind das die Bilder, die der SC produzieren will?

Dufner: Natürlich lag uns nichts daran, solche Bilder zu produzieren. Heiko hat uns tags zuvor informiert, dass er zum Trainingsauftakt kommen will, ich habe dann mit ihm die Lage besprochen, und er hat während des Trainings dann das Stadion verlassen. Klar ist für uns aber auch, dass Spieler, die sportlich keine Rolle mehr spielen, sicher die Stimmung in der Mannschaft nicht verbessern. Auch wenn es stimmt: Heiko war sicher ein wichtiges Gesicht dieses Vereins und dass das keine ideale Trennung war, steht außer Frage. Das hätten wir uns anders gewünscht.



Hmm...ich hatte das mit Butscher eher so in Erinnerung, daß es zwischen ihm und dem Trainer Sorg nicht mehr gestimmt hat bzw. er von Sorg aussortiert wurde, nachdem Butscher sich beim Vorstand über "Trainingsmethoden" beschwert hatte! Was letztendlich stimmt und was in die Öffentlichkeit getragen wurde, sind "zwei Paar Schuhe"!
#
Aragorn schrieb:
etienneone schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
etienneone schrieb:
brockman schrieb:
Butscher wurde nicht ausgemustert.


äh... doch?


aber nicht aus Leistungsgründen...    


Doch. Zumindest laut Dufner.
SPIEGEL ONLINE: Herr Dufner, beim ersten Training unter dem neuen Trainer Christian Streich wurde der Name Heiko Butscher skandiert. Offenbar verstehen viele Fans nicht, warum der Kapitän rausgeschmissen wurde.

Dufner: Fakt ist, dass Heiko nicht rausgeworfen wurde, sondern mich schon vor Wochen bat, dass wir ehrlich mit ihm umgehen und ihm eine ehrliche Antwort bezüglich seiner sportlichen Perspektiven geben. Sollten diese nicht mehr gegeben sein, wolle er den Verein verlassen. Für ihn ist die Antwort möglicherweise anders ausgefallen, als er sich das vorgestellt hat.
SPIEGEL ONLINE: Beim besagten Training öffnete sich irgendwann die Kabinentür. Heraus kam ein tieftrauriger Heiko Butscher, der in einem Korb den Inhalt seines Spinds zu seinem Auto trug, weil er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf. Sind das die Bilder, die der SC produzieren will?

Dufner: Natürlich lag uns nichts daran, solche Bilder zu produzieren. Heiko hat uns tags zuvor informiert, dass er zum Trainingsauftakt kommen will, ich habe dann mit ihm die Lage besprochen, und er hat während des Trainings dann das Stadion verlassen. Klar ist für uns aber auch, dass Spieler, die sportlich keine Rolle mehr spielen, sicher die Stimmung in der Mannschaft nicht verbessern. Auch wenn es stimmt: Heiko war sicher ein wichtiges Gesicht dieses Vereins und dass das keine ideale Trennung war, steht außer Frage. Das hätten wir uns anders gewünscht.



Hmm...ich hatte das mit Butscher eher so in Erinnerung, daß es zwischen ihm und dem Trainer Sorg nicht mehr gestimmt hat bzw. er von Sorg aussortiert wurde, nachdem Butscher sich beim Vorstand über "Trainingsmethoden" beschwert hatte! Was letztendlich stimmt und was in die Öffentlichkeit getragen wurde, sind "zwei Paar Schuhe"!  


Butscher hatte es gewagt, sein "Maul" auf zu machen, daraufhin ist er rausgeflogen.

Bei Amedick gibt es ja die Geschichte von seiner Frau und Kurz, ob das wahr ist oder nicht?
Letztlich auch Wurst.

chrispuck schrieb:

Mit Schildenfeld, Bamba, Amedick, Butscher haben wir vier gute Innenverteidiger, auch für Liga 1, da bin ich mir sicher. Meine Sorge ist vielmehr, dass wir nach wie vor keinen starken Linksfuß haben und von beiden Seiten eigentlich viel zu schwache Flanken bringen. Unsere Standards müssen für Liga 1 besser werden.. aber IV, alles OK.


Schildenfeld ist fraglich und Bamba gehört uns nicht, dazu fällt auch wohl das Geld.

Schmidti.82 schrieb:
Haben wir Tsavellas verkauft oder verliehen?
Falls Veh doch keine Lust auf ein weiteres Jahr Eintracht hätte, könnte ich mir den durchaus wieder als LV vorstellen.


Er ist verliehen mit KO über 1Mio€, mir wären auf alle Fälle die 1Mio€ lieber.
#
Ist doch letztendlich auch egal ob ausgemustert oder nicht, wenn er bei uns in der IV keinen Schildenfeld verdrängen kann sind Zweifel über die BL Tauglichkeit(genau wie bei Amedick) doch durchaus angebracht.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist doch letztendlich auch egal ob ausgemustert oder nicht, wenn er bei uns in der IV keinen Schildenfeld verdrängen kann sind Zweifel über die BL Tauglichkeit(genau wie bei Amedick) doch durchaus angebracht.


Na ja, Gordon kam jetzt ein mal wieder zum Zug.
Dazu war Amedick kurz verletzt.
#
Mainhattener schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ist doch letztendlich auch egal ob ausgemustert oder nicht, wenn er bei uns in der IV keinen Schildenfeld verdrängen kann sind Zweifel über die BL Tauglichkeit(genau wie bei Amedick) doch durchaus angebracht.


Na ja, Gordon kam jetzt ein mal wieder zum Zug*
Dazu war Amedick kurz verletzt.


Ergänzung:
* abwarten ob er auch die nächsten Spiele wieder zum Zug kommt.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist doch letztendlich auch egal ob ausgemustert oder nicht, wenn er bei uns in der IV keinen Schildenfeld verdrängen kann sind Zweifel über die BL Tauglichkeit(genau wie bei Amedick) doch durchaus angebracht.


Butscher hat doch auch schon bei uns bewiesen, daß er auch gut IV spielen kann, genauso auch Amedick bei seinem 2. Einsatz! Ich finde es gut, daß wir diesbezgl. relativ flexibel aufgestellt sind!
#
Um die Abwehr mache ich mir nächste Saison wenig Gedanken.

Dafür haben wir genug ordentliche Spieler.

Viel schlimmer ist der Sturm, den Stürmer sind in der Regel teurer als Abwehrspieler.

Und da haben wir nächste Saison nur Friend und Idrissou.
#
Hyundaii30 schrieb:
Um die Abwehr mache ich mir nächste Saison wenig Gedanken.

Dafür haben wir genug ordentliche Spieler.

Viel schlimmer ist der Sturm, den Stürmer sind in der Regel teurer als Abwehrspieler.

Und da haben wir nächste Saison nur Friend und Idrissou.

Eben doch die Abwehr ist das Problem. Mit der Abwehr dieser Saison würden wir in der ersten Liga die Bude regelmäßig voll bekommen und das sehen hier auch einige andere. Spieler die nicht mal für die Abstiegskandidaten gut genug sind sollen für uns auf einmal reichen?`Spieler die in der zweiten Liga fast kein Spiel mit einer soliden Abwehrleistung gezeigt haben sollen in der ersten Liga bestehen? Ich glaube kaum. Unsere Spieler werden da immer hinterher rennen.
#
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Um die Abwehr mache ich mir nächste Saison wenig Gedanken.

Dafür haben wir genug ordentliche Spieler.

Viel schlimmer ist der Sturm, den Stürmer sind in der Regel teurer als Abwehrspieler.

Und da haben wir nächste Saison nur Friend und Idrissou.

Eben doch die Abwehr ist das Problem. Mit der Abwehr dieser Saison würden wir in der ersten Liga die Bude regelmäßig voll bekommen und das sehen hier auch einige andere. Spieler die nicht mal für die Abstiegskandidaten gut genug sind sollen für uns auf einmal reichen?`Spieler die in der zweiten Liga fast kein Spiel mit einer soliden Abwehrleistung gezeigt haben sollen in der ersten Liga bestehen? Ich glaube kaum. Unsere Spieler werden da immer hinterher rennen.



Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.
#
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Falsch! Osram hat damals auch Yeboah, Gaudino und Okocha aussortiert und die waren absolute Leistungsträger bei der Eintracht!
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Stimmt, wir haben ja damals Yeboah auch nur aussortiert, weil er uns sportlich nicht mehr weiterhelfen konnte.
Özil wurde ja auch nur bei Schalke aussortiert, weil er sportlich keine Verstärkung war.

Ich hab noch ca. 15 andere Beispiele, aber die spar ich mir mal.
#
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Falsch! Osram hat damals auch Yeboah, Gaudino und Okocha aussortiert und die waren absolute Leistungsträger bei der Eintracht!


Verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich c-e'd....
#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Falsch! Osram hat damals auch Yeboah, Gaudino und Okocha aussortiert und die waren absolute Leistungsträger bei der Eintracht!


Verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich c-e'd....


Häää???


Teilen