>

[Wunsch] Christoph Spycher und andere von YBB!

#
da YBB keine lizens für die kommende saison bekommt, sollte man sich vl da mal umsehen.

LV brauchen wir auf jedenfall noch einen. Und der gute alte spycher wäre doch als backup für djakpa alle mal gut.

denn butcher sehe ich in zukunft eher als IV als LV ... denn ein Amedick ist leider zulangsam für liga 1


desweiteren spieler wie

Farnerud oder Costanzo gute alternative zum Alex
Simpson für die Linke Seite um Köhler mal druck zumachen
Degen für die rechte ausenbahn falls matmour gehen muss
Vitkieviez als RM damit wir lehman (verkaufen können) und von der 6 wegbekommen, damit rode wieder dort spielen kann!
Mayuka der 4. ersehnte Stürmer
Nef IV (besser als schildenfeld)
Lecjaks LV die billigere wahl als spycher
Zverotic backup für Jung
#
Erstmal abwarten, noch gibt es eine Einspruchsfrist. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Spieler dann automatisch ablösefrei sind oder doch noch Vertrag haben.

Abgesehen davon, die vier betroffenen Vereine haben sicherlich den einen oder anderen interessanten Spieler, wir werden aber dann nicht die Einzigen sein, die Interesse haben. Was da dann an Ablöse gespart wird, geht dann als Handgeld drauf. Schnäppchen werden das sicher nicht sein.

Zu Spycher: So sehr ich unseren Ex-Capitano mag, ich glaube nicht, das er uns in Liga 1 wirklich noch helfen kann. Dann lieber Tony Jung das Vertrauen als Backup für Constant geben und Butscher als Notfall-Ersatz einplanen. Macht aus meiner Sicht einfach nicht wirklich Sinn...
#
Die Aussendarstellung des Lizenzverfahrens in der Schweiz ist leider etwas schlecht.
Wie schon gesagt wurde, die sind erstmal nur in Ersterdistanz gescheiter, werden aber allervoraussicht nach genau wie der FCZ noch die Lizenz bekommen.

Bei Servette die schon mal Pleite waren oder dem FC Sion kann es hingegen anders aussehen.
Wobei letztere wohl eh Absteigen werden, bzw. in der Relegation landen.
#
Das Lizenzverfahren in der Schweiz ist ein Witz. Nachdem in diesem Jahr Xamax in die Insolvenz gegangen ist und Servette das gleiche droht scheinen sie es beim Verband in dieser Saison ziemlich genau zu nehmen. Zum Teil sind allerdings die Begründungen zur Nichterteilung der Lizenz mehr als fraglich! So heisst es zum Beispiel auf der offiziellen Site des FC Sion:

http://www.fc-sion.ch/de/Club/News/ schrieb:
Der FC Sion hat die Entscheidung von der Lizenzkommission der Swiss Football League erhalten. Um die Lizenz in erster Instanz zu erhalten, möchte sein Präsident Bernhard Welten, dass die Clubs mehr Unabhängigkeit von seinen Mehrheitsaktionär hätten. Der Verein wird rechtzeitig die nötigen Dokumente für die Lizenz vorweisen. Die Walliser müssen zudem die bestätigen, dass die Einrichtungen für die Saison 2012-2013 im Stade de Tourbillon durchgeführt werden (Belichtungsprotokoll).


Ich denke alle Superleague Vereine werden die Lizenz erhalten, bis auf das angesprochene Servette wo die Lage etwas angespannter scheint und die Zukunft offen ist.

Zu den genannten Spieler:

Farnerud ist einer der besten Spieler der Liga, hat aber Vertrag bis 2014 oder sogar noch länger, es wird sehr schwer ihn dort los zu reissen..

Mayuaka war der Toptorschütze am Afrika-Cup und einer der grössten Stürmertalente Afrikas, man spricht vom nächsten Seydou Doumbia, ich denke nicht dass der für die Eintracht erschwinglich ist.

Der Rest ist eher unintressant, da sie entweder noch Vertrag haben oder einfach nicht gut genug sind für die Bundesliga (Simpson, Degen, Nef, Zwerotic..)
#
vertrag hin oder her, wenn ein verein pleite is, muss geld her, dann wird der ein oder andere halt mal für appel und en ei verhöckert.

und wenn sie die lizens nicht bekommen, warum net mal anfragen.

simpson hab ich damals aufm betze gesehen und fand den damals netmals so schlecht, vorallem weil er auch sehr schnell is...
#
SaarAdler81 schrieb:
vertrag hin oder her, wenn ein verein pleite is, muss geld her, dann wird der ein oder andere halt mal für appel und en ei verhöckert.

und wenn sie die lizens nicht bekommen, warum net mal anfragen.

simpson hab ich damals aufm betze gesehen und fand den damals netmals so schlecht, vorallem weil er auch sehr schnell is...



Die sind nicht Pleite.
Nur das Schweizer Lizenzverfahren ist etwas seltsam und streng, daher haben sie wegen ein paar Unterlagen in erster Distanz die Lizenz nicht zugeteilt gekommen.

Sie werden die Lizenz durch nachreichen von Unterlagen zu 95% zugeteilt bekommen
#
dass war ja jetzt allegemein gesagt, da ja angeblich servette pleite sein könnte ...
#
Mainhattener schrieb:

Die sind nicht Pleite.
Nur das Schweizer Lizenzverfahren ist etwas seltsam und streng, daher haben sie wegen ein paar Unterlagen in erster Distanz die Lizenz nicht zugeteilt gekommen.

Sie werden die Lizenz durch nachreichen von Unterlagen zu 95% zugeteilt bekommen


YB Bern, Zürich und Sion sind die Nummer 2, 3 und 4 im schweizer Fussball, diese werden die Lizenz nicht zu 95% erhalten sondern zu 100%.. Ansonsten können wir die Liga begraben, den FC Basel der DFL anschliessen und den Laden dicht machen..  
#
Gino05 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die sind nicht Pleite.
Nur das Schweizer Lizenzverfahren ist etwas seltsam und streng, daher haben sie wegen ein paar Unterlagen in erster Distanz die Lizenz nicht zugeteilt gekommen.

Sie werden die Lizenz durch nachreichen von Unterlagen zu 95% zugeteilt bekommen


YB Bern, Zürich und Sion sind die Nummer 2, 3 und 4 im schweizer Fussball, diese werden die Lizenz nicht zu 95% erhalten sondern zu 100%.. Ansonsten können wir die Liga begraben, den FC Basel der DFL anschliessen und den Laden dicht machen..  



Ich gehe auch von 100%, aber mit der Aussage 95% bin ich auf der sicheren Seite falls es doch noch in die Hose geht
#
vergiss ben khalifa nicht. er ist sehr talentiert und ich traue ihm durchaus eine grosse karriere zu. leider hat er sich bis jetzt aber noch nicht richtig durchsetzen können. eine überlegung wert, (ausleihgeschäft mit wolfsburg dem besitzer).
#
Ben Khalifa ist nur ausgeliehen, er hat noch einen Vertrag bei Wolfsburg bis zum 30.06.2015..

Er konnte sich bei YB bisher überhaupt nicht durchsetzen, ich glaube kaum dass er kurzfristig die gewünschte Verstärkung wäre für die Bundesliga - was er im Falle eines Leihgeschäfts ja sein müsste..


Teilen