>

Wunsch/Überlegung: Macauley Chrisantus

#
Ja wir sind im Sturm überbesetzt allerdings richtet sich mein Wunsch auch an den kommenden Sommer...

Falls uns Gekas im Sommer verlassen sollte, Alvarez geht und bei Hoffer die KO nicht gezogen wird (Was ich allerdings stark bezweifel) und Friend uns im Sommer wieder verlassen sollte, stehen wir wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand.

Dann haben wir nur eventuell noch (Hoffer),(Idrissou) und (Friend) als Stürmer.

BEDENKT BITTE KEINER UNSRER STÜRMER HAT EINEN VERTRAG BIS 2013!!! Es bestehen lediglich Optionen!!!

Meine Idee ist, das man sich intensiv um Macauley Chrisantus bemüht, in meinen Augen eine super Verstärkung. Er ist mit 21 Jahren noch sehr jung und hat beim KSC wie beim FSV sich sehr weiterentwickelt.

Sein Leihvertrag endet am 30.6.2012 und der Vertrag beim HSV in 2013. Vllt. kann man im Sommer eine Einigung mit dem HSV erzielen und so hätten wir einen jungen Stürmer mit extrem viel Potential.

TM-Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/macauley-chrisantus/leistungsdaten/spieler_62552.html

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=DhvG2IcsC6o
http://www.youtube.com/watch?v=yeAo1oc1t_k
http://www.youtube.com/watch?v=OUm6TAwKzfk
http://www.youtube.com/watch?v=DVBE4hwgAL4
http://www.youtube.com/watch?v=1GQCQAOKw2k
http://www.youtube.com/watch?v=KgKV3zmEe2g

Was haltet ihr von ihm?
#
wenn wir aufsteigen müssen wir friend kaufen ! so hiess es zumindest vor kurzem
#
Ist an und für sich kein schlechter Spieler, habe diese Saison schon ein paar Spiele von ihm gesehen. Ist ein guter Stürmer, müsste man sehen , wie er sich in den nächsten Spielen, speziell in der Rückrunde, präsentiert.
#
Ich halte ihn nicht für einen Stürmer, der im Falle eines Aufstieges, uns wirklich weiterhelfen bzw. verstärken würde! 2. Liga o.k....mehr aber auch nicht!
#
ich finde ihn richtig gut. strafraumspieler, durchsetzungsstark relativ schnell und hat einen unglaublichen torriecher. er ist sicher keiner den man in der bundesliga als stürmer nr. 1 oder 2 einplanen sollte aber talentfrei ist anders und von daher könnte ich mir ihn gut bei uns vorstellen.
#
keine schlechte idee.

wie wärs mit elia soriano hochziehen?

hat er das potenzial für höhere ligen?
#
Chrisantus wäre ein Interesanter Mann, nach der Aktuellen Politik beim HSV dürfte sein Weg aber zurück zum HSV führen.
#
Naja vllt. kann man ihn doch bekommen... Ich denke das der HSV den Vertrag mit Petric verlängern wird. Dann haben sie 4 Stürmer, glaube das der HSV eher noch einen aus der Jugend hochholen wird... Gökhan Töre kann auch im Sturm spielen somit wären es 5 Stürmer ohne Chrisantus.

Dann hat man auch noch Mohamed Josef Shirdel welcher extra von Pauli geholt wurde und Manuel Farrona-Pulido und in der 2. Mannschaft Bertul Kocabas...

Ich denke unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht, man muss halt nur schnell sein. Ich glaube daran das er sich durchsetzen wird.

An den Durchbruch von Soriano glaube ich nicht mehr. Er hat in der Dritten Liga nix gerissen, genauso wenig wie Alvarez.
#
Carrasco schrieb:
Naja vllt. kann man ihn doch bekommen... Ich denke das der HSV den Vertrag mit Petric verlängern wird. Dann haben sie 4 Stürmer, glaube das der HSV eher noch einen aus der Jugend hochholen wird... Gökhan Töre kann auch im Sturm spielen somit wären es 5 Stürmer ohne Chrisantus.

Dann hat man auch noch Mohamed Josef Shirdel welcher extra von Pauli geholt wurde und Manuel Farrona-Pulido und in der 2. Mannschaft Bertul Kocabas...

Ich denke unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht, man muss halt nur schnell sein. Ich glaube daran das er sich durchsetzen wird.

An den Durchbruch von Soriano glaube ich nicht mehr. Er hat in der Dritten Liga nix gerissen, genauso wenig wie Alvarez.


Beim HSV ist alles im Umbruch, da bleibt abzuwarten ob Petric bleibt.
Er hatte ja schon Heimweh angedeutet.

Zu Soriano, er hatte auch Pech bei Aalen, die ersten paar Spiele war er gut, auch im Pokal gegen Schalke hat er ein gutes Spiel gemacht, dann hat er sich aber verletzt und dann kam er aus dem Tritt.
Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
#
Carrasco schrieb:
Ich denke unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht, man muss halt nur schnell sein. Ich glaube daran das er sich durchsetzen wird.

Sehr guter Vorschlag, hab ich auch schon dran gedacht. Und ist auch ein Spieler, den man auf dem Radar haben muss. Aber wie oben zitiert, das ist genau der Punkt, Chrisantus hat schon eine gute Quote, wenn dann muss man sich in den nächsten Wochen um ihn bemühen. Er ist noch jung, hat sich schon gut entwickelt, wenn er jetzt noch einen Schritt nach vorne macht, haben ihn ganz andere Clubs auf der Liste und wir keine Chance mehr.

Ich weiß zwar nicht, wie es um sein "Heimweh" nach Hamburg bestellt ist, der HSV ist aber ganz gut im Sturm besetzt und abgesehen von Berg vielleicht, steht da wohl so schnell kein Abgang an. Dazu hätte man vielleicht den Vorteil, dass er in Frankfurt wohnen bleiben könnte.

Die Situation im Sturm sehe ich ähnlich. Einzig Idrissou ist eine sichere Nummer. Friend muss man vielleicht weiterverpflichten - ich hoffe, man findet irgendwie einen Abnehmer oder der Vertrag verlängert sich doch nicht. Aber selbst wenn er bleibt, wird er in der 1.Liga noch weniger in unser Spiel passen. Der Verbleib von Gekas & Hoffer ist sehr fraglich. Hoffer wird sehr teuer und auch wenn er nicht schlecht ist, ist fraglich, ob er das wert ist, überragend sehe ich ihn nicht. Kurzum: Wir brauchen mindestens 1-2 neue im Sturm. Vielleicht kann man Tosun zurückholen und/oder Chrisantus holen, es gibt weitaus schlechtere Möglichkeiten.
#
Carrasco schrieb:
Naja vllt. kann man ihn doch bekommen... Ich denke das der HSV den Vertrag mit Petric verlängern wird. Dann haben sie 4 Stürmer, glaube das der HSV eher noch einen aus der Jugend hochholen wird... Gökhan Töre kann auch im Sturm spielen somit wären es 5 Stürmer ohne Chrisantus.

Dann hat man auch noch Mohamed Josef Shirdel welcher extra von Pauli geholt wurde und Manuel Farrona-Pulido und in der 2. Mannschaft Bertul Kocabas...

Ich denke unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht, man muss halt nur schnell sein. Ich glaube daran das er sich durchsetzen wird.

An den Durchbruch von Soriano glaube ich nicht mehr. Er hat in der Dritten Liga nix gerissen, genauso wenig wie Alvarez.


DasGab es schon öfter das junge Stürmer in der ersten Saison in einer höheren Liga nicht gleich den Durchbruch geschafft hat.
Deswegen abschreiben muß man weder Soriano noch Alvarez.
Klar im Moment sehe ich leider auch keine Chance für die
2 Spieler, wobei ich sagen muß bei Alvarez sind die
Chancen sehr klein das er es jemals in den Profibereich schafft.
Ich glaube Ihm mangelt es echt an der richtigen Einstellung.
Soriano kann ich gar nicht einschätzen.
Da würde ich nicht ganz ausschließen, das er es mal irgendwo packen könnte.


Aber Chrisantus halte ich auch für ein sehr gutes Talent.
Wenn er günstig zu bekommen wäre, sollte man über Ihn
nachdenken.
#
Klasse Mann und für sein Alter extrem stark. Zudem spielt er beim FSV oft nicht in der Spitze, wo er eigentlich viel besser aufgehoben ist als im Mittelfeld. Aber der HSV braucht nächste Saison vielleicht selber 2.Liga erprobte Spieler ...
#
Klasse Mann. Idrissou in jung.

Würde mich sehr freuen
#
So hole den Thread ausgegeben Anlass hoch, da es in meinen Augen weiterhin im Sturm brennt. Beister geht zurück zum HSV, Petric geht und bei uns werden Friend und Alva gehen, Hoffer eventuell auch. Und der Vertrag von Idrissou läuft im Sommer aus und es gibt keinerlei Neuigkeiten über den Stand der Verhandlungen.

Er hat zwar in der letzten zeit nicht mehr getroffen aber trotzdem denke ich das er Top zur unsrer Spielweise passt, er ist wirklich der Idrissou in jung.
#
Ich weiss ja nicht recht! Was ist denn mit dem zur Zeit? Spielt der überhaupt noch? Man hat schon länger nichts mehr von Chrisantus gehört! Denke momentan nicht, daß er uns bei einem evtl. Aufstieg weiterhelfen würde!
#
Carrasco schrieb:
...Und der Vertrag von Idrissou läuft im Sommer aus und es gibt keinerlei Neuigkeiten über den Stand der Verhandlungen.


Soweit ich weiß verfügt die Eintracht über eine vereinsseitige Option auf weitere 2 Jahre Vertragslaufzeit.
#
Carrasco schrieb:
So hole den Thread ausgegeben Anlass hoch, da es in meinen Augen weiterhin im Sturm brennt. Beister geht zurück zum HSV, Petric geht und bei uns werden Friend und Alva gehen, Hoffer eventuell auch. Und der Vertrag von Idrissou läuft im Sommer aus und es gibt keinerlei Neuigkeiten über den Stand der Verhandlungen.

Er hat zwar in der letzten zeit nicht mehr getroffen aber trotzdem denke ich das er Top zur unsrer Spielweise passt, er ist wirklich der Idrissou in jung.


Friend geht nur wenn wir nicht aufsteigen. Unabhängig davon wäre mir Micanski lieber.
#
Chrisantus hat leider das Köhler & Meier Problem der schwankenden Leistung/Form.
#
via Twitter

Chrisantus' agent Adam Mohammed: "We have an interest from Eintracht Frankfurt already. We will look at all the possibilities in the summer"

Naja, hat sich beim FSV eigentlich nicht durchsetzen können. Wird wohl typisches Berater-Gelaber sein. Aber eigentlich find ich den ganz gut...


Teilen