>

13.000 Zuschauer beim UEFA Cup

#
in Berlin...RESPECT HERTHA !!!
#
fozzy schrieb:
in Berlin...RESPECT HERTHA !!!  


Ich hasse diesen Verein, diese Fans, dieses Stadion, diese Stadt!
#
Ist das Stadion voll heißt es: die ganzen Eventfans sind da - frĂŒher warÂŽs besser.

Ist das Stadion an einem Dienstag abend bei Scheißwetter gegen einen eher unbekannten Gegner leer (wie frĂŒher) ist es auch nicht recht.

Was jetzt?
#
Flea schrieb:
...
Was jetzt?


Das in meinen Augen ideale Maß hatten wir beim S06-Pokalspiel.
#
3,4 Millionen Einwohner in der selbsternannten "Weltstadt", Zentrum der WM-Freude und dann 13.000 Zuschauer, welch grandioses VerhÀltnis.  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
3,4 Millionen Einwohner in der selbsternannten "Weltstadt", Zentrum der WM-Freude und dann 13.000 Zuschauer, welch grandioses VerhÀltnis.    


so kannst du doch net rechnen...

3,4 Millionen Einwohner....wer davon ist denn noch original Berliner? Berlin ist doch zum Zentrum Deutschlands geworden mit einem kaum verstaendlichen Zentralismus...selbe Spiel kann ich dir an anderen Laendern dEuropas aufzeigen.

Oder kurz: wasn quatsch von dir
#
Union kriegt wochentags auch gegen Magdeburg knapp 10.000 ins Stadion. Ist halt die Frage, ob ein Uefa-Cup-Spiel von einem Bundesligisten nicht wesentlich besser besucht sein sollte.

Da kann man auch mal die Heimspiel-Zuschauerbilanzen der 1. Runde herbeiziehen von den dt. Teams
(In Klammern Auslastungs-Satz gegenĂŒber Zuschauerschnitt im Jahr 07/08 in Liga)

08/09

Hertha-Nikosia 13.000 (28,6 %)


07/08

HSV-Lovech 43.000 (77,7 %)
LEV-Leiria 16.300 (72,5 %)
FCB-Belenenses 64.000 (92,8 %)
FCN-Bukarest 40.100 (91,8 %)

06/07

Hertha-Odense 12.800 (28,1 %)
S04-Nancy 45.900 (74,9 %)
LEV-Sion 22.500 (100,1 %)
SGE-Bröndby 40.000 (82,7 %)

05/06

VfB-Domzale 10.000 (um 16:30! - 19,6 %)
LEV-Sofia 20.000 (89 %)
HSV-Kopenhagen 43.100 (77,9 %)
M1-Sevilla 33.400 (-)
Hertha-Nikosia 22.600 (49,7 %)

Persönliches Fazit: Stuttgart und Berlin kriegen ihre Stadien nicht voll. (Stuttgart wird durch die Kulisse gegen Györ dieses Jahr auch noch bestÀtigt)
#
SGE_Werner schrieb:
Union kriegt wochentags auch gegen Magdeburg knapp 10.000 ins Stadion. Ist halt die Frage, ob ein Uefa-Cup-Spiel von einem Bundesligisten nicht wesentlich besser besucht sein sollte.



Klar, dass du nur Statistiken liest. Im Ostteil ist der Stadt, speziell in den Suburbs, ist die Verankerung natuerlich noch viel groesser. Sie waren ja eingesperrt. Deine Statistiken beinhalten natuerlich nicht sozio-kulturelle Faktoren...wie denn auch
#
Wartet erst einmal ab, ob wir gegen Hansa am Dienstag und gegen den KSC unser Stadion voll bekommen. Ich rechne bei beiden Spielen mit 30-35.000 Zuschauern. Das wÀre allemal OK, aber halt auch keine 45.000+X wie normal.
#
Nein sie enthalten das VerhÀltnis Zuschauerschnitt-Liga zu Zuschauerschnitt-Uefa-Cup.

Und wenn durchschnittlich 50.000 Leute in der Liga kommen, aber nur 10.000 Leute im Uefa-Cup ist das peinlicher als wenn 40.000 Leute in der Liga kommen und 30.000 im Uefa-Cup.

Das mit Union war eher als lockerer Vergleich genannt, weil ich beide Teams nicht wirklich vergleichen kann, aber deutlich machen wollte, dass selbst in der Regionalliga fast mehr Leute kommen wochentags als zu einem Spiel eines Bundesligisten im Uefa-Cup. Und nein, sonst hat Hertha etwa das 3-4 fache an Zuschauern in der Liga als Union. Daher ist es schon fraglich, warum im Uefa-Cup am Ende nur genauso viel kommen wie bei einem Mittwochs-Spiel von Union?!

Aber um noch paar wunderbare Zuschauerzahlen von Hertha zu nennen

http://www.fussballdaten.de/uefa/2002/vorrunde/runde1/herthabsc-vcwesterlo/
http://www.fussballdaten.de/uefa/2002/vorrunde/runde3/herthabsc-genf/
http://www.fussballdaten.de/uefa/2003/vorrunde/runde2/herthabsc-apoelnikosia/
http://www.fussballdaten.de/uefa/2003/endrunde/achtelfinale/herthabsc-boavistaporto/
http://www.fussballdaten.de/uefa/2003/vorrunde/runde3/herthabsc-fulham/

Sorry, meine ehrliche Meinung ist, dass es peinlich ist, dass ein Verein der einen Zuschauerschnitt von 40000 und mehr hat wochentags im Uefa-Cup nicht ĂŒber 20.000 Leute ins Stadion kriegt.
#
Ist zwar eine andere Baustelle, aber ich fĂŒrchte gegen Rostock nĂ€chsten Dienstag werden wir auch eine kleine EnttĂ€uschung erleben...
#
grinch schrieb:
Ist zwar eine andere Baustelle, aber ich fĂŒrchte gegen Rostock nĂ€chsten Dienstag werden wir auch eine kleine EnttĂ€uschung erleben...


So eine etwa?

http://www.fussballdaten.de/dfb/1979/runde3/frankfurt-baunatal/

#
grinch schrieb:
Ist zwar eine andere Baustelle, aber ich fĂŒrchte gegen Rostock nĂ€chsten Dienstag werden wir auch eine kleine EnttĂ€uschung erleben...
Warum EnttĂ€uschung? Ich habe kein Problem damit wenn bei einem Pokalspiel in der zweiten Runde wochentags gegen einen Gegener, der nicht besonders zieht, bei wahrscheinlich kĂ€lterem Wetter nur 30.000 Leute kommen, die dafĂŒr aber richtig Bock auf das Spiel haben. Das mĂŒsste allen Fußball-Nostalgikern doch Pipi in die Augen laufen lassen. Und zwar nicht vor EnttĂ€uschung.
#
Flea schrieb:
Warum EnttĂ€uschung? Ich habe kein Problem damit wenn bei einem Pokalspiel in der zweiten Runde wochentags gegen einen Gegener, der nicht besonders zieht, bei wahrscheinlich kĂ€lterem Wetter nur 30.000 Leute kommen, die dafĂŒr aber richtig Bock auf das Spiel haben. Das mĂŒsste allen Fußball-Nostalgikern doch Pipi in die Augen laufen lassen. Und zwar nicht vor EnttĂ€uschung.



Siehe #4
#
Bigbamboo schrieb:
Flea schrieb:
Warum EnttĂ€uschung? Ich habe kein Problem damit wenn bei einem Pokalspiel in der zweiten Runde wochentags gegen einen Gegener, der nicht besonders zieht, bei wahrscheinlich kĂ€lterem Wetter nur 30.000 Leute kommen, die dafĂŒr aber richtig Bock auf das Spiel haben. Das mĂŒsste allen Fußball-Nostalgikern doch Pipi in die Augen laufen lassen. Und zwar nicht vor EnttĂ€uschung.



Siehe #4


Sehe ich Ă€hnlich. Die Stimmung war damals schon vor Anpfiff und bevor wir gefĂŒhrt hatten genial.
#
dawiede schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
3,4 Millionen Einwohner in der selbsternannten "Weltstadt", Zentrum der WM-Freude und dann 13.000 Zuschauer, welch grandioses VerhÀltnis.    


so kannst du doch net rechnen...

3,4 Millionen Einwohner....wer davon ist denn noch original Berliner? Berlin ist doch zum Zentrum Deutschlands geworden mit einem kaum verstaendlichen Zentralismus...selbe Spiel kann ich dir an anderen Laendern dEuropas aufzeigen.

Oder kurz: wasn quatsch von dir


Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. In fast allen großen LĂ€ndern Europas spielen fast immer 2-3 Clubs in der ersten Liga der jeweiligen  HaupstĂ€dte und sehr oft kommt der fĂŒhrende Fussballverein des Landes aus einer Hauptstadt.
Nur bei uns scheint das nicht zu funktionieren. Berlin hat nach dem 2. WK nicht einmal den Deutschen Meister bzw. den Deutschen Pokalsieger stellen können, ganz zu schweigen von internationalen Erfolgen.
Gerade einen Verein hat man in der ersten Liga und Liga 2 ist Berlin freie Zone.Eine Armut und Schande fĂŒr eine sogenannte Weltstadt!
#
Fair-Play-Verarsche. Jeder weitere Kommentar ist ĂŒberflĂŒĂŸig.
#
big_strider schrieb:

Gerade einen Verein hat man in der ersten Liga und Liga 2 ist Berlin freie Zone.Eine Armut und Schande fĂŒr eine sogenannte Weltstadt!
Berlin wirdÂŽs ĂŒberleben und Deutschland auch.  

Aus welchem Grund muss denn eine Weltstadt auch viele Fußballvereine in den oberen Vereinen haben? Wenn sich aufgrund der Geschichte und der daraus gewachsenen Strukturen so etwas nicht entwickelt ist es eben so. DafĂŒr gibt es Provinzvereine wie die Kartoffelbauern die - gemessen am Einwohnerpotential - sehr viele Zuschauer haben.

Es gibt andere Dinge, fĂŒr die man sich schĂ€men muss.
#
Breezer schrieb:
fozzy schrieb:
in Berlin...RESPECT HERTHA !!!  


Ich hasse diesen Verein, diese Fans, dieses Stadion, diese Stadt!


Verein - OK
Stadion - OK
Stadt - NICHT OK

Berlin ist fuer mich persoenlich einer der aufregendsten & interessantesten Staedte, in denen ich je war. Weltweit. Kenne viele Leute, denen das genauso geht.

Davon abgesehen empfehle ich den vorlauten Leuten im Thread, sich mal unsere Zuschauerzahlen bei den Uefa Cup Heimspielen gegen Dynamo Moskau, Dnepr Dnepropetrovsk & Co anzuschauen.
#
Flea schrieb:
big_strider schrieb:

Gerade einen Verein hat man in der ersten Liga und Liga 2 ist Berlin freie Zone.Eine Armut und Schande fĂŒr eine sogenannte Weltstadt!
Berlin wirdÂŽs ĂŒberleben und Deutschland auch.  

Aus welchem Grund muss denn eine Weltstadt auch viele Fußballvereine in den oberen Vereinen haben? Wenn sich aufgrund der Geschichte und der daraus gewachsenen Strukturen so etwas nicht entwickelt ist es eben so. DafĂŒr gibt es Provinzvereine wie die Kartoffelbauern die - gemessen am Einwohnerpotential - sehr viele Zuschauer haben.

Es gibt andere Dinge, fĂŒr die man sich schĂ€men muss.


SchĂ€men ist der falsche Begriff, ich habe eher eine Stinkwut auf unsere  Hauptstadt und speziell auf Hertha die es den Bayern durch ihre UnfĂ€higkeiten ermöglichen, gefĂŒhlte 100 Jahre die Bundesliga zu dominieren und alles was mit Fussball in Deutschland zu tun hat zu beeinflussen.


Teilen