>

13.000 Zuschauer beim UEFA Cup

#
big_strider schrieb:
Schämen ist der falsche Begriff, ich habe eher eine Stinkwut auf unsere  Hauptstadt und speziell auf Hertha die es den Bayern durch ihre Unfähigkeiten ermöglichen, gefühlte 100 Jahre die Bundesliga zu dominieren und alles was mit Fussball in Deutschland zu tun hat zu beeinflussen.
Was genau hat Hertha BSC jetzt mit der Dominanz der Bayern zu tun?
#
juherbst schrieb:
big_strider schrieb:
Schämen ist der falsche Begriff, ich habe eher eine Stinkwut auf unsere  Hauptstadt und speziell auf Hertha die es den Bayern durch ihre Unfähigkeiten ermöglichen, gefühlte 100 Jahre die Bundesliga zu dominieren und alles was mit Fussball in Deutschland zu tun hat zu beeinflussen.

ike bin Berliner wat ick kann kann keener.

Das ist typisch Berlin, große Schnauze und nix dahinter.Hätte die Hertha bis dato eine halbwegs ansprechende Rolle in der Bundesliga gespielt, der FCB hätte sich niemals zu einem dermaßen dominanten Verein entwickeln können.
#
SGE_77 schrieb:

Davon abgesehen empfehle ich den vorlauten Leuten im Thread, sich mal unsere Zuschauerzahlen bei den Uefa Cup Heimspielen gegen Dynamo Moskau, Dnepr Dnepropetrovsk & Co anzuschauen.  

Du willst 1993/94 mit heute vergleichen?

Gegen Dnjepr waren 6.900 Zuschauer im Stadion, richtig.

Damals war unser Zuschauerschnitt in der Liga 32.265, somit kamen gegen Dnjepr nur 21,4 % des üblichen Zuschauerstroms.

Ich bin mir sicher, dass Frankfurt nie und nimmer heutzutage ein Uefa-Cup spiel mit unter 25.000 Zuschauern bestreiten würde!
#
big_strider schrieb:
juherbst schrieb:
big_strider schrieb:

Das ist typisch Berlin, große Schnauze und nix dahinter.Hätte die Hertha bis dato eine halbwegs ansprechende Rolle in der Bundesliga gespielt, der FCB hätte sich niemals zu einem dermaßen dominanten Verein entwickeln können.
Diesen Vorwurf musst Du aber doch dann jedem Profiverein machen oder? Wieso sollte ausgerechnet Hertha den bayern Konkurrenz machen? Weil der Manager da auch Hoeneß heißt?
#
big_strider schrieb:
dawiede schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
3,4 Millionen Einwohner in der selbsternannten "Weltstadt", Zentrum der WM-Freude und dann 13.000 Zuschauer, welch grandioses Verhältnis.    

so kannst du doch net rechnen...

3,4 Millionen Einwohner....wer davon ist denn noch original Berliner? Berlin ist doch zum Zentrum Deutschlands geworden mit einem kaum verstaendlichen Zentralismus...selbe Spiel kann ich dir an anderen Laendern dEuropas aufzeigen.

Oder kurz: wasn quatsch von dir

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. In fast allen großen Ländern Europas spielen fast immer 2-3 Clubs in der ersten Liga der jeweiligen  Haupstädte und sehr oft kommt der führende Fussballverein des Landes aus einer Hauptstadt.
Nur bei uns scheint das nicht zu funktionieren. Berlin hat nach dem 2. WK nicht einmal den Deutschen Meister bzw. den Deutschen Pokalsieger stellen können, ganz zu schweigen von internationalen Erfolgen.
Gerade einen Verein hat man in der ersten Liga und Liga 2 ist Berlin freie Zone.Eine Armut und Schande für eine sogenannte Weltstadt!

Berlin war nach dem 2. WK in der BRD auch keine Hauptstadt  

Aber in der DDR und ich meine gehørt zu haben, dass Berlin ziemlich oft da Meister wurde
#
dawiede schrieb:

Aber in der DDR und ich meine gehørt zu haben, dass Berlin ziemlich oft da Meister wurde

Du weißt aber auch warum der BFC Dynamo so oft Meister wurde  
#
Berlin ist einer der überschätzend Städte aber garantiert keine Weltstadt!!!!!!!!! NUr weil da mal die Mauer stand  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:

Davon abgesehen empfehle ich den vorlauten Leuten im Thread, sich mal unsere Zuschauerzahlen bei den Uefa Cup Heimspielen gegen Dynamo Moskau, Dnepr Dnepropetrovsk & Co anzuschauen.  

Du willst 1993/94 mit heute vergleichen?

Gegen Dnjepr waren 6.900 Zuschauer im Stadion, richtig.

Damals war unser Zuschauerschnitt in der Liga 32.265, somit kamen gegen Dnjepr nur 21,4 % des üblichen Zuschauerstroms.

Ich bin mir sicher, dass Frankfurt nie und nimmer heutzutage ein Uefa-Cup spiel mit unter 25.000 Zuschauern bestreiten würde!

Heutzutage vielleicht nicht. Aber wenn die SGE mal wieder sowas wie Dauergast im Uefa Cup sein sollte und die Uefa Cup Euphorie verflogen waere, halte ich das sogar fuer sehr wahrscheinlich. Vor allem, wenn dann nahmhafte Gegner wie Jazz Pori kommen.
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

Du weißt aber auch warum der BFC Dynamo so oft Meister wurde    

ja, aber darum geht es nicht
#
SGE_77 schrieb:

Heutzutage vielleicht nicht. Aber wenn die SGE mal wieder sowas wie Dauergast im Uefa Cup sein sollte und die Uefa Cup Euphorie verflogen waere, halte ich das sogar fuer sehr wahrscheinlich. Vor allem, wenn dann nahmhafte Gegner wie Jazz Pori kommen.  

Das ist sicherlich richtig, dass dann eben keine 40.000 mehr gegen Bröndby kommen würden. Trotzdem würden da immer noch mehr als 13.000 kommen.
Bei Berlin geht das ja seit Jahren so, kaum Zuschauerandrang bei Uefa-Cup-Spielen, die Spielweise ist pantelicisiert, sprich langweilig und die Erwartungen sind 1000 mal höher als das was man erreicht.

So langweilig wie Hertha BSC können wir glaube ich nie werden.  
#
juherbst schrieb:
big_strider schrieb:
juherbst schrieb:
big_strider schrieb:

Diesen Vorwurf musst Du aber doch dann jedem Profiverein machen oder? Wieso sollte ausgerechnet Hertha den bayern Konkurrenz machen? Weil der Manager da auch Hoeneß heißt?

mit dem "richtigen" Hoeneß würden sie heute höchstwahrscheinlich in der Spitzengruppe der Liga spielen.
#
guuuude schrieb:
Berlin ist einer der überschätzend Städte aber garantiert keine Weltstadt!!!!!!!!! NUr weil da mal die Mauer stand    

Quiz
Weltstädte und Mega-Citys
Was wissen Sie über die größten Städte der Welt?

http://magazine.web.de/de/themen/reise/quiz/5363996.html
#
big_strider schrieb:
guuuude schrieb:

Quiz
Weltstädte und Mega-Citys
Was wissen Sie über die größten Städte der Welt?

http://magazine.web.de/de/themen/reise/quiz/5363996.html

Tja da haben wir´s ja wieder. Wobei "finanzielle Weltstadt" auch nicht gerade rühmlich ist
#
10 Geht man hauptsächlich von finanziellen Kriterien aus, dann gelten einer Studie zufolge diese deutschsprachigen Städte als Weltstädte:

RICHTIG: Frankfurt und Zürich.
#
big_strider schrieb:
10 Geht man hauptsächlich von finanziellen Kriterien aus, dann gelten einer Studie zufolge diese deutschsprachigen Städte als Weltstädte:

Frankfurt und deutschsprachig?

Hier wird hessisch gebabbelt.
#
big_strider schrieb:

Und wir dümpeln immer noch im Mittelmaß
Skandal  
#
MS-DOS schrieb:
Fair-Play-Verarsche. Jeder weitere Kommentar ist überflüßig.

so siehts aus  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Fair-Play-Verarsche. Jeder weitere Kommentar ist überflüßig.

so siehts aus  

Passt auf wunderbar ins Gesamtbild eines Aufzucht-Vereins.
#
"auch", nicht "auf".
#
Also naja wenn man Uhrzeit, Wochentag und Gegener berücksichtig waren das noch viele Zuschauer.  

Teilen