>

Wunsch: Helmes für Gekas

#
Sportlich gesehen würd ich ihn auch gerne bei uns sehen...

Aber die Chance wahrscheinlich bei Null...
Denn hat Stuttgart schon bei ihm angefragt und außerdem war Labbadia schon sein Trainer bei Leverkusen...
Dann kommt noch das Szenario das am Ende der Saison vielleicht Poldi geht und die Geißböcke dann Kohle haben um Helmes zurückzuholen....

Sollten diese zwei Szenarien nicht eintreffen sehe ich unsere Chance trotzdem nur bei 10 Prozent...

Vielleicht hätten wir eine Chance ihn bis Saisonende auszuleihen.. Aber warum sollten wir das tun??? Brauchen ihn diese Saison ja nicht... Unser Sturm ist stark genug...

Gekas kann ja trotzdem gehen im Winter wenn die Ablöse stimmt... obwohl es mir lieber wär er würde bis Saisonende auf jedenfall Fall bleiben... Denn soviel werden wir nicht generieren können an Ablöse... Da ist das Risiko und der Nutzen zu weit auseinander...
#
Friend und Alvarez nach der Saison ziehen lassen
und dann mal gucken, ob bei Helmes was geht..  ,-)

Ein Sturm mit: Gekas, Helmes, Idrissou und Hoffer
hätte was..

Aber ich glaube nicht, dass wir ihn uns leisten
könnten..
#
Erstmal kann er sich etwas entspannen,nach seiner roten Karte bei Wolfsburg2 in der RL-Nord..ich denke es ist maximal eine Ausleihe möglich..bezahlen können wir den nicht
#
Ich finde solche Überlegungen nicht schlecht.
Auf den ersten Blick kaum machbar, aber wenn es doch gelingen sollte, wäre es ein Riesencoup, der uns deutlich verstärken würde.
#
Habe eben mal nach anderen jungen Stürmern geschaut.

Hatte die ganze Zeit 2 Stück im Auge.

Fabian Bäcker und Thomalla.

Sie waren vor 1-2 Jahren die Topstürmer Ihres Nachwuchsjahrgangs.

Und jetzt ist ihre Karriere ganz schön ins Stocken geraten.
Der eine spielt in der 2. Mannschaft von Aachen und selbst da reißt er nichts und Thomalla spielt immernoch in der 2. Mannschaft in Hoffenheim ohne groß aufzufallen.

Das zeigt mir, das nicht nur bei uns Spitzentalente die
schon nah am Bundesligakader waren und mit die besten Ihres Jahrgangs waren, plötzlich schnell verschwinden.

Gerade bei Bäcker bin ich sehr überrascht.
Der schoss in 48 A-Jugendspielen satte 42 Tore.

Wie sagt man so schön, ohne den nötigen Willen bringt einem das beste Talent nichts.

Würde mir für Gekas trotzdem einen starken, jungen Talentierten Ersatz wünschen, falls Gekas geht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Gerade bei Bäcker bin ich sehr überrascht.
Der schoss in 48 A-Jugendspielen satte 42 Tore.

Wie sagt man so schön, ohne den nötigen Willen bringt einem das beste Talent nichts.


Naja.
Es ist aber ein Fehler zu denken, dass 42 Tore in 48A-Jugendspielen für großes Talent sprechen. Das zum einen.

Zum anderen gibts noch viel krassere Beispiele, mit noch besseren Statistiken aus denen auch nichts geworden ist.
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gerade bei Bäcker bin ich sehr überrascht.
Der schoss in 48 A-Jugendspielen satte 42 Tore.

Wie sagt man so schön, ohne den nötigen Willen bringt einem das beste Talent nichts.


Naja.
Es ist aber ein Fehler zu denken, dass 42 Tore in 48A-Jugendspielen für großes Talent sprechen. Das zum einen.

Zum anderen gibts noch viel krassere Beispiele, mit noch besseren Statistiken aus denen auch nichts geworden ist.


Das bestreite ich auch alles gar nicht.
Für mich war es nur mal eine Genugtuung, das auch bei anderen Vereinen nicht immer die Talentiertesten oder besten Nachwuchsspieler sich auf dauer durchsetzen können.

Bloß die letzten Jahre liefen schon ziemlich krass bei uns
ab. Aber endlich sieht man auch mal das es anderen Vereinen auch nicht anders geht.
Gibt bestimmt noch mehr Beispiele dafür.

Aber für meine Laune war das sozusagen da I-Tüpfelchen.
#
Sollen offensichtlich unsinnige Threads nicht geschlossen oder wenigstens ins Gebabbel verschoben werden?
#
cargofritze schrieb:
Erstmal kann er sich etwas entspannen,nach seiner roten Karte bei Wolfsburg2 in der RL-Nord..ich denke es ist maximal eine Ausleihe möglich..bezahlen können wir den nicht


Was will denn Magath groß für einen Spieler verlangen, den er aus dem Kader gewrofen hat? Die Ablöse wäre ganz sicher das kleinste Problem bei dieser komischen Idee!
#
Basaltkopp schrieb:
Sollen offensichtlich unsinnige Threads nicht geschlossen oder wenigstens ins Gebabbel verschoben werden?


ich denke nicht, dass helmes inzwischen völlig unrealistisch ist. du sagst es ja schon selbst: die ablöse ist nicht mal unbedingt das problem. das gehalt schon eher und helmes wird selbst wissen, dass er da abstriche machen muss. vermutlich deutliche. klar, wenn der immernoch 2+ mio will, kannstes vergessen. aber wenn nicht, würde ich das ganze zumindest nicht ausschließen, auch wenn ich beim besten willen net dran glaube...
#
Basaltkopp schrieb:
Sollen offensichtlich unsinnige Threads nicht geschlossen oder wenigstens ins Gebabbel verschoben werden?


Hatte ich auch schon "angemeckert"...'nen Helmes-Fred gibt's doch auch schon!
#
könnt mich jetzt auslachen.
helmes ist der gleiche stürmertyp wie gekas.
der lauert auch nur auf seine chance.
tut auch viel zu wenig fürs team.
#
grossaadla schrieb:
könnt mich jetzt auslachen.
helmes ist der gleiche stürmertyp wie gekas.
der lauert auch nur auf seine chance.
tut auch viel zu wenig fürs team.


Aber wenigstens spricht er ab und zu mal...
#
grossaadla schrieb:
könnt mich jetzt auslachen.
helmes ist der gleiche stürmertyp wie gekas.
der lauert auch nur auf seine chance.
tut auch viel zu wenig fürs team.


Selten so einen Unsinn gelesen.
Helmes kann mit dem Ball schnell dribbeln(was Gekas nicht kann), Helmes steht bestimmt nicht so oft im Abseits wie Gekas, weil er auch viel schneller ist.

Dazu ist Helmes wesentlich jünger.

Helmes ist kann als Teamplayer sehr wichtig sein.
Das hat er damals in Köln bewiesen.

So einen Stürmertypen wie Gekas gibt es kaum noch.
Und ich bin sehr froh, wenn wir uns von dem alten Stürmertypen befreien.

Was sie vielleicht beide gleich haben, ist Ihre Motivation im Moment.
Aber bei Helmes kann ich das verstehen.
Viele Topspieler wurde unter Magath schon sehr unglücklich.
#
Da scheine ich vermutlich ja mal wieder ganz gut mit meiner Einschätzung "Helmes für Gekas" gelegen zu haben.

Gruß an die User, die meinen Vorschlag in diesem Thread als schwachsinnig und unrealistisch bezeichnet und die Threadschließung gefordert haben.  

Freuen wir uns trotzdem gemeinsam, wenn der Deal wirklich perfekt gemacht werden sollte.

Jetzt noch einen Spielmacher für die Zentrale und wir hätten uns überdurchschnittlich gut verstärkt.
#
Können wir uns nicht auf einen Tread beschränken?
#
Mainhattener schrieb:
Können wir uns nicht auf einen Tread beschränken?


Klar, da mein Thread ja der erste Thread zu Helmes war, können ja die anderen geschlosssen werden. ^^
#
Fand zuerst auch, dass man hier weiter machen sollte. Aber der Gründer hat sich durch seine Möchtegern-Kommentare wohl selbst disqaulifiziert.


#
SemperFi schrieb:
Helmes bei uns....
Sowas macht vielleicht Sinn in Disneyworld.


Wir sollten uns mit der Realität beschäftigen.


 Dinnyland
#
EltvillerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Helmes bei uns....
Sowas macht vielleicht Sinn in Disneyworld.


Wir sollten uns mit der Realität beschäftigen.


 Dinnyland


bulletproof... yeah.


Teilen