>

Stadionverbot wegen Grillen

#
armes Oxxenbach lest selber, geht um den Vorsänger von dresden

"Hiermit klären wir euch darüber auf, dass „Lehmann“, unser erster Vorsänger seine Aufgabe als Stimmungsantreiber bis auf weiteres nicht mehr wahrnehmen darf. Grund hierfür ist ein in dieser Woche gegen ihn verhängtes Stadionverbot des Vereins Kickers Offenbach, sowie ein damit begründetes Aufenthaltsverbot für das Stadionumfeld zum Heimspiel gegen Union Berlin durch die Dresdner Polizei.

Zum Auswärtsspiel gegen Kickers Offenbach am 30.08.2008 reiste eine größere Gruppe von Fans aus Dresden mit dem Zug an. Aufgrund ihrer relativ zeitigen Ankunft entschlossen sie sich dazu, im Park hinter dem Stadion bis zum Anpfiff noch ein wenig die Zeit zu vertreiben. In ihrem Gepäck befand sich ein Einweg-Grill und Grillgut. Ohne sich eines Fehlverhaltens bewusst zu sein, grillte man vollkommen entspannt eine ganze Weile. Währenddessen gab es keinerlei Beschwerden. Als die provisorische Verpflegungsstation ihren Dienst erfüllt hatte, wurde kurz vor Beendigung der Nahrungsaufnahme das Offenbacher Ordnungsamt (jene Behörde die ebenfalls verbissene Einwände gegen die Benutzung von Megafonen im Stadion am Bieberer Berg einzuwenden hat) darauf aufmerksam und bat um das Erlöschen des Grills. Dies rief die örtliche Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der hessischen Bereitschaftspolizei auf den Plan, welche das Szenario seit einiger Zeit kritisch beobachtete. Weil einem Beamten das Wasserholen aus dem ca. 50m entferntem Brunnen nicht schnell genug ging, drohte er damit, den Einweggrill mit einer daneben stehenden Wasserflasche selbst zu löschen. Da die Flasche Wasser aus Lehmanns Besitz stammte und von ihm noch für mehrere Stunden als Durstlöscher vorgesehen war, entgegnete er dem Polizisten: „Wenn meine Flasche zum Löschen von dem Grill genommen wird, gibt es schwer Paniertes.“ Ein typischer Wortschatz, wenn man bedenkt dass der Capo in der Gastronomie tätig ist. Diese Äußerung hat den Beamten derart herausgefordert, dass er, zusammen mit weiteren Kollegen, Lehmann sofort rabiat festnahm. Doch damit war der Vorgang noch längst nicht abgeschlossen. Hinter einem kleinen, sich im Park befindenden Imbiss kam es dann zu körperlichen Übergriffen von Seiten der BFE-Beamten auf den Beschuldigten. Es folgte ein mehrstündiger Aufenthalt in Gewahrsam bis weit nach Spielende. Der Übergriff hatte deutlich sichtbare Hämatome an Arm und Rücken zur Folge. Diese Verletzungen wurden noch in einem örtlichen Krankenhaus ärztlich attestiert. Eine vier Tage andauernde Krankschreibung erfolgte, ebenso wie eine Anzeige im örtlichen Polizeirevier in Offenbach wegen Körperverletzung im Amt.

Für eine Aussage, die nur äußerst umstritten als Beleidigung gewertet werden kann, jedoch vielmehr als Lappalie gewertet werden muss, folgt nun ein dreijähriges Stadionverbot. Dies ist ein nicht hinzunehmender Zustand. Vielmehr frustriert einen das Verhalten der Polizeibeamten. Wiederholt ist es zu einem unverhältnismäßigen, körperlichen Übergriff auf einen Fan gekommen.

Wir machen dieses Beispiel publik, da es sich mit Lehmann um eine prominentere Person der Fanszene handelt. Unrecht in Form von Schikane, körperlicher Gewalt, unberechtigten Stadionverboten usw. treffen jedoch weitaus mehr Fans. Die Aktion in Offenbach hat der Dresdner Fanszene mittlerweile bereits zwei weitere Stadionverbote eingebracht. Lasst euch das nicht gefallen! Bringt dieses Verhalten zur Anzeige! Nehmt Kontakt mit uns auf. Wir werden versuchen euch zu helfen, so gut es geht!"    

Quelle: http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/index2.html
#
OmG        Es wird immer schlimmer      
#
einfach nur unglaublich. was denken die halbstarken verpickelten kinder der bp eigentlich wer sie sind?
#
Mein erster Gedanke als ich die Überschrift als...irgendwo darf kein Stadion gebaut werden wg. dem Vorkommen der lieben  
#
ElStefano schrieb:
Mein erster Gedanke als ich die Überschrift als...irgendwo darf kein Stadion gebaut werden wg. dem Vorkommen der lieben    

#
ElStefano schrieb:
sorry bin noch etwas verwirrt um was es tatsächlich geht  

...als ich die Überschrift las muss es heissen!
#
unfassbar die legen es auch immer drauf an bestimmt bekommen die beamten dafür noch einen orden  
#
Normal bin ich bei sowas immer sehr mitfühlend, aber bei Ultras Dynamo  

Ich habe mit dieser Truppe schon üble Erfahrungen gemacht  

Aber gut, wenn die Story so stimmt (die Geschichte der der "braven" Lämmer die vom Wolf gefressen werden), dann überdenke ich meine momentale Meinung zu dem Bericht vielleicht doch zu Gunsten der Opfer.
#
Hoffentlich bekommen Fenin und Steinhöfer nicht noch nachträglich Stadionverbot.
#
sgevolker schrieb:
Hoffentlich bekommen Fenin und Steinhöfer nicht noch nachträglich Stadionverbot.

Wie?? grillen die jetzt immer in Oxxenbach???    
#
sgevolker schrieb:

#
jona_m schrieb:
sgevolker schrieb:

Wie?? grillen die jetzt immer in Oxxenbach???      

Jo, zumindest im Landkreis Oxxenbach  
#
sgevolker schrieb:

Verbot gilt nur bei Gebrauch von Holzkohle.
#
Naja, "Wenn meine Flasche zum Löschen von dem Grill genommen wird, gibt es schwer Paniertes.“ war sicher ned das Allerschlauste  

Hätten Fans oder Polizei etwas relaxter agiert wäre nüscht passiert.
Allerdings erwarte ich eher von Beamten dass sie besonnen reagieren und nicht jeden Mist gleich als Anlass verwenden. Die müßen halt auch mal weghören können.
Allerdings darf sich doch keiner wundern wenn die Jungs nicht gerade Hurra schreien wenn ein Fussballfan mit so Sprüchen kommt.

Was die "Sonderbehandlung" später angeht, ohne Worte.
WENN es stimmt (muß man bei beiden Seiten ja immer vorsichtig sein) ist es eine Sauerei, der letzte Absatz ist völlig richtig. Auch wenn es erstmal nicht viel bringt, so Sachen immer vom Arzt dokumentieren lassen und Anzeige erstatten.
Im Forum oder am Bierstand rumjammern bringt nichts, da muß ne Anzeige her.
Entlassen oder verknackt wird deswegen kein Polizist, aber besonders angenehm ist sowas sicher auch nicht.
#
gd griller sind alles verbrecher...
#
einfach nur unfassbar.

!!!Gegen Stadionverbote!!!
#
adlerDA schrieb:
Normal bin ich bei sowas immer sehr mitfühlend, aber bei Ultras Dynamo  

Ich habe mit dieser Truppe schon üble Erfahrungen gemacht  

Aber gut, wenn die Story so stimmt (die Geschichte der der "braven" Lämmer die vom Wolf gefressen werden), dann überdenke ich meine momentale Meinung zu dem Bericht vielleicht doch zu Gunsten der Opfer.

Dresden hin oder her. "Getrennt in den Farben..."

Teilen