>

Unser Abwehrverhalten

#
Das Abwehrverhalten von Spycher ist teilweise wirklich schlecht. Ich beobachte ihn schon länger genauer, als andere Spieler und allein beim Spiel gegen Aachen hat er seinen Gegenspieler ungehindert flanken lassen, weil er mindestens 2 Meter weit weg steht und das innerhalb des 16ers.
Franz als Gegenbeispiel steht seinem Gegenspieler förmlich auf den Füßen, wenn der in die Nähe des 16ers kommt.

Wie seht ihr das?
#
Spycher ist Kapitän wird also wohl immer Vorzug haben. Außerdem finde ich ihn nicht so schlecht und es ist wieder ein Thread über einen einzelnen Spieler und er wohl bald geschlossen.
#
Schön, zur Abwechslung eine Threaderöffnung mit negativem Tenor.

Unsere Abwehr stand bis zum Pokalspiel bombensicher, am Samstag hat man gesehen warum Vasoski einen Stammplatz hatte und wie eine nicht eingespielte IV aussehen kann.

Und das soll jetzt ein allgemeiner Thread zum angeblich bisher desaströsen Abwehrverhalten werden oder doch nur mal Contra Spycher, der ansonsten eine gute bis passable Saison gespielt hat?

Es ist unerträglich.
#
komisch, dass so ein thread nach einer niederlage aufgemacht wird. wenn spycher schon länger beobachtet wird, hätte er auch nach dem freiburg spiel eröffnet werden können.

da fallen mir die nager ein, die aus ihren löchern kommen....
#
mickmuck schrieb:
komisch, dass so ein thread nach einer niederlage aufgemacht wird. wenn spycher schon länger beobachtet wird, hätte er auch nach dem freiburg spiel eröffnet werden können.

da fallen mir die nager ein, die aus ihren löchern kommen....


Irgendwann muss man sowas nunmal ansprechen und wenn man es nach nur einem Spiel macht, ist das Geschrei gleich wieder groß.
Das hat nichts mit der Niederlage jetzt zu tun.
Von dem mal abgesehen, hab ich das Spiel nicht gesehen...
#
die welt geht unter. wir haben unser erstes spiel verloren, die kurve feiert sich selbst( oder verspottet die spieler wie ihr wollt), caio ist scheisse, spycher ist scheisse, der sturm erst recht, trainer plötzlich auch, hb sowieso der gibt ja kein geld aus, wir provozieren die gäste die rasten aus und zündeln, die angie gewinnt die wahl, der guido macht die angie. was ein beschissenes wochenende das doch war!!!!!!    
#
Unsere Abwehr stand bislang gut. Klar waren die beiden letzten Spiele nicht die besten, aber davor hatten wir in der Liga die drittwenigsten Gegentore. Trotz oder gerade wegen Spycher, der in meinen Augen bislang eine ordentliche Saison spielt. Schlechte Spiele der Mannschaft werden immer mal wieder vorkommen.
#
Unser Abwehrverhalten war bis zum letzten Spiel und ersten Spiel eigentlich ganz gut...
#
municheagle schrieb:
Das Abwehrverhalten von Spycher ist teilweise wirklich schlecht. Ich beobachte ihn schon länger genauer, als andere Spieler und allein beim Spiel gegen Aachen hat er seinen Gegenspieler ungehindert flanken lassen, weil er mindestens 2 Meter weit weg steht und das innerhalb des 16ers.
Franz als Gegenbeispiel steht seinem Gegenspieler förmlich auf den Füßen, wenn der in die Nähe des 16ers kommt.

Wie seht ihr das?


Wenn du deinem Gegenspieler auf den Füßen stehst, ist auch immer die Gefahr hoch dass du ausgespielt wirst oder du ihn nur mit einem Foul stoppen kannst. Im und am 16er sicher nicht die besten Optionen. Franz macht das, weil er weiß dass seine Stärken im Zweikampf liegen.

Spycher ist ein anderer Spielertyp, er versucht eine solche Situation durch richtiges Stellungsspiel bzw. "taktisch" (Raum zu machen, Laufweg blockieren) zu lösen. Manchmal klappt's, manchmal nicht, hängt eben genau wie beim Typ "Draufgehen" maßgeblich vom Gegenspieler ab.

Spycher fiel mir in dieser Saison bisher jedenfalls nicht besonders negativ auf, da gibt es andere Kandidaten.

Dass Gegenspieler oft zum Flanken kommen ist ein allgemeines Problem, was IMHO daran liegt dass das Hauptaugenmerk sowohl in Offensive als auch Defensive in der Mitte liegt. Bei Ballbesitz Gegner muss also die Mitte dicht sein, was dazu führt dass die Außenpositionen in der Raute und auch die Außenverteidiger erstmal eingerückt spielen und erst sehr spät rausrücken.
#
Hier geht es doch für dich um Spycher, nicht um die Abwehr an sich. Man braucht nur in deinen gesperrten Thread zu schauen.

Mann Mann    

Bitte auch zumachen.
#
Beobachtet ihn einfach mal ein wenig länger als sonst, dann fällt euch das auch auf.

Und ja mein Hauptaugenmerk liegt auf Spycher und jetzt?
Hier gibt es mehr als nur einen Caio-Thread und jetzt willst du mir sagen, dass ich Spycher nicht auch mal kritisieren darf, wenn ich das Gefühl habe er spielt nicht gut.

   
#
mickmuck schrieb:
komisch, dass so ein thread nach einer niederlage aufgemacht wird.  


 Wundert Dich das? Endlich kann ich mal wieder was meckern.  
#
Hier gibt es genau 1 Caiothread, der schon überflüssig genug ist. Wenn du Spycher kritisieren möchtest, bietet sich dafür der Spieltagsthread an oder der "Noten gegen xy".
Ein expliziter Thread um mal wieder zu schreiben wie bescheiden einer unserer Spieler ist, zeigt hingegen worum es tatsächlich geht.
Insbesondere bei solch einer dürftigen Threaderöffnung.
"Ich finde ihn scheiße" ist nämlich ziemlich wenig. Und dass es dir um nichts anderes geht zeigt ja schon der erste, gesperrte, Thread dazu.

Und weshalb jetzt, obwohl du das letzte Spiel überhaupt nicht gesehen hast?
Einfach der Threaderöffnung Willen. Gratuliere!

Von mir aus kann das Theater hier echt geschlossen werden, sofern das ein Kollege ähnlich sieht.
#
pipapo schrieb:

"Ich finde ihn scheiße" ist nämlich ziemlich wenig.



Wo hab ich das geschrieben? Kann mich nicht daran erinnern.
Ich hab genau erklärt, weshalb mir Spycher negativ aufgefallen ist und nicht einfach sinnlos irgendeinen Dreck gepostet.
Du solltest genauer lesen...
#
municheagle schrieb:
Beobachtet ihn einfach mal ein wenig länger als sonst, dann fällt euch das auch auf.

Und ja mein Hauptaugenmerk liegt auf Spycher und jetzt?
Hier gibt es mehr als nur einen Caio-Thread und jetzt willst du mir sagen, dass ich Spycher nicht auch mal kritisieren darf, wenn ich das Gefühl habe er spielt nicht gut.

     


Sei mir bitte nicht böse, aber ich beobachte Spycher schon lange (genaugenommen, seit er hier ist) - und zwar live vorort.

Er ist ein durchschnittlicher LV, der seine guten und seine weniger guten Auftritte hat. Am Samstag war das halt - wie bei seinen Mannschaftskollegen - nichts.

Und jetzt? Dazu muss man jetzt einen Spycher-Thraed aufmachen? Riecht nach Bashing-Versuch.
#
Matzel schrieb:

Er ist ein durchschnittlicher LV, der seine guten und seine weniger guten Auftritte hat. Am Samstag war das halt - wie bei seinen Mannschaftskollegen - nichts.

Und jetzt? Dazu muss man jetzt einen Spycher-Thraed aufmachen? Riecht nach Bashing-Versuch.


Nochmal...
Ich habe es nicht am letzten Spiel festgemacht.
Ich habe die Niederlage gegen Stuttgart nicht gesehen.
#
Umso sinnloser der Thread.
#
municheagle schrieb:
Matzel schrieb:

Er ist ein durchschnittlicher LV, der seine guten und seine weniger guten Auftritte hat. Am Samstag war das halt - wie bei seinen Mannschaftskollegen - nichts.

Und jetzt? Dazu muss man jetzt einen Spycher-Thraed aufmachen? Riecht nach Bashing-Versuch.


Nochmal...
Ich habe es nicht am letzten Spiel festgemacht.
Ich habe die Niederlage gegen Stuttgart nicht gesehen.



 


Teilen