sehen wir es mal realistisch..der streit geht eh weg da er bei anderen vereinen mehr geld bekommt und spielen darf, weißenberger köhler und ama gehen bestimmt auch...geht funkel auch? was hat funkel gebracht? außer das er momentan die mannschaft nicht richtig einstellt bzw aufstellt und führungsspieler draußen lässt und sich mit den so verkracht das die die eintracht verlassen (leider)...vom uefa cup in die 2.liga!!! streit brauchen wir den sollten wir halten.aber wir brauchen neue gute spieler und net immer so spieler die unter das motto fallen(hauptsache billig)...huggel und co! lieber mal nen schnäppchen mit gekas mintal und solche spieler die die eintracht nach oben bringen.und die abwehr noch mehr stärken, für weniger gegentore!
motsch schrieb: ist zwar bildzeitungsniveau, aber ich persönlich erkennen trotzdem einen hohen wahrheitsgehalt. sorry.
Also ich erkenne vor allem Rechtschreibschwächen:
"...es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nachdem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt" würde streng genommen heißen, dass auf jedes theatralische zu Boden Fallen von Thurk kaum einmal ein Zweikampf folgt (was immer auch das bedeuten könnte).
Was Durstewitz meint ist: "... es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nach dem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt."
Außerdem gab es nicht einmal vor der Rechtschreibreform vor einem nicht erweiterten Infinitiv mit "zu" ("Zudem verschwendet der gebürtige Frankfurter einen Großteil seiner Energie darauf, zu mosern") ein Komma, und nach der Rechtschreibreform gibt es das erst recht nicht.
Das mögen manche jetzt vielleicht für peinlich kleinkariert halten, aber ich finde, dass es viel mehr zu diesem Durstewitz-Artikel auch wirklich nicht zu sagen gibt.....
gruß, pallazio
Die Rechtschreibung der FR hat in den letzten Jahren sowieso enorm gelitten. Das muß ich leider immer und immer wieder feststellen. Und bei dem Anspruch, die dieses Blatt hat, vor allem auch traditionell, finde ich deine Bemerkung alles andere als kleinkariert, sondern vielmehr berechtigt. Ich habe mich sogar mal telefonisch bei der FR beschwert (kleinkariert ? , nachdem in ein und derselben Ausgabe zwei verschiedene Schreiberlinge "Geschäftsgebahren" statt "Geschäftsgebaren" geschrieben haben. Immerhin trägt die FR in nicht unerheblichem Maße zur kulturellen Entwicklung in unserem Land bei und gehört zu denen, die am lautesten nach PISA-Ergebnissen aufschreien.
Aber unabhängig davon, in der Sache muß ich der FR leider recht geben, obwohl ich absoluter Thurk-Befürworter bin und ihn hier auch schon gegenüber gewissen Schreihälsen vehement verteidigt habe.
geoffrey_5 schrieb: Es klang heute nacht in verschiedenen Postings an, dass es heute eine Krisensitzung im Verein gibt. Weiß jemand etwas genaues?
Einen Trainerwechsel schließt Bruchhagen trotz des herben Rückschlages im Abstiegskampf jedoch aus. "Wir haben uns schon öfter in einer prekären Situation befunden, und Friedhelm Funkel hat sich mit der Mannschaft daraus befreit", erklärte Bruchhagen und stärkte dem Coach damit den Rücken. "Andere haben vielleicht nicht mehr das Vertrauen, aber im Vorstand wird keiner unruhig. Dessen bin ich mir sicher und das ist für mich maßgebend", sagte Funkel. "Es wird keine Krisensitzung geben", verkündete Aufsichtsratschef Herbert Becker.
In der Print-"BamS" steht, dass es direkt nach Spielschluss eine eineinhalbstündige Lagebesprechung gegeben habe, die Teilnehmer dieser Besprechung werden aber nicht genannt.
Und die Print-"Sonntags-FAZ" beendet ihren Spielbericht mit diesen Sätzen:
Sonntags-FAZ schrieb: Vorstandschef Heribert Bruchhagen wollte zur näheren Zukunft Funkels keine Auskunft geben. Er mahnte aber, "dass wir nach dieser ganz schweren Niederlage versuchen müssen, das Ruder ganz schnell wieder rumzureißen". Mit Funkel? An diesem Sonntag begibt sich Bruchhagen mit dem Frankfurter Vorstandsberater und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein auf Reisen.
Ich vermute aber mal eher, dass die beiden sich irgendeinen Spieler bei irgendeiner Zweitligapartie angucken, oder macht das HB normalerweise gar nicht?
Ich vermute aber mal eher, dass die beiden sich irgendeinen Spieler bei irgendeiner Zweitligapartie angucken, oder macht das HB normalerweise gar nicht?
Wie kommst Du darauf, dass es eine 2 BL Begegnung ist?
Die Rechtschreibung der FR hat in den letzten Jahren sowieso enorm gelitten.
Dieses Phänomen gibt es bei fast allen deutschen Zeitungen und hat einen einfachen Grund. Nach und nach wurden aus Kostengründen die Korrektorate abgeschafft. Deren Aufgaben übernehmen Rechtschreibprogramme, die freilich nicht den Unterschied zwischen „nach dem“ und „nachdem“ kennen und schon gar nicht Kommafehler identifizieren. So rutscht schon der ein oder andere Fehler durch.
Zum Thema Thurk: Über das von Durstewitz Beschriebene rege ich mich schon längere Zeit auf. Diese ewige Meckerei, das Zetern, es nervt.
Florentius schrieb: Tja HB scheint sein Schicksal wirklich mit FF verknüfen zu wollen. Steigen wir ab wäre es HB´s zweiter Abstieg und zum zweiten Mal hätte er nicht gehandelt. Dann wackelt auch sein Stuhl, aber so richtig heftig.
zu erst einmal, HB ist immer noch mit Willi Reimann verheiratet also verbitte ich mir irgendwelche Andeutungen, das HB mit irgendwem anders sein Schicksal verknüpfen will!!!
jetzt zum ernsten Teil. Sollten wir absteigen muss HB weg, ohne wenn und aber! Die ruhigen Zeiten, die wir dank ihm hatten, sind auch dank ihm jetzt wieder vorbei.
pallazio schrieb: Fände ich einfach das Naheliegendste....
Die FAZ bringt das direkt nach der Frage... "Mit Funkel?" (sofern das dort wirklich so drin steht). Mit Holz bei schönem Wetter zu einem 2 BL Spiel ein Eis lecken fahr'n ist vielleicht eine feine Sache, würde aber irgendwie nicht zur momentanen Situation passen. Aber egal... die FAZ läßt da einen recht großen Spielraum.
Florentius schrieb: Tja HB scheint sein Schicksal wirklich mit FF verknüfen zu wollen. Steigen wir ab wäre es HB´s zweiter Abstieg und zum zweiten Mal hätte er nicht gehandelt. Dann wackelt auch sein Stuhl, aber so richtig heftig.
zu erst einmal, HB ist immer noch mit Willi Reimann verheiratet also verbitte ich mir irgendwelche Andeutungen, das HB mit irgendwem anders sein Schicksal verknüpfen will!!!
Naja ob jetzt mit Funkel verknüpft oder mit reimann verheiratet, das hier wird dann sicher beide nicht erfreuen: Sonntags-FAZ schrieb: "...An diesem Sonntag begibt sich Bruchhagen mit dem Frankfurter Vorstandsberater und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein auf Reisen."
Hoffe dass Funkel am Samstag den Streit mitnimmt Laut Interview von Preuss macht er sogar Sondertraining Dass kann doch nur heißen, dass es nicht an seinem Trainingseinsatz liegt sondern an einem persönlichen Problem mit FF
pallazio schrieb: Des Lesens bin ich noch einigermaßen mächtig.....
Hatte ich auch so nicht bestritten, aber es wird ja oft etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder etwas dazwischen "übersehen". Aber wenn Du es so bestätigst, wird es so sein. Danke!
Thurk-Nr.11 schrieb: Hoffe dass Funkel am Samstag den Streit mitnimmt Laut Interview von Preuss macht er sogar Sondertraining Dass kann doch nur heißen, dass es nicht an seinem Trainingseinsatz liegt sondern an einem persönlichen Problem mit FF
Ich würde es eher als Handicap Match zwischen Streit vs. FF/HB bezeichnen. Streit ist angeblich mit einem Verein bereits einig. Funkel meint dann das wir so einen nicht brauchen. Nur ich warte ganz dringend darauf das endlich Ochs zurück kommt. Seine Läufe an der Außenlinien manchmal auch nen schönen Pass in die Tiefe. Das brauchen wir. Nicht ein Rehmer der en Ball nicht annehmen kann. Und mit sowas will man verlängern.
streit brauchen wir den sollten wir halten.aber wir brauchen neue gute spieler und net immer so spieler die unter das motto fallen(hauptsache billig)...huggel und co! lieber mal nen schnäppchen mit gekas mintal und solche spieler die die eintracht nach oben bringen.und die abwehr noch mehr stärken, für weniger gegentore!
Die Rechtschreibung der FR hat in den letzten Jahren sowieso enorm gelitten.
Das muß ich leider immer und immer wieder feststellen. Und bei dem Anspruch, die dieses Blatt hat, vor allem auch traditionell, finde ich deine Bemerkung alles andere als kleinkariert, sondern vielmehr berechtigt.
Ich habe mich sogar mal telefonisch bei der FR beschwert (kleinkariert ? , nachdem in ein und derselben Ausgabe zwei verschiedene Schreiberlinge "Geschäftsgebahren" statt "Geschäftsgebaren" geschrieben haben.
Immerhin trägt die FR in nicht unerheblichem Maße zur kulturellen Entwicklung in unserem Land bei und gehört zu denen, die am lautesten nach PISA-Ergebnissen aufschreien.
Aber unabhängig davon, in der Sache muß ich der FR leider recht geben, obwohl ich absoluter Thurk-Befürworter bin und ihn hier auch schon gegenüber gewissen Schreihälsen vehement verteidigt habe.
In der Print-"BamS" steht, dass es direkt nach Spielschluss eine eineinhalbstündige Lagebesprechung gegeben habe, die Teilnehmer dieser Besprechung werden aber nicht genannt.
Und die Print-"Sonntags-FAZ" beendet ihren Spielbericht mit diesen Sätzen:
Fände ich einfach das Naheliegendste....
Dieses Phänomen gibt es bei fast allen deutschen Zeitungen und hat einen einfachen Grund. Nach und nach wurden aus Kostengründen die Korrektorate abgeschafft. Deren Aufgaben übernehmen Rechtschreibprogramme, die freilich nicht den Unterschied zwischen „nach dem“ und „nachdem“ kennen und schon gar nicht Kommafehler identifizieren. So rutscht schon der ein oder andere Fehler durch.
Zum Thema Thurk: Über das von Durstewitz Beschriebene rege ich mich schon längere Zeit auf. Diese ewige Meckerei, das Zetern, es nervt.
YZ
Vielleicht hat Thurk den Artikel auch gelesen. Gestern fande ich ihn vergleichsweise zurückhaltend beim Meckern.
jetzt zum ernsten Teil. Sollten wir absteigen muss HB weg, ohne wenn und aber! Die ruhigen Zeiten, die wir dank ihm hatten, sind auch dank ihm jetzt wieder vorbei.
Die FAZ bringt das direkt nach der Frage... "Mit Funkel?" (sofern das dort wirklich so drin steht).
Mit Holz bei schönem Wetter zu einem 2 BL Spiel ein Eis lecken fahr'n ist vielleicht eine feine Sache, würde aber irgendwie nicht zur momentanen Situation passen.
Aber egal... die FAZ läßt da einen recht großen Spielraum.
Hoffentlich gewinnt der HSV heute gegen Mainz!
Des Lesens bin ich noch einigermaßen mächtig.....
Naja ob jetzt mit Funkel verknüpft oder mit reimann verheiratet, das hier wird dann sicher beide nicht erfreuen:
Sonntags-FAZ schrieb:
"...An diesem Sonntag begibt sich Bruchhagen mit dem Frankfurter Vorstandsberater und Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein auf Reisen."
Laut Interview von Preuss macht er sogar Sondertraining
Dass kann doch nur heißen, dass es nicht an seinem Trainingseinsatz liegt sondern an einem persönlichen Problem mit FF
Hatte ich auch so nicht bestritten, aber es wird ja oft etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder etwas dazwischen "übersehen".
Aber wenn Du es so bestätigst, wird es so sein. Danke!
Ich würde es eher als Handicap Match zwischen Streit vs. FF/HB bezeichnen. Streit ist angeblich mit einem Verein bereits einig. Funkel meint dann das wir so einen nicht brauchen.
Nur ich warte ganz dringend darauf das endlich Ochs zurück kommt. Seine Läufe an der Außenlinien manchmal auch nen schönen Pass in die Tiefe. Das brauchen wir. Nicht ein Rehmer der en Ball nicht annehmen kann. Und mit sowas will man verlängern.