>

SAW - Gebabbel 28.09.2009

#
spessartadler schrieb:

Was mich am meisten schockiert ist eben die Art und Weise wie verloren wurde. Kein Wille, keine Gegenwehr nichts.  


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde mir sofort der Gedanke an ein abgesprochenes Spiel kommen.

Irgendwie erscheint es mir äußerst unverständlich, warum die Spieler nicht in jedem Spiel auf den Gegner "draufgehen", und zwar in der Defensive wie in der Offensive. Denn ich habe noch kein Spiel gesehen, wo sich Aggressivität nicht in irgendeiner Form positiv ausgewirkt hat.. Denn bei genug Aggressivität bekommen selbst die besten Mannschaften Probleme.
#
SGE_77 schrieb:
"Favorit ist München, aber wir werden alles tun, um den Bayern ein Bein zu stellen."

Unser Brasilianer Chris (Nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales).


Im eigenen Strafraum- in der jetzigen verfassung.  

glatt rot !!!
#
HeinzGründel schrieb:
So, nun habe ich auch den Artikel in der Offenbach Post gelesen.

Pepi Schmitt bezeichnet die Eintracht als planlos. Das traf an diesem Samstag zu.

Der Plan von Herrn Schmitt liegt indessen auf der Hand. Er ist sehr durchsichtig.

Hat Skibbe ihm die Förmchen geklaut? Ist er nicht angemessen hofiert worden?
Anders kann ich es mir nicht erklären , dass er permanent behauptet die Eintracht sei konditionsschwach, außer seinem Lieblingsspieler.


  Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wirkt sich die Konditionschwäche dann aus, wenn sich das Spiel dem Ende zuneigt. Also, so um die 70 Minute.

 Ich hab mal nachgeschaut, ich bin im Gegensatz zu diesem Clown nämlich kein diplomierter Sportwissenschftler, sondern war nur mal ein halbwegs ambitionierter Ausdauersportler also:

"Kondition wird bestimmt durch die Ausprägung der motorischen Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Eine gute allgemeine Kondition ist gekennzeichnet durch ein möglichst hohes und gleichmäßiges Entwicklungsniveau aller motorischer Eigenschaften. Ein hoher spezieller konditioneller Zustand zeichnet sich durch ein hohes Ausbildungsniveau der für eine bestimmte Sportart leistungsbestimmenden motorischen Eigenschaften aus."

Ich kann konditionelle Defizite nicht erkennen.

Wir fangen die Tore ziemlich früh, wieder mal nach einem üblen Fehlgriffs des Torhüters ( kotz) und und einem Bock von Marco Russ. Zu allem Überfluß fliegt der Bub kurz darauf auch noch vom Platz.

Um die numerische Überlegenheit auszugleichen muß man mehr laufen, vermute ich.

In der zweiten Halbzeit bekommen wir noch ein Traumtor der Stuttgarter eingeschenkt. Relativ kurz nach der Pause.

Wir haben also alle Tore dann kassiert , als mit einem konditionellen Mangel  nicht zu rechnen war.

Ich bin kein Freund monokausaler Ursachen. Was Schmitt da erzählt ist doch einfach nur platt. Wenn er recht hätte, hätten wir im weiteren Verlauf ja ein Debakel erleben müssen, wie die Sozialdemokratie  bei der nächsten Wahl.

Und er wiederholt dies permanent.


Ganz ehrlich, das geht mir mittlerweile so auf den Sack, vorallem das sich der Typ dafür nicht rechtfertigen muss. Seit Anfang der Saison hört man hier und da immer wieder die Eintracht trainiere zu wenig und wäre platt, zu dumm das das nicht unbedingt der Grund ist warum wir die Spiele verlieren oder unentschieden spielen. Habe momentan das Gefühl das sich nur noch die "Meier ist der beste Mann" und "alles andere ist doof (Caio doof, Kondition doof, Skibbe doof, Steinhöfer spielt nicht doof, Korkmaz spielt nicht doof, Fans doof ...)" Artikel abwechseln.

Verwunderlich finde ich auch das man beim lesen der Artikel den Eindruck bekommen könnte das jetzt wo Skibbe da ist plötzlich "alles" sofort besser sein soll. Ich persönlich finde es schon erstaunlich das unser Passpiel merkbar "besser" geworden ist, vorallem schneller und direkter. Ich hätte mit merkbaren/sichtbaren Veränderungen im Spiel unserer Mannschaft erst zur Rückrunde gerechnet. Jetzt hat die Mannschaft es schon ansatzweise gezeigt, das man bei Misserfolgen aber schnell in alte Verhaltensmuster zurückfällt sollte jedem bekannt sein. (und ein Misserfolg kann schon ein Fehlpass sein, so das man beim nächsten mal eben einen sicheren Pass nach hinten oder quer spielt)

So ein Spiel wie gegen Stuttgart habe ich schon gegen den HSV erwartet, wir waren überfällig. Am Samstag nun hatten alle Spieler einen richtig schlechten Tag, was übrigens schon früher vorgekommen ist und wieder vorkommen wird. Da läuft mal einfach nichts aber auch garnichts zusammen, ist eben so. Es sollte sowieso jedem klar sein das die Spieler aus unserem Kader an ihr Leistungsmaximum gehen müssen um gegen Bremen / HSV / Stuttgart zu gewinnen. Gelingt dies nicht passiert sowas wie am Samstag.

Interessant wird sein ob die Mannschaft gegen Schalke sich wieder aufrichtet, auch ob Skibbe in der Lage ist die Mannschaft aufzurichten, besseren Fussball spielt und die Leistungen der letzten Wochen und Monate zeigt und somit deutlich macht das der VfB nur ein Ausrutscher war, oder ob man jetzt eine "Negativserie" startet.
#
SachsehauseJJ schrieb:
T-Online

http://bundesliga.t-online.de/eintrach-frankfurt-mehdi-mahdavikia-muss-75-000-euro-strafe-zahlen/id_20087108/index
Kann man aus den Tagessätzen das Gehalt vom Herrn Mahdavikia errechnen?


Nur annähernd: 1.500 x 30 = 45.000/Monat.
Allerdings sicherlich bereinigt um Unterhaltspflichten u.ä.
#
Naja wenigstens macht er mal wieder aufmerksam auf sich.  
#
Absolute Zustimmung an Chriz! Sehr guter Post!

So wie in den vergangenen Wochen bei der Eintracht nicht alles perfekt war, so ist nun auch nicht gleich alles schlecht. Da machen es sich einige Kommentatoren viel zu einfach. Fakt ist, dass unser Verein trotz der Niederlage insgesamt einen ordentlichen Saisonstart hingelegt hat und es nun maßgeblich darauf ankommt, sich zu stabilisieren und vermehrt das eigene Leistungspotential zu erhöhen und abzurufen. Dazu ist ein Spiel wie gegen Schalke nun ziemlich optimal, da man gegen eine Mannschaft spielt, die sicherlich nicht unschlagbar ist, jedoch enorm viel Selbstbewusstsein hat.

Eins noch: Wenn ich jetzt schon lesen muss, dass das Spiel gegen Hannover ein "Schicksalsspiel" wird, dann greife ich mir an den Kopf. Schließlich steht weder unsere Eintracht noch Hannover auf einem Abstiegsplatz und generell wird dies dann erst der 9. Spieltag sein...von 34. Übermäßige Dramaturgie hilft einem Artikel selten seine Qualität anzuheben.
#
Wenn auch die paar Dauerkrakeler     hinter uns am liebsten die ganze Mannschaft ausgetauscht hätten,  Skibbe raus habe ich im Block nicht gehört.
#
Die Presse und auch teilweise wir Fans sollten mal alle "den Ball flach halten"..

Wir haben jetzt ein Spiel nach neun Pflichtspielen verloren..
verdient verloren..aber dennoch sollte man jetzt kein "Horror-Szenario"
oder eine Untergangsstimmung verbreiten.. wenn ich schon von einem evtl.
"Schicksalsspiel" gegen Hannover lesen muss, dreht sich bei mir der Magen
um..  
#
Wieso auch ?? Ich honoriere den phantastischen Start, den Skibbe mit der Mannschaft hingelegt hatte absolut.

Man sieht, nein, man spürt die spielerischen Fortschritte bereits jetzt schon. Das es zu Rückschlägen kommt war anzunehmen - und es war leider auch anzunehmen, dass es zu solch kapitalen Rückschlägen kommen wird.

Das alles aber zählt für mich nicht mehr. Das Spiel gegen den VfB habe ich bereits abgehakt. Jetzt zählt es zu zeigen, dass man auch nach Rückschlägen aufstehen kann. Ich erwarte auf Schalke nichts weiter als ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Das sie den Willen zeigt das Spiel unbedingt für sich entscheiden zu wollen. Wenn es dann am Ende trotz guter Leistung nicht klappt, weil der Gegner einfach besser war an diesem Tag, kann man eben nicht machen. Aber ich will den Willen wieder sehen.

Und mal Hand auf's Herz. Wir standen die ganze Zeit besser in der Tabelle als wir eigentlich sind. In dieser Saison kann es nur darum gehen, die Mannschaft nach spielerisch nach vorne zu entwickeln. Sie aus Ihrem Tiefschlaf zu holen. Skibbe benötigt Zeit um die spielerischen Defizite der Mannschaft ausmerzen zu können. Diese Zeit hat er. Nur absteigen sollte er bitte nicht...  
#
simima schrieb:
Wenn auch die paar Dauerkrakeler     hinter uns am liebsten die ganze Mannschaft ausgetauscht hätten,  Skibbe raus habe ich im Block nicht gehört.



Vermutlich wurden die Vokale bei den verzweifelten Schreien "nimm den raus" akkustisch missverstanden...
#
Kondition hat auch mit allgemeiner Laufbereitschaft zu tun.
Die war gegen Stuttgart sehr gering in allen Mannschaftsteilen.
HB hat wohl nicht ohne Grund vor einiger Zeit von Konditionsmängeln gesprochen.
Das System der Raute scheint nicht zur Mannschaft zu passen, es verlangt sehr starke, läuferisch starke, Außenverteidiger die gut flanken können.
Skibbe hatte einen guten (glücklichen) Anfang nun muß er seine Kompetenz
umsetzen und nicht nur Lincoln hinterherjammern.
#
Matzel schrieb:
simima schrieb:
Wenn auch die paar Dauerkrakeler     hinter uns am liebsten die ganze Mannschaft ausgetauscht hätten,  Skibbe raus habe ich im Block nicht gehört.



Vermutlich wurden die Vokale bei den verzweifelten Schreien "nimm den raus" akkustisch missverstanden...




Mit "nimm den raus" könnte ich noch leben.  Aber diese Hasstiraden gegen die eigenen Spieler    . Dass sind keine Fans, die kommen nur ins Stadion, um irgendwelchen Frust abzulassen  
#
Es ist doch keine Schande, dass man nach 8 Pflichtspielen mal eins verliert, und schließlich ist Stuttgart trotz allem ein Kandidat für ganz vorne - also ist auch so ein 0:3 kein wirkliches Problem, vor allem, wenn man den Spielverlauf betrachtet, der die veränderte Abwehr zusätzlich noch über den Haufen geworfen hat (allerdings war dann der Käse schon gelutscht).

ABER, und da stimme ich dem Kommentar der FNP zu, "allerdings seltsam widerstandslos" - und das von der ersten Minute an. Gefühlte Ewigkeiten wurde der Ball hin- und hergeschoben, was wirklich hervorragend klappt (Stichwort schnelles Passspiel) aber sobald es nach vorne ging, war der Ball auch gleich weg.

Ich hatte den Eindruck, dass die komplette Elf vom Anpfiff an eingeschüchtert war und fortan ohne Biss und mit noch weniger Fortune zu Werke ging.

Interessanterweise kann man es nichtmal an einem oder an wenigen Spielern festmachen, den versagt haben sie diesmal im Kollektiv.

Was ich aber als besonders ärgerlich empfand war die wiederholte Faustabwehr nach vorne von unserm Oka.

Klar, er hält auch mal spektakulär, um den inflationär gebrachten Begriff "unhaltbar" zu vermeiden, aber die Fehler sind nicht zu entschuldigen, vor allem, wenn sie so oft vorkommen, wie in den letzten Spielen.

Aber, wie gesagt, diese Blamage geht nur zu einem kleinen Teil auf Oka's Konto.

Blamage, nicht, weil zu Hause gegen Stuttgart 0:3 abgewatscht, sondern weil es ein blamabler, harmloser, ängstlicher Auftritt war, der zu keinem Zeitpunkt irgendein Aufbäumen hat erkennen lassen können.

Da nötigt mir der Auftritt der Aachener mehr Respekt ab, die sich trotz aussichtsloser Lage nach dem 5:1 nochmal herangekämpft haben und wenigstens als würdiger Verlierer vom Platz gegangen sind.
#
Hier der Text aus der HNA zum Thema "Skibbe raus" Rufe, Er ist in der wöchentlichen Kolumne Volltreffer "Was positiv auffiel" Im Abseits "Was negativ auffiel".

...Frankfurter Fans:
Ein paar Anhänger der Eintracht riefen nach der ersten Saisonniederlage zaghaft: "Skibbe raus". Entweder sie haben in Frankfurt einen Clown gefrühstückt und sich einen kleinen Scherz erlaubt, oder aber sie haben wirklich jedes Taktgefühl verloren.....

Den Clown hat man wohl eher in Kasseler Redaktionsstuben gefrühstückt.
#
Nikolov wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Zum einen ist er ein durch und durch sympathischer Zeitgenosse, der auch immer mal wieder in der Bundesliga zu überzeugen weiss und gerade auf der Linie ein guter Torhüter ist, jedoch - und das hat sich in all den Jahren NICHT geändert - sorgt er mit seiner Faustabwehr und seinen Abklatschern nach vorne regelmäßig für Gefahr im eigenen Strafraum. Vielleicht gibt es andere Gründe dafür, aber für Sicherheit im Abwehrverbund sorgt das nicht.
#
Das größte Problem sehe ich in der uneinigkeit der fans.. wir dürfen nicht vergessen- profis hin oder her- das sind alles menschen da unten auf dem platz.. und wenn hier einige eine untergangsstimmung verbreiten im umfeld dann wird es sich auch auf dem platz bemerkbar machen ..
die aufbruchstimmung der mannschaft wurde auf zum großteil vom umfeld und der fans getragen ist doch ganz logisch

1.keine mannschaft in der bundesliga ist in der lage ungeschlagen die saison zu bestreien - und wir schon garnicht!
auserdem hat man gegen eine mannschaft verloren die letztes jahr bis zuletzt um die meisterschaft gespielt hat! und jetzt sollen wir diese mannschaft einfach so aus dem stadion schießen ??
der druck war diesmal auf unserer seite.. nämlich ein überzeugendes spiel zu machen ..
die "schwachen" stuttgarter konnten befreiter gegen die zurzeit "so starke" eintracht aufspielen .. sie hatten nicht den selben druck wie zu hause gg köln oder im pokal in lübeck.. wo man der große favorit war

2. hatten wir ein personelles problem besonders in der IV und im Sturm
wir sind nicht in der lage amanatidis zu ersetzen (das ist jetzt allerdings eine subjektive meinung) nur in korkmaz und in meier sehe ich ähnliche klasse in der offensive - allerdings sind das keine stürmer -
und nikolov war schon immer eine wundertüte! der hat mit seiner leistung schon mehr auf- und abstiege erlebt als die eintracht selbst..

3. vergleicht mal unser mittelfeld mit das der stuttgarter !
lanig-simak-(bastürk)-hitzlsperger-gebhart-hilbert-hleb-khedira-kuzmanovic
das sind alles spieler die bei uns mindestens stammspieler wären..
wenn dann unser mittelfeld keinen guten tag erlebt oder wenn die erwartungshaltung so hoch ist dann man von unseren jungs verlangt ihr spiel durchsetzen zu müssen kann das nur in die hose gehen ..
(es kann durchaus gelingen aber ich will damit sagen dass man die spieler leicht überfordern kann wenn man ihnen so ein muss aufsetzt)

Bei uns ist Ama ein star aber in stuttgart würde er wahrscheinlich nicht mal in der ersten elf stehen das zeigt den unterschied zwischen uns und denen..

mich stört diese erwartungshaltung .. es wird noch vom fussball 2000 geträumt .. in mainz und freiburg jubeln sie und wir sind gleichauf mit denen -und hier wird gleich geheult -
#
bernie schrieb:
Hier der Text aus der HNA zum Thema "Skibbe raus" Rufe, Er ist in der wöchentlichen Kolumne Volltreffer "Was positiv auffiel" Im Abseits "Was negativ auffiel".

...Frankfurter Fans:
Ein paar Anhänger der Eintracht riefen nach der ersten Saisonniederlage zaghaft: "Skibbe raus". Entweder sie haben in Frankfurt einen Clown gefrühstückt und sich einen kleinen Scherz erlaubt, oder aber sie haben wirklich jedes Taktgefühl verloren.....

Den Clown hat man wohl eher in Kasseler Redaktionsstuben gefrühstückt.


Naja, kann aber wirklich so gewesen sein, dass ein paar Leutchen mit einem schelmischen Grinsen ihrem Nachbarn ein "Skibbe raus" zugeraunzt haben, alledings ohne ernsthaften Hintergedanken. Und das dann eben in der Nähe der Pressetribüne. Und damit haben sie dann die Pressleute auf eine Idee gebracht, wie man wieder schön Wind machen kann.
#
Matzel schrieb:

Naja, kann aber wirklich so gewesen sein, dass ein paar Leutchen mit einem schelmischen Grinsen ihrem Nachbarn ein "Skibbe raus" zugeraunzt haben, alledings ohne ernsthaften Hintergedanken. Und das dann eben in der Nähe der Pressetribüne. Und damit haben sie dann die Pressleute auf eine Idee gebracht, wie man wieder schön Wind machen kann.  


...und das sollte dann ausreichen, um dies unter die 3 Negativhhöhepunkte  des Bundesligaspieltags zu stellen?
#
bernie schrieb:
Matzel schrieb:

Naja, kann aber wirklich so gewesen sein, dass ein paar Leutchen mit einem schelmischen Grinsen ihrem Nachbarn ein "Skibbe raus" zugeraunzt haben, alledings ohne ernsthaften Hintergedanken. Und das dann eben in der Nähe der Pressetribüne. Und damit haben sie dann die Pressleute auf eine Idee gebracht, wie man wieder schön Wind machen kann.  


...und das sollte dann ausreichen, um dies unter die 3 Negativhhöhepunkte  des Bundesligaspieltags zu stellen?


Klar, um Feuer unterm Dach zu machen, damit man dann wieder die ganze lange Woche was zu interviewen und zu schreiben hat. Morgen steht dann in der Presse: "Herr Skibbe, haben Sie die Skibbe-raus-Rufe vernommen"...

Ist zum Kotzen, so sind manche Schmierfinken aber...
#
Matzel schrieb:
bernie schrieb:
Hier der Text aus der HNA zum Thema "Skibbe raus" Rufe, Er ist in der wöchentlichen Kolumne Volltreffer "Was positiv auffiel" Im Abseits "Was negativ auffiel".

...Frankfurter Fans:
Ein paar Anhänger der Eintracht riefen nach der ersten Saisonniederlage zaghaft: "Skibbe raus". Entweder sie haben in Frankfurt einen Clown gefrühstückt und sich einen kleinen Scherz erlaubt, oder aber sie haben wirklich jedes Taktgefühl verloren.....

Den Clown hat man wohl eher in Kasseler Redaktionsstuben gefrühstückt.


Naja, kann aber wirklich so gewesen sein, dass ein paar Leutchen mit einem schelmischen Grinsen ihrem Nachbarn ein "Skibbe raus" zugeraunzt haben, alledings ohne ernsthaften Hintergedanken. Und das dann eben in der Nähe der Pressetribüne. Und damit haben sie dann die Pressleute auf eine Idee gebracht, wie man wieder schön Wind machen kann.  

Ei Bernie, des warn doch eh nur zwei, der Dursti und der Kilchi  


Teilen