>

[Wunsch] Julian Koch vom BVB (Duisburg)

#
http://www.transfermarkt.de/de/koch/profil/spieler_53534.html

Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch IV und AV spielen. Und nicht nur als rechter AV agieren, sondern auch links. (anders als auf transfermarkt.de beschrieben)
Wäre ne top Alternative falls doch noch einer abspringen sollte (was immerhin gut möglich wäre), zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er von Duisburg zum BVB zurückgeht und dort in der 1. Mannschaft Fuß fassen könnte.
Und die Connections zu ihm dürften auf alle Fälle durch Herrn Hübern vorhanden sein...

Eine Überlegung m.E. wert, zumal wir Abwehrspieler brauchen...! Und wenn es nur 1 Jahr ausleihen + Kaufoption wäre. War finde ich letzte Saison bei Duisburg top!
#
So wie ich das mitbekommen hätte, hat Dortmund aber schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie ihn zurück wollen. Wären ja auch blöd, so ein riesen Talent nicht selber mal auszuprobieren. Sollte er es nicht schaffen, könnte man vielleicht im Winter noch über ne Ausleihe nachdenken.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt wird Dortmund uns ihn sicher nicht leihen und schon garnicht mit Kaufoption (warum um alles in der Welt sollten die uns ne Kaufoption geben? Die wollen den Spieler selber irgendwann mal haben).
#
Weil WUNSCH?!  

Trotzdem wäre es für ihn sinnvoll noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu spielen ...
#
indomptable schrieb:
Weil WUNSCH?!  

Trotzdem wäre es für ihn sinnvoll noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu spielen ...

Ach weil WUNSCH   , darf man nicht darüber diskutieren ob das realistisch ist? Gut dann will ich gerne Messi mit Kaufoption ausgeliehen haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
indomptable schrieb:
Weil WUNSCH?!  

Ach weil WUNSCH   , darf man nicht darüber diskutieren ob das realistisch ist? Gut dann will ich gerne Messi mit Kaufoption ausgeliehen haben.

Was meinst du warum BH in Spanien ist?
#
ist der nicht schwer verletzt? mein gelesen zuhaben das er vor der winterpause garnicht fit wird ...
#
ZachariasFox schrieb:
ist der nicht schwer verletzt? mein gelesen zuhaben das er vor der winterpause garnicht fit wird ...

http://sport.t-online.de/msv-profi-julian-koch-drohte-bein-amputation/id_45638914/index
#
Wer weiß ob der BVB nicht andere Ansprüche bekommt

Und wenn er verletzt ist, passt er doch erst Recht zu uns...  
#
Quelle (Bild 4+5): http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567911/2/slideshow_dortmund-3-0_so-veraendert-sich-der-meister-kader.html

Die Stimmen häufen sich, dass der BVB Koch verleihen will, um nach der Verletzung Spielpraxis zu sammeln. Ist natürlich die Frage, ob der BVB bzw. Koch meint, dass er ausgerechnet bei uns diese genügend bekommt und ob wir das Risiko eingehen sollten, einen so schwer und lange verletzten Spieler einzuplanen. Allerdings kennt Hübner Koch ja ganz gut und ich denke, finanziell wäre das Risiko überschaubar.

Schlägt Koch ein und erreicht auch nur annähernd sein voriges Leistungsniveau, wäre er eine große Verstärkung. Außerdem sind die Weiterverpflichtungsmöglichkeiten vielleicht gar nicht so schlecht, da der BVB auf seinen Positionen gut besetzt ist und mit Sakai ein weiterer Spieler als RV wohl verpflichet wird. Unklar ist mir Kochs Vertragssituation, da der bis 2013 angegeben ist, er aber dann schlecht jetzt nochmal verliehen werden könnte.

Bei uns könnte er Jung Druck machen oder vor ihm spielen, eine Alternative fürs DM sein und vielleicht sogar als IV eingesetzt werden (ist zumindest bei transfermarkt.de als Nebenposition angeben, obwohl ich mich jetzt nicht an Einsätze von ihm dort erinnere). Ob er auf links auch eine Alternative wäre, kann ich nicht richtig beurteilen.
#
Das grosse ? hinter Koch ist, ob er überhaupt noch mal Kicken kann.
Bisher hat er ja noch kein Spiel gemacht.

Wenn wäre es wohl das beste in der 2.Liga noch eine Saison zuspielen wo er auch 100% Spielpraxis bekommt.
#
Hat bereits bis 2014 beim BVB verlängert und wurde heute ein weiteres Jahr an den MSV ausgeliehen! Hat sich somit erledigt!

Teilen