>

WUNSCH[und Gerücht]: Mike Wunderlich ( FSV Frankfurt )

#
So Unrecht hat er Hyundaii dieses Mal aber nicht.
#
bils schrieb:

Ich weiß
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:

Ich weiß  

Auch ein blinder Alkoholiker findet mal nen Doppelkorn
#
Bitte mehr Pessimismus zur Finanzsituation. Danke  

Mal im Ernst. Ich hab da eher ein schlechtes Gefühl. Ausmisten klingt super, aber obs klappt? Ich sehe nur Gerüchte (Alvarez, Tosun, Korkmaz, Steinhöfer, Amanatidis).

5 Gerüchte, einer weg. Gute oder schlechte Quote?  ,-)

Und wer von den Großverdienern gehen soll, da bin ich am meisten gespannt. Ein Großverdiener ist für mich mindestens mit 0,5 Mio anzusiedeln.

Wobei ich natürlich trotzdem glaube, das so ein Wunderlich immer drin ist  
#
Er ist 24 Jahre alt und spielt erst seit dieser Saison in Liga 2.

Wenn er doch so gute Leistungen bringt warum taucht der erst so spät auf?

Also ich würde da schon wohl die frage der Konstanz stellen.
#
Uph schrieb:

Gibt es immer wieder, daß Spieler sich erst in gesetzterem Alter hochklassig durchsetzen, siehe Mario Basler oder Eddie Schmitt...
#
Maabootsche schrieb:
Uph schrieb:

Gibt es immer wieder, daß Spieler sich erst in gesetzterem Alter hochklassig durchsetzen, siehe Mario Basler oder Eddie Schmitt...

Das ist mir absolut klar, aber trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass er diese Leistungen konstant abrufen kann.
Ich lasse mich allerdings auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
#
Ein aktuelles Beispiel finde ich wäre Sami Allagui. Der mit 21 Jahren zum damaligen mittelmäsigen 2 BuLi Club Carl Zeiss Jena gewechselt ist. Als Tabellenletzter hat CZJ die Saison beendet (abstieg 3te Liga). Allagui hat dabei nur 15 Spiele bestritten (7 über 90 Minten) und konnte 3 Tore erzielen. Wechselt dann zu Greuther Fürth und schlägt probt ein. 2 Jahre Liga 2 und jetzt kann in der 1ten Liga problemlos mithalten.

Rode wird hier auch schon gefeiert, der kam von den Oxxen (3te Liga).

Ich denke eine Entwicklung in die ein oder andere Richtung ist immer schwer vorherzusagen und sicherlich vom Trainer und dessen Philosophie abhängig sowie vom Spieler selbst. Wir haben in den letzten Jahren genug Talente geholt, die uns nicht weitergebracht haben. Andere wieder überraschen, lustigerweise waren es meist die Jungs aus der Region, bzw. aus den eigenen Reihen. Also was spricht dagegen einen guten Fussballer aus der 2ten Liga zu verpflichten, wenn es gehaltlich passt, finanzierbar ist und der Trainer ihn haben möchte?

Hier liegt der Knackpunkt: keiner weiß, ob Skibbe einen solchen Spieler holen möchte. Denn nur dann wird er ihn auch fördern.
#
Ein Bernd Schneider war 24 oder 25 als er zu uns kam und hatte da auch gerade mal 29 Spiele für Jena gemacht (über mehrere Jahre verteilt) und der ließ sich direkt ne Champions-League Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben, die er auch wahrnimmt.

Also mit Mitte 20 kann noch locker der Durchbruch passieren.

Vielleicht hat Wunderlich auch zu lange gehofft, dass die Kölner ihn in die erste Mannschaft nehmen und ist dadurch ein bißchen da versauert. Als er da wegging, gab es ja dann nen steilen Aufstieg scheinbar.
#
Ich war diese Saison einige male beim FSV.
Wunderlich immer einer der Besten mit großem Anteil am FSV-Aufschwung.
Also von mir gibts ein Ja.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut Frankfurter Rundschau wird Wunderlich von uns beobachtete.

"Die Fähigkeiten des Mittelfeldspielers haben sich herumgesprochen, auch der große Nachbar Eintracht Frankfurt verfolgt die Entwicklung des 24-Jährigen seit einigen Monaten sehr genau. Der technisch beschlagene Dauerläufer passt genau in die Philosophie von Eintracht-Trainer Michael Skibbe, der ball- und passsichere Spieler über die Maßen schätzt. "

hier der link dazu:
http://www.fr-online.de/sport/an-der-schwelle-zur-eliteklasse/-/1472784/6722464/-/index.html
#
Pepi82 schrieb:
Mike Wunderlich 24 Jahre war die Überraschung der Vorrunde. Unglaublich wie schnell er den Sprung von der vierten in die zweite Liga geschafft hat.“ Der kleine Mittelfeld-Dribbler stellt sogar Superstar Jürgen Gjasula in den Schatten.“

Vom Kicker zum "Kagawa der 2 Liga gewählt!

Mike Wunderlich 24 Jahre / Transferwert: 600000 Euro
Hinrundenbilanz 2010/11 : 16 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen.

soso mit 1,84 m ist man also schon ein kleiner Mittelfeld-Dribbler?
Was wohl der Benjamin dazu sagt?

Aber back to topic.
Ich würde eine Verpflichtung von Wunderlich absolut bregrüßen. Ich denke er hat immer noch rießen Potenzial und würde unsere Eintracht, ähnlich wie Schwegler oder Gekas in Qualität statt Quantität verstärken.
Meiner Meinung nach brauchen wir sowieso einen richtigen Typ Spielmacher um Gekas besser in Szene zu setzten und dynamischere Angriffe zu spielen.
#
Fakt ist, dass die Eintracht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer irgendjemanden für's OM holen wird. Von der Beschreibung her passt Wunderlich als Mann für hinter den Spitze (bzw. der Spitze), allerdings hat der jetzt erst ein halbes starkes Jahr beim FSV gehabt, da weiß man nie ob der in der BL mithalten kann und wenn ja, ob er das auch dauerhaft kann. Wenn das Risiko in finanzieller Hinsicht überschaubar wäre, dann könnte man so einen Mann mal holen. Aber wenn der noch länger Vertrag (2012) hat und der FSV ihn als offensichtliche Stütze der Mannschaft nicht kampflos abgeben wird, dann müsste man die eine oder andere Mark in die Hand nehmen. Ob's das wert ist ... schwer zu sagen.
#
Zumal Gjasula bei Hertha im Gespräch ist. Und beide werden die bestimmt nicht kampflos abgeben...
#
heute scheint der Wunderlich bei der Fortuna nur Autogramme gesammelt zu haben und ist brav nebenhergelaufen...  
#
sotirios005 schrieb:
heute scheint der Wunderlich bei der Fortuna nur Autogramme gesammelt zu haben und ist brav nebenhergelaufen...    

Hab das Spiel gesehen. Wunderlich viel bei dem völlig insdikutablen was der FSV da ablieferte nicht auf. War das erste FSV Spiel, dass ich diese Saison gesesehen habe. Unglaublich wie man mit so einer langsamen Abwehr so weit vorne stehen kann. Die Fortuna SPieler haben glaube ich jedes Laufduell gewonnen. Der Kommentator sagte auch was schönes in der Art "dass die FSV Spieler beim nicht komplett stehen bleiben un den Düsseldorfern Applaudieren, ist auch alles."
#
Wenn wir schon von Mittelfeldspielern aus der 2. Liga sprechen, dann wäre auch Stieber von Aachen eine Überlegung wert. Die stehen mehr oder weniger zwischen gut und böse in Liga 2, der könnte halbwegs bezahlbar sein.
#
*Push*

Wäre für mich nach wie vor ne prima Option für OM/RM...
#
Na ja - seine Hinrunde war super, aber in der Rückrunde ist auch er komplett untergeraucht. Und von solchen Spielern haben wir ja leider auch bei der Eintracht mehr als genug...
#
Ja, hat seine 5 Tore und Vorlagen allesamt bis zum 19 Spieltag erzielt und danach kam nix mehr ausser am Ende April eine seltsame Viruserkrankung!

Teilen