>

Das Kreuz mit der Talentförderung

#
Zum 1millionsten mal: Marin ging uns nicht durch die Lappen. Jesses...
#
reggaetyp schrieb:
Zum 1millionsten mal: Marin ging uns nicht durch die Lappen. Jesses...


Wie war das eigentlich damals mit Marin, ist der uns nicht auch durch Unfähigkeit durch die Lappen...  

tobago
#
reggaetyp schrieb:
Zum 1millionsten mal: Marin ging uns nicht durch die Lappen. Jesses...


Sondern? Der Grund ist doch sekundär, am Ende konnten wir ein Talent aus der Region nicht an uns binden. Das allein zählt doch. Kommt natürlich immer wieder mal vor, aber mit einem Top-Leistungszentrum und entsprechender Talentförderung steigen die Chancen das wir die Talente auch hier behalten.
#
Ein Top-Leistungszentrum gibt den Eltern aber auch nicht automatisch eine Beschäftigung. Insofern...mein Kreuz mache ich bzgl Marin beim reggaetyp.
#
pipapo schrieb:
Ein Top-Leistungszentrum gibt den Eltern aber auch nicht automatisch eine Beschäftigung. Insofern...mein Kreuz mache ich bzgl Marin beim reggaetyp.


Wären wir damals so ein Top-Ausbildungsverein wie z.B. Stuttgart gewesen,
wäre er vielleicht auch geblieben ohne Job für den Vater.
In unserer damaligen Situation war's eben so und wohl nicht zu vermeiden,
unterm Strich spielt er aber nicht mehr für uns und ist uns somit durch die Lappen gegangen.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum 1millionsten mal: Marin ging uns nicht durch die Lappen. Jesses...


Wie war das eigentlich damals mit Marin, ist der uns nicht auch durch Unfähigkeit durch die Lappen...  

tobago


Hrrrr!1
#
sgevolker schrieb:

In unserer damaligen Situation war's eben so und wohl nicht zu vermeiden,
unterm Strich spielt er aber nicht mehr für uns und ist uns somit durch die Lappen gegangen.  


Man könnte nach dieser Logik auch behaupten, Christiano Ronaldo ging Manchester United durch die Lappen.
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

In unserer damaligen Situation war's eben so und wohl nicht zu vermeiden,
unterm Strich spielt er aber nicht mehr für uns und ist uns somit durch die Lappen gegangen.  


Man könnte nach dieser Logik auch behaupten, Christiano Ronaldo ging Manchester United durch die Lappen.


Wieso, hat er in der Jugend bei denen gespielt und ist in der Region Manchester aufgewachsen? Es ging doch um Talentförderung, oder?

Davon mal abgesehen wäre es nett, wenn Du nicht nur einen Teil zitieren würdest und damit den Inhalt entfremdest.
#
greenbay. schrieb:
Da kommt der Julian Schieber ins Stadion und schieß 2 Tore gegen uns.

Und wenn man beim VFB in Sachen Talentförderung bleibt, könnte mann eine Liste von 20  gestandenen Bundesligaspielern aufzählen, die aus der Stuttgarter Jugend in den vergangenen 15 Jahren nach oben kamen.

z. B  Gomez und Khedira.

Selbstverständlich schaffen es auch unsere Konkurrenten regelmäßig, gute Bundesligaspieler aus der eigenen Jugend zu holen.

Müller in München, Sahin in Dortmund,  Höwedes, Özil  auf Schalke, Podolski seinerzeit in Köln,
Marin (    ) in Gladbach; selbst Mainz hat da mit Subotic und dem neuen jungen Stürmer  mehr zu bieten als wir.

Und bei uns???  Im Rhein Main Gebiet im einem Einzugsgebiet von mehr als vier Millionen??

Da gibts über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren einen Marco Russ, JJ und jetzt Sebastian Jung.

Mit anderen Worten:  Abgesehen von Jung hat die Eintracht es nicht mehr geschafft, in den vergangenen 5 Jahren einen vielversprechenden Nachwuchsspieler an die Bundesliga heranzuführen.

Die Bilanz der Eintracht in Sachen Jugendförderung von 1995 - 2009 ist ein einziges Trauerspiel und auch mittelfristig kann man kaum auf Besserung hoffen, wenn man sich anschaut, wie schwach wir in den aktuellen Jugend Nationalmannschaften vertreten sind.



Und du hast diesen Text schonmal am Anfang der Saison vorbereitet, um ihn dann bei der ersten Niederlage hier zu posten?!

Innerlich wirst du wohl gejubelt haben, dass auch noch ein Junger 2 Tore geschossen hat...(*schnell Textbaustein mit Schieber eingefügen*)

Hast du vorher irgendwas Interessantes, Informatives oder Motivierendes verfasst?

Nein? Super. Dann mach weiter schlechte Stimmung, viel Spaß, ohne mich.
#
marin is doch auch weggegangen weil ein kraaz meinte der wär so klein und würde sich in der BL nich durchsetzen können! is ja auch egal! für die zukunft isses wichtig das uns eben sowas nicht mehr passiert
#
Talente brauchen Einsätze und Spielpraxis!

Zur Zeit haben einige Youngster eine Profivertrag bekommen, Jung, Tisch-Ribero, Alvarez und Tosun. Die Qualität dieser Spieler ist deutlich (sichtlich) über denen Ihrer Mannschaftkollegen.

Nur ist die derzeitige Strategie nicht -junge Spieler einzubauen, Skibi Dibi Do versucht die Mannschaft vorne zu Positionieren und baut auf erfahrende Spieler, da scheinen die Frischlinge nicht ins aktuelle Konzept zu passen.

Jung beispielsweise hat in der ersten Jahreshälfte enorme Fortschritte gemacht, da er permanente Spielpraxis in allen Ligen hatte (U19, U23 und Bundesliga). Mit einem weiteren halben Jahr auf diesem Niveau hätte man einen ganz Grossen ins Rennen geschickt.

Für Talente ist Hoffenheim, Berlin, Mainz eher eine Adresse Fuss zu fassen, in der Bundesliga. Herr Funkel war hier auch schon ähnlich veranlagt und hat auf erfahrene Spieler gebaut.

Wenn man den Spielbericht der U19 vom Wochende list, dann bekommt man einen Eindruck von Alvarez und Cenk (7:2 gegen Regensburg) http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/schmeichelhafter-punktgewinn-fuer-unsere-u16.html
#
cheftrainer_1 schrieb:

Für Talente ist Hoffenheim, Berlin, Mainz eher eine Adresse Fuss zu fassen, in der Bundesliga. Herr Funkel war hier auch schon ähnlich veranlagt und hat auf erfahrene Spieler gebaut.


Bitte? Das ist nicht dein Ernst oder?
#
anpi schrieb:
marin is doch auch weggegangen weil ein kraaz meinte der wär so klein und würde sich in der BL nich durchsetzen können! is ja auch egal! für die zukunft isses wichtig das uns eben sowas nicht mehr passiert


Dann ... liegt das Problem nicht in der Talenförderung, sondern im ... Scouting?  
#
anpi schrieb:
marin is doch auch weggegangen weil ein kraaz meinte der wär so klein und würde sich in der BL nich durchsetzen können! is ja auch egal! für die zukunft isses wichtig das uns eben sowas nicht mehr passiert

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass das n Scherz ist. Ansonsten    
#
sgevolker schrieb:
greenbay. schrieb:
Da kommt der Julian Schieber ins Stadion und schieß 2 Tore gegen uns.



Marin, Westermann, Kehl, Schäfer, Balitsch dürfen uns nicht mehr durch die Lappen gehen in Zukunft.


Was bringts wenn die dann mal kurz bei uns spielen und der Verein seine Talente nicht hält? Siehe Marin, Pezzoni, Timo Cecen, Emre Can, Florian Hartherz, Fabian Broghammer, Jan Kirchhoff, Semih Aydilek, Georgios Spanoudakis....
#
Randale schrieb:
sgevolker schrieb:
greenbay. schrieb:
Da kommt der Julian Schieber ins Stadion und schieß 2 Tore gegen uns.



Marin, Westermann, Kehl, Schäfer, Balitsch dürfen uns nicht mehr durch die Lappen gehen in Zukunft.


Was bringts wenn die dann mal kurz bei uns spielen und der Verein seine Talente nicht hält? Siehe Marin, Pezzoni, Timo Cecen, Emre Can, Florian Hartherz, Fabian Broghammer, Jan Kirchhoff, Semih Aydilek, Georgios Spanoudakis....


Und wie möchtest du die Talente halten? Jeden mit Verträgen austatten? Wie teuer sollten diese Verträge sein? Und ab welchem Alter möchtest du die Spieler mit Verträgen austatten?
Wir haben jetzt schon einen aufgeblähten Kader (auch durch langfristige Verträge) und ihr wollt mal einfach 50? 100? neue Spieler aus unserer eigenen
Jugend einen Vertrag geben?

So wie ihr es beschreibt ist jeder Spieler anscheinend ein Superstar, dann frage ich mal was ist mit Spielern wie Toski, die die Chance bekommen haben und eher versagt haben?

Könnt ihr einfach mal realistisch bleiben?
#
Käptn Ahab schrieb:
was wurde eigentlich aus Giuseppe Gemiti?
ich fand den ja vielversprechedn, dann verließ er uns nach Udine, ging nach Chievo und jetzt?


Laut TM.de derzeit ohne Verein.

Die Eintracht ist immer noch ein "armer Verein", viel Geld steht im Nachwuchsbereich noch immer nicht zur Verfügung.

Der VfB buttert jährlich 3 - 4 Mio € dort rein. Die Bonbonwerfer sind Deutscher A-Jugendmeister 2009 geworden. Keine Ahnung was MZ 05 buttert jedes Jahr.

Kevin Pezzoni ist von der Eintracht nach England zur "Ausbildung" gegangen, jetzt spielt er in Köln häufig.

Mut macht der aktuell sehr starke B-Jugendjahrgang unter Alex Schur, vielleicht kommt da ja mal ein neuer Sebastian Jung heraus.

Was mir aber auch auffällt, seit Jahren: Die Spieler der Eintracht, die aus der Jugend entwachsen und Potenzial haben, sind oft "Leichtgewichte", körperlich meine ich. Toski, Ljubicic, auch Sebi Jung sind dafür Beispiele.

Die Stuttgarter Khedira, Gomez, früher Hinkel, jetzt auch Tasci, sind beispielsweise richtige "Klötzer" als (körperlich) große Spieler.

Ich denke, da sollte bei der Sichtung mal ein Umdenken einsetzen bei unserer Eintracht, ein Heiko Westermann z. B., der ja auch keinkörperlich  kleiner Mann ist, wurde in der Jugendzeit bei uns weggeschickt, vermutlich "weil er nicht kicken konnte".
#
ich schreibe hier nur ernsthaft und möchte von "lustig gemeinten" antworten absehen.schreiben tu ich das,weil hier fast nur komik,klamauk und comedy geschrieben und geantwortet wird.traurig,aber nun gut.net mei sach´.
jedenfalls war ich heut beim training zufällig im riederwald.ich lauf da vorbei und seh einen flanken schlagen.der schießt die flanken(im tennis nennt man das "slice")vole kanne.nur das dadurch der ball immer langsamer in der luft wird,merkt keiner.anscheinend!!!-es kommt immer auf die nachwuchstrainer,auf das scouting usw an.
#
Ich persönlich hege große Hoffnungen in Cenk Tosun.

Spielt schon immer bei der Eintracht, hat also alle Kinder- und Jugendmannschaften durchlaufen.
Hat schon mit 17 Jahren unter Funkel bei den Profis mitgespielt  und spielt augenblicklich mal  U 19, mal U 23, je nach Bedarf. Hat seit dieser Saison auch einen Profi-(anschluß)-Vertrag und ist zur Zeit bei Heiko Herrlichs U 19.
Auch stehen seine Eltern allem Anschein nach auf mit beiden Füßen im Leben.

Aber, wenn noch nicht mal Sebi Jung spielen durfte, als Ochs ausfiel.......

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/nachwuchs/u19/kader/ctosun.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45671/tosun-cenk/profil.html


Cenk Tosun am 29.9. im Profi-Training mit Papa

Am 4.1. in Höchst.
#
Ich hege auch die Hoffnung das aus Cenk mal "einer" wird. Kenne ihn aber nur von seinen Auftritten in der Halle Anfang des Jahres und aus diversen Spielberichten...


Teilen