>

Milan-Keeper bekennt sich zum Faschismus

#
guuuude schrieb:
daniel_frankfurt schrieb:
guuuude schrieb:
daniel_frankfurt schrieb:
ich finde es halt gefährlich, wenn pol. meinungen aufgrund von vorbildern entstehen.
sie sollte selbst gebildet sein, und nicht nachgeplappert.

deswegen finde ich es auch problematisch, dass sich z.B im US-wahlkampf viele schauspieler oder musiker auf die seite eines kandidaten stellen.
hat für mich immer nen beigeschmack von bauernfängerei.
wenn sich die leute wirklich für ein thema engagieren ist das was anderes.
aber nur das gesicht oder den namen hergeben, davon halte ich nichts.

Ja genau und viele wählen den einen weil er ein schwarzer ist, Pfui sind die alle rasistisch.

du merkst es selbst, oder?

Oh Lord war jetzt schwarz politisch unkorrekt? Nein teufel aber auch  

darauf wollte ich nicht hinaus.
die können ihn ja gerne alle wählen, er ist bei dieser wahl auch bestimmt das kleinere übel.
nur fänd ich es besser, wenn sie alle einen grund dafür haben, ausser den, dass ihr kinoheld oder ein popsternchen der gleichen meinung ist.
was da abgeht find ich nicht mehr normal. da gibts jetzt obama-cd's und sowas...
da gehts um alles ausser inhalt. das ist meinungsmache.
und da schliesst sich der kreis zum topic.
#
mir egal wo die rausgegrochen kommen, ob in italien oder in rostock.
es ist an der zeit das die verbaende aktiv werden. wenn man strafen fuer die beleidigung von hopp androht, bin ich der meinung, rostock gehoert zwangsabgestiegen.
das waere aktiver antifaschismus von seiten des dfb
im ernst, das ist alles nichts neues. und passieren wird mal wieder nichts, allerdings koennte man italienische clubs (und gewisse deutsche auch) grundsaetzlich mit einem "freundlichen" aus 40'000 kehlen kommenden "ihr habt den krieg verloren" oder einem simplen "nazis raus" begruessen sollte.
#
Hier zwischendurch ein Wort an guuuuude: Da Du offenbar nichts zu sagen hast und selbst auf außerordentlich geduldige User nicht vernünftig antwortest, solltest Du Deine Ankündigung wahr machen und Dich aus diesem Thread zurückziehen.

Was mich freuen würde: Es gibt hier ein paar Teilnehmer, die sich sehr gut mit der italienischen Fanszene auskennen. Vielleicht könnt Ihr, so Ihr das lest, die Frage von pedrogranata beantworten. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass eher die Inter-Fans im Falle des Falles ihrem Torwart eine Absage erteilen würden, aber ich bin unsicher und auch nicht mit dem Thema vertraut. Schusch, zum Beispiel: Klärst Du uns auf? Danke!
#
guuuude schrieb:
ich verpiss mich hier aus dem Land eh wieder

prima! je früher, desto besser!

#
Faschismus beinhaltet in seiner Programatik unter anderem:

-eine extrem nationialistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult.
-die Anwendung und ideologische Verherrlichung von Gewalt,welche im Falle Italiens mit der Absicht verbunden war,weite Teile der kroatischen Ostküste der Adria für Italien zu annektieren.

ist nur ein kleiner Auszug aus,ich gebe es zu,Wikipedia.
Wer nun  auf diese,auch dies gebe ich zu,vergleichsweise harmlose Vorform des Nationalsozialismus steht,hat  in meinen Augen den Popo himmel-,ja sperrangelweit offen.

Um den Geisteszustand eines Benito Mussolini "begreifen"zu können,genügt zu wissen,dass dieses Individuum 1914 als Mitglied der PSI(Sozialistische Partei Italiens) ein Anti-Kriegs Manifest unterzeichnete,nur um kurz darauf die FAR (Bünde der revolutionären Aktion) zu gründen,welche für den Kriegseintritt Italiens eintrat mit der gleichzeitigen Forderung nach der Heimholung italienischsprachiger Gebiete.

Wer also auf Führerkult steht und gleichzeitig gerne in den Krieg zieht,ist hier bestens aufgehoben.
Für mich sind solche Leute leider komplette Vollidioten,tut mir leid.
#
guuuude schrieb:

Ach das führt ja zu doch nix, ich verpiss mich hier aus dem Land eh wieder und lass euch das mal den Bach runterwirtschaften. Seit ja auf nem guuuden weg        

1. Wo kamst du her?
2. Wo gehst  du hiin?
3. Gute Reise.....
#
Miso schrieb:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass eher die Inter-Fans im Falle des Falles ihrem Torwart eine Absage erteilen würden, aber ich bin unsicher und auch nicht mit dem Thema vertraut.

Wie meinst du das?
Traditionell gesehen, hat Inter sicherlich die "rechtere" Fanszene in Mailand, ich schätze die da aktuell auch als relativ faschistisch ein, war allerdings erst einmal dort.
Milan hatte in der Vergangenheit, soweit ich weiß, eher ein Arbeiterpublikum und z.b. der Name der "Brigate Rossonere" erinnert schon auch stark an die "Brigate Rosse", die zu Gründungszeiten der BRN wohl schwer aktuell war. Logo ist allerdings glaube ich der SS-Totenkopf... Politisch also eher verwirrt, irgendwann gabs da auch mal das Motto "Nicht rot, nicht schwarz, nur rot-schwarz", diese Gruppe zumindest ist also als Gruppe eher unpolitisch.
Allgemein hat es, denke ich, allerdings auch, ähnlich wie beim AS Rom, eine Entwicklung hin zu rechten Tendenzen gegeben, was die Milan-Kurve angeht.
Einen großen Aufschrei kann man da also eher nicht erwarten. Vom Präsidenten schon gar nicht...
#
ich werd mal populistisch:
Italien schert keine Sau,
Angst machen mir eher die Versauten Staaten von Amerika.
#
babbsack67 schrieb:

Die USA hat nen faschistischen Torwart?
Was genau die jetzt mit dem Thread-Thema zu tun haben bleibt wahrscheinlich dein Geheimnis. Mir macht Madagaskar am meisten Angst.
#
babbsack67 schrieb:

Lol. Der Iran macht mir auch Angst und die Russen sind auch auf einem gefährlichen Weg. Zettel Bush  noch einen Krieg an etc..etc.. was interessiert da der Torwart das kleine Licht  
#
schwarzer_geier schrieb:

ja,hamse,aber das hast du Eierkopp wahrscheinlich noch net mitbekommen.
#
Breezer schrieb:

Zettel Bush  

ja,der is ne Nummer schlimmer als Zettel Lienen.
#
babbsack67 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

ja,hamse,aber das hast du Eierkopp wahrscheinlich noch net mitbekommen.

Willste das mit dem Eierkopp mal persönlich mit mir erörtern oder ziehst du Kuttebrunser nievauloses Online-Gepöbel vor? Luftpump....
#
guuuude schrieb:
peter schrieb:
guuuude schrieb:
Feigling schrieb:
guuuude schrieb:

So ganz mim lesen hast du es nicht???     Na mach ma

Wie die vorherigen Beiträge inhaltlich ziemlich schwach. Müsste ein Monarch her, der das für dich macht, dann läuft das vielleicht.

Nö ich kann auf mich selbst aufpassen. Aber ich mache garantiert nicht bei dem verlogenen politikum hier in deutschland mit. Auch das die Deutschen hier so auf einem hohen Ross sitzen genau wie hier in dem Thread das nur das richtig ist was ihr in eurer klein karierten welt seht das optimum sein soll. Überall auf der Welt sind die Einwohner Rassistisch, leben Faschismus o.ä. in dieser Form. Aber hier in deutschland................

Ach das führt ja zu doch nix, ich verpiss mich hier aus dem Land eh wieder und lass euch das mal den Bach runterwirtschaften. Seit ja auf nem guuuden weg        

ich glaube du bist der einzige, der in diesem thread ständig die deutschland-karte zieht. macht aber nix, kannst dich ja in anderen ländern deiner wahl genauso über antfaschisten aufregen.

ciao und viel glück. du wirst es brauchen.

Sinnloses,und vorallem völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe, geschreibsel.

Mir sind alle extreme ob rechts links oder meinetwegen auch extrem mitte etc etc etc völlig zuwieder. Ich hätte keine Probleme unter einem Sultan zu leben, ach ups hab ich ja sogar schon. Komisch das es da an nix gefehlt hat.

Ob ich glück brauch oder nicht kannst du gar nicht einschätzen da du noch nichtmal die Posts richtig gelesen hast

Ja und wenn dann dein "Sultan", oder wie auch immer dein geliebter Alleinherrscher heisst, der ja gütig und gerecht ist mal schlecht geschlafen hat und darob  verfügt, dass ab sofort Brillenträger für die Butter das doppelte zahlen müssen, was dann?

Stellen wir uns mal vor, du bist brillenträger und bist von dieser "gerechten" Laune deines "Sultans" oder von wem  auch immer, betroffen. Du jubelst und preist deinen Führer, ups sorry, deinen "Sultan"??
Es gibt deiner Logik zufolge natürlich keine Opposition, keine freie Presse, die aufklärend wirken kann, die protestiert. Kein Parlament, das solche Butterpreiserhöhungen erst absegnen muss. Aber du hast ja deinen gerechten Führer!

Anm.: die Butterpreiserhöhung ist symbolisch gemeint!
#
@schwarzer geier
könne wir gerne machen,eiergeier.
#
@eierkopp
na,watt is?
#
grosse gosche und nichts dahinter.schmunzel.
#
Ohne diesen Torwart verteidigen zu wollen und schon gar nicht den Faschismus, also bitte nicht falsch verstehen!

Zitat:
"Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit Hitler und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."

Dieses sollte man vor dem Hintergrund sehen, dass Italien ein recht chaotischer Staat ist, in dem, gerade in Süditalien, Mafia, Armut und Korruption an der Tagesordnung sind.

Gerade in solchen Situationen ist der Schrei nach einem Führer, einem der "Ordnung" bringt groß, ohne die Gefahr, die diese Staatsform mit sich bringt, zu sehen.

Wie gesagt, ich will ihn nicht verteidigen, aber ich glaube, dass dies in dem Zusammenhang auch betrachtet werden sollte.

#
babbsack67 schrieb:
Breezer schrieb:

Zettel Bush  

ja,der is ne Nummer schlimmer als Zettel Lienen.

Zettel-Ewald. Soviel Zeit muss sein.
#
stimmt,haste recht
"zettel ewald",DER begriff damals schlechthin.

Teilen