Solange ein Sportler auf dem Sportplatz und im Stadion politisch neutral bleibt sollte es scheiß egal sein ob ein Akteur nun Nazi, Kommunist, Demokrat, schwul, hetero, vegetarier, veganer, gymnsiumsabgänger, realschulabgänger, hauptschulabgänger, etc ist.
adler1807 schrieb: Solange ein Sportler auf dem Sportplatz und im Stadion politisch neutral bleibt sollte es scheiß egal sein ob ein Akteur nun Nazi, Kommunist, Demokrat, schwul, hetero, vegetarier, veganer, gymnsiumsabgänger, realschulabgänger, hauptschulabgänger, etc ist.
stimmt,ich will eigentlich auch net wissen,wie unsere Protagonisten in der Birne ticken. wenns sich jemand allerdings äußert,muss er mit Gegeneind rechnen,Punkt.
Wer also auf Führerkult steht und gleichzeitig gerne in den Krieg zieht,ist hier bestens aufgehoben. Für mich sind solche Leute leider komplette Vollidioten,tut mir leid.
Man sollte schon genauer lesen was Abbiati gesagt hat:
"Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit Hitler und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."
Die Hälfte von dem was Du ihm unterstellst weist er von sich.
Dass er zu dumm ist, zu erkennen wie Faschismus funktioniert, bzw wie für Ordnung und Sicherheit gesorgt wird und vor allem für wen dies nur galt, bleibt bestehen.
Wer also auf Führerkult steht und gleichzeitig gerne in den Krieg zieht,ist hier bestens aufgehoben. Für mich sind solche Leute leider komplette Vollidioten,tut mir leid.
"Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit Hitler und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."
Dass er zu dumm ist, zu erkennen wie Faschismus funktioniert, bzw wie für Ordnung und Sicherheit gesorgt wird und vor allem für wen dies nur galt, bleibt bestehen.
Wenn jemand keine Lust mehr auf diesen weichspülfaschismus hat und dies öffentlich bekundet, hat er dann immer noch "Ordnung und Sicherheit " garantiert oder wird er dann etwa verhaftet, in Lager gesteckt, gefoltert und vielleicht sogar ermordet?
Ekelhaft, wenn man faschistische Realitäten versucht in nette Worte zu verpacken.
sir_rhaines schrieb: ...Dadurch, dass man sie in diese Ecke drängt, und sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt, treibt man denen doch nur noch mehr junge, orientierungslose Leute in die Arme... .
ein beispiel dafür dass rechts noch immer im kern ist nur nicht frei ausgesprochen wird da es ein tabu ist... und nicht wie oben zitiert von orientierungslosen menschen/jugendlichen überwiegend fabriziert wird...
Wie meinst du das? Traditionell gesehen, hat Inter sicherlich die "rechtere" Fanszene in Mailand, ich schätze die da aktuell auch als relativ faschistisch ein, war allerdings erst einmal dort. Milan hatte in der Vergangenheit, soweit ich weiß, eher ein Arbeiterpublikum und z.b. der Name der "Brigate Rossonere" erinnert schon auch stark an die "Brigate Rosse", die zu Gründungszeiten der BRN wohl schwer aktuell war. Logo ist allerdings glaube ich der SS-Totenkopf... Politisch also eher verwirrt, irgendwann gabs da auch mal das Motto "Nicht rot, nicht schwarz, nur rot-schwarz", diese Gruppe zumindest ist also als Gruppe eher unpolitisch. Allgemein hat es, denke ich, allerdings auch, ähnlich wie beim AS Rom, eine Entwicklung hin zu rechten Tendenzen gegeben, was die Milan-Kurve angeht. Einen großen Aufschrei kann man da also eher nicht erwarten. Vom Präsidenten schon gar nicht...
Ich meinte eigentlich gar nichts, deshalb ja auch auch meine Frage. Danke für Deine Antwort und die Stichworte (Hilfe zur Selbsthilfe).
Hat sich hier schon jemand überlegt, dass nur ein Wort "Faschismus" aufgegriffen wird und sofort alle Beitragsschreiber eine Keule bzw. eine verbale Waffe in der Hand haben, mit der sie dem vermeindlichen "Faschisten" einen Genickschuss verpassen. Ich glaube, dass es heute sehr einfahch ist, gegen "Rechts" zu sein genauso wie es ab 1933 einfach war, gegen Juden zu sein. Also, jeder der sich hier in diesem Thread sehr zivilcouragiert vorkommt, sollte sich überlegen, ob er damals nicht genauso den bequemen Weg gewählt hätte.
Denken fängt nicht bei "Gegen Rechts !!!!!" oder "Gegen Faschismus !!!!" an sondern bei der eigenen Einstellung gegen die vorherschende Meinung. Ich bin sicher, die meisten Beitragsschreiberlinge währen damals mit emporgehobener rechter Hand vorneweggelaufen.
Snorre schrieb: Hat sich hier schon jemand überlegt, dass nur ein Wort "Faschismus" aufgegriffen wird und sofort alle Beitragsschreiber eine Keule bzw. eine verbale Waffe in der Hand haben, mit der sie dem vermeindlichen "Faschisten" einen Genickschuss verpassen. Ich glaube, dass es heute sehr einfahch ist, gegen "Rechts" zu sein genauso wie es ab 1933 einfach war, gegen Juden zu sein. Also, jeder der sich hier in diesem Thread sehr zivilcouragiert vorkommt, sollte sich überlegen, ob er damals nicht genauso den bequemen Weg gewählt hätte.
Denken fängt nicht bei "Gegen Rechts !!!!!" oder "Gegen Faschismus !!!!" an sondern bei der eigenen Einstellung gegen die vorherschende Meinung. Ich bin sicher, die meisten Beitragsschreiberlinge währen damals mit emporgehobener rechter Hand vorneweggelaufen.
Snorre schrieb: Hat sich hier schon jemand überlegt, dass nur ein Wort "Faschismus" aufgegriffen wird und sofort alle Beitragsschreiber eine Keule bzw. eine verbale Waffe in der Hand haben, mit der sie dem vermeindlichen "Faschisten" einen Genickschuss verpassen. Ich glaube, dass es heute sehr einfahch ist, gegen "Rechts" zu sein genauso wie es ab 1933 einfach war, gegen Juden zu sein. Also, jeder der sich hier in diesem Thread sehr zivilcouragiert vorkommt, sollte sich überlegen, ob er damals nicht genauso den bequemen Weg gewählt hätte.
Nee ich kann dich beruhigen, ich wäre ziemlich schnell zum Duschen geschickt worden...
geschichte kann dazu führen, dass man etwas lernt. und dazu gelernt haben viele in deutschland, den faschismus betreffend.
dass es immer menschen gibt die mitlaufen ist weltgeschichtlich kein großes und außergewöhnliches ding. diejenigen, die aus geschichte lernen, handeln eher seltener so.
übrigens waren es seltener die antifaschisten die genickschüsse verteilt haben. ganz im gegenteil.
HeinzGründel schrieb: Mal was anners . Kann man nicht diese ekelhafte Überschrift ändern. Die stört mich jeden Tag.
Stellt doch wenigstens einen Bezug zu diesem Spieler her. So liest sich das wie ein politischer Aufruf im Forum.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Ich hatte den Thread schon vergessen und dachte, ich waer im Dies und Das, sah die vielen Antworten und wunderte mich, dass der noch nicht geløscht ist. Circa 3 Sekunden, dann fiel mir der Zusammenhang wieder ein
guuuude schrieb: Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!
Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun
Ich schau lieber nach vorne!
Wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Wirtschaftspolitisch gesehen sind die Entscheidungsfindungskosten bei einer Monarchie/Diktatur zwar am geringsten, aber dafür sind die externen Kosten, das sind die Kosten, die man zu tragen hat, wenn Entscheidungen, gegen seinen eigenen Willen getroffen werden, am aller höchsten. Somit kann von der besten Staatsform schon mal nicht im Ansatz die Rede sein.
So Leute, die mit ihrem halbwissen die größte Klappe haben, sind immer die besten. Setz dich mal etwas besser mit der Materie auseinander, bevor du andere belehren willst.
Das bemerkenswerte an der ganzen Sache ist,dass die Nazis nirgendwo die sogenannzen positiven Dinge eingehalten haben,die man ihnen heute in manchen Kreisen nachsagt.Das Führerprinzip hat es in der Form eigentlich nie gegeben.Die hatten viele Institutionen mit überschneidenden Kompetenzen (Justiz,Rüstung,Armee),die sich gegnseitig bekämpften und völlig ineffektiv waren.Bis auf einige Ausnahmen,war man technisch ebenfalls nicht gerade vorne dabei.Die Wissenschaft lag am Boden. Man muss die Leute auklären,dass es KEINE guten Seiten gab,es handelte sich keinesfalls um ein hochentwickeltes Staatswesen,wie es manche gerne sehen würde.Wenn man das mal vernünftig vermitteln könnte,wäre der Spuk zu Ende.
guuuude schrieb: Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!
Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun
Ich schau lieber nach vorne!
Dir ist aber bewusst wie viele Einwohner Brunei hat? Wie in Brunei das meiste Geld verdient wird ist dir auch klar?
sir_rhaines schrieb: Genau! Die "eindeutige" Entwicklung nach Rechts... Hatte ich ja ganz vergessen. Wir sind ja quasi schon auf halbem Weg ins 4. Reich. Dazu passt ja auch das Musikvideo aus dem anderen Thread...
Ich sehe diese Entwicklung nicht...
Und selbst wenn es sie gäbe: Was glaubt Ihr eigentlich, wieviel Sinn das macht, die vermeintlichen Faschisten auszugrenzen? Was soll das bringen? Dadurch, dass man sie in diese Ecke drängt, und sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt, treibt man denen doch nur noch mehr junge, orientierungslose Leute in die Arme.
Dass das keiner kapiert...
Ich finde die Überbewertung unseres angeblichen "Rechtsruckes" genauso fehl am Platz wie die Überbewertung der "Islamisierung"...
Die Wahrheit liegt - wie immer - in der Mitte... Aber vielen Menschen ist das zu kompliziert. Da findet man sich in einem klassischen "Schwarz-Weiß-Weltbild" doch gleich viel besser zurecht.
potzblitz... da entschließt man sich seit langem mal wieder ein bissl im forum zu lesen und dann dies hier! guter beitrag! ob den die schwarz-weiß denkenden überhaupt lesen können?? interessante frage oder? skandal im sperrbezirk!
stimmt,ich will eigentlich auch net wissen,wie unsere Protagonisten in der Birne ticken.
wenns sich jemand allerdings äußert,muss er mit Gegeneind rechnen,Punkt.
Wenn jemand keine Lust mehr auf diesen weichspülfaschismus hat und dies öffentlich bekundet, hat er dann immer noch "Ordnung und Sicherheit " garantiert oder wird er dann etwa verhaftet, in Lager gesteckt, gefoltert und vielleicht sogar ermordet?
Ekelhaft, wenn man faschistische Realitäten versucht in nette Worte zu verpacken.
ein beispiel dafür dass rechts noch immer im kern ist nur nicht frei ausgesprochen wird da es ein tabu ist...
und nicht wie oben zitiert von orientierungslosen menschen/jugendlichen überwiegend fabriziert wird...
Ich meinte eigentlich gar nichts, deshalb ja auch auch meine Frage. Danke für Deine Antwort und die Stichworte (Hilfe zur Selbsthilfe).
Und die Løsung des Problems?
Nee ich kann dich beruhigen, ich wäre ziemlich schnell zum Duschen geschickt worden...
geschichte kann dazu führen, dass man etwas lernt. und dazu gelernt haben viele in deutschland, den faschismus betreffend.
dass es immer menschen gibt die mitlaufen ist weltgeschichtlich kein großes und außergewöhnliches ding. diejenigen, die aus geschichte lernen, handeln eher seltener so.
übrigens waren es seltener die antifaschisten die genickschüsse verteilt haben. ganz im gegenteil.
Kann man nicht diese ekelhafte Überschrift ändern. Die stört mich jeden Tag.
Stellt doch wenigstens einen Bezug zu diesem Spieler her. So liest sich das wie ein politischer Aufruf im Forum.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Ich hatte den Thread schon vergessen und dachte, ich waer im Dies und Das, sah die vielen Antworten und wunderte mich, dass der noch nicht geløscht ist. Circa 3 Sekunden, dann fiel mir der Zusammenhang wieder ein
Wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Wirtschaftspolitisch gesehen sind die Entscheidungsfindungskosten bei einer Monarchie/Diktatur zwar am geringsten, aber dafür sind die externen Kosten, das sind die Kosten, die man zu tragen hat, wenn Entscheidungen, gegen seinen eigenen Willen getroffen werden, am aller höchsten. Somit kann von der besten Staatsform schon mal nicht im Ansatz die Rede sein.
So Leute, die mit ihrem halbwissen die größte Klappe haben, sind immer die besten. Setz dich mal etwas besser mit der Materie auseinander, bevor du andere belehren willst.
MfG Djabatta
Man muss die Leute auklären,dass es KEINE guten Seiten gab,es handelte sich keinesfalls um ein hochentwickeltes Staatswesen,wie es manche gerne sehen würde.Wenn man das mal vernünftig vermitteln könnte,wäre der Spuk zu Ende.
Dir ist aber bewusst wie viele Einwohner Brunei hat? Wie in Brunei das meiste Geld verdient wird ist dir auch klar?
potzblitz... da entschließt man sich seit langem mal wieder ein bissl im forum zu lesen und dann dies hier! guter beitrag! ob den die schwarz-weiß denkenden überhaupt lesen können?? interessante frage oder? skandal im sperrbezirk!