>

Trainingsbericht vom 29. September 2009, nachmittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße 20 °C fand heute nachmittag um 16.00 h das zweite Training der Jungs heute statt.
Ich war dort und möchte Euch wieder mal dran teilhaben lassen…..

Einige Spieler waren nicht anwesend + ich habe mich nicht nach ihrem Verbleib bzw. Wohlergehen erkundigt.

Kurz vor 16.00 h kam Andi Menger, der Torwarttrainer und pünktlich um 16.00 h die beiden Trainer Michael Skibbe und Edwin Boekamp auf den Trainingsplatz.

Die Torhüter Oka Nikolov, Ralf Fährmann und Zimbo Zimmermann begannen mit dem Torwarttraining und Michael Fabacher teilte zwei Gymnastikgruppen ein, die im „moderaten Tempo“ mit 1, 2 oder 3 Kontakten durch Reifen und um Hütchen laufen mussten.

Das waren im einzelnen in Gymnastikgruppe 1: Marcel Heller, Nico Liberopoulos, Marcel Titsch-Rivero, Caio, Faton Toski, Juvhel Tsoumou, Nikola Petkovic, Mehdi Mahdavikia und Chris.
Und Gymnastikgruppe 2: Selim Teber, Zlatan Bajramovic, Alex Meier, Benni Köhler, Markus Steinhöfer, Martin Fenin, Patrick Ochs, Wuschu Spycher und  Marcos  Alvarez.

Der Traineraspirant Deniz Bakir war heute auch wieder zugegen.

Unterdessen hatte sich eine Gruppe Teenies eingefunden, die vom Eingang der Businesslounge her schrie: „Meier“, und dann „Köhler“ und dann „Caio“.
Einige Jungs trollten sich zum Trainingsrand und ich hatte Befürchtungen….
Sodann schrieen aber ein paar Mädchen und es entstand ein Gerangel und Gerenne.
Jeder schaute nach dem Spektakel, auch die trainierenden Jungs, bis Fabacher meinte: „ My job is to tell you what to do“ und sich der Cotrainer aufmachte nachzuschauen.
Sogleich zog auch die ganze Gruppe ab.

Die Jungs auf dem Rasen liefen also seitwärts, vorwärts im moderaten Tempo und Skibbe stellte die Hütchen auf und schleppte die Leibchen an, die er anschließend verteilte.

Ein gelbes bekamen Patti, Teber, Alex, Steini, Wuschu und Chris.
Ein grünes: Nikola, Alvarez, Mehdi, Benni, Libero und Zlatan.
Ein rotes: Caio, Titschi, Fenin, Juvhel, Heller und Faton.

Uns sie spielten alle zusammen auf einem Feld halb so breit wie das Spielfeld und von Strafraum bis Mittellinie ein 12 gegen 6, wobei die Mannschaften immer wechslten. Einmal spielte gelb und grün gegen rot, einmal rot und gelb gegen grün usw.
Skibbe stand am Rande und sagte an: „ So“ und „los jetzt“.

Und Caio rief „Oba….“    

Es war ein munteres Kurzpassspielchen…

Danach wurden die Jungs aufgeteilt um entweder Fußball oder Fußballtennis zu spielen.

Caio und Chris spielten gegen Teber und Libero, Alex und Wuschu gegen Zlatan und Oka Fußballtennis.…

Dieses konnte ich nun nicht weiter verfolgen, denn das Fußballspiel, was ich wesentlich wichtiger fand, fand auf dem vorderen Trainingsplatz statt.…

Und zwar mit der Mannschaft rot bestehend aus: Heller, Faton, Titschi, Juvhel und Fenin.
Und der Mannschaft grün bestehend aus: Mehdi, Benni, Steini, Petkovic und Alvarez.
Das gelbe Leibchen für den Joker bekam Patti Ochs und die Tore hüteten Fährmann und Zimbo.

Die Mannschaft, welche ein Tor bekam musste zur Strafe Liegestütze machen und die Mannschaft rot kam aus diesen gar nicht mehr raus.

Zuerst erzielte Faton ein Eigentor, das 2:0 schoss Benni, 3:0 Ochs, 4:0  wieder Benni, 5:0 Steini per Kopf , das 6.0 Petkovic per Weitschuss und den Anschlusstreffer zum 6:1 Marcel Titsch-Rivero.

Dann sagte Skibbe eine Trinkunterbrechung an und als es wieder weiterging und Ochs ein rotes Trikot bekam und Alvarez das Jokertrikot, schoss das nächste Tor Steini und Zimbo schimpfte mächtig.
Fenin schoss dann das 8:1 und 9:1, bevor Patti den Endstand von 9:2 herstellte.

Danach ging es weiter mit 3 gegen 3 im Wechsel, 2 Jungs blieben also immer draußen….

Jetzt bestand Mannschaft grün aus: Steini, Fenin, Mehdi, Heller und Faton und gelb aus: Ochs, Bennim, Alvarrez, Titschi und Petkovic.

Hier schoss Stein das 1:0, dann Mehdi ein sehr schönes zum 2:0, ehe Titschi den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Dann war wieder Steini dran und dann Juvhel zum 4:1, Steini zum 5:1 und Alvarez stellte den Endstand von 6:2 her.
Auch hier stand Skibbe wieder am Rande und gab Anweisungen u.a. „enger, enger“.
Der Schuss von Patti nach den angesagten noch 5 Sekunden ging am Tor vorbei…

Dann war es 17.10 h, und die Tennisspieler durften nach aufräumen in die Kabinen gehen.

Für die anderen war Flanken/Torschusstraining angesagt welches Mehdi mit einem wunderschönen Kopfballtor eröffnete.
Überhaupt sah ich 5 wunderschöne solcher Tore von ihm, wohingegen Marcel Heller auch nach Aufforderung seinen Kopf nie benutzte zum Tore schießen…

Kurzfristig flankten von links Benni und von rechts Patti, wobei sie sehr schnell von Skibbe (links) und Andi Menger (rechts) abgelöst wurden…

Es waren noch schöne Tore zu sehen, von Petkovic und natürlich von Benni Köhler.
Faton Toski zeigte eine eingesprungene Pirouette mit Torabschluss und die letzten zwei legte sich Zimbo selbst ins Netz.

Um 17.25 h liefen auch die verbliebenen Jungs noch eine kurze Runde und das Training war für alle beendet..

Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib










 

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/2mgq-vl-jpg.html]
#
Danke für den schönen Bericht.  

Weißt Du etwas über Ama?



Programmierer
#
Danke! Wie immer sehr informativ. Immer wieder ein Höhepunkt.
#
Danke für den Bericht!!

Aber wie wäre es denn mal mit einer Taktikschulung anstatt Fussballtennis??

Nun gut, ich denke das wurde Montag einige Stunden getan... oder etwa nicht?
#
danke dir für den, wie immer, ausführlichen bericht.
#
Danke für die Müh!  
#
Danke für den informativen Bericht und auch immer wieder nett die Fotos!
#
Auch von mir mal wieder ein herzliches Dankeschön!
#
Danke für den Bericht und by the way: fährst Du einen blauen Zafira mit Eintracht-Logo? Ich hatte heute vormittag so ne Erscheinung auf der A3....
#
danke für die Infos, aaaaber: verkleiner deine Bilder bitte beim Einstellen (ab sofort und für immer), sonst dauert das Laden des Freds ewig. Danke.
#
dankeschön. ama hat dann wohl nur morgens trainiert.

[...]wohingegen Marcel Heller auch nach Aufforderung seinen Kopf nie benutzte zum Tore schießen

ich hätte mich auch geweigert  
#
Danke, wi"das Auge"b, für die geschilderten Eindrücke.

Was mich mal interessieren würde zu erfahren: ist nach der Klatsche vom vergangenen Sonntag irgendwas an Änderung zu beobachten? Atmosphärisch? Andere Spielerkonstellationen als sonst? Wird mehr oder weniger gesprochen etc.?
#
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  
#
Herrlisch!
#
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  


Er meinte "Obas" - Wienerisch für "Sahne"...das hat er von Korki gelernt!

Tim
#
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  

na de caio is jetzt 42 jahr alt unn elektroingenieur
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  

na de caio is jetzt 42 jahr alt unn elektroingenieur



oder der hat den liberopolous mit seinem spitznamen gerufen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  

na de caio is jetzt 42 jahr alt unn elektroingenieur



oder der hat den liberopolous mit seinem spitznamen gerufen.


das u hat sich an die falsche stelle gehockt. und die edit ist nicht da...
#
Schön, dass Du wieder Trainingsberichte schreibst!

Alls weiter so!
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:


Und Caio rief „Oba….“    



versteh ich net  

na de caio is jetzt 42 jahr alt unn elektroingenieur





Teilen