>

Wunsch: Chong Tese (Mittelstürmer WM-Teilnehmer Nordkorea)

#
Würde mich wundern. Der Spieler hat noch nicht viel bewiesen, ist aber bekannt und hat jetzt seit der WM einen Glamour-Faktor. Würde eher für einen Verein sprechen, der seinen Fans etwas präsentieren will, als für einen Verein, der auf den Aufstieg in Liga 2 setzt.

Irgendwo hab ich gehört, dass der 2, 3 Millionen in Japan verdient.
#
yeboah1981 schrieb:

Irgendwo hab ich gehört, dass der 2, 3 Millionen in Japan verdient.

Vielleicht mit Werbung, aber bestimmt nicht vom Verein. Das verdient man da normalerweise nur im Baseball.
Gibt immer eine Zeitschrift die jährlich die Gehälter (aber wohl auch nur schätzt) da waren vielleicht 3 Spieler die knapp über 1 Millionen Dollar lagen aber alle unter 2.
Bei einem TV-Bericht (ka ob es Sky oder öffentlich rechtlich war) sprachen sie von paar hunderttausend EUR bei Tese!
Aber glauben kann man da doch sowieso nichts... Woher wollen die es bitte wissen?
Doch wenn Tese wirklich bei Pro Profil von Thomas Kroth ist, gäbe es schon einmal gute Kontakte zur Eintracht.
Im Zweifel können die es also besser klären als wir.  

Auf jeden Fall wäre Tese mir vom Typ lieber als Halil. Man hat jetzt schon Gekas, da wäre auch das Risiko kleiner auf Tese zusätzlich zu setzen. Da er sehr gut englisch kann und ein offener Typ ist, wäre das Einleben sicher auch einfacher, als bei anderen Exoten.
Dazu ist er körperlich eben topfit und kalt und sogar sehr nass ist es in Japan auch ab und zu.  ,-)
#
Hier gibt es mal einen guten Artikel von der zweitgrößten Zeitung Japans auf englisch:

North Korean striker reaches lifelong goal in South Africa
http://www.asahi.com/english/TKY201006160371.html
#
Bochum ist an einer Verpflichtung interessiert! Steht zumindest im Videotext der ARD!
#
Bin doch mal gespannt ob er wirklich in Bochum unterschreibt
#
Von den zwei Angeboten die er aus der Bundesliga vorliegen hat, dürfte eines wahrscheinlich aus Bochum kommen. Ich bin mir sicher das er der Eintracht mindestens Angeboten wurde und das HB und MS zumindest seinen Namen im Hinterkopf haben, bei einen möglichen Absprung von Altintop. Rein vom Sportlichen her wäre er einfach ideal. Er will nach Europa um sich zu beweisen, ist also Top-motiviert und wird denke ich, sich auch mit einer Reservistenrolle zufrieden geben, da ich glaube das er über jede Minute die er in einer europäischen Spitzenliga spielen darf, unheimlich stolz wäre. Vom Spielertyp her würde er den Sturm sinnvoll ergänzen, könnte gegen schwächere Vereine als Sturmtank ordentlich für Tempo sorgen und gegen größere Vereine mit konzentrierter Mitarbeit dem Spiel sehr gut tun. Und auch wenn er noch gegen Gegner auf ganz hohem Niveau gespielt hat, so denke ich schon, dass er einen sehr guten Torriecher hat und mind. für 5 Tore in der Saison gut ist.

Vom Finanziellen her, seh ich ehrlich gesagt deutlich weniger Probleme als viele andere. Man spricht teilweise von einer ablöse um die 2-3 Millionen. Aber wenn man mal bedenkt das Japan 2 seiner größten Talente die in der Liga ebenfalls auf hohem Niveau gespielt haben, für Ablösen von (Uchida 1,3 Mio bei 5 Mio MW lt. Tm.de) und (Kagawa 350.000 o.O bei 2,5 Mio MW lt. Tm.de) abgegeben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf einmal mehr als das doppelte einbringen wird. Durch die WM wird er seinen MW nichtg gesteigert haben, da er in etwa das geleistet hat, was man von ihm erwartet hat. Ich denke, er wird einen sehr geringen 6 stelligen Betrag kosten. Max. 1,1 millionen. Kann mir aber gut vorstellen das es so um die 800.000 werden dürften. Vom gehalt her, dürfte es auch kein Problem sein, da Fussballspieler in Japan längst nicht das verdienen was zum beispiel Baseballspieler verdienen. Das gehaltniveau dürfte sich in etwa bei dem der 2. Bundesliga befinden.

Das problematischste Thema bei ihm dürfte ja wie vielfach erwähnt seine Herkunft sein. Wir alle wissen, das das Land Nordkorea alles andere als ein liebes, gastfreundliches Land ist, wo man sich freuen darf, das man bei ihnen in den Medien gehypt wird, weil man den Star des Landes hat. Ich geb zu, das ich unheimlich gerne einen exotischen Spieler aus einem Fussballzwergen Land in der Mannschaft haben würde. Wenn ein Spieler aus Chinese Taipei Stammspieler unserer ersten wäre, wäre es einfach was ganz ausergewöhnliches. Klar sollte man Spieler vor allem aus sportlicher sicht sehen (speziell im Profibereich) aber man wird ja mal Träumen dürfen. Wenn jetzt ein Nordkoreaner für die Eintracht spielt, werden wir auf jedenfall die erste Zeit in den Medien sehr Präsent sein. Werden viele Sympathien aber sicher auch Antiparthien bekommen. Schließlich denkt man bei Nordkorea vor allem an die Politik. In wiefern Nordkorea versuchen wird, sich durch Tese Medial zu baden und in wiefern der ihn verpflichtene Verein davon betroffen wäre, kann ich nicht sagen. Gut möglich, das wir in Nordkorea zu Propagandazwecken gebraucht werden. Aber solange es nur medial bleibt, ist daran nichts entgegenzusprechen. Und das Tese selbst, Kommunist ist nur weil er sein Land liebt ist stark weit hergeholt. Er wird sein Land bestimmt nicht aufgrund seiner Verbrechen lieben, sonder weil er es als seine Heimat betrachtet. Ich liebe mein Land auch obwohl ich weiß was in der Vergangenheit geschehen ist (bitte diese Aussage nicht für eine politische Diskussion benutzen, ich werde mich dazu nicht weiter äußern). Vielleicht ist er gerade deshalb so stolz für sein Land zu spielen, weil er für die Bevölkerung spielt. Gut, ich könnte jetzt stundenlang interpretieren. Schließlich ist alles nur meine mutmaßliche Meinung und keinesfalls mit Fakten belegt.

Zusammengefasst, hoffe ich sehr das er zu uns kommt. Mit seiner Spielweise würde er unseren Sturm ideal ergänzen, da Alvarez, der eine ähnliche Spielweise hat, noch ein paar Jahre brauchen wird um Bundesliga niveau zu erreichen
#
Im Kicker steht wohl bzgl. der Ablöse was von 500K drin...
#
Der Junge hat Potenzial, könnte bei uns einschlagen und vielleicht mal bei einem Transfer ein paar € in unseres Kasse spielen, wäre sofort für eine Verpflichtung........
#
Makey schrieb:
 Gut möglich, das wir in Nordkorea zu Propagandazwecken gebraucht werden. Aber solange es nur medial bleibt, ist daran nichts entgegenzusprechen

Wenn ich so was lesen könnte ko.... Jeder der so was hinnimmt oder gut heißt um einen Spieler im Frankfurttrikot zu sehen disqualifiziert als Eintrachtfan selbst.
#
Wie hieß der 10er bei Nordkorea? War das er hier?

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/nordkorea/64067/spieler_hong-yong-jo.html

Fand ihn in der ersten Halbzeit echt stark.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Wie hieß der 10er bei Nordkorea? War das er hier?

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/weltmeisterschaft/2010/nordkorea/64067/spieler_hong-yong-jo.html

Fand ihn in der ersten Halbzeit echt stark.  

Ja,der Spieler mit der Nummer 10 ist der hier.
#
was wollt ihr den mit der heulsuse!

Der Heult wahrscheinlich auch wenn im Szadion Schwarz weiß wie schnee läuft
#
Adler2112 schrieb:
was wollt ihr den mit der heulsuse!

Der Heult wahrscheinlich auch wenn im Szadion Schwarz weiß wie schnee läuft  

Depp.
#
Dita von Tese wäre mir lieber.      
#
aldesogge schrieb:
Dita von Tese wäre mir lieber.      

Du meinst die?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11169439/?page=2
#34   ,-)
#
Er wechselt nach Bochum, damit wird wohl der VFL endgültig mein "Zweitteam" nächste Saison  

Ablöse 250.000 Euro
400.000 Euro Jahresgehalt

http://www.sponichi.co.jp/soccer/flash/KFullFlash20100702071.html

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/07/02/2005808/vfl-bochum-ist-sich-mit-nordkoreas-jong-tae-se-einig
#
Wechselt scheinbar für 250K nach Bochum.
#
Kadaj schrieb:

was sind eigentlich "k"?
#
kilo = tausend
#
Henk schrieb:
Kadaj schrieb:

was sind eigentlich "k"?

Umgangssprache K= Kilo = 1000 also 250 K bedeutet für 250.000€

Teilen