>

Wunsch: Chong Tese (Mittelstürmer WM-Teilnehmer Nordkorea)

#
danke fürs erklären.
ich werde offenbar alt: für solcherlei umgangssprache fehlt mir das verständnis
#
Henk schrieb:
danke fürs erklären.
ich werde offenbar alt: für solcherlei umgangssprache fehlt mir das verständnis


achwas, die jugend von heute halt  
#
Friedhelm hat ihn geholt, den Wayne Rooney des Kommunismus...

http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/vflverpflichtetjongtae-sep.htm

#
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm  
#
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 
#
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 


wieso?
#
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 


wieso?


wieso oder wieso nicht ?

Was soll der arme Mann seine nun ausgemusterten Verpflichtungen aus der Frankfurt-Ära in Bochum unterbringen und vorallem wie soll er das begründen ? Der ihr Budget wird ja auch nicht grad gewachsen sein in der 2ten Liga und sie haben schon vier Neue geholt, außerdem bleibt anscheinend Fuchs da, der ja hier sogar als Spycher-Nachfolger gehandelt wurde, was will der Mann dann mit Petkovic ?
#
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 


wieso?


wieso oder wieso nicht ?

Was soll der arme Mann seine nun ausgemusterten Verpflichtungen aus der Frankfurt-Ära in Bochum unterbringen und vorallem wie soll er das begründen ? Der ihr Budget wird ja auch nicht grad gewachsen sein in der 2ten Liga und sie haben schon vier Neue geholt, außerdem bleibt anscheinend Fuchs da, der ja hier sogar als Spycher-Nachfolger gehandelt wurde, was will der Mann dann mit Petkovic ?



Wieso sollte es mich interessieren, wie Bochum es finanziell schaffen soll, die beiden unterzubringen. Außerdem ausgemustert oder nicht, zumindest Steinhöfer wäre für Bochum in der zweiten Liga mit Sicherheit eine Verstärkung. Petkovic kann übrigens nicht nur LV spielen, sondern auch IV und würde mit Sicherheit auch LM spielen können. Hauptsacke, wir können unser Etat entlasten (es sei denn die Spieler schaffen es in der Vorbereitung den Trainer doch noch von sich zu überzeugen)
#
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 


wieso?


wieso oder wieso nicht ?

Was soll der arme Mann seine nun ausgemusterten Verpflichtungen aus der Frankfurt-Ära in Bochum unterbringen und vorallem wie soll er das begründen ? Der ihr Budget wird ja auch nicht grad gewachsen sein in der 2ten Liga und sie haben schon vier Neue geholt, außerdem bleibt anscheinend Fuchs da, der ja hier sogar als Spycher-Nachfolger gehandelt wurde, was will der Mann dann mit Petkovic ?



Wieso sollte es mich interessieren, wie Bochum es finanziell schaffen soll, die beiden unterzubringen. Außerdem ausgemustert oder nicht, zumindest Steinhöfer wäre für Bochum in der zweiten Liga mit Sicherheit eine Verstärkung. Petkovic kann übrigens nicht nur LV spielen, sondern auch IV und würde mit Sicherheit auch LM spielen können. Hauptsacke, wir können unser Etat entlasten (es sei denn die Spieler schaffen es in der Vorbereitung den Trainer doch noch von sich zu überzeugen)


Offengestanden habe mich mich mit dem Thema Verkaufsargumente für Petkovic und Konsorten zur Etatentlastung nicht auseinandergesetzt, aber die sind bei mir so oder so an der falschen Adresse, ich verwalte keinen Lizenzspieleretat, werd ich wohl auch nie  
#
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
ItchycooPark schrieb:
Nuriel schrieb:
Bitte mit Petkovic und Steinhöfer nachbessern, Friedhelm    


Ich fand Toski ja schon sehr zuvorkommend, man muss auch nicht die ganze Hand nehmen wenn einem der Finger hingehalten wird...

 


wieso?


wieso oder wieso nicht ?

Was soll der arme Mann seine nun ausgemusterten Verpflichtungen aus der Frankfurt-Ära in Bochum unterbringen und vorallem wie soll er das begründen ? Der ihr Budget wird ja auch nicht grad gewachsen sein in der 2ten Liga und sie haben schon vier Neue geholt, außerdem bleibt anscheinend Fuchs da, der ja hier sogar als Spycher-Nachfolger gehandelt wurde, was will der Mann dann mit Petkovic ?



Wieso sollte es mich interessieren, wie Bochum es finanziell schaffen soll, die beiden unterzubringen. Außerdem ausgemustert oder nicht, zumindest Steinhöfer wäre für Bochum in der zweiten Liga mit Sicherheit eine Verstärkung. Petkovic kann übrigens nicht nur LV spielen, sondern auch IV und würde mit Sicherheit auch LM spielen können. Hauptsacke, wir können unser Etat entlasten (es sei denn die Spieler schaffen es in der Vorbereitung den Trainer doch noch von sich zu überzeugen)


Offengestanden habe mich mich mit dem Thema Verkaufsargumente für Petkovic und Konsorten zur Etatentlastung nicht auseinandergesetzt, aber die sind bei mir so oder so an der falschen Adresse, ich verwalte keinen Lizenzspieleretat, werd ich wohl auch nie  



Naja, die Sache ist ganz einfach. Sollte nichts unerwartetes passieren und die beiden auf einmal ein Riesensprung in der Vorbereitung vollführen und/oder unser Verletzungspech schlägt wieder und zwar nochmal deutlich erbarmungsloser als die letzten Jahre (*auf Holz klopf*) werden beide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Minute gespielt oder gar auf der Bank gesessen haben, werden aber weiterhin Gehalt beziehen, welches besser angespart oder in einen weiteren Spieler z.B. auf der IV-Position, wo es bei uns kritisch werden könnte, reinvestiert werden könnte.

Das wäre für die Eintracht definitiv besser als zwei Tribünenhocker mehr zu haben. Und die Befindlichkeiten der Bochumer Kasse rücken da für mich erstmal in den Hintergrund
#
Ich habe gesagt ich habe mich nicht mit Verkaufsargumenten für die potenziellen Kandidaten auseinandergesetzt, den Wunsch nach der Veräußerung (entgeltlich oder von mir aus auch unentgeltlich) kann ich voll und ganz nachvollziehen und sehe das genauso  

Den finanziellen Aspekt hoffe ich doch, auch im eigenen Interesse, halbwegs verstanden zu haben als angehender Ökonom  
#
Ich finde das Netto-Bochum-Trikot steht ihm gaaanz ausgezeichnet!
#
Aragorn schrieb:
Ich finde das Netto-Bochum-Trikot steht ihm gaaanz ausgezeichnet!  


wie geil. erstes pflichtspiel 2 Tore. schade, den hätte ich echt gerne bei der eintracht gesehen. lieber wie gekas  
#
ich fand eher den satz von funkel bemerkenswert: "der spricht jetzt schon besser deutsch als gekas"  
#
Ich nicht, denn, wenn ich zunaechst dieses lese:

http://www.china-observer.de/?x=entry:entry100810-054503

und dann dies hier

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1026175

(auch wenn es kaum einen interessiert)

will ich so einen Schwachmacht nicht bei der Eintracht sehen
#
Donndorf schrieb:
ich fand eher den satz von funkel bemerkenswert: "der spricht jetzt schon besser deutsch als gekas"    


Gekas weigert sich ja auch die deutsche Sprache zu lernen, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde (ist in meinen Augen sehr unprofessionell).  
#
Ich habe nun beide Links gelesen und finde beide Mitteilungen etwas zu sehr schwarz/weis bzw. gut/böse gemalt und daher noch keinen Grund den jungen Spieler als Schwachmat zu bezeichnen.

Natürlich ist die nordkoreanische Politik zu hinterfragen, aber es ist nicht jeder Mensch zum Regimekritiker geboren. Chong Tese ist bisher Fußballer. Jörg Berger war bewundernswerterweise beides!

Ich persönlich finde es gut wenn ein Nordkoreaner in einer europäischen Profiliga spielen und durch Leistung überzeugen kann.

Sollten seine Leistungen auch vom komunistischen Regime zu Propagandazwecken mißbraucht werden, die Begehrlichkeiten die durch das Bild eines (Profi-)Fußballers im Volk geweckt werden könnten wiegen das imho voll wieder auf. Die (schlechte) Infrastruktur und eine im Prinzip nicht vorhandene (unabhängige) Informations- und Nachrichtenversorgung ist mir auch bekannt und spielt da leider dem Regime in die Karten, das seit Jahren das Schlußlicht in der "Pressefreiheitsliste" der "Reporter ohne Grenzen" ist.

Ich möchte ungern mit meinem Post eine Politikdebatte anheizen, diese würde wohl auch diese Thread sprengen und sollte nicht auf dem Rücken des Spielers Tese ausgetragen werden.
#
ASAP schrieb:
Ich habe nun beide Links gelesen und finde beide Mitteilungen etwas zu sehr schwarz/weis bzw. gut/böse gemalt und daher noch keinen Grund den jungen Spieler als Schwachmat zu bezeichnen.

Natürlich ist die nordkoreanische Politik zu hinterfragen, aber es ist nicht jeder Mensch zum Regimekritiker geboren. Chong Tese ist bisher Fußballer. Jörg Berger war bewundernswerterweise beides!

Ich persönlich finde es gut wenn ein Nordkoreaner in einer europäischen Profiliga spielen und durch Leistung überzeugen kann.

Sollten seine Leistungen auch vom komunistischen Regime zu Propagandazwecken mißbraucht werden, die Begehrlichkeiten die durch das Bild eines (Profi-)Fußballers im Volk geweckt werden könnten wiegen das imho voll wieder auf. Die (schlechte) Infrastruktur und eine im Prinzip nicht vorhandene (unabhängige) Informations- und Nachrichtenversorgung ist mir auch bekannt und spielt da leider dem Regime in die Karten, das seit Jahren das Schlußlicht in der "Pressefreiheitsliste" der "Reporter ohne Grenzen" ist.

Ich möchte ungern mit meinem Post eine Politikdebatte anheizen, diese würde wohl auch diese Thread sprengen und sollte nicht auf dem Rücken des Spielers Tese ausgetragen werden.


Schwarz/weiss? Sie schildern zum einen seine Haltung zum Regime, zum anderen eine grausame Vermutung beruhend auf Geruechten. Es heisst also abwarten...

zum Punkt ein Nordkoreaner in einer auslaendischen Liga. Tese hat meines WIssens nach noch nie in Nordkorea gelebt...das finde ich in dem Zusammenhang  wichtig. Denn das heisst, dass er unter die DPA-Meldungen fallen wuerde, und nicht sein nationale Identitaet in Japan/Deutschland ausleben koennte
#
dawiede schrieb:
ASAP schrieb:
Ich habe nun beide Links gelesen und finde beide Mitteilungen etwas zu sehr schwarz/weis bzw. gut/böse gemalt und daher noch keinen Grund den jungen Spieler als Schwachmat zu bezeichnen.

Natürlich ist die nordkoreanische Politik zu hinterfragen, aber es ist nicht jeder Mensch zum Regimekritiker geboren. Chong Tese ist bisher Fußballer. Jörg Berger war bewundernswerterweise beides!

Ich persönlich finde es gut wenn ein Nordkoreaner in einer europäischen Profiliga spielen und durch Leistung überzeugen kann.

Sollten seine Leistungen auch vom komunistischen Regime zu Propagandazwecken mißbraucht werden, die Begehrlichkeiten die durch das Bild eines (Profi-)Fußballers im Volk geweckt werden könnten wiegen das imho voll wieder auf. Die (schlechte) Infrastruktur und eine im Prinzip nicht vorhandene (unabhängige) Informations- und Nachrichtenversorgung ist mir auch bekannt und spielt da leider dem Regime in die Karten, das seit Jahren das Schlußlicht in der "Pressefreiheitsliste" der "Reporter ohne Grenzen" ist.

Ich möchte ungern mit meinem Post eine Politikdebatte anheizen, diese würde wohl auch diese Thread sprengen und sollte nicht auf dem Rücken des Spielers Tese ausgetragen werden.


Schwarz/weiss? Sie schildern zum einen seine Haltung zum Regime, zum anderen eine grausame Vermutung beruhend auf Geruechten. Es heisst also abwarten...

zum Punkt ein Nordkoreaner in einer auslaendischen Liga. Tese hat meines WIssens nach noch nie in Nordkorea gelebt...das finde ich in dem Zusammenhang  wichtig. Denn das heisst, dass er unter die DPA-Meldungen fallen wuerde, und nicht sein nationale Identitaet in Japan/Deutschland ausleben koennte


Eine klare Schilderung seiner Haltung vermisse ich leider in dem Link, ich lese nur eine Einordnung des Spielers Tese in die Schublade "Regimetreu". Ob er dieser Einteilung gerecht wird, dafür habe weder positive noch negative Beispiele. Und den Besuch einer Nordkoreanischen Schule im Ausland halte ich für einen Sohn (teilweise?) nordkoreanischer Eltern noch nicht politisch verwerflich. Genausowenig halte ich sein Engagement für die nordkoreanische Nationalmannschaft per se für verwerflich.

Der zweite Link hat nur indirekt mit dem Spieler zu tun. Der Sportler selbst hat hier wohl keinen Einfluß aus das (leider) mit seinem Teamkameraden bzw. Trainerstab Geschehende. Hier sollte man klar trennen!

Ich halte es für sehr verwerflich das Sportler für "fehlende Erfolge" vom Regime bestraft werden. Hierbei gibt es allerdings nicht nur Nordkorea als zu kritisierendes Beispiel, sondern auch verschiedene afrikanische Nationalverbände. Der nigerianische Verband bzw. Regierung hat seine Spieler schon so manche Woche "von der Aussenwelt abgeschnitten" nach "ausbleibenden Erfolgen" beim Africa Cup. Hier sagt auch niemand "alle Nigerianer in eine Schublade, wollen wir nicht bei der Eintracht sehen"!

PS: in Deinen Absatz mit "unter DPA-Meldung fallen" und "nationale Identität ausleben" verstehe ich leider sinngemäß nicht was Du meinst.
#
DPA-Meldung meinte ich: er wuerde in der gleichen Situation sein, wie die anderen SPieler, wuerde er in Nordkorea leben. Das hat er nie getan.

Mein Wissen um ihn beschraenkt sich nicht auf den "China Observer", sondern es gab hier eine ganze Reihe Artikel ueber ihn (ich glaub in diesem Thread oder unter "Nationalsteams"). Ich muesst mal suchen, bin aber grad auf der Arbeit. Aber vielleicht findest du die auch selbst


Teilen