>

Hohe Tiere im DFB?

#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Jetzt geht das schon wieder los!?  
#
Maxfanatic schrieb:

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Genau. Und du stellst dich beim nächsten Mal vor den Gästeblock und lässt dir die Böller um die Ohren hauen.

Vielleicht fällt uns noch ein "Spaß" ein, den wir kurzerhand zur Normalität erklären könnten? Spielfeldstürmen?
#
adler1807 schrieb:
Es wird ein Nachspiel haben, die verantwortlichen Chaoten wurden ja gestern schon ausgemacht - es waren laut ZDF die Eintracht Fans, die die Stuttgarter mit ihrer guten Stimmung derart provoziert haben....


Is das Dein Ernst, bzw. der Ernst vom ZDF???

By the way: abgesehen von dieser unverschämten Behauptung: macht doch keinen Aufriss.
Wenn wir "Schwerverbrecher" sind wenn´s knallt, it´s schon schlecht genug.
Da müssen wir nicht die gleiche negative Aufmerksamkeit für andere, in diesem Fall die Canstätter fordern.
Und auch sich net Bruchhagen hinstellen und sagen: Bei uns macht ihr aber mehr Aufhebens...
Wir sind nun mal "Wiederholungsstäter" und beim DFB (DFL??) schlecht angesehen.

PS: Einen kleinen Unterschied zu Karlsuhe habe ich gesehen: es flog nix aufs Spielfeld........
#
Max: hatte Deinen Post noch net gelesen....
Sonst könnte es aussehen, als hätte ich abgeschrieben.  
#
TiNoSa schrieb:
Naja, fand die DSF-Zusammenfassung eigentlich ganz gut.
Choreo lobend erwähnt, Spiel m.E. richtig beschrieben - sogar die Rote als zu hart bezeichnet!

Die Krawalle der Schwaben haben gefehlt - okay - das ist mir aber lieber als die ZDF-Berichterstattung, die die Frankfurter Fans als Verursacher ins Spiel bringen wollen. DAS ist übelste Stimmungsmache, finanziert durch unsere Gebühren. Erbärmlich!

TiNoSa


Ja, die Stuttgarter hätten ihre Böller sicher wieder mit heim genommen, wenn die bösen Frankfurter Fans sie nicht provoziert hätten. Manchmal hat man das Gefühl, in den Sportredaktionen gibt es einen freiberuflichen Schwachsinnserfinder, der hier und dort immer mal wieder eine Idee an den Mann bringt...
#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


mal davon abgesehen, dass pyro halt verboten ist, ob man es mag oder nicht, fände ich es wichtig einen klaren trennstrich zwischen pyro und böllern zu ziehen. böller sind gefährlich, sehen nicht gut aus und sind in einer menschenmenge das allerletzte.
#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Also erstens gibt es gegen Pyro eine Stadionorndung und zweitens ist es wirklich angenehm bei eimem Spiel nichts zu sehen und noch beissenden Rauch einzuatmen. Pro Pyro ?    
#
peter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


mal davon abgesehen, dass pyro halt verboten ist, ob man es mag oder nicht, fände ich es wichtig einen klaren trennstrich zwischen pyro und böllern zu ziehen. böller sind gefährlich, sehen nicht gut aus und sind in einer menschenmenge das allerletzte.  




Der DFB hat mit der Bundesliga doch nix mehr am Hut. Es müsste eher DFL heissen. Das wir im Augenblick eher einen "Schmusekurs" fahren hängt wohl
auch mit unserer Vergangenheit zusammen. Trotzdem hätte man schon bei der hohen Strafe für Ochs vielleicht mal Einspruch einlegen können, vermutlich
hätte er uns gegen Stuttgart dann schon wieder zur Verfügung gestanden. Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.
#
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.


1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.


1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.


Warum, wo steht das?
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.


1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.


Warum, wo steht das?


Allgemeiner Sprachgebrauch. Sotos hatte für Klimowic' Schwalbe damals rot gesehen und bekam "nur" ein Spiel Sperre (beispielsweise).
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.


1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.


Warum, wo steht das?


Allgemeiner Sprachgebrauch. Sotos hatte für Klimowic' Schwalbe damals rot gesehen und bekam "nur" ein Spiel Sperre (beispielsweise).


Das war mir klar, trotzdem gibt es für mich keinen Grund hier mehr als ein Spiel Sperre zu verhängen und nirgendwo steht geschrieben, dass Rot immer 2 Spiele sein muss. Aber die DFL entscheidet eh nach gutdünken.
#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.



Die Zeiten von Bengalos und Rauchbomben sind schon seit einiger Zeit vorbei (ja auch ich erinnere mich an alte Zeiten wo es niemanden interessiert hat) solange das Partyvolk ins Stadion strömt werden noch mehr Verbote kommen (siehe England), damit der Konsument ungestört konsumieren darf. Randgruppen (Fans) stören doch eigentlich nur.


Ich bin wirklich gespannt wie der Fußball in 20 Jahren aussieht
#
Ich will mich eigentlich garnicht über einzelnen Berichte auslassen, doch ich bin schon der Ansicht, dass im umgekehrten Fall die Eintracht wesentlich heftigere Strafen zu erwarten hätte, als es nun bei Stuttgart der Fall ist (Stichwort: Punktabzug). Wenn wir Pech haben, bekommen auch wir wegen dieser unnötigen Aktion eine Strafe aufgebrummt, wofür ich meines Erachtens keinerlei Verständnis aufbringen könnte.
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt, was Russ nun bekommt, mehr als ein Spiel darf es eigentlich nicht sein.


1 Spiel würde dem Schiri eine Fehlentscheidung unterstellen - es werden 2 Spiele.


Warum, wo steht das?


Allgemeiner Sprachgebrauch. Sotos hatte für Klimowic' Schwalbe damals rot gesehen und bekam "nur" ein Spiel Sperre (beispielsweise).


Das war mir klar, trotzdem gibt es für mich keinen Grund hier mehr als ein Spiel Sperre zu verhängen und nirgendwo steht geschrieben, dass Rot immer 2 Spiele sein muss. Aber die DFL entscheidet eh nach gutdünken.



Eben, und da wäre es schlichtweg eine Sensation, wenn Russ mit einem Spiel Sperre wegkäme. Die Ein-Spiel-Sperren hebt sich die DFL nämlich für o.g. "Fehlentscheidungen" oder für Spieler "großer Vereine" auf.
#
maxfanatic hat doch recht. solangs nur pyro is, ises doch ok. böller und raketen (vor allem aufs feld) stehen natürlich nicht zur diskussion, aber das ist ja auch was anderes.
man könnte ja einfach zusammen mit den ordnern ein paar koordinierte pyro abbrennungen ermöglichen, damit wär doch allen geholfen.
und wenn mir jetzt einer mit gefährlichem rauch usw kommt dann verbietet bitte erstmal das rauchen im stadion. ich werde jedes spiel aus allen richtungen vollgequalmt, was mich als asthmatiker natürlich ganz besonders freut.
#
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Wem hat's denn Schaden zugefügt?! Vielleicht dem ein oder anderen in Block 24, der einen Böller abbekommen hat?!?!  
#
DeniseL schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finde es etwas zweifelhaft, jetzt hier Medienhetze und hohe Strafen zu fordern.
Ich fands gut von den Stuttgartern, die Böller hätten jetzt nicht sein müssen, aber ansonsten ists doch okay. Wem hats denn Schaden zugefügt?

Anstatt zu wollen, dass jetzt bei allen so ein Fass aufgemacht wird, wie bei uns, könnte man auch fordern, dass Pyro langsam wieder als "Normalität" anerkannt wird.


Wem hat's denn Schaden zugefügt?! Vielleicht dem ein oder anderen in Block 24, der einen Böller abbekommen hat?!?!  



Soviel Einsicht kannst Du nicht erwarten, die Böller fliegen ja nicht bis in Block 38 oder 40.
#
Tarik schrieb:


und wenn mir jetzt einer mit gefährlichem rauch usw kommt dann verbietet bitte erstmal das rauchen im stadion. ich werde jedes spiel aus allen richtungen vollgequalmt, was mich als asthmatiker natürlich ganz besonders freut.



Und mir als Sextanerblasenbesitzer gehen die harten Sitze immer schwer auf selbige. Wundert mich, dass Du mit dem Mundgeruch einiger Stadionbesucher so gut zurechtkommst. Was manche hier so von sich geben, ist ne echte Schau      
#
Da steht ein Bundesligaspiel kurz vor dem Abbruch und im Kicker von heute steht NICHTS!


Teilen