>

LV(beidfüßig) : Dariusz Dudka | Wisla Krakau

#
Name: Dariusz Dudka
derzeit: Wisla Krakau (leider bis 2010)
Position: linker Verteidiger, aber beidfüßig
Staatsnagehörigkeit: polnisch
Geburtsdatum: 09.12.1983
Größe: 1,83m

Der junge mann hat 30 Spiele in der pol. Liga absolviert + 2 im UEFA Cup und 2 in der CL-Quali.

Er ist derzeit nationalspieler und auch bei der WM in Deutschland dabei. Er gilt als großes Talent und zudem schon einiges an Erfahrung nat. sowie international sammeln dürfen. Je nachdem wie sich die polnische Elf bei der WM verkauft wird er sicherlich für viele interessanter und somit auch teuer. Er hat den Vertrag bei Krakau bis 2010, aber ich denke ein Wechsel nach Deutschland würde ihn schon reizen. Finanziell stelle ich alllerdings ein Fragezeichen an das Satzende, da selbst bei TF.de ein Marktwert von 2,2 Mio steht. ich denke aber bei der Vertragslaufzeit und nach dem WM wird er nur noch steigen...

Aber wenn es machbar wäre bestimmt eine gute Alternative vorallem für Rehmer
#
Auf dieses Position haben wir doch Spycher und Reinhard. Finde nicht das wir dort nachbessern müssen.
#
Ich denke mal Reinhard wird seine Zukunft eher etwas weiter vorne finden und außerdem wäre ein linker verteidiger sicherlich auch ein der lage weiter in der mitte zu spielen oder gar recht...immerhin ist er beidfüßig

desweiteren wäre es besser hinten noch einen mann zu holen, denn 2 abwehrmänner siond weg, rehmer auch nicht der fels in der brandung, chaftar nach verletzung nicht reif (und außerdem glaube ich nicht, dass er sich körperlich hinten durchsetzten kann). jetzt kommen wieder die stimmen fink und preuß können auch hinten, ich weiß ich weiß...

aber scheinbar sind beiträge über Thiam, Lokvenc oder Odonkor da schon eher angebracht  
#
Ich habe mal einen alten Thread aus den Forenkatakomben geholt.

Finde den Herren Dudka immer noch sehr interessant. Vorallen ist er hinten variabel einsetzbar (IV und LV), das wird doch von FF und HB gesucht.

Auxerre ist derzeit sehr bescheinden in der Liga unterwegs, allerdings haben sie ihn auch erst im Sommer für etwa 2,5 Mio Euro aus Krakau geholt...Sollte Auxerre absteigen wäre das mein Favorit als Spycher Ersatz ... aber leider wirds nicht so kommen
#
Mittlerweile laeuft sein Vertrag bei Auxerre aus, mit Sicherheit wird er sich bei der EM in Szene setzen wollen. Ein Mann mit jeder Menge Erfahrung, in der defensive sehr flexibel einsaetzbar.

Wenn realisierbar, definitiv eine Verstaerkung unserer neu zu formenden Abwehr!
#
Beidfüssig ist immer gut!Warum nicht,wenn er bezahlbar ist?
#
An den hatte ich auch schon gedacht. Wäre eine super Ergänzung zu Rode und Schwegler, falls man Lehmann verkauft.

Finde sogar - auch wenn wir auf der 6 gut besetzt sind - so ein erfahrener Mann in der Zentrale könnte uns sehr gut tun und die nötige Stabilität bringen. Zudem kann er ja auch beide Außenverteidigerposten spielen.

Absolutes Ja meinerseits
#
Würde wohl gehaltlich passen. Ist auf jeden Fall ein erfahrener und solider Spieler. Obwohl er Ex-Krakauer ist, habe ich jedoch vor allem im Spielaufbau und bei seiner Technik bedenken. Ist stärker aufs Zerstören des gegnerischen Spieles konzentriert (wenn er DM spielt). Als IV ist er stark im Kopfballsspiel, und von dort aus sogar etwas stärker in der Spiel-Eröffnung.


Teilen