>

Wann ist frühstemögliche Termin für den Klassenerhalt?

#
also ich geh davon aus das wir am wochenende erstmal gegen bochum 3punkte holen un die anderen für uns spielen un wir auswärts in dortmund auch gewinnen un dort den klassenerhalt sicher machen
mfg
SGE@dler
Eintracht Frankfurt über alles SGE
#
Ich tippe mal so:" 4 Punkte auswärts und 4 Punkte daheim".... Aber da wir ja die "guten" sind werden es mehr.... vergesst einfach das gestrige Spiel.... Wir können s ja schließlich besser.... (verdammt bin ich heute optimistisch )....
#
sir_rhaines schrieb:
Der frühestmögliche Termin ist der 13. evtl. auch schon der 12. Spieltag - denn wenn man bis dahin alle Spiele gewonnen hat, hat man 36 oder 39 Punkte, was in der Regel zum Klassenerhalt reicht.

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: Ich tippe dass wir diese Saison wieder bis zum 34 Spieltag zittern, wenn wir nicht schon vorher abgestiegen sind...


Ja, wir sind schon so gut wie in der 2. Liga
#
also ich fände es gut wenn sie nach dem Aachen-spiel weiter sind....dann gibts Party im Stadion und ich bin Live dabei *freu^^*
#
Freue mich aus Samstag.Könnte ein entscheidener Spieltag für uns werden.Die sechs Mannschaften die hinter uns stehen spielen alle auswärts.Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Mainz u. Bielefeld hätten wir vier Spieltage vor Schluß 7Punkte Abstand zu den zwei Mannschaften.
Also mein Rat an die Mannschaft:90 Minuten voll rein knien.

#
wenn wir gegen bochum un doofmund gewinnen sind wir sicher drin. Weil wir dann 40 Punkte haben.
#
dkissel=sgefan schrieb:
also ich fände es gut wenn sie nach dem Aachen-spiel weiter sind....dann gibts Party im Stadion und ich bin Live dabei *freu^^*


ich auch
#
sir_rhaines schrieb:

P.S.: Ich tippe dass wir diese Saison wieder bis zum 34 Spieltag zittern, wenn wir nicht schon vorher abgestiegen sind...


Wann stünde der sichere Abstieg denn vor dem 34. Spieltag frühestens fest?  
#
@ pipapo:

Wenn wir ab jetzt nur noch verlieren, und Mainz, Hamburg und Bochum ungünstig für uns spielen, können wir am 33. Spieltag schon sicher abgestiegen sein (der Kalkulation auf Sport1.de zufolge).

MfG
Sir_Rhaines
#
Nelson schrieb:
Deshalb kann es ja möglich sein, mit 5 Punkten 2 Spieltage vor Schluß gesichert zu sein.




????
#
das wäre der absolute worst-case:



prämisse: es wird überall nur sieg/oder niederlage spiele geben
frankfurt verliert alles
der jeweils (vor der paarung) tabellen-schlechtere gewinnt das spiel

um also auf jeden (sprich 100%) drin zu bleiben, müßten 9 punkte her (8 punkte max. rückstand, + tordifferenz), bzw. gegen mitabstiegs-kandidaten das eine oder andere unentschieden.

nach meinen rechnungen müßten uns 4 punkte reichen, vielleicht reichen sogar nur 3. alle anderen spielen nämlich noch gegeneinander. und durch den noch offenen titelkampf können bayern, bremen, stuttgart und schalke nicht auf sparflamme spielen.

nur hertha und cottbus können die saison schon fast abhaken (wenn man den ui-cup mal wegläßt).
#
arti schrieb:
das wäre der absolute worst-case:...


Falsch! Dafür müsste auch noch Mainz in der Liga bleiben!
#
Ich glaube bei diesem Tabellenstand wäre der sportliche Leiter hier nur noch schwer zu halten.
#
*ähhh*

nur als weitere anmerkung: die tabelle stellt nicht meinen tipp dar... die tabelle stellt die absolut schlimmste tabellen-konstellation dar, die es auf gottes erden jemals geben könnte (außnahme:lizenzentzug    ). davon scheinen wir aber für die nächsten 5 jahre geheilt zu sein.

weitere 3-4 punkte werden ausreichen...
#
hier das neue "worst case" szenario. (restliche spiele so getippt, dass IMMER der tabellen-tiefer-stehende die vollen drei punkte einfährt). die eintracht schafft keinen (scheint mir so, als ob dass das einzige ist, was wirklich eintreffen könnte).



ergänzung zum szenario...

warten wir mal die heutigen spiele ab. bislang hat sich durch unsere niederlage nicht viel geändert (außer dass wir jetzt ein spiel weniger haben). die einzigen, die "vorsprung" eingebüßt haben: aachen, durch die niederlage gegen bremen.

schon scheisse... jetzt muss man schon fast hoffen, dass sich hamburg und hannover aus dem abstiegskampf entziehen, damit gladbach und mainz hinten drin bleiben.

ich fürchte nämlich, dass wir die sache mittlerweile nicht mehr selber in der hand haben (weil wir spielerisch einfach nicht erstligawürdig sind).

wunschdenken für heute also:
entweder zwei unentschieden
oder
sieg von hamburg (hamburg aus der abstiegszone raus), unentschieden hannoi -gladbach
oder
sieg hamburg, sieg gladbach
#
Ich denke der Bielefelder Sieg gestern hat dafür gesorgt, dass wir unser Saisonziel zumindest nichtmehr erreichen werden. Jetzt geht es nur noch darum nach dem 34. Spieltag 3 noch schlechtere Teams als uns zu finden.
An einen vorzeitigen Klassenerhalt wird wohl nach dem gestrigen Spiel keiner mehr denken.
#
Wir gewinnen die nächsten 2 Spiele, alle hinter uns verlieren und wir können nicht mehr absteigen  
#


eigentlich hat sich nichts geändert, außer das isch langsam herauskristallisiert, dass 40 punkte diese saison auch reichen werden.

7 punkte bräuchten wir, um 100%ig in der liga zu bleiben. da ich auf den einen oder anderen ausrutscher hoffe (sprich mainz verliert ein spiel, ein spiel unentschieden).

mein wird noch höchsten 7 punkte holen, dann haben die 38. gladbach wird schon weg sein. das einzige problem: die aachener, die haben leider zuviele punkte. gerade weil ich denke, dass wir weniger als die unteren teams noch holen werden.

kann mir gut vorstellen, dass wir als 16. mit mainz und gladbach runter gehen werden.
#
nun ja, ne ergänzung.

da gladbach rechnerisch fast weg ist, müßte man eigentlich (um die schlechteste variation auszurechnen) alle gladbach-spiele mit ner niederlage bewerten. dann wirds aufm papier echt unschön...



macht neun punkte.

dieses jahr kann man echt nichts mehr tippen... na ja, wenigstens scheinen wir nicht letzter zu werden...


Teilen