>

Wann ist frühstemögliche Termin für den Klassenerhalt?

#
Eine Frage an unsere Statistiker, bzw. Spielplanrechner:

Wann ist der frühstmögliche Spieltag, ein idealer Verlauf der Restsaison vorrausgesetzt, um den Klassenerhalt fest zu machen. In einem anderen Thread wird von diesem Samstag gesprochen.
Sicher wäre ein Sieg bei guten Ergebnissen auf den anderen Plätzen ein wichtiger Schritt, aber rechnerisch kann es doch am Samstag noch nicht so weit sein, oder?
Was die Sache verkompliziert ist, dass einige hinten noch gegeneinander Spielen, sich also Punkte gegenseitig wegnehmen. Deshalb kann es ja möglich sein, mit 5 Punkten 2 Spieltage vor Schluß gesichert zu sein.

...an dieser Stelle wird es mir zu kompliziert, weshalb ich auf Statistik bzw. Spielplanexperten zähle...

Außerdem würde mich interessieren, wie lang Ihr glaubt dieses Jahr zittern zu müssen.
Ich glaube, dass es dieses Jahr nicht so lange wird, sondern die Sache mit den nächsten 2 Spielen schon in annähernd tockenen Tüchern sein sollte.
Nach dem Spiel gestern erwarte ich ein riesen Spiel gegen Bochum.
Ich kann es nicht logisch begründen, hab aber das gute Gefühl, dass wir mit 2 Toren unterschied gewinnen.
#
*ichspuckdas"DER"ausderÜberschriftaus*  
#
Nach dem Spiel gegen Dortmund.
#
Frühestens nach dem Spiel in Dortmund. Sollten wir zwei Siege landen, haben wir 40 Punkte. Sollten gleichzeitig Bielefeld und Mainz die nächsten beiden Spiele verlieren, bleiben sie bei 30 Punkten. Da dann (nach dem 31. Spieltag) nur noch 9 Punkte zu holen sind, wären wir dann definitiv durch.

Ich tippe auf den 32. Spieltag. Gegen Aachen werden wir das/die letzte(n) nötige(n) Pünktchen holen...
#
gegen Aachen frühstmöglich, aber im Idealfall sogar in Dortmund

gewinnen wir gegen Bochum haben wir 37.Pkt. verlieren Bielefeld in Wob, und M1 in Hamburg sind 7 Vorsprung. Sollten wir im Ideallfall eine Woche später in Dortmund gewinnen hätten wir 40 Pkt, an diesem Wochende dürften dann aber Bielfeld und M1 nicht mehr als Unentschieden spielen oder sogar verlieren.
#
Gewinnen wir gegen Bochum, dann sind wir für mich so gut wie durch. Gewinnen wir noch ein 2. Spiel, dann sind wir 100%ig durch.
#
Nordhessen3 schrieb:
gegen Aachen frühstmöglich, aber im Idealfall sogar in Dortmund

gewinnen wir gegen Bochum haben wir 37.Pkt. verlieren Bielefeld in Wob, und M1 in Hamburg sind 7 Vorsprung. Sollten wir im Ideallfall eine Woche später in Dortmund gewinnen hätten wir 40 Pkt, an diesem Wochende dürften dann aber Bielfeld und M1 nicht mehr als Unentschieden spielen oder sogar verlieren.


falsch! Wenn sie Unentschieden spielen, betrüge der Abstand dann maximal 9 Punkte. Nochmal: wir zwei Siege, M1 und Bielefeld zwei Niederlagen, dann sind wir definitv durch!
#
Matzel schrieb:
Frühestens nach dem Spiel in Dortmund. Sollten wir zwei Siege landen, haben wir 40 Punkte. Sollten gleichzeitig Bielefeld und Mainz die nächsten beiden Spiele verlieren, bleiben sie bei 30 Punkten. Da dann (nach dem 31. Spieltag) nur noch 9 Punkte zu holen sind, wären wir dann definitiv durch.

Ich tippe auf den 32. Spieltag. Gegen Aachen werden wir das/die letzte(n) nötige(n) Pünktchen holen...


In der Sache richtig.
aber:
Ich tippe in dieser sch.. Saison nix mehr.
Wahrscheinlich ist der Klassenerhalt erst gegen Hertha in 89 min.durch ein Tor von JJ gesichert.  
#
Petermann schrieb:

Wahrscheinlich ist der Klassenerhalt erst gegen Hertha in 89 min.durch ein Tor von JJ gesichert.  


Wenngleich das gar nicht mal sooo abwegig ist, bitte ich Dich, den Teufel nicht an die Wand zu malen. Mein Nervenkostüm ist dieses Jahr sowieso schon dünn, da brauche ich kein erneutes "Herzschlagfinale"...  ,-)
#
Matzel schrieb:
Mein Nervenkostüm ist dieses Jahr sowieso schon dünn, da brauche ich kein erneutes "Herzschlagfinale"...  ,-)  


Ich glaub da gehts de Mensche wie de Leud.

Wenn wir am Samstag gewinnen und BI/MZ verlieren, können wir aber s Fläschje uffmache.

Dann brauchen wir auch ned mehr von 38 oder 40 Punkten sprechen bzw. wann wir rechnerisch ned mehr absteigen können.
#
Nelson schrieb:

Wann ist der frühstmögliche Spieltag, ein idealer Verlauf der Restsaison vorrausgesetzt, um den Klassenerhalt fest zu machen.


*Klugscheissmodus an*

Idealerweise würde kein Verein mehr, der jetzt auf den Abstiegsplätzen liegt, einen Punkt in den restlichen Spielen holen. Damit wären wir jetzt schon durch!

*Klugscheissmodus aus*


Realistischerweise sage ich mal, dass es erst nach dem Aachenspiel sicher feststehen wird.
#
Mir gefällt die Überschrift  
#
Klassenerhalt?

Wir spielen als 7. im UI-Cup, wenn Nürnberg den DFB-Pokal gewinnt und 6. in der Liga wird, und alle anderen Mannschaften vor uns zu blöd sind, noch groß Punkte zu holen!

#
Oirobaboggal schrieb:
Klassenerhalt?

Wir spielen als 7. im UI-Cup, wenn Nürnberg den DFB-Pokal gewinnt und 6. in der Liga wird, und alle anderen Mannschaften vor uns zu blöd sind, noch groß Punkte zu holen!

 


Wer nach so einer grandiosen Leistung wie gestern Abend noch vom internationalen Wettbewerb spricht, der gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt...
#
Max_Merkel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Klassenerhalt?

Wir spielen als 7. im UI-Cup, wenn Nürnberg den DFB-Pokal gewinnt und 6. in der Liga wird, und alle anderen Mannschaften vor uns zu blöd sind, noch groß Punkte zu holen!

 


Wer nach so einer grandiosen Leistung wie gestern Abend noch vom internationalen Wettbewerb spricht, der gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt...


Das habe mir gleich gedacht ...  
#
Max_Merkel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Klassenerhalt?

Wir spielen als 7. im UI-Cup, wenn Nürnberg den DFB-Pokal gewinnt und 6. in der Liga wird, und alle anderen Mannschaften vor uns zu blöd sind, noch groß Punkte zu holen!

 


Wer nach so einer grandiosen Leistung wie gestern Abend noch vom internationalen Wettbewerb spricht, der gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt...


Lass Gnade vor Recht ergehen - bei dem Nick kann er kaum anders...
#
Meine Rechnung 3.gegen Bochum wenn uns Gekas net einen Strich durch die Rechnung macht.1. Punkt gegen Dortmund dank unserer Auswärtsstärke  ,-)  und 3.gegen Aachen weil die auch nix taugen,dann hammer 41 Punkte und sind durch.Und nächstes Jahr wird alles besser das sach ich ma so.    
Ps. Achso Bremen und Berlin hab ich vergessen könne mer verliern wir sind ja durch .
#
Für den Großteil des Forums haben wir gegen Bochum und Aachen schon gewonnen, denkt mal an unser letztes Heimspiel gegen Cottbus. Das hatten wir laut 99% der Forums auch schon gewonnen und dann sind wir untergegangen.
Mir ist egal wann der Klassenerhalt geschafft wird, die Hauptsache in dieser Saison ist das wir ihn überhaupt schaffen.
#
Wichtig ist erst mal das Bochum Spiel, bei einem Sieg sind wir fast durch. Dann wird entweder in Dortmund oder gegen Aachen der Klassenerhalt sicher gestellt. Letzte SAison wurde doch auch durch ein Remis in DO die Klasse gehalten, oder?

Gestern war ein boeser Ausrutscher, Samstag gegen Bochum ist wichtiger!!!
#
Der frühestmögliche Termin ist der 13. evtl. auch schon der 12. Spieltag - denn wenn man bis dahin alle Spiele gewonnen hat, hat man 36 oder 39 Punkte, was in der Regel zum Klassenerhalt reicht.

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: Ich tippe dass wir diese Saison wieder bis zum 34 Spieltag zittern, wenn wir nicht schon vorher abgestiegen sind...


Teilen