Vorbericht Schalke: (L)uschibubis in Stumpen-Rudis Mehrzweckhalle kreiseln ratlos meist

#
Träumereien in Rotschwarz-Moll
Blödes Wochenende. Vermurxt den Vorbericht, denn eigentlich wollte ich ja so beginnen: Glück auf ihr Herren Bordon, Rafinha, Altintop, Kobiashvili, Kuranyi! Gude Oka, Wuschu, Chris, Alex und, damals in Blau, Zlatan. Na, erinnert ihr euch? Ihr wart alle dabei:

28. Meier-Copado-Amanatidis-Meier: 1:0, 30. Amanatidis-Meier-Spycher-Huggel: 2:0,
64. Spycher-Meier-Copado-Spycher: 3:0, 68. Huggel-Copado-Meier: 4:0, 79. Meier-Ochs-Jones-Copado: 5:0 und 85. Ochs-Copado-Weissenberger-Ochs: 6:0 (Die Tore auf youtube), dazu noch des Trainers Worte: “Ich bin fast sprachlos über die Leistung meiner Mannschaft.“

Passt nicht mehr. Obwohl, fast sprachlos über die Leistung, äh, lassen wir das. Zuletzt lief es auch blöd in der Kremlgaz-kohle-daher-Mehrzweckhalle: Im Vorjahr laut unserem Ex-Trainer mit “Wille und Einsatz“ das 0:1 verwaltet, im Jahr davor haben beim 0:1 “Einsatz und Leidenschaft“ gestimmt. Toll, wie wärs mal mit paralysiert und enttäuschend 1:0 gewinnen?

Ausgeträumt im Gazpott
International! Die Homepage, nicht die Vorjahres-Platz-8-Kicker. Deutsch, Englisch und  Kremlwanzig äh Russisch. Liveberichte gibts demnächst auf RuTube, aufgeklaut von der “...bande“ (Zitat von M. Klaus in der FAZ), äh erworben von den OAO-Größten (S06-Prom-paganda).

International! Dank Felix. Doch kurz nur strahlte das Gazflämmchen bei seiner Inthronisierung im Gazpott: “Ich will Titel gewinnen, natürlich auch auf Schalke“ und vier Jahre gibt er sich Zeit, obwohl er nie länger als knapp 3 Jahre irgendwo war. Na ja, was schert ihn sein Dummbabbel vom Juni, im September klang es so: "Ich wusste: Der Verein hat nicht nur kein Geld, er braucht welches. Ich bin aus den Anfängen meiner Trainerkarriere gewohnt, in Klubs zu arbeiten, die finanziell kriselten und sportlich am Boden lagen." Das haben sie dann auch mal den Fans erzählt, die noch immer vom Kremlgas benebelt von höheren Regionen träumten, während jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen über Keinliquidität, Vielschuld, gestundete Grundsteuer und Notverkäufe im Wirtschaftsmagazin kicker, im Sportteil des Handelsblatt (Danke scare für den Hinweis: nicht mehr on, daher Financial Times) und der Kohlethekenumschau rumgeisteren.

Hat Stumpen-Rudi, dem sie die Ehrenkadd gestrichen haben und Ex-Magic Müller nicht gepasst das: "Eine Sauerei", nöhlt der eine und der andere fordert veltinswerbend und krombacherschlürfend im DSF die “Generalabrechnung mit S06.“ Vielleicht demnächst im Dschungelcamp im Glaskasten voll mit lauter Wänzlein: Rudi A. mit dem Albert...

Umgekrem(pe)lt, trotzdem Heimhallen-(L)uschis und Nichtspieldrehkönner
Umgekrempelt hat der Felix die Mannschaft, notgedrungen wegen der Verletzungen von Mineiro, Pander, NadW sowie Urlauber Rafinha. Statt dem Rutten-4-3-3 mit “viel Klein-Klein“ (Magath) nun 4-4-2 oder gar 3-5-2 (Köln (A), Wolfsb. (H)) mit vielen Positionswechseln. Obwohl Magath schnell und direkt spielen will, ist das ganze bisher eher abwartend in der eigenen Hälfte mit schnellen Gegenstößen. Spielmachen ist nicht so ihr Ding, selbst beim einzigen Heimsieg gegen Bochum fiel das schwer.

In Stumpen-Rudis-Schoppemehrzweckhalle bleiben die sich eh treu, wohl wegen dem stets netten Pfeif-Empfang für eigene Spieler... Sind eher luschig (3:0 Bochum, 0:1 Freiburg, 1:2 Wolfsburg, im Vorjahr nur 10tbeste Heimmannschaft mit 9 Siegen und 5 Niederlagen), auswärts sind sie stark (2:1 Nürnberg, 0:0 Hoffenheim, 2:1 Köln, 1:0 BVB,).

Auch eine andere Regel bleibt: Liegt S06 zurück, gewinnen sie nicht, verlieren gar fast immer! In 09/10: 0:1 gegen Freiburg u. Wolfsburg = Niederlage. In 08/09: 12x 0:1 Rückstand = 10 Niederlagen, 2 Unentschieden 0 Siege!

Verteidigungs-Bollwerk
Neuer (23 J., 7 Spiele) im Tor hat grad Kunstterz weil er angeblich dem Zecken-Großkreutz ne Rübennuss nach Spielschluss verpasst hat und auf der Zeckenseite jubelte. War wohl Pinoccio. Oder Großkotz äh –kreutz hat ne Fliege gebissen?

In der Abwehr wechselte Magath zuletzt zwischen Dreier- (Köln (A), Wolfsb. (H)) und Viererkette (BVB sowie 1.-4. Spieltag) ohne viel bei den Spielern zu rotieren: Höwedes (21 J., 7 Spiele 1 Tor, Rechts), Westermann (26 J., 7 Spiele, 1 Tor, Zentral bei 3er/Links bei 4er-Kette), Bordon (2333 J.- Danke Thallus, 7 Spiele, Links bei 3er/Zentral bei 4er-Kette) und Zambrano (20 J., 6 Spiele, Rechts bei 3er/Zentral in 4er Kette, ) sind wohl gesetzt. Hanzel (22 J., geliehen von Tmava/SLO, Links) ist nur Ersatz und Rechtsverteidiger Rafinha spielte zuletzt vor der Abwehr.

Gefährlich sind die bei Standards: ), 20 der 47 Tore letzte Saison (u.a. Ecke: 6, Freistoß: 8), die Abwehrspieler trafen 10x (Westermann 6 Tore in 08/09). Bei Ecken nur 1 Gegentor kassiert letztes Jahr, ebenso nur 2 Freistoßgegentore. Aktuell mit Bayer/Hoffenheim die beste Abwehr mit 5 Gegentoren (08/09: beste Abwehr nur 35 Gegentore, 14 Spiele „zu 0“, 385 Min ohne Gegentor vom 25.-30. Spieltag)

Bubikreisel
Mineiro (34 J. 3 Spiele, Neuzugang von Chelsea) hat Meniskus, Pander (26 J., 0 Spiele) Knie und der Neuami (27 J., 0 Spiele) ist nach SchienbeinOP noch nicht fit. Da hat Magath flux umgestellt und die Jungen reingeworfen:

Kenia (18 J., 7 Spiele, 2 Vorlagen) spielt meist links, bei Raute hinter den Stürmern, Moritz (19 J. 6 Spiele, 1 Tor, Neuzugang Aachen Jugend) irgendwie überall, Schmitz (20 J., 2 Spiele), Pliatsikas (21 J., 5 Spiele, zuletzt Bank, Neuzugang Athen), Moravek (19 J. 1 Spiel, Neuzugang Prag) und Holtby (19 J. 3 Spiele, Neuzugang von Aachen) heißen die Bubis.

Erfahrung bringen Rafinha (24 J. 6 Spiele, Rechts vor 3erkette/Halbrechts) und der Kobiashvili (32 J. 4 Spiele 1 Tor, Links) rein. Streit ist abgemahnt und  klagt...

Farfan und der Buhmann
Farfan (Spielbericht BVB:  königsblog) (24 J., 7 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, 08/09: 7 Tore) ist im Moment der Mann im Sturm, nicht nur wegen BVB-Siegtreffer, selbst wenn er eigentlich hinter den Spitzen spielen sollte. Der-wo-stets-ausgepfiffen-wird-Kuranyi (27 J., 6 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage; 08/09: 13 Tore!) hatte zuletzt Grippe, gegen uns wieder fit? Denke, dass Altintop (26 J. 3 Spiele, 1 Vorlage) beginnt. Asamoah (30 J. 3 Spiele 1 Vorlage) und Sanchez  (29 J., 1 Spiel) sind Bänker.

Bisher: 9 Tore, davon 5 Tore Sturm, 2 Tore Mittelfeld, 2 Tore Abwehr bisher (08/09: 47=18/18/10/1ET)

Aufstellung? Einstellung? Umstellung!
Russ gesperrt, Jung U20, Ama unsicher und Skibbe testet andere in Gelbleibchen. Ich würde ja gern eine Keinraute sehen, mit Caio, Meier, Köhler (oder Korkmaz) in der Mitte und dahinter Schwegler und Ex06-Bajramovic. Oder nur Schwegler und 2 Stürmer. Aber der hört eh nicht auf mich. Felix ändert eher nicht bis auf den Farfanpartner:
...............................Neuer ....................... ........................................ Nikolov...................
Höwedes... Zambrano...Bordon...Westermann... .…………......... Ochs... Franz...Chris...Spycher
.......................…....Moritz ...................... .......................................……Schwegler
Rafinha............................................Schmitz........…..….........Caio.…….………........Korkmaz (Köhler)
....................….......Kenia......……….……..…..……….................………...............Meier........
..................Farfan........... Altintop (Kuranyi)..... ....................Fenin (Liberopoulos)...Amanatidis

Fazit: Hilft ja nix, Augen zu und Sieg!
Trotz aller Fakten und Informationen komme ich nach verblendeter Einschätzung nur zu folgendem Ergebnis:

Aber ich nehm auch einen dreckig eklig unverdienten 1:0-Sieg. Erst recht gegen die!

06 x DaZke Frank für die Klauerlaubnis aus deinem tollen http://www.eintracht-archiv.de/ .Und 06 x: [align=center]Helft Lea!
Blogeintrag bei Kid Klappergass , Thread im Forum
#
Von mir aus können wir am Ende der Saison auch 15ter werden wenn Schalke in der Tabelle hinter uns steht  
Sehr guter Vorbericht. Danke für die Arbeit!
Greetz
FA  
#
Ich glaub, der Copado ist gerade vereinslos    

Zeit im übrigen, an das Vorspiel zum gloriosen Fünfeins gegen Lautern zu erinnern - 33. Spieltag der Saison 1998/99:

S04 (die hießen damals noch so    ) vs Eintracht Frankfurt 2:3 (nach 2:0    )

Immer wiedä schee, gereizt.
#
sei bedankt, werter Herr gereizt.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich glaub, der Copado ist gerade vereinslos    


Er hat glaub ich seine Karriere beendet.
Habe ihn vor ein paar Wochen beim Spiel Haching - Aue getroffen.

Glaube nicht, dass er nochmal im Profibereich spielen wird.
#
Danke! Super Vorbericht, wie immer! Habe die Tore vom 6-0 soeben noch mal inhaliert.
P.S. Einen 23-jährigen Bordon hätten DIE aber auch schon längst wie Sauerbier angeboten/anbieten müssen...
Zum Glück ist der wesentlich älter und bringt nichts mehr (Ablöse) ein.
#
Klasse wie immer!  
Ein dickes DaZke  
#
Vielen Dank!,wie immer sehr schön und lesenswert,Herr gereizt. .
Mir wäre auch ein dreckiger 1:0 Sieg der Eintracht,gegen Schalke sehr-sehr lieb,nur muss die Mannschaft sich dann anders präsentieren,als am Samstag und auch gegen Aachen, das Pokalspiel,so schön der Sieg-Stimmung-Emotionen und noch einiges mehr waren.

Hoffe,Ama kann spielen und die Mannschaft pushen.
#
ich wurde auch gepusht vom vorbericht, besten dank, herr gereizt! und dank antibiotika werd ich dann auch rechtzeitig zum spiel fit sein, der-wo-stest-ausgepfiffen-wird-kuranyi hoffentlich nicht, har har!  
#
die polonaise muss laufen:
ALBERT ALBERT ALBERT STREIT, DU SPIELST NUR BEI SCHALKE 2
fanzug freiburg allez
#
wirr.

danke trotzdem für den bericht und vor allem die schönen audiovisuellen Memories.

Leider muss ich beim anschauen des 6:0 festsellen, dass unsere Mannschaft seitdem qualitativ stagniert. bestenfalls.

Jones und Chris - was für eine Dopplesechs! Copado in Form!
Und Oka, Ochs, Meier, Spycher, Köhler, Ianni... sind die gleichen Protagonisten und auch nicht unbedingt klassen besser als damals.

Naja, wir sind auswärts solide, S04 heinmschwach, also hoffen wir auf 1:1
#
Partystimmung schrieb:
die polonaise muss laufen:
ALBERT ALBERT ALBERT STREIT, DU SPIELST NUR BEI SCHALKE 2
fanzug freiburg allez


Das Liedgut würde sich selbst noch bei einem 0:3-Spielstand ganz gut machen...  
#
na endlich, wieder was zum grinsen und Vorfreuen, wenn auch das Grummmeln im Bauch stärker ist als der frohgelaunte SGE-Opp.
MrB wird hoffentlich auch wieder zur Höchstsform bein Eröffnungsfrettchen auflaufen und schon gehts richtig los, mannmannmann des wird wieder richtig
danke! gereitzend wie so oft danke!
#
adlerkadabra schrieb:
Zeit im übrigen, an das Vorspiel zum gloriosen Fünfeins gegen Lautern zu erinnern - 33. Spieltag der Saison 1998/99:
S04 (die hießen damals noch so    ) vs Eintracht Frankfurt 2:3 (nach 2:0    )


Ja, war das schee....
Partyzug allez.

Danke Thomas....
#
Nach den aktuellen Pressberichten sollten während des Spiels vielleicht öfter mal Euro-Stücke auf den Rasen fliegen.

Alles Blaue bückt sich nach den unerwartet pünktlichen Gehaltszahlungen zu Monatsbeginn, dies rasch für das ein oder andere Törchen ausgenutzt und:  Auswärtssieg!
#
Super Vorbericht

AUSWÄRTSSIEG
#
Misanthrop schrieb:
Nach den aktuellen Pressberichten sollten während des Spiels vielleicht öfter mal Euro-Stücke auf den Rasen fliegen.

Alles Blaue bückt sich nach den unerwartet pünktlichen Gehaltszahlungen zu Monatsbeginn, dies rasch für das ein oder andere Törchen ausgenutzt und:  Auswärtssieg!  

Das wurde heute bereits systematisch an Frankfurter Schulen geübt http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,652497,00.html

#
Misanthrop schrieb:
Nach den aktuellen Pressberichten sollten während des Spiels vielleicht öfter mal Euro-Stücke auf den Rasen fliegen.

um Gottes Willen, nix auf den Platz werfen. Lieber ne 5-Euroschein-Wedel-Choreo
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Nach den aktuellen Pressberichten sollten während des Spiels vielleicht öfter mal Euro-Stücke auf den Rasen fliegen.

um Gottes Willen, nix auf den Platz werfen. Lieber ne 5-Euroschein-Wedel-Choreo


Oder Spielgeldscheine werfen...
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Nach den aktuellen Pressberichten sollten während des Spiels vielleicht öfter mal Euro-Stücke auf den Rasen fliegen.

um Gottes Willen, nix auf den Platz werfen. Lieber ne 5-Euroschein-Wedel-Choreo


Ich würde das lassen, am End zahltst Du dafür noch Reichensteuer in GE...


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!