>

[Wunsch] Anderson Soares de Oliveira

#
Der Name tauchte ja schon in andren threads (Jaissle/Zambrano) oder auch bei kaderumbruchswünschen auf, aber ihm sollte mal ein Thread gegönnt werden.

Die Idee hat mich begeistert und findet hier vielleicht mehr Aufmerksamkeit. Er hat ja hervorragend in Düsseldorf gespielt.
Spielstark, zweikampfstark, schnell und auch nicht schlecht mim kopf.

war mal in den planungen bei leverkusen zu finden und hat in Gladbach richtig abgebaut. In der Mannschaft war in der Hinrunde aber auch wirklich jeder schlecht. Bei Favre spielte er zuletzt keine Rolle mehr und bevor ihn Karlsruhe holt,das ja gerüchteweise an ihm dran ist, sollte er lieber nach Frankfurt.
#
Bitte nicht.
Miserable Leistung letzte Saison
Da gibt es deutlich bessere
#
Die bereits Erfahrung in Liga 1 und Liga 2 gesammelt haben und für überschaubares Geld zu uns in die 2.Liga wechseln?
Wo sind die?
#
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson
#
Wie schon in einem anderen Thread gesagt. Den fände ich richtig gut. Natürlich kann man nicht so einfach sagen, in der 2. ist er gut, in der 1. eine Graupe, aber ich denke schon, dass er sich bei Düsseldorf für höhere Aufgaben empfohlen hat.
Diese miserable Saison von ihm könnte ihm auch noch mal ein wenig extra Erfahrung gebracht haben, daran kann er wachsen.
Guter Mann, vor allem technisch.
#
jo, in der zweiten liga war der überragend, aber hat gladbach deswegen nich 2 mio für den gelöhnt? billig wird er vermutlich nich, trotz der miserablen saison. allerdings würde mich schonmal interessieren, was bei dem schief gelaufen ist. der war so stark und der unterschied zwischen der zweiten und ersten liga beträgt ja nun auch keine welten...
#
tedmosby schrieb:
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson

Aha und wer schwebt Dir da so vor?
#
Ich lach mich schepp. Warum sollen wir die ganzen abgetakelten Spieler von anderen Vereinen einsammeln???? Unsere sind auch nicht schlechter. (RR mal ausgeschlossen).
Wir nehmen alles, Hauptsache der Name klingt irgendwie brasilianisch.          

Total_Sauer
#
total_sauer schrieb:
Ich lach mich schepp. Warum sollen wir die ganzen abgetakelten Spieler von anderen Vereinen einsammeln???? Unsere sind auch nicht schlechter. (RR mal ausgeschlossen).
Wir nehmen alles, Hauptsache der Name klingt irgendwie brasilianisch.          

Total_Sauer



hast du anderson bei düsseldorf mal kicken gesehen?
#
AllaisBack schrieb:
tedmosby schrieb:
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson

Aha und wer schwebt Dir da so vor?


Karim Haggui
Uwe Hünemeier
Stefan Bell
Habib Bellaid
Alex Madlung
Martin Amedick
Andi Wolf
Dominic Maroh
Muhammed Besic

und stell dir vor, alle ausser Bell haben sogar Erstliga-Erfahrung!
#
total_sauer schrieb:
Ich lach mich schepp. Warum sollen wir die ganzen abgetakelten Spieler von anderen Vereinen einsammeln???? Unsere sind auch nicht schlechter. (RR mal ausgeschlossen).
Wir nehmen alles, Hauptsache der Name klingt irgendwie brasilianisch.          
Finde der klingt eher schwedisch.  

Abgetakelt ist aber wirklich Unsinn. Du scheinst den Spieler nicht zu kennen.
#
Kadaj schrieb:
total_sauer schrieb:
Ich lach mich schepp. Warum sollen wir die ganzen abgetakelten Spieler von anderen Vereinen einsammeln???? Unsere sind auch nicht schlechter. (RR mal ausgeschlossen).
Wir nehmen alles, Hauptsache der Name klingt irgendwie brasilianisch.          

Total_Sauer



hast du anderson bei düsseldorf mal kicken gesehen?


Nein nicht bewusst, ich meine es auch nur allgemein. Hat mit Anderson nichts zu tun. Es ging mir nur um die ganzen Brasilianer die hier so "gefordert" werden.
War eher als Spass zu sehen.
#
yeboah1981 schrieb:
total_sauer schrieb:
Ich lach mich schepp. Warum sollen wir die ganzen abgetakelten Spieler von anderen Vereinen einsammeln???? Unsere sind auch nicht schlechter. (RR mal ausgeschlossen).
Wir nehmen alles, Hauptsache der Name klingt irgendwie brasilianisch.          
Finde der klingt eher schwedisch.  

Abgetakelt ist aber wirklich Unsinn. Du scheinst den Spieler nicht zu kennen.




Siehe #12
#
tedmosby schrieb:
AllaisBack schrieb:
tedmosby schrieb:
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson

Aha und wer schwebt Dir da so vor?


Karim Haggui
Uwe Hünemeier
Stefan Bell
Habib Bellaid
Alex Madlung
Martin Amedick
Andi Wolf
Dominic Maroh
Muhammed Besic

und stell dir vor, alle ausser Bell haben sogar Erstliga-Erfahrung!


ja und die hälfte davon is unrealistisch... und bellaid...  
#
tedmosby schrieb:
AllaisBack schrieb:
tedmosby schrieb:
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson

Aha und wer schwebt Dir da so vor?


Karim Haggui
Uwe Hünemeier
Stefan Bell
Habib Bellaid
Alex Madlung
Martin Amedick
Andi Wolf
Dominic Maroh
Muhammed Besic

und stell dir vor, alle ausser Bell haben sogar Erstliga-Erfahrung!


Karim Haggui - wollte schon nicht zu uns als wir noch in der Buli spielten und in der Wi-Pause an ihm interessiert waren. Hat gerade seinen vertrag bis 2014 verlängert

Uwe Hünemeier - realistisch aber ob wirklich besser?

Stefan Bell - fänd ich gut!

Habib Bellaid - Ja stimmt, hat ein gutes Spiel gegen Real gemacht, in Freundschaft!

Alex Madlung - Ja der wird wohl in Wolfsburg ausgebootet, aber Liga 2 macht der nicht!

Martin Amedick - Ja Kapitän, Stammspieler, Vertrag bis 2014+1,Aufstieg & Klassenerhalt, der hat Bock auf 2.Liga.

Andi Wolf - fand im neuen Club-Angebot nicht genug (finanzielle) Wertschätzung für einen verdienten Spieler und Du meinst die findet er bei uns in der 2.Liga - ich hoffe nicht!

Dominic Maroh - Der ist realistisch, aber ob die bessere Lösung?

Muhammed Besic  - 3 BL-Spiele (über 191min.) reichen Dir um zu sehen das er besser ist als Anderson. Zudem mit 1,80 recht "klein" für unsere IV.

Aber so hat eben jeder seine Ansicht, Anderson war in Düsseldorf einfach bärenstark und konnte in Gladbach noch nicht so Recht Fuß fassen. Vielleicht leihen wir ihn aus mit Option und schauen ob er uns weiterhilft.
Vertraue da weiterhin auf Hübner!
#
AllaisBack schrieb:
tedmosby schrieb:
AllaisBack schrieb:
tedmosby schrieb:
lieber einen ohne 1.Liga-Erfahrung als den Anderson

Aha und wer schwebt Dir da so vor?


Karim Haggui
Uwe Hünemeier
Stefan Bell
Habib Bellaid
Alex Madlung
Martin Amedick
Andi Wolf
Dominic Maroh
Muhammed Besic

und stell dir vor, alle ausser Bell haben sogar Erstliga-Erfahrung!


Karim Haggui - wollte schon nicht zu uns als wir noch in der Buli spielten und in der Wi-Pause an ihm interessiert waren. Hat gerade seinen vertrag bis 2014 verlängert

Uwe Hünemeier - realistisch aber ob wirklich besser?

Stefan Bell - fänd ich gut!

Habib Bellaid - Ja stimmt, hat ein gutes Spiel gegen Real gemacht, in Freundschaft!

Alex Madlung - Ja der wird wohl in Wolfsburg ausgebootet, aber Liga 2 macht der nicht!

Martin Amedick - Ja Kapitän, Stammspieler, Vertrag bis 2014+1,Aufstieg & Klassenerhalt, der hat Bock auf 2.Liga.

Andi Wolf - fand im neuen Club-Angebot nicht genug (finanzielle) Wertschätzung für einen verdienten Spieler und Du meinst die findet er bei uns in der 2.Liga - ich hoffe nicht!

Dominic Maroh - Der ist realistisch, aber ob die bessere Lösung?

Muhammed Besic  - 3 BL-Spiele (über 191min.) reichen Dir um zu sehen das er besser ist als Anderson. Zudem mit 1,80 recht "klein" für unsere IV.

Aber so hat eben jeder seine Ansicht, Anderson war in Düsseldorf einfach bärenstark und konnte in Gladbach noch nicht so Recht Fuß fassen. Vielleicht leihen wir ihn aus mit Option und schauen ob er uns weiterhilft.
Vertraue da weiterhin auf Hübner!



zu Haggui: Mit wollen hat das nix zu tun, laut Skibbe-Aussage hat Bruchhagen das Angebot zurückgezogen
(Mit der Vertragsverlängerung hast du Recht, wusst ich nich)

zu Amedick: hat seinen Stammplatz an Matthias Abel verloren, Kapitänsbinde in den letzten Spielen auch

zu Bellaid: Ihm hat man nie mehr eine Chance gegeben, sondern direkt an irgendwelche zweitklassingen No Name Clubs in Frankreich abgegeben.

zu Besic: Veh kennt ihn, warum nicht ein Jahr ausleihen.

Aber wie du schon sagtest, jeder hat seine eigene Meinung
#
Rodnei und Anderson waren die mit Abstand besten IVs in der zweiten Liga.
Rodnei hat dort in der Bundesliga angeknüpft, Anderson hingegen konnte diese Leistungen nicht bestätigen. Allerdings ging bei Gladbach ja auch so einiges drunter und drüber.
Allerdings muss man auch sagen, dass Anderson davor in Osnabrück auch nicht unbedingt gut aussah.

Der Max Eberl hat auch schon gesagt das sie 4 IVs brauchen und Anderson erstmal nicht gehen darf.
"Max Eberl: Nein. Wir haben vier Innenverteidiger von guter Qualität – das wollen wir nicht sprengen."

Aber BMG will Zimmermann vom KSC und die wollen Anderson.  :neutral-face
#
Ich hoffe nicht, dass wir den einzigen IV der in unserer 2.-ligasaison überzeugt hat wieder gehen muss.

Das wäre total unsinnige.

Die 1,5 muss man aus meiner Sicht jetzt bis Ende Mai vorstrecken.
Verkauserlöse wird es bis zum Saisonstart noch geben.
#
Sehe ich genauso. Ich verstehe auch nicht, warum es hier im Forum noch keinen Riesen-Aufschrei gegeben hat?!

Wir haben in den letzten Jahren so viel Geld für IV-Graupen ausgegeben, die mit hohen Erwartungen kamen und grandios gescheitert sind (3,5 Mio für Schildenfeld und Bellaid), und nun sind wir "zu klamm" um 1,5 Mio in einen TOP-IV zu investieren, den wir eine ganze Saison getestet und für gut befunden haben?

Das ist Wahnsinn!

Ein Innenverteidiger der sicher die Qualität von Anderson hat, kostet auch sicher mehr als 1,5 Mio. Im Umkehrschlus: Ein Innenverteidiger der weniger als 1,5 Mio. kostet, ist entweder eine Wundertüte oder sein Geld sicher nicht wert.

Sollten wir Anderson nicht verpflichten, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...

   

mfg
sir_rhaines
#
das sind doch alles nur nebelkerzen. glaubt doch nicht immer alles. natürlich versucht bh den preis zu drücken. er hat doch noch bis ende mai zeit die option zu ziehen. desweiteren hat er in einem nebensatz gesagt das ihm schon bewusst ist das es einen gleichwertigen ersatz nicht für 1,5 millionen gibt.
easy bleiben. nur geplänkel um den preis zu drücken.
so macht es ja gladbach im umgekehrten sinne jetzt auch gerade.


Teilen