>

Überlegung: Tim Borowski

#
Gehen wir davon, aus dass Lehmann nach Köln geht, weil er bei uns sich nie wirklich durchsetzen konnte und weil Stanislawski ihn unbedingt haben will. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das so kommt.

Für den Fall fände ich Tim Borowski als Backup für's DM keine schlechte Lösung, und zwar aus folgenden Gründen:

- ablösefrei
- TB wäre sicher froh, überhaupt einen neuen Verein in der Bundesliga zu finden und würde das sicher mit vollem Einsatz zurückzahlen
- würde aus dem gleichen Grund wahrscheinlich auch einen leistungsbezogenen Einjahres-Vertrag mit Verlaengerungsklausel bei z.B. 20 Saisoneinsätzen akzeptieren
- hat grosse nationale und internationale Erfahrung, könnte also unseren vielen jungen Spielern zur Seite stehen, selbst wenn er nicht spielt
- Schwegler und Rode sind beides keine Spieler, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ohne Sperre oder Verletzung durch eine Saison kommen. Wer wären dann die Optionen: Meier - bitte nie mehr so weit hinten, Köhler: muss auch nicht unbedingt sein, wäre eher eine Notlösung
#
Der ist ja noch mehr im Ar... als Chris.
#
Passt genau ins Anforderungsprofil: jung, dynamisch, hungrig, schnell, deutsch,...
#
Ich bin mir nicht so sicher, ob TB wirklich so dankbar wäre bei nem BuLi-Verein unterzukommen und dafür vertraglich viele Abstriche machen zu müssen. Der kann im Ausland sicher noch ordentlich abkassieren und spielen. China, Wüstenscheichs, USA etc...
Außerdem halt ich von so alten ausgemusterten und noch verletzungsanfälligen Spieler nichts. Chris ist da ne absolute Ausnahme. Ansonsten sollte man zusehen, dass man den Abu zurückholt oder sich um andere junge und hungrige Alternativen bemüht.
#
naohiro19 schrieb:
Passt genau ins Anforderungsprofil: jung, dynamisch, hungrig, schnell, deutsch,...  

Dass er in das derzeit propagierte Anforderungsprofil passt, habe ich auch nicht behauptet, weil genau das ist ja die Überlegung, die hinter meinem Beitrag steht. Deswegen habe ich auch nicht "Wunsch" in die Überschrift geschrieben.

Glaubt Ihr wirklich, dass wir nur junge Leute mit wenig Erfahrung holen sollten? In diesem Fall müssten wir in so manchen Spielen Lehrgeld in Form von verlorenen Punkten zahlen.

Nicht, dass ich nicht gerne auf junge Spieler setze. Ich bin begeistert von Rode und Kittel. Lasst die Jungen spielen!!! Dennoch bzw. gerade deshalb habe ich lieber erfahrene Spieler als Backups, die auch ihre Rolle akzeptieren.
#
Gott bewahre!Da kann man ja gleich den Möller reanimieren.Nein danke!
#
naohiro19 schrieb:

Man wird sicher nicht nur noch 20 Jährige holen, es werden auch sicher weiterhin "Ältere" kommen, vorausgesetzt man ist von ihnen überzeugt.

Aber wie gesagt, TB braucht defenetiv einen Rollator um Fussball zu spielen, der ist Körperlich hinüber.
#
etienneone schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, ob TB wirklich so dankbar wäre bei nem BuLi-Verein unterzukommen und dafür vertraglich viele Abstriche machen zu müssen. Der kann im Ausland sicher noch ordentlich abkassieren und spielen. China, Wüstenscheichs, USA etc...

Da kannst du natürlich Recht haben. Vielleicht geht er ja nach Toronto, wo Frings spielt.

Ich hab mir schon gedacht, dass ich hier verrissen werde, aber ich plädiere dennoch dafür, dass der Faktor Erfahrung bei den Neuzugängen nicht vollkommen vergessen wird.

Den 26-jährigem deutschen Nationalspieler kriegen wir nicht. Also warum nicht auch mal nach den knapp über 30 Spielern schauen, die uns die ersten zwei evtl. kritischen Jahren in der 1. Liga helfen würden, vor allem, wenn das Verletzungspech zuschlägt.
#
"knapp über 30 Spielern" bezieht sich natürlich auf das Alter der in Frage kommenden Spieler, nicht auf deren Anzahl!
#
Da kann mann auch Teber zurück holen, der ist zwar genauso schlecht aber wenigstens nicht so oft verletzt.
#
ChrizSGE schrieb:
Da kann mann auch Teber zurück holen, der ist zwar genauso schlecht aber wenigstens nicht so oft verletzt.

Gleicher Verein, Fink  
#
Das wäre ja genauso schlimm wie Chris zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das wäre ja genauso schlimm wie Chris zu holen.

Dafür findest Du hier im Forum aber nicht wenige Befürworter.
#
Nur her mit den Graupen...
#
naohiro19 schrieb:

Und frisst kaum Gehalt  
#
Zu alt, zu schlecht, zu teuer!
#
iPatzR schrieb:
naohiro19 schrieb:

Und frisst kaum Gehalt    

Also deutsch ist er.  

Jung und Hungrig war der Caio, wieso wurde der denn abgegeben?
#
Spielt der noch?  
#
prinzhessin schrieb:
Spielt der noch?    

ja aber nur noch auf der playstation
#
Borowski wäre das gleiche wie Bajramovic damals. Fit super Fußballer, aber leider nicht mehr in der Verfassung uns weiterhelfen zu können.

Wenns nur darum ginge nen alten Hasen zu haben, der zu 99,999% auf der Bank sitzt könnten wir auch wieder Schui reaktivieren.

Teilen