>

Wunsch: Norweger

#
Mit Norwegern haben wir ja immer gute Erfahrung gemacht (Fjørtoft, Andersen).

Nun ist Jon Arne Riise frei

Nein, ernsthaft: Per Cilian Skjelbred von Rosenborg ist ein aufgehender Stern. Er hatte auch schon Angebote von sehr, sehr grossen Klubs. Er hat diese abgelehnt: entweder war es Angst (der Bauer bleibt in seinem Dorf) oder wirklich im Hinblick  auf seine Entwicklung. Aber wer, wenn nicht HB kann ihn ueberzeugen, dass der beste Schritt nun ins Ausland waere und zur Eintracht

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18918/skjelbredperciljan/profil.html
#
dawiede schrieb:
Mit Norwegern haben wir ja immer gute Erfahrung gemacht (Fjørtoft, Andersen).




Tommy Berntsen hast vergessen
#
Ich seh schon, es nimmt niemand ernst...bis er dann in einigen Jahren bei Liverpool, ManU oder Chelsea spielt
#
dawiede schrieb:
Ich seh schon, es nimmt niemand ernst...bis er dann in einigen Jahren bei Liverpool, ManU oder Chelsea spielt

Ich nehm das schon ernst. Der Spieler wurde auch immer mal wieder hier genannt, sogar schon im Jahr 2005 (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10906751,11480547/goto/)
Aber wahrscheinlich gehen die meisten einfach davon aus, dass er sowieso in der PL landet. Die verpflichten dort ja eigentlich jeden talentierten Skandinavier, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.
#
Das ist es ja eben: er will nicht. Ist vielleicht ein Typ wie Fenin. Ich weiss auf alle Faelle, dass er nicht zu den dummen Spielern dieser Welt gehørt
#
Hört sich ja net schlecht an, 20 Jahre alt, Nationalspieler, Championsleagueerfahrung, es sind jetzt keine Ligadaten in der Statistik, deshalb haut die mich auch net um. Und zu angeblichen ANgeboten von Topklubs is Fenin natürlich das beste Beispiel. Aber auf der anderen Seite musst du auch zugeben, macht seine Verpflichtung wirklich Sinn, Hölz sollte ihn mal in Ruhe scouten um entscheiden zu können, weil junge offensivausgerichtete Spieler haben wir auch dafür muss man nicht nach Norwegen reisen.
#
Taka-San schrieb:
Hört sich ja net schlecht an, 20 Jahre alt, Nationalspieler, Championsleagueerfahrung, es sind jetzt keine Ligadaten in der Statistik, deshalb haut die mich auch net um. Und zu angeblichen ANgeboten von Topklubs is Fenin natürlich das beste Beispiel. Aber auf der anderen Seite musst du auch zugeben, macht seine Verpflichtung wirklich Sinn, Hölz sollte ihn mal in Ruhe scouten um entscheiden zu können, weil junge offensivausgerichtete Spieler haben wir auch dafür muss man nicht nach Norwegen reisen.


Norwegen ist ja auch ne Weltreise...

Das mit dem dumm, da war ich gerade auf dem Sprung: der junge Mann fuehlt sich noch nicht reif fuer England, deshalb will er in Norwegen bleiben, aber eine "mittelmaessige" Liga wie Deutschland kønnte gerade deshalb reizen. Er wird viel auf der rechten Seite eingesetzt und wie ich finde, fehlt es uns gerade da. Im Hinrundenspiel gegen Schalke rief er ne sehr gute Leistung ab.

Der Vorteil mit Rosenborg ist: man spricht dort deutsch. Manager ist der ein jedem bekannte Rune Bratseth
#
Willst du ihn jetzt wirklich auf Grund eines Spiels als den neuen Megastar anpreisen. Er mag ja kein schlechter sein, aber was auch an den ANgeboten aus England dran war is im nachhinein auch immer so ne Sache, letztes Jahr stand Vasoski ja auch angeblich nur noch einen cm vor der Unterschrift bei Newcastle.
#
Taka-San schrieb:
Willst du ihn jetzt wirklich auf Grund eines Spiels als den neuen Megastar anpreisen. Er mag ja kein schlechter sein, aber was auch an den ANgeboten aus England dran war is im nachhinein auch immer so ne Sache, letztes Jahr stand Vasoski ja auch angeblich nur noch einen cm vor der Unterschrift bei Newcastle.


Interpretier doch nicht mehr rein als da steht. Das Spiel war ein Beispiel, weil selbst du es sehen konntest.

Und Norwegen ist ein Dorf...wenn ich sage, dass da Angebote aus England waren, dann waren da welche
#
Threadtitel: schrieb:
Re: Wunsch: Norwegerr


Puuh... Ich hab HB eben eine Mail geschrieben: Ich würds machen. Geb mich auch mit einem vergleichsweise niedrigen Gehalt zufrieden (1.000.000 €), dafür verdient an mir kein Spielerberater. Ich freue mich auf die Herausforderung und möchte den Fans meinen ausdrücklichen Dank ausrichten, dass ich sogar im Forum gefordert werde wird mir den Wechsel erleichtern.

#
Hallo.

Jon A Riise ist absolut nichts für die Eintracht. Er war lange Jahre Stammspieler in Liverpool, was ich bis heute nicht verstehe. Spielt fest in der Nationalmannschaft, meist Durchschnittlich, und das ist bei diesem Niveau nicht gut. Der sucht was für sein Altenteil und will eigentlich nicht weg aus Liverpool. Ist aber aussotiert und muss sich einen neuen Verein suchen: Hände weg!!!!
#
@HappyViking
Magst du vielleicht auch noch was zu Skjelbred sagen?
#
yeboah1981 schrieb:
@HappyViking
Magst du vielleicht auch noch was zu Skjelbred sagen?  




& vielleicht noch was über Øyvind Storflor? Ich gebe zu, ich kenne nur wenig von ihm, finde den Namen aber toll.  
#
Mal 'ne ganz kurze Frage:

Hat hier irgendwer diesen Spieler schonmal auf dem Platz gesehen? Was für ein Typ ist er? So einer wie Fenin? Oder wie Köhler? Kann er gut flanken, oder trifft er eher aus der Mittelstürmerposition?

Finde den Spieler prinzipiell (Alter, Erfahrung etc.) zwar interessant, aber o.g. Infos erschöpft sich so eine Diskussion eben auch schnell..

mfg
sir_rhaines
#
Kurz noch einmal zu Riise, ja hab ihn schon oft spielen sehen und er ist eher ein Vorbereiter wie Köhler, glaubt aber selbst er ist ein Vollstrecker. Schaft dies sogar hin und wieder mit relativ guten Standards aus der Distanz. Ansonsten eher Durchschnitt wie mir sogar vorhin ein eingefleischter norwegischer Liverpool Fan bestätigt hat.
Zu Per Ciljan Skjelbred: sehr junger und interessanter Spieler, offensives Mittelfeld, guter Flankengeber über Aussen, glaube Rechts, kann aber beidfüssig flanken. Fester Platz in der Nationalmannschaft. Wird allerdings von Englischen Vereinen beobachtet, die Eintracht müsste schnell handeln um ihn zu kriegen.
Øyvind Storflor: tja Stürmer ohne grosse Eigenschaften, hat seine besten Zeiten gesehen.
Mein heissester Tip von Rosenborg Vadim Demidov. Defensives Mittelfeld, gerade in die Nationalmannschaft gekommen. Super Saison, nur Bestnoten, jung mit grosse Potential. Guter Chris Erstatter.
Mehr Offensiv ist Alanzinho von Stabæk, wenn möglich kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=f_Mf_fgTGFk
#
Aus Norwegen wenn auch schon ein wenig älter würde mir Steffen Iversen gut gefallen.Würde ihn gern bei der Eintracht sehen den ich glaube er wäre eine gute Alternative zu Ama und Fenin.Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen den bis jetzt gab es keine wirkliche Alternative zu den beiden und genau die brauchen wir.
#
scheppe1980 schrieb:
Aus Norwegen wenn auch schon ein wenig älter würde mir Steffen Iversen gut gefallen.Würde ihn gern bei der Eintracht sehen den ich glaube er wäre eine gute Alternative zu Ama und Fenin.Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen den bis jetzt gab es keine wirkliche Alternative zu den beiden und genau die brauchen wir.


zu alt...


@Happyviking
das mit Riise war en Scherz (durch den smilie zu erkennen). Aber ihn als zu alt zu bezeichnen (28) finde ich amuesant



Skjelbred ist ein technisch gut, sehr durchsetzungsstark, im offensiven Mittelfeld sowie rechts einsetzbar. Schnell, wendig, gute spieluebersicht
#
dawiede schrieb:
scheppe1980 schrieb:
Aus Norwegen wenn auch schon ein wenig älter würde mir Steffen Iversen gut gefallen.Würde ihn gern bei der Eintracht sehen den ich glaube er wäre eine gute Alternative zu Ama und Fenin.Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen den bis jetzt gab es keine wirkliche Alternative zu den beiden und genau die brauchen wir.


zu alt...











Erklär mir doch mal bitte warum ein Spieler der bald 32 wird zu alt ist?In meinen Augen ist 32 heute kein Alter mehr für Spieler da sind locker noch zwei drei Jahre auf gehobenen Niveau drin und manchmal auch mehr.Ich kann es echt nicht verstehen das sobald ein Spieler 30 oder knapp darüber ist das Argument Alter als KO-Kriterium aufgeführt wird.Wenn ein Spieler Qualität hat sollte das Alter Nebensache sein und die hat Iversen.Fjørtoft war auch 31 als er zu uns kam Bommer war sogar 35 und sie haben ihre Leistung gebracht nicht umsonst sind sie Publikumslieblinge gewesen.
#
scheppe1980 schrieb:
dawiede schrieb:
scheppe1980 schrieb:
Aus Norwegen wenn auch schon ein wenig älter würde mir Steffen Iversen gut gefallen.Würde ihn gern bei der Eintracht sehen den ich glaube er wäre eine gute Alternative zu Ama und Fenin.Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen den bis jetzt gab es keine wirkliche Alternative zu den beiden und genau die brauchen wir.


zu alt...











Erklär mir doch mal bitte warum ein Spieler der bald 32 wird zu alt ist?In meinen Augen ist 32 heute kein Alter mehr für Spieler da sind locker noch zwei drei Jahre auf gehobenen Niveau drin und manchmal auch mehr.Ich kann es echt nicht verstehen das sobald ein Spieler 30 oder knapp darüber ist das Argument Alter als KO-Kriterium aufgeführt wird.Wenn ein Spieler Qualität hat sollte das Alter Nebensache sein und die hat Iversen.Fjørtoft war auch 31 als er zu uns kam Bommer war sogar 35 und sie haben ihre Leistung gebracht nicht umsonst sind sie Publikumslieblinge gewesen.


Naja, aber im Verhaeltnis zu seinem Alter will Rosenborg zu viel


Teilen