scheppe1980 schrieb: Aus Norwegen wenn auch schon ein wenig älter würde mir Steffen Iversen gut gefallen.Würde ihn gern bei der Eintracht sehen den ich glaube er wäre eine gute Alternative zu Ama und Fenin.Er würde bestimmt den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen den bis jetzt gab es keine wirkliche Alternative zu den beiden und genau die brauchen wir.
zu alt...
Erklär mir doch mal bitte warum ein Spieler der bald 32 wird zu alt ist?In meinen Augen ist 32 heute kein Alter mehr für Spieler da sind locker noch zwei drei Jahre auf gehobenen Niveau drin und manchmal auch mehr.Ich kann es echt nicht verstehen das sobald ein Spieler 30 oder knapp darüber ist das Argument Alter als KO-Kriterium aufgeführt wird.Wenn ein Spieler Qualität hat sollte das Alter Nebensache sein und die hat Iversen.Fjørtoft war auch 31 als er zu uns kam Bommer war sogar 35 und sie haben ihre Leistung gebracht nicht umsonst sind sie Publikumslieblinge gewesen.
Naja, aber im Verhaeltnis zu seinem Alter will Rosenborg zu viel
Kurz zum Alter, alles ist relativ. Riise selbst benimmt sich oft wie ein pupertierender Jugendlicher ausserhalb des Platzes, auf dem Platz wie ein etwas lauffaules Schlaftier mit einzelnen wachen Momenten(OK ich mag ihn nicht) Hier in Norwegen hat sein möglicher Wechsel nur deshlab soviel Wirbel erzeugt weil Riise immer davon gesprochen hat in Liverpool alt zu werden. Nun sieht er seinen Ruhestand in Gefahr..... Iversen ist ein Klasse Spieler, Torgarantie und sicher noch 2 Jahre gut für Tore. Wäre eine super Ergänzung zu den Jungen. Zu teuer,...., ist für Rosenborg die Garantie, dass sie wieder oben mithalten können, wirklich wichtig für den Verein. Denke deshalb dass sie ihn nich hergeben wollen und ihn deshalb so hoch handeln. Nannskog, Stabæk, ist ein Spieler mit noch besseren Torriecher die letzten 3 Jahre und ein bisschen Älter als Iversen. Leider ohne internationale Erfahrung, aber ein Superstürmer.
HappyViking schrieb: Kurz noch einmal zu Riise, ja hab ihn schon oft spielen sehen und er ist eher ein Vorbereiter wie Köhler, glaubt aber selbst er ist ein Vollstrecker. Schaft dies sogar hin und wieder mit relativ guten Standards aus der Distanz. Ansonsten eher Durchschnitt wie mir sogar vorhin ein eingefleischter norwegischer Liverpool Fan bestätigt hat. Zu Per Ciljan Skjelbred: sehr junger und interessanter Spieler, offensives Mittelfeld, guter Flankengeber über Aussen, glaube Rechts, kann aber beidfüssig flanken. Fester Platz in der Nationalmannschaft. Wird allerdings von Englischen Vereinen beobachtet, die Eintracht müsste schnell handeln um ihn zu kriegen. Øyvind Storflor: tja Stürmer ohne grosse Eigenschaften, hat seine besten Zeiten gesehen. Mein heissester Tip von Rosenborg Vadim Demidov. Defensives Mittelfeld, gerade in die Nationalmannschaft gekommen. Super Saison, nur Bestnoten, jung mit grosse Potential. Guter Chris Erstatter. Mehr Offensiv ist Alanzinho von Stabæk, wenn möglich kaufen: http://www.youtube.com/watch?v=f_Mf_fgTGFk
Um noch einmal auf die Norweger zu kommen, Alanzinho aus Stabæk, eigentlich ein muss für die Bundesliga. Genialer Offensivspieler, der entscheident am Erfolg von Stabæk anteil hat. Wollte vor der Saison weg. Hat vor ein paar Wochen leider verlängert. Arbeitet effektiv nach vorne, sowohl als vorbereiter als auch als Vollstrecker. Zusätzlich gut in der Defensive! Kaufen!!!
HappyViking schrieb: Um noch einmal auf die Norweger zu kommen, Alanzinho aus Stabæk, eigentlich ein muss für die Bundesliga. Genialer Offensivspieler, der entscheident am Erfolg von Stabæk anteil hat. Wollte vor der Saison weg. Hat vor ein paar Wochen leider verlängert. Arbeitet effektiv nach vorne, sowohl als vorbereiter als auch als Vollstrecker. Zusätzlich gut in der Defensive! Kaufen!!!
Ich glaube nicht an ihn. Befluegelt von einem der besten Vertraege in der norwegischen Liga spielt er sich durch schlecht spielende, schwache norwegische Abwehrreihen. Das "effektive" nach vorne arbeiten sind 10, 20, 30 m Dribblings, die er dann im letzten Moment mit einem Pass oder selbst mit einem Tor abschliesst. In der Bundesliga hat der mit der Spielweise keine Chance
HappyViking schrieb: Um noch einmal auf die Norweger zu kommen, Alanzinho aus Stabæk, eigentlich ein muss für die Bundesliga. Genialer Offensivspieler, der entscheident am Erfolg von Stabæk anteil hat. Wollte vor der Saison weg. Hat vor ein paar Wochen leider verlängert. Arbeitet effektiv nach vorne, sowohl als vorbereiter als auch als Vollstrecker. Zusätzlich gut in der Defensive! Kaufen!!!
Ich glaube nicht an ihn. Befluegelt von einem der besten Vertraege in der norwegischen Liga spielt er sich durch schlecht spielende, schwache norwegische Abwehrreihen. Das "effektive" nach vorne arbeiten sind 10, 20, 30 m Dribblings, die er dann im letzten Moment mit einem Pass oder selbst mit einem Tor abschliesst. In der Bundesliga hat der mit der Spielweise keine Chance
Gebe dir ein wenig Recht mit deinen Einschränkungen. Allerdings sind die Abwehrreihen oft das Beste in Norwegen(auf mittelmässigem Niveau) Finde durchaus das er ein guter ist und nicht nur wegen der schlechten Gegenspieler. Er hat ja letzte Saison vor allem als Vorlagengeber geglänzt, und da nicht nur nach langen Driblings.
Z Zt ist hier in Norwegen der Jugendstil angesagt. Grund dafür ist die Finanzkriese, deshalb müssen die eigenen Nachwuchskräfte ran. Ein paar dieser Spieler haben in den ersten Runden recht gut gespielt und sind vielleicht Perspektivspieler(Zitate aus der heutigen Aftenposten):
Jonatan Tollås Nation, 19 Jahre, IV, Aalesund, http://transfermarkt.de/de/jonatan-tollås/profil/spieler_73441.html (IV, arrogant, risikofreudiger und technisch versierter IV der oft hopp oder topp spielt, manchmal sehr riskant. Gutes Stellungsspiel. Gutes 2 Kampfverhalten wenn konzentriert.)
Lars Sætra, 18 Jahre, IV, Strømsgodset, http://transfermarkt.de/de/lars-saetra/profil/spieler_128041.html (Wird mit IV wie Bratseth, Hoftun oder Hangeland verglichen. Offensiver, spielstarke und nach vorne gerichteter IV. Bringt den Ball gut nach vorne. Hat sein 1. Tor am WE geschossen)
Mikkel Diskerud, 19 Jahre, MF, Stabæk, U20 USA, http://transfermarkt.de/de/mikkel-diskerud/profil/spieler_103559.html (Letztes Jahr als Joker mit speziellen Toren auf sich Aufmerksam gemacht. Dieses Jahr nochmal verbessert. Ist reifer und besser im lesen des Spieles. Sehr gut mit dem Ball, orientiert sich gut mit viel Verständnis für den Mitspieler)
Nur um es klar zu stellen, so glaube ich nicht, dass einer dieser Spieler direkt ein Verstärkung wäre. Allerdings glaube ich, dass ein paar von diesen Spielern Potential haben und noch günstig sind, denke dabei speziell an Lars Sætra und Mikkel Diskerud.
Mh scheint ja interessant zu sein der norwegische Nachwuchs, natürlich nur perspektivisch. Wenn gewünscht kann ich mich mal näher über den Nilsen von Haugesund informieren. Rein zufällig wohnen da 2 Familienmitglieder von mir Die haben so ein süßes putziges Stadion und die Fans sind sehr nett, hatte das vergnügen in meinem Urlaub damals bei 2 Spielen von Haugesund (damals noch 2 norwegische Liga) dabeizusein.
sCarecrow schrieb: Was kannst Du denn zu diesem Hedenstad sagen?
Dawiede hat ihn neulich gg Vålerenga gesehen, ich habe ihn noch nicht spielen sehen. Wird hier sehr gelobt. Hat gerade mit der U19 gg Spanien 1:1 gespielt. Hier ein cooles Tor gg den ehemaligen Nationaltorhüter: http://www.vg.no/sport/fotball/norsk/artikkel.php?artid=553562
... das Problem ist, dass in Scoutingfragen die Eintracht zu sehr im eigenen Saft schmort und Kontakte aus der eigenen Spieler-Geschichte nicht zu pflegen versteht. Yeboah nimmt man nicht ernst, Fjortöft befragt man allenfalls zu einer Jubiläumsausgabe der Stadionzeitung nach dem legendären Spiel gegen Kaiserslautern, Thomas Kroth ist schon wieder out und andere Ex-Spieler, die weiterhin im Fussballgeschäft tätig sind, schwirren bestenfalls im Umfeld der Fussballschule herum oder bringen sich dann halt woanders ein. Das kann dann schon mal vor Ort zu einem Vakuum führen und fördert die Abhängigkeit gegenüber den jeweiligen aktuellen Übungsleitern und ihren Wünschen - nicht nachvollziehbare Entscheidungen eingeschlossen. Der eigene Nachwuchs zählt dann oft wenig. Klar, nicht jedes Talent ist ein kommender Superstar - aber nach meiner unmassgeblichen Meinung wurden in der jüngeren Vergangenheit einerseits zu viele Talente weggeschickt (selbst ein Jung hat schwer kämpfen müssen) und andererseits wurden zuviele zweitklassige nahezu fertige Spieler mit beschränktem Potenzial als (Fehl-)Griffe in die Zukunft verpflichtet. Scouting in anderen dann nur puntuell und nicht kontinuierlich (wenn mal wieder einer auf Reisen ist ...) Man darf gespannt sein, wie es sich dieses Jahr entwickelt - ich teile die Begeisterung für Tsavellas, Gekas & Co nur begrenzt.
Das zähe feilschen um Altintop war zumindest schwer verdaulich und entzieht sich einer wohlwollenden Betrachtung.
Achja, Thema Norwegen : Ich möchte immer noch Huseklepp und das auch schon seit mehr als einem Jahr ...
Warum man jemanden wie Fjortöft nicht in irgendeiner Form einbinden will, kann ich nicht verstehen ...
Da wäre das Verhandlungsgeschick von HB gefragt.
Iversen ist ein Klasse Spieler, Torgarantie und sicher noch 2 Jahre gut für Tore. Wäre eine super Ergänzung zu den Jungen. Zu teuer,...., ist für Rosenborg die Garantie, dass sie wieder oben mithalten können, wirklich wichtig für den Verein. Denke deshalb dass sie ihn nich hergeben wollen und ihn deshalb so hoch handeln.
Nannskog, Stabæk, ist ein Spieler mit noch besseren Torriecher die letzten 3 Jahre und ein bisschen Älter als Iversen. Leider ohne internationale Erfahrung, aber ein Superstürmer.
Danke für die INFO
Kaufen!!!
Ich glaube nicht an ihn. Befluegelt von einem der besten Vertraege in der norwegischen Liga spielt er sich durch schlecht spielende, schwache norwegische Abwehrreihen. Das "effektive" nach vorne arbeiten sind 10, 20, 30 m Dribblings, die er dann im letzten Moment mit einem Pass oder selbst mit einem Tor abschliesst. In der Bundesliga hat der mit der Spielweise keine Chance
Gebe dir ein wenig Recht mit deinen Einschränkungen. Allerdings sind die Abwehrreihen oft das Beste in Norwegen(auf mittelmässigem Niveau) Finde durchaus das er ein guter ist und nicht nur wegen der schlechten Gegenspieler. Er hat ja letzte Saison vor allem als Vorlagengeber geglänzt, und da nicht nur nach langen Driblings.
Joakim Våge Nilsen, 18 Jahre, LV, Haugesund, U19 Norwegen, http://transfermarkt.de/de/joakim-våge-nilsen/profil/spieler_73543.html
(Das grösste Talent aus Haugesund seit Grindheim und Nordtveit. Offensiv und sicherer LV. Linksfuss. Gute Saison letztes Jahr, 1 Tor bisher.)
Jonatan Tollås Nation, 19 Jahre, IV, Aalesund,
http://transfermarkt.de/de/jonatan-tollås/profil/spieler_73441.html
(IV, arrogant, risikofreudiger und technisch versierter IV der oft hopp oder topp spielt, manchmal sehr riskant. Gutes Stellungsspiel. Gutes 2 Kampfverhalten wenn konzentriert.)
Lars Sætra, 18 Jahre, IV, Strømsgodset,
http://transfermarkt.de/de/lars-saetra/profil/spieler_128041.html
(Wird mit IV wie Bratseth, Hoftun oder Hangeland verglichen. Offensiver, spielstarke und nach vorne gerichteter IV. Bringt den Ball gut nach vorne. Hat sein 1. Tor am WE geschossen)
Mikkel Diskerud, 19 Jahre, MF, Stabæk, U20 USA,
http://transfermarkt.de/de/mikkel-diskerud/profil/spieler_103559.html
(Letztes Jahr als Joker mit speziellen Toren auf sich Aufmerksam gemacht. Dieses Jahr nochmal verbessert. Ist reifer und besser im lesen des Spieles. Sehr gut mit dem Ball, orientiert sich gut mit viel Verständnis für den Mitspieler)
http://transfermarkt.de/de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler_73333.html
Danke!
Wenn gewünscht kann ich mich mal näher über den Nilsen von Haugesund informieren. Rein zufällig wohnen da 2 Familienmitglieder von mir Die haben so ein süßes putziges Stadion und die Fans sind sehr nett, hatte das vergnügen in meinem Urlaub damals bei 2 Spielen von Haugesund (damals noch 2 norwegische Liga) dabeizusein.
Gruß
TauWe
Dawiede hat ihn neulich gg Vålerenga gesehen, ich habe ihn noch nicht spielen sehen. Wird hier sehr gelobt. Hat gerade mit der U19 gg Spanien 1:1 gespielt. Hier ein cooles Tor gg den ehemaligen Nationaltorhüter:
http://www.vg.no/sport/fotball/norsk/artikkel.php?artid=553562
jetzt ist Hannover an ihm dran
Hat Fjörtoft einen Beratervertrag?
und unterschrieben
Das zähe feilschen um Altintop war zumindest schwer verdaulich und entzieht sich einer wohlwollenden Betrachtung.
Achja, Thema Norwegen : Ich möchte immer noch Huseklepp und das auch schon seit mehr als einem Jahr ...
Warum man jemanden wie Fjortöft nicht in irgendeiner Form einbinden will, kann ich nicht verstehen ...