>

Nachts arbeite/lerne ich am liebsten weil...

#
Wer macht gerne die Nacht zum Tage, um zu lernen, zu arbeiten oder einfach ungeliebte Tätigkeiten zu verrichten?

Und vor allen Dingen, warum grade nachts?


Ich sitze grade an einer Präsentation für die Uni, bin irgendwie ein Nachtmensch (können vielleicht einige bestätigen ,-) ) aber merke doch, dass die Konzentration langsam nachlässt.

In diesem Sinne
#
geht mir gerade genauso ...
ich sitze gerade hier und arbeite an einer Hausarbeit für die Schule, doch ich komme nicht weiter und hab keine Ahnung mehr, weil ich nich mehr klar denken kann, also gute Nacht  
#
Ich bin auch so ein Nachtmensch, denn nachts hat man einfach seine Ruhe.....kein Telefon, keine Türklingel...enfach nur Ruhe...herrlich
#
Ich bin zwar gerade nicht am arbeiten, aber arbeite/lerne nachts auch viel besser... Ist man unabgelenkter, hat man nichts anderes  im Kopf wie rausgehen mit Freunden oder so...
#
christus schrieb:
Ich bin auch so ein Nachtmensch, denn nachts hat man einfach seine Ruhe.....kein Telefon, keine Türklingel...enfach nur Ruhe...herrlich


Geht mir ähnlich....
#
Hab vorhin länger gelernt,
und jetzt is der Kopp irgendwie net frei zum schlafen...

also nach vergeblichen versuchen hocke ich wieder am Pc,
...nur lernen werde ich jetzt wohl net mehr!
#
Ich habe immer nachts für die Uni gelernt, denn:

1) Ruhe
2) Keine Ablenkung durch TV
3) ARD-Nachtexpress
4) Talkshows zum Frühstück
5) Keine Gefahr beim Schoppen zu versacken, denn wer nicht weggeht, der nicht versackt
#
Scaramanga schrieb:
Wer macht gerne die Nacht zum Tage, um zu lernen, zu arbeiten oder einfach ungeliebte Tätigkeiten zu verrichten?


Kommt drauf an. Nachts hab ich mitunter die besten Ideen. Manchmal schaut man sich aber auch am nächsten Tag an, was man da gerechnet hat, und greift sich an den Kopf. ,-)
Was ich garnicht kann, ist nachts unter Druck noch was für den nächsten Tag fertig zu machen.

Scaramanga schrieb:
Ich sitze grade an einer Präsentation für die Uni...

Das geht mir leider genauso...
#
Ich habe mir früher Dinge besser merken können, wenn ich sie mir noch mal kurz vorm Schlafen gehen durchgelesen habe...
#
Mir geht es genau so. Wenn ich am Wochenende wenig Zeit habe mache ich meine ganzen Aufgaben einfach Nachts.Wie hier schon gesagt wurde man hat einfach seine Ruhe.
#
Ich bin einer, der Sachen, für die man lange Zeit hat, immer auf den letzten Drücker macht, manchmal auch nachts. Ich kann so einfach besser arbeiten unter Druck, weil ich dann weiß "jetzt MUSS ich es eh machen". Ich drücke mich vorher immer vor dem Anfangen, da ich dann keine Moral habe, weiterzumachen. Gehts noch jemandem so?
#
grinch schrieb:
immer auf den letzten Drücker

allerdings... auch wenn ich mich danach über mich selbst schlauche weil ich wieder die Nacht durchmachen musste... es ist jedesmal dasselbe

Zum Glück hab ich viele, viele nette Studentenfreunde die mir großherzig ihre Arbeiten anvertrauen  
#
grinch schrieb:
Ich bin einer, der Sachen, für die man lange Zeit hat, immer auf den letzten Drücker macht, manchmal auch nachts. Ich kann so einfach besser arbeiten unter Druck, weil ich dann weiß "jetzt MUSS ich es eh machen". Ich drücke mich vorher immer vor dem Anfangen, da ich dann keine Moral habe, weiterzumachen. Gehts noch jemandem so?


ja ich. ich hab nie bock irgendwas für die schule zu machen und dann auf den letzten drücker krieg ichs doch noch auf die reihe.
#
ich bin auch so ein "nachtmensch". sitze hier gerade an meiner hausarbeit für die schule.

Pressewart
#
pressewart schrieb:
ich bin auch so ein "nachtmensch". sitze hier gerade an meiner hausarbeit für die schule.

Pressewart


na dann noch viel spaß  dbaei  ,-)

gruß robin
#
...Nachtspaziergänge doch das beste sind

Wie grade wieder einmal festgestellt, fühle ich mich danach befreit und erholt.

Und weiter gehts.

Wasserstand: Präsi in etwa 2 Stunden fertig (Schätzung)
#
Ich nehm es mir tagsüber immer vor, dass ich es abends mach, abends nehm ich mir dann vor, es nachts zu machen, nachts nehm ich mir dann vor, es in der Bahn zu machen, in der Bahn penn ich dann
#
VilbelAdler schrieb:
Ich nehm es mir tagsüber immer vor, dass ich es abends mach, abends nehm ich mir dann vor, es nachts zu machen, nachts nehm ich mir dann vor, es in der Bahn zu machen, in der Bahn penn ich dann


Du bist ja auch ne faule ratte :-p.



Also ich pauke rund um die Uhr aber das geht meist nicht gut  ,-)  ,-)
#
Fertig....
#
So, wen es interessiert, die Präsi lief sehr gut!  ,-)


Teilen