>

SAW-Gebabbel - 03.10.-04.10.2009

#
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Weder z.B. Becker noch Holz werden einsehen wollen, daß und wie sie mit Caio, Teber, Fenin und anderen Flops der Eintracht ein Millionengrab geschaufelt zu haben.

Die Strukturen bei der Eintracht sind verkrustet und HB ist wohl den lieben langen Tag damit beschäftigt, sich mit diesem oder jenen Funktionär, der sich seit 35 Jahren verdient gemacht und schon immer alles richtig machte und besser wußte, auseinanderzuseten. So ist das beim "Traditionsverein"...

Dietmar Beiersdorfer in das Eintracht-Management zu holen, wäre möglicherweise mittelfristig noch weitaus wertvoller, als z. B. Lincoln für die Mannschaft geholt zu haben.

Dietmar Beiersdorfer als Ergänzung zu HB fände ich eine sehr gute Idee. Doch ändern wird sich ersteinmal nicht viel, da das Handlungsspektrum nicht so groß sein dürfte.

Aber wir haben Potenzial, weshalb ich teilweise die Qualitätsfrage nicht verstehe.

Noch lieber als ein Beiersdorfer wäre mir ne ordentliche Scoutingabteilung    

Was macht Dich so sicher, dass diese so sonderlich schlecht wäre?  

Caio

Das war klar, aber ich sage einfach nichts dazu. Wenn das der Grund sein soll, dann kann ich nur sagen, dass die Aussichten ab jetzt wohl immer schlechter werden, wenn andere für ihn spielen dürfen, die es trotz mehrerer Spieler immernoch nicht können.

Caio ist das Sinnbild des Misserfolges, dabei hat er gegen Schalke so gut wie nicht gespielt. Es ist also sinnfrei und unlogisch.

Aber das ist es ja seitdem er hier ist.

Ich erwarte nicht, das einer sofort einschlägt, obwohl er 9 Monate (!) gescoutet wurde. Aber da lief schon irgendwas schief.

Man muss nur mal nach Bochum schauen, wo Sie einen Sestak für 750.000 geholt hat.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man kann mir gerne Beispiele nennen, wo wir jemanden gescoutet haben, geholt haben und der hier eingeschlagen ist. Aber in den letzten Jahren fällt mir da keiner ein.

Da sehe ich noch Potential nach oben. Denn viele Möglichkeiten haben wir nicht, das Team zu verbessern. Entweder wir scouten ordentlich, holen eher unbekannte die hier dann einschlagen oder eben Talente die noch Recht billig zu haben sind.
#
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Weder z.B. Becker noch Holz werden einsehen wollen, daß und wie sie mit Caio, Teber, Fenin und anderen Flops der Eintracht ein Millionengrab geschaufelt zu haben.

Die Strukturen bei der Eintracht sind verkrustet und HB ist wohl den lieben langen Tag damit beschäftigt, sich mit diesem oder jenen Funktionär, der sich seit 35 Jahren verdient gemacht und schon immer alles richtig machte und besser wußte, auseinanderzuseten. So ist das beim "Traditionsverein"...

Dietmar Beiersdorfer in das Eintracht-Management zu holen, wäre möglicherweise mittelfristig noch weitaus wertvoller, als z. B. Lincoln für die Mannschaft geholt zu haben.

Dietmar Beiersdorfer als Ergänzung zu HB fände ich eine sehr gute Idee. Doch ändern wird sich ersteinmal nicht viel, da das Handlungsspektrum nicht so groß sein dürfte.

Aber wir haben Potenzial, weshalb ich teilweise die Qualitätsfrage nicht verstehe.

Caio

Das war klar, aber ich sage einfach nichts dazu. Wenn das der Grund sein soll, dann kann ich nur sagen, dass die Aussichten ab jetzt wohl immer schlechter werden, wenn andere für ihn spielen dürfen, die es trotz mehrerer Spieler immernoch nicht können.

Caio ist das Sinnbild des Misserfolges, dabei hat er gegen Schalke so gut wie nicht gespielt. Es ist also sinnfrei und unlogisch.

Ich erwarte nicht, das einer sofort einschlägt, obwohl er 9 Monate (!) gescoutet wurde. Aber da lief schon irgendwas schief.

Man muss nur mal nach Bochum schauen, wo Sie einen Sestak für 750.000 geholt haben.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man kann mir gerne Beispiele nennen, wo wir jemanden gescoutet haben, geholt haben und der hier eingeschlagen ist. Aber in den letzten Jahren fällt mir da keiner ein.

Da sehe ich noch Potential nach oben. Denn viele Möglichkeiten haben wir nicht, das Team zu verbessern. Entweder wir scouten ordentlich, holen eher unbekannte die hier dann einschlagen oder eben Talente die noch Recht billig zu haben sind.
#
Das ist ja toll. Nach zwei Niederlagen in Folge wird hier wieder alles in Frage gestellt, der "Schuldige" muss enttarnt werden. Nur auf welcher Basis diskutieren wir hier überhaupt?
Wer glaubt, dass man für 4 Millionen einen kompletten 20jährigen Spieler verpflichtet, der hat den Schuss im modernen Fußball noch nicht gehört. Das ist zwar generell möglich, aber wieviele Anläufe brauchte beispielsweise die Hertha um einen Spieler wie Kacar an Land zu ziehen? Da braucht man schon sehr viel Glück.
Wir reden hier auf der Basis, dass Fenin ein Transferflop sei, was ich für ausgemachten Blödsinn halte. Er hatte eine durchwachsen Rückrunde gespielt, dann war er letzte Saison unser bester Scorer und somit eine Nichtabstiegsgarantie, jetzt ist er verletzt. Wir reden auf der Basis, dass Teber ein Fehler der Scoutingabteilung wäre. Auch Unsinn! Als hätte Teber gescoutet werden müssen.
Wir sind immer noch 9.! Was erwartet ihr denn? Schon paradox bei wem hier jetzt der Größenwahn ausgebrochen ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Caio

Man muss nur mal nach Bochum schauen, wo Sie einen Sestak für 750.000 geholt hat.

Oder man lässt die Richtigen spielen, denn die Neuzugänge haben unter FF einen sehr schweren Stand gehabt, den sie in die neue Saison mithinein genommen haben. Wie wäre es mit Tabularasa, um bei 0 anzufangen.

Damit wäre allen geholfen, allen voran der Eintracht selbst.

Die Basis einer solchen Diskussion wird auf altem, unfruchtbaren Boden geführt - daher führt sie zu nichts.
Das Problem das ich also sehe, liegt in der Besetzung des 1. Teams - was nicht an dem gesamten Kader auszumachen ist. Sprich, ich wünschte mir mehr Rotation bei mehreren Spielern, um diese zu entlasten und um die Jungen mehr zu fördern. Das wird hier in Frankfurt zu wenig gemacht. Die Spieler sind also vorhanden, nur wird ihnen kaum eine Chance eingeräumt, oder wieso spielt ein bislang absolut erfolgloser Köhler als LM? Oder ein Meier dem es erlaubt wird, für komplette 180 Minuten gänzlich abzutauchen?!

Ich meine, Caio würde für solche Vorstellungen auf die Bank verbannt werden. Hierbei geht es nicht um die Personalie Caio, vielmehr um die Gesamtsituation zur Zeit. Ähnliches gilt meiner Meinung nach für unseren Nachwuchs. Es geht nicht um Caio, es geht nicht um einzelne Schicksale. Es geht um jeden Mannschaftsteil und nicht jeder ist 1.Ligareif bestückt, wie man eben auch gegen S04 sehen konnte.
#
yeboah1981 schrieb:
Schon paradox bei wem hier jetzt der Größenwahn ausgebrochen ist.

Manche dachten vielleicht, dass nach all den tollen Interviews alles besser wird ...  

Andere sehen sich nun bestätigt, dass unsere Eintracht noch eine graue Maus ist und viel Liebe und Mühe braucht, um da mittelfristig raus zukommen.

Und einen Trainer mit Hilfe eines offensichtlich überbewerteten Fußballers rauszumobben war dann vielleicht doch nicht das einzige, was uns zum Erfolg gefehlt hat ...
#
Pedro, jetzt ist also Fenin schon ein Flop? Dir bekam der Tag der Deutschen Einheit wohl nicht?  
#
BigMacke schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schon paradox bei wem hier jetzt der Größenwahn ausgebrochen ist.

Manche dachten vielleicht, dass nach all den tollen Interviews alles besser wird ...  

Andere sehen sich nun bestätigt, dass unsere Eintracht noch eine graue Maus ist und viel Liebe und Mühe braucht, um da mittelfristig raus zukommen.

Und einen Trainer mit Hilfe eines offensichtlich überbewerteten Fußballers rauszumobben war dann vielleicht doch nicht das einzige, was uns zum Erfolg gefehlt hat ...
Du hast mich nicht verstanden. Und das war überhaupt nicht das Thema!
#
Es muss jedoch grundsätzlich berechtigt sein, die Frage zu stellen, wieso unsere Scoutingabteilung einem Mann mit der Qualität eines Kweuke eine Chance bei der Eintracht einräumt (was grundsätzlich ja einen Versuch wert ist), jedoch einem Mann mit der Qualität eines Sestak diese Chance eben nicht eingeräumt hat. Beide haben in der gleichen - der slowakischen - Liga gespielt, freilich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Da drängt sich der Verdacht auf, dass man sich einfach auf das wortreiche Urteil des der Eintracht wohlbekannten Ex-Spielers Werner Lorant (Fall Kweuke) verlassen hat. Sestak hat keinen "Fürsprecher" dieser Art gehabt, das Scouten hätte also mehr und intensivere Arbeit bedeutet. Es sollten halt auch mal etwas dickere Bretter in diesem Bereich gebohrt werden. Dafür braucht man Leute, die beharrlich und systematisch den Markt bearbeiten und nicht nach dem Prinzip "Zufallstreffer" agieren.
#
sotirios005 schrieb:
Beide haben in der gleichen - der slowakischen - Liga gespielt, freilich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Korrektur: SLOWENISCHEN Liga muss es heißen, sorry!
#
Also ich bin ja optimist, aber selbst ich habe nicht gedacht, dass wir diese Reihe mit vielen schweren Partien schadlos überstehen werden.

Über Caio herziehen, ist zwar im Forum und in der Rundschau nicht ungern gesehen, aber man sollte schon auch seine Scorerpunkte einbeziehen (inklusive des Passes zum zu unrecht aberkannten Ama-Tor gegen den BVB). Und da sieht es so schlecht nicht aus. Und wenn er nicht auf dem Platz ist, wirkt unser Mittelfeld schon ne ganze Spur weniger kreativ.
#
sotirios005 schrieb:
Es muss jedoch grundsätzlich berechtigt sein, die Frage zu stellen, wieso unsere Scoutingabteilung einem Mann mit der Qualität eines Kweuke eine Chance bei der Eintracht einräumt (was grundsätzlich ja einen Versuch wert ist), jedoch einem Mann mit der Qualität eines Sestak diese Chance eben nicht eingeräumt hat. Beide haben in der gleichen - der slowakischen - Liga gespielt, freilich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Da drängt sich der Verdacht auf, dass man sich einfach auf das wortreiche Urteil des der Eintracht wohlbekannten Ex-Spielers Werner Lorant (Fall Kweuke) verlassen hat. Sestak hat keinen "Fürsprecher" dieser Art gehabt, das Scouten hätte also mehr und intensivere Arbeit bedeutet. Es sollten halt auch mal etwas dickere Bretter in diesem Bereich gebohrt werden. Dafür braucht man Leute, die beharrlich und systematisch den Markt bearbeiten und nicht nach dem Prinzip "Zufallstreffer" agieren.

Vollkommen richtig. Ich sehe es in diesem Fall auch so.
Doch ist es eher absurd, nach den letzten Jahren davon zu sprechen, dass man den Spielern faire Chancen eingeräumt hätte, was in erster Linie Sache des Trainers ist.
Ich denke daher, dass es auch hier wieder die Frage des Blickwinkels ist.

Meiner Meinung nach, bräuchten wir aktuell keinen neuen Stürmer, auf lange Sicht gesehen wohl doch. Aber ich denke, dass das Problem eher im MF steckt und zwar im "alten" MF. Mehr Zeit & Geduld für Spieler, die dies bislang nicht erfahren haben. Warum auch immer! Sprich: Gleiche Chancen, demnach auch gleiche Bewertungskriterien.
#
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Beide haben in der gleichen - der slowakischen - Liga gespielt, freilich zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Korrektur: SLOWENISCHEN Liga muss es heißen, sorry!

ne, slowakische Liga stimmt schon.
#
3zu7 schrieb:
Pedro, jetzt ist also Fenin schon ein Flop? Dir bekam der Tag der Deutschen Einheit wohl nicht?    

Sorry, aber 5 Tore bei 31 Spielen 08/09 und ein Notenschnitt von 3,77 finde ich jetzt für einen teuersten Einkauf nicht berauschend.

Ich bin der Meinung, daß man da auch mit günstigeren Leuten so weit gekommen wäre. Z.B. hat ein Liberopoulos mit 9 Toren da ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Ich finde einfach, daß man in den Fällen Caio und Fenin zu tief in die Tasche gelangt hat und das auch grundsätzlich und ohne wirklich einen Plan davon zu haben, was man da holt. Das gilt natürlich vor allem für Caio, mit dem ich Fenin nicht vergleichen möchte. Aber sooo doll war der Deal Fenin auch nicht.
#
sgesko schrieb:
Aber ich denke, dass das Problem eher im MF steckt und zwar im "alten" MF. Mehr Zeit & Geduld für Spieler, die dies bislang nicht erfahren haben. Warum auch immer! Sprich: Gleiche Chancen, demnach auch gleiche Bewertungskriterien.

Von welchen MF-Spielern redest du gerade?
#
Wer war denn bester Scorer letzte Saison, der zigfache 33jährige Nationalspieler oder das 22jährige Talent? Wer hat dem 33jährigen die Tore so aufgelegt, dass er nur noch einschieben musste? Normalerweise hilft einem kurzfristig der 33jährige sowieso mehr, das hielt sich letzte Saison die Waage.
Irgendwie macht es gar keinen Sinn so zu diskutieren, wenn "selektiv" angebliche Fakten und Einzelfälle (Sestak, Kweuke) als Vergleiche herangezogen werden, nur um völlig subjektive Meinungen zu stützen. Aber der Schuldige scheint ja schon gefunden.  
#
Pedrogranata schrieb:

Ich bin der Meinung, daß man da auch mit günstigeren Leuten so weit gekommen wäre. Z.B. hat ein Liberopoulos mit 9 Toren da ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Wer war doch gleich sein Sturmpartner ??? Wer hat ihm die meisten Vorlagen für die 9 Tore gegeben ???
#
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie macht es gar keinen Sinn so zu diskutieren, wenn "selektiv" angebliche Fakten und Einzelfälle (Sestak, Kweuke) als Vergleiche herangezogen werden, nur um völlig subjektive Meinungen zu stützen. Aber der Schuldige scheint ja schon gefunden.    

Die Hintergründe, warum einige Spieler wie Kweuke, Petkovic oder Bellaid geholt wurden, treten auch immer mehr den weg ins Nirwana an.

Für mich waren das eher Notkäufe in prekärer Siruation ...
#
yeboah1981 schrieb:
Wer war denn bester Scorer letzte Saison, der zigfache 33jährige Nationalspieler oder das 22jährige Talent? Wer hat dem 33jährigen die Tore so aufgelegt, dass er nur noch einschieben musste? Normalerweise hilft einem kurzfristig der 33jährige sowieso mehr, das hielt sich letzte Saison die Waage.

Ups, hätte vielleicht erst zu Ende lesen sollen.
#
Tritonus schrieb:
sgesko schrieb:
Aber ich denke, dass das Problem eher im MF steckt und zwar im "alten" MF. Mehr Zeit & Geduld für Spieler, die dies bislang nicht erfahren haben. Warum auch immer! Sprich: Gleiche Chancen, demnach auch gleiche Bewertungskriterien.

Von welchen MF-Spielern redest du gerade?

Konkret genannt ein Köhler. So bemüht und kampfbereit er war, so brotlos ist doch fast jedes Unterfangen, Gefahr zu erzeugen.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Spieler, sondern für andere.

Daher wünschte ich mir, dass nicht nur über unsere Problemspieler so gesprochen wird, sondern über alle anderen auch, der Objektivität halber.
Ebenso auch über einen Meier, der es sich anscheinend leisten darf für 180 Minuten abzutauchen. Das kann man Caio wahrlich nicht vorwerfen.

Einen Steinhöfer würde ich gerne öfter sehen, auch er braucht Spielpraxis.

Mein MF würde daher so aussehen:

Korkmaz/oder ein guter Jugendspieler - Caio/Teber - Steinhöfer/Teber

Chris

Außerdem kann man rotieren - das wird es noch zu wenig, m.M.n.
#
yeboah1981 schrieb:

Eigentlich müßte es doch umgekehrt sein: also der 33jährige assistiert und der 22jährige vollstreckt. Stattdessen fehlt dem 22jährigen der Eisbeutel vor dem Tor für seinen hochroten Kopp, den er immer bekommt, wenn er einen Torwart sieht. Er macht sie halt nicht rein.

Ich sag ja nicht, daß er ein Taugenichts wäre. Ich finde ihn gut und mag den Kerl ganz doll. Aber einen teuersten Einkauf stelle ich mir anders vor. Dafür isses zu wenig. Und das laste ich nicht Fenin, sondern seinem Einkäufer an. Ebenso wie im Fall Caio: da ist für mich auch der Einkäufer derjenige, welcher hier an den Pranger muß. Hier fehlt es an Kompetenz, wie Miep schon schrieb.

Teilen