Ich weiß gar nicht warum jetzt über Fink debattiert wird. Der hat sich seinerzeit bei uns abgeseilt, um am Bosporus mehr Geld zu machen, was rein wirtschaftlich ja sein gutes Recht ist. Aber warum sollten wir den jetzt zurück holen? im DM sind wir doch nun wirklich gut genug aufgestellt. Schwegler, Chris, Köhler, Clark, Meier... die können da alle spielen. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Michael Fink.
Zicolov schrieb: Ich weiß gar nicht warum jetzt über Fink debattiert wird. Der hat sich seinerzeit bei uns abgeseilt, um am Bosporus mehr Geld zu machen, was rein wirtschaftlich ja sein gutes Recht ist. Aber warum sollten wir den jetzt zurück holen? im DM sind wir doch nun wirklich gut genug aufgestellt. Schwegler, Chris, Köhler, Clark, Meier... die können da alle spielen. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Michael Fink.
Das sagst Du jetzt. Das sah zwischenzeitlich richtig mies aus.
Zicolov schrieb: Ich weiß gar nicht warum jetzt über Fink debattiert wird. Der hat sich seinerzeit bei uns abgeseilt, um am Bosporus mehr Geld zu machen, was rein wirtschaftlich ja sein gutes Recht ist. Aber warum sollten wir den jetzt zurück holen? im DM sind wir doch nun wirklich gut genug aufgestellt. Schwegler, Chris, Köhler, Clark, Meier... die können da alle spielen. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Michael Fink.
1. der Wechsel von Fink zu Besiktas hat nichts mit ner Charakterfrage oder Söldnermentalität zu tun. Ohne Fink wären wir in der 33-Punkte-Seuchen-Saison vermutlich abgestiegen. er hat bis zum letzten Spieltag alles gegeben. sein Vertrag endete und er hatte die Wahl zwischen Frankfurt, ein Verein der grade so die Klasse halten konnte, und bei dem er so um 1 Mio verdient hätte und zwischen Besiktas, einem Champions-League Teilnehmer, bei dem er mehr verdient, mit dem er um die türkische Meisterschaft mitspielen kann und mittwochs Abends Champions-League spielen kann und nicht in FFM von der Couch aus im TV schauen muss. und immerhin spielte er auch in seiner 1.Saison am Bosporus auch Stamm und hatte leider diese Saison wegen dem Guti-Transfer kaum noch eine Chance. das war eine rein sportliche Entscheidung, keine reine monetäre!!!!
2. im Zentralen Mittelfeld würde er meiner Meinung nach ideal zu Schwegler passen.
3. er wäre eine Verstärkung, denn Chris oft verletzt und als IV evtl wertvoller, und Köhler, Meier, Clark sind im Defensiven Mittelfeld schlechter als Fink
4. ich find's schade. wenn wir nicht so einen aufgeblähten Kader hätten, wäre ich für eine Rückholaktion Finks gewesen. lieber Fink im Kader als Petkovic, Steinhöfer Korkmaz, Clark, Caio und Heller
3. er wäre eine Verstärkung, denn Chris oft verletzt und als IV evtl wertvoller, und Köhler, Meier, Clark sind im Defensiven Mittelfeld schlechter als Fink
Das sehe ich ganz anders! Solange Chris verletzt ist, haben wir mit Köhler eine super Ergänzung zu Schwegler. Skibbe sagte zuletzt im Ran-Interview: Mir geht es darum, der Mannschaft ein Gefühl dafür zu geben, dass es in dieser Liga keine besondere Stärke ist, übermäßig zu rennen und zu kämpfen, sondern es vielmehr darum geht, mitspielen zu können. Rennen und kämpfen kann auch jeder Viertligist. Fink war im kämpferischen Bereich immer vorbildlich und erzielte zudem wichtige Tore, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht ideal dafür geeignet, dass schnelle Umschalten, das Skibbe verlangt, umzusetzen. Genau das hat Köhler in den letzten Spielen hervorragend gemacht.
Also Fink hat doch exakt die Schwächen, die wir gerade nicht mehr gebrauchen können. Langsam, viele schlechte Pässe und technisch auch nicht gerade ne Wucht. Er hat nen guten Schuss und ist ein Zerstörer, aber wenn wir uns spielerisch entwickeln wollen, wäre Fink ein Rückschritt.
wie gesagt, Thema Fink hat sich eh erledigt, da der Transfer zu H96 so gut wie fix ist.
aber meiner Meinung nach wurde die Spielweise Finks oft schlecht geredet.
in einer richtig miesen Eintracht-Saison 08/09 war er einer der Leistungsträger. in der Saison sah kein Eintracht-Spieler gut aus, die hatten alle eine hohe Fehlpassquote, die waren alle langsam und behäbig im Spielaufbau. Köhler und Meier wurden als unfähige Standfussballer verschriehen an denen Funkel unverständlicher Weise festhielt und so .... in die aktuell funktionierende Eintrachtmannschaft würde er gut passen genauso wie in die zur Zeit funktionierende Hannoveraner Mannschaft. da wird er sich auch durchsetzten, obwohl Pinto und Schmiedebach gut funktionieren. btw Hannover steht vor uns
xreuterx schrieb: wie gesagt, Thema Fink hat sich eh erledigt, da der Transfer zu H96 so gut wie fix ist.
in einer richtig miesen Eintracht-Saison 08/09 war er einer der Leistungsträger. in der Saison sah kein Eintracht-Spieler gut aus, die hatten alle eine hohe Fehlpassquote, die waren alle langsam und behäbig im Spielaufbau. Köhler und Meier wurden als unfähige Standfussballer verschriehen an denen Funkel unverständlicher Weise festhielt und so .... in die aktuell funktionierende Eintrachtmannschaft würde er gut passen genauso wie in die zur Zeit funktionierende Hannoveraner Mannschaft. da wird er sich auch durchsetzten, obwohl Pinto und Schmiedebach gut funktionieren. btw Hannover steht vor uns
Steinhöfer spielte in dieser Saison ebenso eine gute Rolle. Bei ihm könnte man auch sagen: "Ohne ihn wäre die Eintracht abgestiegen." Es geht doch darum, ob Fink zum jetzigen Zeitpunkt eine echte Verstärkung - auch im Verhältnis Preis/Leistung - für die Eintracht wäre. Skibbe hat gewisse Anforderungen, speziell an die Mittelfeldspieler. Ich denke nicht, dass Fink diese zufriedenstellend erfüllen würde. Seine Stärken sind unumstritten, seine Schwächen allerdings auch. Was hat das mit Schlechtreden zu tun?
xreuterx schrieb: wie gesagt, Thema Fink hat sich eh erledigt, da der Transfer zu H96 so gut wie fix ist.
Steinhöfer spielte in dieser Saison ebenso eine gute Rolle. Bei ihm könnte man auch sagen: "Ohne ihn wäre die Eintracht abgestiegen." Es geht doch darum, ob Fink zum jetzigen Zeitpunkt eine echte Verstärkung - auch im Verhältnis Preis/Leistung - für die Eintracht wäre. Skibbe hat gewisse Anforderungen, speziell an die Mittelfeldspieler. Ich denke nicht, dass Fink diese zufriedenstellend erfüllen würde. Seine Stärken sind unumstritten, seine Schwächen allerdings auch. Was hat das mit Schlechtreden zu tun?
da hat halt jeder seine Meinung. ich sehe von unseren zentralen Mittelfeldspielern nur Schwegler und Chris besser. da Chris seit längerer Zeit mehr in der Reha als auf'm Trainigsplatz anzutreffen ist, bleibt nur Schwegler über.
und Slomka hat ein ähnliches Anforderungsprofil wie Skibbe, nicht umsonst verhandelt H96 jetzt mit Besiktas. H96 setzt auch auf direktes Umschalten nach Ballgewinn.
etienneone schrieb: Also Fink hat doch exakt die Schwächen, die wir gerade nicht mehr gebrauchen können. Langsam, viele schlechte Pässe und technisch auch nicht gerade ne Wucht. Er hat nen guten Schuss und ist ein Zerstörer, aber wenn wir uns spielerisch entwickeln wollen, wäre Fink ein Rückschritt.
Sehe ich absolut nicht so! Kann Köhler so weitermachen wie zuletzt, dann hat sich dieses Problem erledigt. In den letzten Wochen war er so gut wie noch nie.
Sollte er aber in ein Formtief kommen, bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. 2 Spiele lang konnte Clark überzeugen. Davor sah das aber bisschen seltsam aus, was spielte.
Und Fink ist mit Sicherheit nicht der schnellste Spieler, aber so langsam gewiss nicht. Im Kopf schon mal gar nicht. Technisch noch weniger.
In seiner vorletzten Saison, als wir am UEFA-Cup schnupperten war er sogar mein Spieler der Saison. Defensiv hervorragend mit einigen Ausflügen nach vorne. Könnte mit Schwegler mit Sicherheit ein gutes Duo abgeben.
Leider ist der Kader aktuell zu groß, als dass man ihn weiter aufblähen sollte.
Sehe ich absolut nicht so! Kann Köhler so weitermachen wie zuletzt, dann hat sich dieses Problem erledigt. In den letzten Wochen war er so gut wie noch nie.
Sollte er aber in ein Formtief kommen, bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. 2 Spiele lang konnte Clark überzeugen. Davor sah das aber bisschen seltsam aus, was spielte.
Und Fink ist mit Sicherheit nicht der schnellste Spieler, aber so langsam gewiss nicht. Im Kopf schon mal gar nicht. Technisch noch weniger.
In seiner vorletzten Saison, als wir am UEFA-Cup schnupperten war er sogar mein Spieler der Saison. Defensiv hervorragend mit einigen Ausflügen nach vorne. Könnte mit Schwegler mit Sicherheit ein gutes Duo abgeben.
Fink wäre nur ne Verstärkung in der Breite. Was uns fehlt sind Verstärkungen in die Spitze. Der nächste SPieler muss die Klasse von Chris und Schwegler haben (oder drüber). Und das ist Fink definitiv nicht - sonst hätte er sich in Istanbul neben Fabian Ernst (der auf einer Stufe mit Schwegler ist) durchgesetzt.
fand das komisch, dass er in die Liga zurückgeht und nicht zur Eintracht
War seinerzeit einer der wertvolleren Spieler
Aber wenn ich es mir recht überlege, wir haben uns weiterentwickelt und irgendwo wüsste ich gar nicht, wo er spielen sollte. Sehe uns auf dem sechser gut aufgestellt
Besiktas vermeldet für 700.000 EUR Leihgebühr bis Saisonende nach Glabach + Kaufoption, nicht gerade wenig oder? Mal sehen ob er gegen uns schon ran darf...
AgentZer0 schrieb: Besiktas vermeldet für 700.000 EUR Leihgebühr bis Saisonende nach Glabach + Kaufoption, nicht gerade wenig oder? Mal sehen ob er gegen uns schon ran darf...
Wenn man mal sieht, was Schwegler gekostet hat Vllt, ist die Kaufoption dann sehr gering dotiert, aber diese Leihgebühr ist schon auf den ersren Blick Wucher
http://kap.gov.tr/yay/Bildirim/Bildirim.aspx?id=138805
Das sagst Du jetzt.
Das sah zwischenzeitlich richtig mies aus.
1. der Wechsel von Fink zu Besiktas hat nichts mit ner Charakterfrage oder Söldnermentalität zu tun. Ohne Fink wären wir in der 33-Punkte-Seuchen-Saison vermutlich abgestiegen. er hat bis zum letzten Spieltag alles gegeben. sein Vertrag endete und er hatte die Wahl zwischen Frankfurt, ein Verein der grade so die Klasse halten konnte, und bei dem er so um 1 Mio verdient hätte und zwischen Besiktas, einem Champions-League Teilnehmer, bei dem er mehr verdient, mit dem er um die türkische Meisterschaft mitspielen kann und mittwochs Abends Champions-League spielen kann und nicht in FFM von der Couch aus im TV schauen muss.
und immerhin spielte er auch in seiner 1.Saison am Bosporus auch Stamm und hatte leider diese Saison wegen dem Guti-Transfer kaum noch eine Chance.
das war eine rein sportliche Entscheidung, keine reine monetäre!!!!
2. im Zentralen Mittelfeld würde er meiner Meinung nach ideal zu Schwegler passen.
4. ich find's schade. wenn wir nicht so einen aufgeblähten Kader hätten, wäre ich für eine Rückholaktion Finks gewesen. lieber Fink im Kader als Petkovic, Steinhöfer Korkmaz, Clark, Caio und Heller
Das sehe ich ganz anders! Solange Chris verletzt ist, haben wir mit Köhler eine super Ergänzung zu Schwegler. Skibbe sagte zuletzt im Ran-Interview:
Mir geht es darum, der Mannschaft ein Gefühl dafür zu geben, dass es in dieser Liga keine besondere Stärke ist, übermäßig zu rennen und zu kämpfen, sondern es vielmehr darum geht, mitspielen zu können. Rennen und kämpfen kann auch jeder Viertligist.
Fink war im kämpferischen Bereich immer vorbildlich und erzielte zudem wichtige Tore, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht ideal dafür geeignet, dass schnelle Umschalten, das Skibbe verlangt, umzusetzen. Genau das hat Köhler in den letzten Spielen hervorragend gemacht.
http://www.kicker.de/...96-hat-Fink-an-der-Angel.html
"96 hat Fink an der Angel"
*Hannover: Verstärkung fürs Mittelfeld*
Scheint sich wohl gerade zu erledigen...
Sehr gut...
in einer richtig miesen Eintracht-Saison 08/09 war er einer der Leistungsträger. in der Saison sah kein Eintracht-Spieler gut aus, die hatten alle eine hohe Fehlpassquote, die waren alle langsam und behäbig im Spielaufbau. Köhler und Meier wurden als unfähige Standfussballer verschriehen an denen Funkel unverständlicher Weise festhielt und so ....
in die aktuell funktionierende Eintrachtmannschaft würde er gut passen genauso wie in die zur Zeit funktionierende Hannoveraner Mannschaft. da wird er sich auch durchsetzten, obwohl Pinto und Schmiedebach gut funktionieren. btw Hannover steht vor uns
Steinhöfer spielte in dieser Saison ebenso eine gute Rolle. Bei ihm könnte man auch sagen: "Ohne ihn wäre die Eintracht abgestiegen."
Es geht doch darum, ob Fink zum jetzigen Zeitpunkt eine echte Verstärkung - auch im Verhältnis Preis/Leistung - für die Eintracht wäre. Skibbe hat gewisse Anforderungen, speziell an die Mittelfeldspieler. Ich denke nicht, dass Fink diese zufriedenstellend erfüllen würde. Seine Stärken sind unumstritten, seine Schwächen allerdings auch. Was hat das mit Schlechtreden zu tun?
da hat halt jeder seine Meinung.
ich sehe von unseren zentralen Mittelfeldspielern nur Schwegler und Chris besser. da Chris seit längerer Zeit mehr in der Reha als auf'm Trainigsplatz anzutreffen ist, bleibt nur Schwegler über.
und Slomka hat ein ähnliches Anforderungsprofil wie Skibbe, nicht umsonst verhandelt H96 jetzt mit Besiktas. H96 setzt auch auf direktes Umschalten nach Ballgewinn.
Sehe ich absolut nicht so!
Kann Köhler so weitermachen wie zuletzt, dann hat sich dieses Problem erledigt. In den letzten Wochen war er so gut wie noch nie.
Und Fink ist mit Sicherheit nicht der schnellste Spieler, aber so langsam gewiss nicht. Im Kopf schon mal gar nicht.
Technisch noch weniger.
In seiner vorletzten Saison, als wir am UEFA-Cup schnupperten war er sogar mein Spieler der Saison. Defensiv hervorragend mit einigen Ausflügen nach vorne.
Könnte mit Schwegler mit Sicherheit ein gutes Duo abgeben.
100% agree
War seinerzeit einer der wertvolleren Spieler
Aber wenn ich es mir recht überlege, wir haben uns weiterentwickelt und irgendwo wüsste ich gar nicht, wo er spielen sollte. Sehe uns auf dem sechser gut aufgestellt
Zum Glück nicht die Eintracht......
Mal sehen ob er gegen uns schon ran darf...
Wenn man mal sieht, was Schwegler gekostet hat
Vllt, ist die Kaufoption dann sehr gering dotiert, aber diese Leihgebühr ist schon auf den ersren Blick Wucher