>

Dynamo Dresden und die 11 Gräber

#
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/5886446.html



Auch ne Art seinen Unmut mitzuteilen. Dumm nur, dass es dem Verein eher schadet als als alles andere.

Ich sehne mich ein bissl an die 90er zurück, als die noch Bundesliga gespielt haben. Mit so Vereinen kann ich eher als mit so Dörflein-Vereinen á la U'haching und Hoppenheim.
#
Also das ist doch echt widerlich. Da würde ich mich in diesem Falle nach gar nichts zurück sehen, wenns so was damals gegeben hätte.

Als Dresdner Spieler würde ich jetzt um meine sofortige Freistellung bitten. Dann solln die doch mit ihrer A-Jugend in die Regio absteigen, wenn selbst von denen überhaupt noch einer antreten will.

Die haben eine Vollmeise dort.
#
Das ist schon extrem, passt aber imho zum mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Spielerbashing.

Auch bei uns sollen Verletzte aussortiert werden, es wird generell nur noch von Söldnern geredet + von bundesliaguntauglichen Spielern.

Diese Sprache, von einem lt. Steckbrief 30-jährigen finde ich auch net gerade prickelnd:

Ich sag euch wer auf keinen Fall aufgestellt werden sollte, das ist Mahdavikia und Bellaid. Die bringen nichts, vor allem Medi ist einfach nicht zu ertragen, der zieht nur Kohle und bringt keine Leistung.  

Und Benni Köhler pfeift man aus, nachdem er ein Tor geschossen hat...

Aber zur Verdeutlichung, das in Dresden hat dann noch mal eine andere Qualität.
#
sehr makaber, aber hat stil
#
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.


Schon länger.

MDR, 25.02.07 schrieb:

“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”
#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.


Schon länger.

MDR, 25.02.07 schrieb:

“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”


Unfassbar, wie kann man nur so radikal sein?    
#
Was in Dresden abgeht ist doch einfach nur krank!
#
Von mir aus können die gerne absteigen. Die Aktion selbst finde ich übrigens unter aller Sau. Frust: Ja. Auch mal Pfeifen & seinen Unmut lautstark äußern: Ja.

Aber sowas? Nee sorry das geht mal garnicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Die Aktion selbst finde ich übrigens unter aller Sau.  
#2
#
smoKe89 schrieb:
sehr makaber, aber hat stil  
Einen ganz, ganz schlechten Stil.
#
Als Dresdner Spieler würde ich kündigen.
#
womeninblack schrieb:
Das ist schon extrem, passt aber imho zum mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Spielerbashing.

Auch bei uns sollen Verletzte aussortiert werden, es wird generell nur noch von Söldnern geredet + von bundesliaguntauglichen Spielern.

Diese Sprache, von einem lt. Steckbrief 30-jährigen finde ich auch net gerade prickelnd:

Ich sag euch wer auf keinen Fall aufgestellt werden sollte, das ist Mahdavikia und Bellaid. Die bringen nichts, vor allem Medi ist einfach nicht zu ertragen, der zieht nur Kohle und bringt keine Leistung.  

Und Benni Köhler pfeift man aus, nachdem er ein Tor geschossen hat...

Aber zur Verdeutlichung, das in Dresden hat dann noch mal eine andere Qualität.


Äpfel und Birnen?
Hmm...ne, das ist schon eher Gurken und Apfelsinen...

Für mich als Spieler gäbe es einen kleinen riesigen Unterschied, ob irgendjemand im Steckbrief eines Onlineforums meint, ich solle nicht spielen und "zocke nur ab", oder ob "Fans" in der Realität Gräber für mich anlegen...


Unfassbare Aktion, damit erreicht man sicher, dass die Spieler besser Spielen, Todesangst soll ja Kräfte freisetzen..
#
Isi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.


Schon länger.

MDR, 25.02.07 schrieb:

“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”


Unfassbar, wie kann man nur so radikal sein?    


Wenn man den ganzen Tag NIX zu tun hat...
Dann kommt man auch auf solche tolle Ideen!  
#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.


Schon länger.

MDR, 25.02.07 schrieb:

“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”


Du weisst aber schon, dass der Bericht des MDR nicht den Tatsachen entsprach? Nicht alles nachkauen was einem vorgesetzt wird von Presse+Medien, sondern selbst mal informieren wäre hier angesagt. Oder glaubst du auch alles, was BILD+Express+Morgenblatt und wie der ganze Schund auch heissen mag, schreibt?
#
ChristianW. schrieb:

Du weisst aber schon, dass der Bericht des MDR nicht den Tatsachen entsprach? Nicht alles nachkauen was einem vorgesetzt wird von Presse+Medien, sondern selbst mal informieren wäre hier angesagt. Oder glaubst du auch alles, was BILD+Express+Morgenblatt und wie der ganze Schund auch heissen mag, schreibt?


Ich fand die Filmaufnahmen damals ganz aussagekräftig. Aber lass' mich doch an Deiner Wahrheit teilhaben. Was ist denn passiert?
#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
...
Die haben eine Vollmeise dort.


Schon länger.

MDR, 25.02.07 schrieb:

“Die Situation bei Regionalligist Dynamo Dresden hat sich am Sonntag bedrohlich zugespitzt. Auf dem Trainingsgelände bedrängten etwa 50 vermummte Fans die Spieler.
Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck reagierte im MDR FERNSEHEN geschockt: ‘Das hab ich noch nie erlebt. Hier muss man ja Angst um sein Leben und die Familie haben. Da muss man sich überlegen, ob man hier nicht aufhört.’ Die wütenden Anhänger blockierten den Weg der Mannschaft und beschimpften die Spieler. Zudem schossen sie Feuerwerkskörper ab, ein Augenzeuge berichtete auch von Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Derzeit überlegt die Mannschaft, zum kommenden Spiel bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.”




http://de.youtube.com/watch?v=qrvgZbgwHr0
#
bei aller Liebe zum Verein, das Leben der eigenen (der gegenerischen natürlich auch) Spieler sollte man nicht bedrohen, nicht einmal symbolisch. das geht einfach über die Menschenwürde hinaus
#
So eine ähnliche Aktion mit den Kreuzen gab es doch auch schonmal bei uns im Waldstadion... Nur dass damals nicht die Namen der Spieler der Mannschaft (was echt ne üble sache ist), sondern die "Totengräber" des Vereins draufstanden...
#
Bigbamboo schrieb:
ChristianW. schrieb:

Du weisst aber schon, dass der Bericht des MDR nicht den Tatsachen entsprach? Nicht alles nachkauen was einem vorgesetzt wird von Presse+Medien, sondern selbst mal informieren wäre hier angesagt. Oder glaubst du auch alles, was BILD+Express+Morgenblatt und wie der ganze Schund auch heissen mag, schreibt?


Ich fand die Filmaufnahmen damals ganz aussagekräftig. Aber lass' mich doch an Deiner Wahrheit teilhaben. Was ist denn passiert?  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11116848,11705034/goto/
#
Swartzyn schrieb:
So eine ähnliche Aktion mit den Kreuzen gab es doch auch schonmal bei uns im Waldstadion... Nur dass damals nicht die Namen der Spieler der Mannschaft (was echt ne üble sache ist), sondern die "Totengräber" des Vereins draufstanden...  


So sieht es aus, aber sowas wird gerne vergessen wenn man einen anderen Verein ans Kreuz schlagen kann.


Teilen