>

Tesche und Berg vom HSV

#
Nach dem Bericht vom kicker möchte der HSV Robert Tesche und Marcus Berg abgeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569867/artikel_arnesens-geduldsspiel.html

Wenn man Lehmann an Köln verkaufen kann/möchte und Hamburg Tesche abgeben möchte, hätte man hier einen jungen deutschen Spieler mit so einiger BL-Erfahrung als Ersatz. Sollte auch aus finanzielr Sicht ein guter Tausch sein. Mir hat der Tesche zumindest immer ganz gut gefallen.

In dem Zusammenhang könnte man dann auch noch mal wegen Berg nachfragen. Der hatte zwar in Hamburg keine glückliche Zeit allerdings fand ich den als U21-Nationalspieler überragend. Der Spieler kann doch nicht alle Eigenschaften und Fähigkeiten von damals verloren haben.

Beide Spieler sollte man auch im Paket doch zu einem guten Preis bekommen und vom Gehalt sollte die Eintracht das doch auch stemmen können.

Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Thema?
#
gerhardino schrieb:
Nach dem Bericht vom kicker möchte der HSV Robert Tesche und Marcus Berg abgeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569867/artikel_arnesens-geduldsspiel.html

Wenn man Lehmann an Köln verkaufen kann/möchte und Hamburg Tesche abgeben möchte, hätte man hier einen jungen deutschen Spieler mit so einiger BL-Erfahrung als Ersatz. Sollte auch aus finanzielr Sicht ein guter Tausch sein. Mir hat der Tesche zumindest immer ganz gut gefallen.

In dem Zusammenhang könnte man dann auch noch mal wegen Berg nachfragen. Der hatte zwar in Hamburg keine glückliche Zeit allerdings fand ich den als U21-Nationalspieler überragend. Der Spieler kann doch nicht alle Eigenschaften und Fähigkeiten von damals verloren haben.

Beide Spieler sollte man auch im Paket doch zu einem guten Preis bekommen und vom Gehalt sollte die Eintracht das doch auch stemmen können.

Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Thema?


Als Spieler sind die Beiden völlig integer. Aber gerade auf diesen Positionen drückt uns nicht der Schuh. Tesche auf der "6". Dafür haben wir Rode, Schwegler, Für Notfälle Meier und Köhler, Chris hat angeblich ein Angebot bekommen und Jung kann da auch spielen (Celozzi dann als RV). Als "großen Strafraumspieler" haben wir Mo und auch Meier kann mit seiner Größe und Wucht in den Strafraum gehen. Mir fehlt eher der "spielerische, kleinere und wendige Stürmer".
Petric wäre mir lieber. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Verletzungshinweise. Jeder sieht nur die jüngste Vergangenheit. Mal ehrlich. Wer von euch würde sich denn den A... für eine Firme aufreissen um diese vor dem Ruin (beim HSV der Abstieg) zu retten, wenn er vorher gesagt bekäme, wenn Du und gerettet hast brauchen wir Dich nicht mehr.
#
Berg haben will.

Berg ist ein Spieler der in einem Team was harmoniert echt gut funktioniert und seine Tore macht
#
Marcus Berg:
Natürlich kostet die Sichtung von zukünftigen Talenten, Gegnern und möglichen Neuzugängen immer noch jede Menge Geld - macht man es aber richtig, spart es noch viel mehr. So erzählen sich Hamburgs Scouts immer wieder gerne die Geschichte, wie Stürmer Marcus Berg von drei Scouts bei insgesamt neun Spielen beobachtet wurde, dabei jeweils als ungeeignet für den HSV bewertet und trotzdem mit zehn Millionen Euro der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten wurde.
 
Link: Abendblatt
#
Dafür bräuchte es einen Geniestreich.

Wär schon genial wenn man die Beiden im Doppelpack bekommen könnte. Ich würd aber auch ihn hier nehmen: Per Ciljan Skjelbred
#
xreuterx schrieb:
Marcus Berg:
Natürlich kostet die Sichtung von zukünftigen Talenten, Gegnern und möglichen Neuzugängen immer noch jede Menge Geld - macht man es aber richtig, spart es noch viel mehr. So erzählen sich Hamburgs Scouts immer wieder gerne die Geschichte, wie Stürmer Marcus Berg von drei Scouts bei insgesamt neun Spielen beobachtet wurde, dabei jeweils als ungeeignet für den HSV bewertet und trotzdem mit zehn Millionen Euro der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten wurde.
 
Link: Abendblatt


Lustiger Text , aber verstehen kann ich ihn nicht .
Sehe seit ca. 7 Jahren so gut wie jedes 2 spiel von Feyenoord Live und auch die Liga verfolge ich seit Jahren .
Bei Groningen hat alles gestimmt und er hat seinen Tore gemacht ,er ist sicher kein Blinder . Aber er brauch Bälle die er bei HSV nicht bekommen hat .
Bei den komischen Münchnern wüder er sag ich mal 30 Buden machen , aber da spielt er ja nicht  
#
Hoschi77 schrieb:
xreuterx schrieb:
Marcus Berg:
Natürlich kostet die Sichtung von zukünftigen Talenten, Gegnern und möglichen Neuzugängen immer noch jede Menge Geld - macht man es aber richtig, spart es noch viel mehr. So erzählen sich Hamburgs Scouts immer wieder gerne die Geschichte, wie Stürmer Marcus Berg von drei Scouts bei insgesamt neun Spielen beobachtet wurde, dabei jeweils als ungeeignet für den HSV bewertet und trotzdem mit zehn Millionen Euro der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten wurde.
 
Link: Abendblatt


Lustiger Text , aber verstehen kann ich ihn nicht .
Sehe seit ca. 7 Jahren so gut wie jedes 2 spiel von Feyenoord Live und auch die Liga verfolge ich seit Jahren .
Bei Groningen hat alles gestimmt und er hat seinen Tore gemacht ,er ist sicher kein Blinder . Aber er brauch Bälle die er bei HSV nicht bekommen hat .
Bei den komischen Münchnern wüder er sag ich mal 30 Buden machen , aber da spielt er ja nicht    


naja 30buden ist zwar hoch gegriffen, aber ich habs auch schon mal geschrieben, könnte mir ihn sehr gut als stoßstürmer für uns vorstellen...und denk auch nicht das er all zu teuer werden würde...
#
Berg wäre zumindestens besser als manch anderer kandidat hier.
Aber dazu müßte er billig werden.
Mehr als 1,5 Millionen Ablöse oder eine Leihe mit kaufoption
plus maximal ein Grundgehalt von 800.000 € plus hohe
Prämien.
#
Hyundaii30 schrieb:
Berg wäre zumindestens besser als manch anderer kandidat hier.
Aber dazu müßte er billig werden.
Mehr als 1,5 Millionen Ablöse oder eine Leihe mit kaufoption
plus maximal ein Grundgehalt von 800.000 € plus hohe
Prämien.


Da sind wir genau auf augenhöhe!!!
Leihe mir KO sollte möglich sein ( mag Hübner ja )
Würde auch mal behaupten , ihm ist Geld nicht so wichtig . Wichtiger ist das der Werdegang weiter geht für ihn und er Spielt und sich zeigen kann  
#
Mich wundert ja, dass nicht mehr auf diesen Vorschlag angesprungen sind.

Ich finde ihn gut.
#
Hoschi77 schrieb:
Aber er brauch Bälle die er bei HSV nicht bekommen hat .


Da liegt das Problem,
in der Liga wird halt mit dem Einheitsball gespielt, d.h. er wird in Frankfurt auch keine anderen Bälle bekommen als in Hamburg.
Quasi wäre Berg somit das erste bekannte Opfer der Ball-Umstellung!
,-)  
#
Afrigaaner schrieb:
Mich wundert ja, dass nicht mehr auf diesen Vorschlag angesprungen sind.

Ich finde ihn gut.


Mich nicht .
Das wäre einfach zu logisch und da her nicht interessant   so wie es wohl scheint
#
Von Tesche halte ich nicht viel. Berg wird man wohl kaum günstig bekommen und dafür ist das Risiko in meinen Augen zu hoch, dass er auch nicht besser als beim HSV einschlägt.
#
Was wäre denn daran zu logisch und nicht interessant?

Es handelt sich hier um zwei sehr gute junge Spieler mit ausreichend Erfahrung in der Bundesliga.  Die beiden Spieler sollten die Eintracht in der Breite des Kaders sehr gut verstärken und auf die vorhandenen Spieler auch Druck ausüben können, womit sich die Qualität (Konkurrenzkampf) automatisch verbessert.

An dem Beispiel Tesche: Wir haben mit Rode und Schwegler zwei sehr gute defensive Mittelfeldspieler. Wenn Lehmann gehen sollte, sehe ich aber nicht wirklich eine weitere sehr gute Alternative. Gerade auch in der Saison wo wir abgestiegen sind, hat Schwegler nicht wirklich eine erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aber fast immer gespielt, da wir auch nicht wirklich gute Alternativen hatten. Mit einem dritten guten Spieler wäre das nicht so.

Da der HSV auch den ein oder anderen Spieler verkaufen muss, damit sie sich mit neuen Spielern "verstärken" können und die finanzielle Lage in Hamburg auch nicht so gut ist, wären die Spieler bestimmt zu einem guten Preis zu haben.

Ich würde Berg im Sturm zumindest lieber sehen, als den Hoffer oder so einige andere Stürmer (Novakovic, Petric, Jendrisek) die hier im Forum diskutiert werden.
#
gerhardino schrieb:
Was wäre denn daran zu logisch und nicht interessant?

Es handelt sich hier um zwei sehr gute junge Spieler mit ausreichend Erfahrung in der Bundesliga.  Die beiden Spieler sollten die Eintracht in der Breite des Kaders sehr gut verstärken und auf die vorhandenen Spieler auch Druck ausüben können, womit sich die Qualität (Konkurrenzkampf) automatisch verbessert.

An dem Beispiel Tesche: Wir haben mit Rode und Schwegler zwei sehr gute defensive Mittelfeldspieler. Wenn Lehmann gehen sollte, sehe ich aber nicht wirklich eine weitere sehr gute Alternative. Gerade auch in der Saison wo wir abgestiegen sind, hat Schwegler nicht wirklich eine erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aber fast immer gespielt, da wir auch nicht wirklich gute Alternativen hatten. Mit einem dritten guten Spieler wäre das nicht so.

Da der HSV auch den ein oder anderen Spieler verkaufen muss, damit sie sich mit neuen Spielern "verstärken" können und die finanzielle Lage in Hamburg auch nicht so gut ist, wären die Spieler bestimmt zu einem guten Preis zu haben.

Ich würde Berg im Sturm zumindest lieber sehen, als den Hoffer oder so einige andere Stürmer (Novakovic, Petric, Jendrisek) die hier im Forum diskutiert werden.

2 talentierte Spieler von mir aus, 2 "sehr gute" hingegen? Das sehe ich nicht so. Berg muss erst noch beweisen, dass er außerhalb Schwedens/Hollands erfolgreich sein kann. Tesche hatte in den letzten Jahren z.B. beim Kicker einen Notenschnitt, der um ca. 0,5 schlechter war als der des hier so stark kritisierten Lanigs in seiner letzten, schlechtesten Abstiegssaison. Überhaupt hat Tesche nur in seiner ersten Saison einen bessere Schnitt als 4,14, damals allerdings nur 7 Spiele mit einem Schnitt von 3,71. Natürlich muss man dem Kicker nicht blind vertrauen, aber für mich hat er noch nicht so viel Positives gezeigt, dass ich für ihn überhaupt Ablöse bezahlen würde.

Für Berg hat der HSV 10 Mio. angeblich bezahlt, außerdem hat er noch 2 Jahre Vertrag. Natürlich gibt es Vorschläge, die noch schlechter sind - die von Dir genannten 3 z.B. - trotzdem billig wird Berg auch nicht und von seinen Qualitäten und dem zu erwartenden Preis-/Leistungsverhältnis vor allem her würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Wobei ich auch zweifle, dass Veh so überzeugt von Berg ist, schließlich wurde er zu seiner Zeit nach Eindhoven ausgeliehen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
gerhardino schrieb:
Was wäre denn daran zu logisch und nicht interessant?

Es handelt sich hier um zwei sehr gute junge Spieler mit ausreichend Erfahrung in der Bundesliga.  Die beiden Spieler sollten die Eintracht in der Breite des Kaders sehr gut verstärken und auf die vorhandenen Spieler auch Druck ausüben können, womit sich die Qualität (Konkurrenzkampf) automatisch verbessert.

An dem Beispiel Tesche: Wir haben mit Rode und Schwegler zwei sehr gute defensive Mittelfeldspieler. Wenn Lehmann gehen sollte, sehe ich aber nicht wirklich eine weitere sehr gute Alternative. Gerade auch in der Saison wo wir abgestiegen sind, hat Schwegler nicht wirklich eine erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aber fast immer gespielt, da wir auch nicht wirklich gute Alternativen hatten. Mit einem dritten guten Spieler wäre das nicht so.

Da der HSV auch den ein oder anderen Spieler verkaufen muss, damit sie sich mit neuen Spielern "verstärken" können und die finanzielle Lage in Hamburg auch nicht so gut ist, wären die Spieler bestimmt zu einem guten Preis zu haben.

Ich würde Berg im Sturm zumindest lieber sehen, als den Hoffer oder so einige andere Stürmer (Novakovic, Petric, Jendrisek) die hier im Forum diskutiert werden.

2 talentierte Spieler von mir aus, 2 "sehr gute" hingegen? Das sehe ich nicht so. Berg muss erst noch beweisen, dass er außerhalb Schwedens/Hollands erfolgreich sein kann. Tesche hatte in den letzten Jahren z.B. beim Kicker einen Notenschnitt, der um ca. 0,5 schlechter war als der des hier so stark kritisierten Lanigs in seiner letzten, schlechtesten Abstiegssaison. Überhaupt hat Tesche nur in seiner ersten Saison einen bessere Schnitt als 4,14, damals allerdings nur 7 Spiele mit einem Schnitt von 3,71. Natürlich muss man dem Kicker nicht blind vertrauen, aber für mich hat er noch nicht so viel Positives gezeigt, dass ich für ihn überhaupt Ablöse bezahlen würde.

Für Berg hat der HSV 10 Mio. angeblich bezahlt, außerdem hat er noch 2 Jahre Vertrag. Natürlich gibt es Vorschläge, die noch schlechter sind - die von Dir genannten 3 z.B. - trotzdem billig wird Berg auch nicht und von seinen Qualitäten und dem zu erwartenden Preis-/Leistungsverhältnis vor allem her würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Wobei ich auch zweifle, dass Veh so überzeugt von Berg ist, schließlich wurde er zu seiner Zeit nach Eindhoven ausgeliehen.


noch so ein kamerad der notendurchschnitte/statistiken brauch um spieler zu analysieren...
#
steps82 schrieb:
noch so ein kamerad der notendurchschnitte/statistiken brauch um spieler zu analysieren...

Brauche ich nicht, meine persönliche Einschätzung habe ich ja auch geschrieben, aber es ist eben eine halbwegs objektive Bewertungsgrundlage - die in diesem Fall sogar meine Beobachtung ganz gut widerspiegelt. Man kann natürlich sagen: Finde ich gut - finde ich nicht gut; und dann steht Aussage gegen Aussage. Ich habe von beiden Spielern dauerhaft nichts gesehen, dass ich sie haben wollte. Beide haben hier und da Ansätze gezeigt, aber nicht mehr.

Aber ehrlich gesagt, bringt die Diskussion über diese beiden Namen auch nicht sehr viel. Tesche spielte unter Veh in Hamburg überhaupt keine Rolle und mit Berg wird sich Veh vermutlich auch beschäftigt haben, obwohl er nicht unter ihm spielte, aber er war ja ein potentieller (zukünftiger) Spieler. In diesen Fällen wird Veh ja selbst am besten wissen, ob die Spieler überlegenswert sind.
#
Von Berg halte ich ehrlich gesagt nichts, das ist ein ziemlicher Rohrkrepierer, wenn man es mal ganz direkt sagen will. War einst eine große Hoffnung in Skandinavien und ist jetzt nicht mal mehr Ergänzungsspieler. Der wird uns kaum weiterhelfen.
Robert Tesche könnte, wenn er denn zu einer gewissen Konstanz findet, hingegen eine Verstärkung sein. Wobei ich den auf den ersten Blick nicht in der ersten Elf sehen würde.
#
Zicolov schrieb:
Von Berg halte ich ehrlich gesagt nichts, das ist ein ziemlicher Rohrkrepierer, wenn man es mal ganz direkt sagen will.



z.b ich habe mich auf die Spiele berufen die er für Groningen gemacht hat !!!( geht nur um Berg)


Ich hab da echt mehr als ein Paar gute Spiele von ihm gesehen.
Aber ist eh egal, ist blablabla , gibt ja Meinungsfreiheit


Teilen