Haben zwar noch andere Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz Interesse, aber Hoffenheim und Wolfsburg ist schon recht gut besetzt auf der Possition (Maicousel, Obasi, Ba, Ibisevic bei Hoffenheim und Grafite, Dzeko, Martins bei den Wölfen). Die einzigen die wirklich vielleicht einen auf der Possition brauchen wären die Mainzer und mit denen könnten wir bestimmt mithalten. Chievo Verona hat laut Gerücht auch Interesse den Spieler auszuleihen, man sollte wenigstens mal schaun was der SSC für ihn verlangt und ob es machbar wäre. Mit 22 Jahren 27 Tore und 10 Vorlagen in 34 Spielen in der österreichischen Bundesliga hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an, hat sich aber bei Neapel anscheinend nicht durchsetzen können.
Hoffer ist wohl kein schlechter Spieler, der absolute Liebling der Rapidfans, sein Abschied muss wohl eine hoch emotionale Angelegenheit gewesen sein habe ich gehört (von Bekannten).
27 Tore in der Bundesliga in AUT sind sicher eine Marke, aber sogar einer wie Maierhofer (Fürth, Koblenz) hat 23 mal geknipst, muss man also immer in Relation sehen. Sein MW wird mit 4 Mio angegeben, das können wir eh nicht zahlen. Eine Ausleihe wäre möglich, fraglich jedoch, ob er die Qualität im Kader wirklich steigern kann, ansonsten brauchen wir ihn nämlich nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er die Klasse von Ama oder Fenin hat.
Joker_1988 schrieb: Sein MW wird mit 4 Mio angegeben, das können wir eh nicht zahlen. Eine Ausleihe wäre möglich, fraglich jedoch, ob er die Qualität im Kader wirklich steigern kann, ansonsten brauchen wir ihn nämlich nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er die Klasse von Ama oder Fenin hat.
Dochdoch, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, habe ich ihn mal in der CL gegen Bayern (?) spielen sehen, da war er sen-sa-tio-nell, Frau Blümchen. Schnell, aggressiv, ballsicher... alles was der Ianni eben nicht so ist. Nur 4 Mio... das ist wohl kaum drin.
Sorry aber ich find die AUT-Liga ist kein Masstab und meines erachtens reicht das nicht für die Buli...wir brauchen in der Rückrunde einen der sofort einschlägt, am besten wäre wirklich einer mit BuLi Erfahrung...ich finde das kaum ein Spieler in der letzten Zeit aus einer ausländischen Liga wirklich eingeschlagen hat...zumindesten nicht bei uns...
Dass er sich bei Neapel nicht durchsetzen kann/konnte, sagt (für mich) mehr aus als 27 Tore in der Ösi-Liga. Die italienische Liga würd ich eher mit der deutschen vergleichen als die österreichische.
francisco_copado schrieb: Dass er sich bei Neapel nicht durchsetzen kann/konnte, sagt (für mich) mehr aus als 27 Tore in der Ösi-Liga. Die italienische Liga würd ich eher mit der deutschen vergleichen als die österreichische.
vielleicht kam er mit der süditalienischen Küche nicht klar, oder dem Klima, oder der Sprache, dem Team.... ich würde empfehlen, nicht vorschnell zu urteilen. zumal er jung ist, da kann sich immer was tun. 27 Tore musst du erstmal machen, egal in welcher Liga.
Also wenn wir Hoffer nochmal eine Saison mit Kaufoption ausleihen könnten, fände ich das Klasse.
Bei Hoffer kann man sich nicht ganz sicher sein, wie er sich bei uns in der 1. Liga entwickelt. Ich persönlich bin gespnaltener Meinung, ob es für die 1. Bundesliga reicht oder nicht.
wäre vermutlich der nächste stürmer mit angekündigter niedrigtorausbeute a la altintop und daher würde ich es lieber sehen, wenn das geld anderweitig verwendet würde, was er kosten soll...
Warum sind hier plötzlich alle so negativ eingestellt ??
Nur so zur Info. Hoffer hat in der letzten saison in Lautern 5 Tore geschossen und 2 vorbereitet. Das in einer Gesamtspielzeit von gerademal 1163 Minuten.
Das heißt er hat alle 233 Minuten getroffen.
3060 Minuten hat eine ganze Saison. Das heißt Hoffer würde 13 Tore schießen, wenn er alle 34 Spiele 90 minuten auf dem Platz stehen würde. Zumal er jetzt wahrscheinlich sich weiter verbessert haben wird.
Im DFB-Pokal hat er in 74 Min. 2mal getroffen.
Also ich finde 13 Tore nicht soooo schlecht. Und schon gar nicht für einen Leihspieler.
Hyundaii30 schrieb: Warum sind hier plötzlich alle so negativ eingestellt ??
Nur so zur Info. Hoffer hat in der letzten saison in Lautern 5 Tore geschossen und 2 vorbereitet. Das in einer Gesamtspielzeit von gerademal 1163 Minuten.
3060 Minuten hat eine ganze Saison. Das heißt Hoffer würde 13 Tore schießen, wenn er alle 34 Spiele 90 minuten auf dem Platz stehen würde. Zumal er jetzt wahrscheinlich sich weiter verbessert haben wird.
Also ich finde 13 Tore nicht soooo schlecht. Und schon gar nicht für einen Leihspieler.
Könnte mmn in einer defensiveren kompakten aufstellung, wie es in Liga 1 eher zu erwarten ist wesentlich besser zur Geltung kommen, von daher: Pro Hoffer!
AnitaBonghit schrieb: Könnte mmn in einer defensiveren kompakten aufstellung, wie es in Liga 1 eher zu erwarten ist wesentlich besser zur Geltung kommen, von daher: Pro Hoffer!
Ich glaub sein kleinstes Problem, ist seine Spielweise, er ist in der zweiten Liga sehr positiv aufgefallen, allerdings hat er mir viel zu viel Chancen verballert und war oft zu egoistisch. Wir haben in der ersten Liga nicht soviele Chancen, als das wir die verballern können. Aber sonst spricht bis auf das Finanzielle nix gegen ihn
AnitaBonghit schrieb: Könnte mmn in einer defensiveren kompakten aufstellung, wie es in Liga 1 eher zu erwarten ist wesentlich besser zur Geltung kommen, von daher: Pro Hoffer!
Ich glaub sein kleinstes Problem, ist seine Spielweise, er ist in der zweiten Liga sehr positiv aufgefallen, allerdings hat er mir viel zu viel Chancen verballert und war oft zu egoistisch. Wir haben in der ersten Liga nicht soviele Chancen, als das wir die verballern können. Aber sonst spricht bis auf das Finanzielle nix gegen ihn
Was für ein Quark. Einen Stürmer der jeden Ball oder 2. Ball auch in Tore ummünzt können wir uns nicht wirklich leisten.
Hoffer passt ganz gut als Konterstürmer, würde ihn behalten
Ich bin pro Hoffer,weil er hier schon eingespielt ist und die meisten Mitspieler (bis auf die Neuen)kennt.er hat auch schon Buli-Erfahrung-ein weiteres Plus.
http://www.fussballtransfers.com/hoffenheim-wolfsburg-mainz-osi_article4053.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/25785/erwin-hoffer/default/2009/leistungsdaten.html
27 Tore in der Bundesliga in AUT sind sicher eine Marke, aber sogar einer wie Maierhofer (Fürth, Koblenz) hat 23 mal geknipst, muss man also immer in Relation sehen. Sein MW wird mit 4 Mio angegeben, das können wir eh nicht zahlen. Eine Ausleihe wäre möglich, fraglich jedoch, ob er die Qualität im Kader wirklich steigern kann, ansonsten brauchen wir ihn nämlich nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er die Klasse von Ama oder Fenin hat.
Dochdoch, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, habe ich ihn mal in der CL gegen Bayern (?) spielen sehen, da war er sen-sa-tio-nell, Frau Blümchen. Schnell, aggressiv, ballsicher... alles was der Ianni eben nicht so ist.
Nur 4 Mio... das ist wohl kaum drin.
vielleicht kam er mit der süditalienischen Küche nicht klar, oder dem Klima, oder der Sprache, dem Team....
ich würde empfehlen, nicht vorschnell zu urteilen. zumal er jung ist, da kann sich immer was tun.
27 Tore musst du erstmal machen, egal in welcher Liga.
ausleihen könnten, fände ich das Klasse.
Bei Hoffer kann man sich nicht ganz sicher sein, wie er sich bei uns in der 1. Liga entwickelt.
Ich persönlich bin gespnaltener Meinung, ob es für die
1. Bundesliga reicht oder nicht.
Nur so zur Info.
Hoffer hat in der letzten saison in Lautern 5 Tore geschossen
und 2 vorbereitet.
Das in einer Gesamtspielzeit von gerademal 1163 Minuten.
3060 Minuten hat eine ganze Saison.
Das heißt Hoffer würde 13 Tore schießen, wenn er alle 34
Spiele 90 minuten auf dem Platz stehen würde.
Zumal er jetzt wahrscheinlich sich weiter verbessert haben wird.
Also ich finde 13 Tore nicht soooo schlecht.
Und schon gar nicht für einen Leihspieler.
Ab sofort bist du hier für Statistiken zuständig.
Was für ein Quark. Einen Stürmer der jeden Ball oder 2. Ball auch in Tore ummünzt können wir uns nicht wirklich leisten.
Hoffer passt ganz gut als Konterstürmer, würde ihn behalten
Sehe ich genauso.
PRO Jimmy