>

Gerücht: Nusmir Fajic

#
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen. Lieber einen von hier holen. Proschwitz wäre einer.
Aber die Ostblock Ligen sind doch leistungstechnisch weit zurück.


Proschwitz?!?
One-Hit-Wonder...dem ging doch schon gegen Ende der runde die Luft aus (2 Tore in den letzten 10 Spielen), das Jahr davor in der Schweiz 31/8...wird schon seinen Grund haben warum er noch bei Paderborn ist und nicht schon vor Wochen in der Buli unterschrieben hat....Zu den Ostblock-Jungs hat der Rest schon alles gesagt, ich erinnere in dem Kontaext auch nur mal kurz an Vasi...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen. Lieber einen von hier holen. Proschwitz wäre einer.
Aber die Ostblock Ligen sind doch leistungstechnisch weit zurück.


Proschwitz?!?
One-Hit-Wonder...dem ging doch schon gegen Ende der runde die Luft aus (2 Tore in den letzten 10 Spielen), das Jahr davor in der Schweiz 31/8...wird schon seinen Grund haben warum er noch bei Paderborn ist und nicht schon vor Wochen in der Buli unterschrieben hat....Zu den Ostblock-Jungs hat der Rest schon alles gesagt, ich erinnere in dem Kontaext auch nur mal kurz an Vasi...


sehe ich genauso. Aber wahrscheinlich wären die Reaktionen bei einem Dzeko- Wechsel (vor seiner Zeit bei WOB natürlich) hier ähnlich gewesen  
#
Nelson schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!


Wenn man jetzt unsere Scoutingabteilung berücksichtigt und an Kweuke oder Petkovic erinnert...
#
Adler78 schrieb:
Nelson schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!


Wenn man jetzt unsere Scoutingabteilung berücksichtigt und an Kweuke oder Petkovic erinnert...




Naja, bei Petkovic wars das "geschulte Auge"....
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Adler78 schrieb:
Nelson schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!


Wenn man jetzt unsere Scoutingabteilung berücksichtigt und an Kweuke oder Petkovic erinnert...




Naja, bei Petkovic wars das "geschulte Auge"....


Petkovic hatte ja wohl im Probetraining überzeugt.
#
Adler78 schrieb:
Nelson schrieb:
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!


Wenn man jetzt unsere Scoutingabteilung berücksichtigt und an Kweuke oder Petkovic erinnert...



ganau das isses doch: andere holen dzekos, kagawas oder ya konans und cisses für überschaubare geldbeträge, bei uns kommt eben sowas wie kweuke dabei raus... genau deshalb ist die sehnsucht nach so leuten wie helmes hier so gross - bei dem könnte selbst unsere scouting-abteilung wenig falsch machen. und wenn man sich überlegt, welchen unsummen wir insgesamt für irgendwelche "perspektivspieler" verbrannt haben, die wenig bis nichts gebracht haben, wäre ein transfer von jemandem der kategorie helmes noch fast ein schnäppchen...

die meisten hier habe mittlerweile einfach das zutrauen darin verloren, dass die sge es schaffen könnte, mal für kleines geld einen echten kracher an land zu ziehen.  
#
Also ich finde es gut, wenn auch ein paar "unbekannte" Namen im Gespräch sind.
Da Hübner sich schon 2010 mit ihm beschäftigt hat, wird er ja wohl auch schon ein bisschen über ihn Bescheid wissen.
Und ein Kader soll ja nicht nur aus 11 Stammspielern bestehen.
#
Ich habe aber nix gegen Ostblockspieler, nicht falsch verstehen!
Aber sie sollten Ligaerfahrung in einer höheren Spielklasse haben wie eben ein Lakic. Den kann man holen. Dazu von mir aus auch ein Fajic als Ergänzung.
#
Witzig wie Spieler aufgrund Ihrer herkunft von vornherein "Verurteilt" werden. Das zeugt von hoher Intelligenz!
#
...als Edin Dzeko zum VW Club gewechselt ist, kannte ihn auch keine Sau. Und heute?
Also, habt doch mal geduld.
#
Adler78 schrieb:
Ich habe aber nix gegen Ostblockspieler, nicht falsch verstehen!
Aber sie sollten Ligaerfahrung in einer höheren Spielklasse haben wie eben ein Lakic. Den kann man holen. Dazu von mir aus auch ein Fajic als Ergänzung.

Ich frage mich, was der Lakic gerissen hat, dass der überhaupt hier ständig gefordert wird. Lakic hat bis 2015 bei VW Vertrag, den wird Magath maximal ausleihen, mit Leihgebühr und Gehalt wird der teuer genug sein. Hat sich zudem in Hoppenheim gegen die Konkurrenz gar nicht durchsetzen können. Und wenn ich an die Rückrunde in Lautern denke, habe ich Lakic nicht als den konstanten Stürmer in Erinnerung.

Zum Thema zurück. Von der Statur sicherlich einen Stürmer den man holen sollte. Wenn er denn wirklich Ablösefrei ist. Zumal sein Gehalt wahrscheinlich nicht auf dem Level eines in den Bundesligen vergleichbaren Spielers liegt. Wenn er einschlägt hat kann man nur gewinne, wenn nicht, hat man so gut wie nichts verloren.
#
Sollte man den für wirklich kleines Geld ohne großes Risiko kriegen kann man ihn als Ergänzungs(!!)stürmer wegen mir holen und schauen, was bei raus kommt. Leider ist er ja mit 25 aus dem Alter langsam schon raus, wo man von "Nachwuchstalent" sprechen kann. Vielleicht hätten wir ja dennoch mal Glück, dass er überraschend einschlägt. Bisher blieb uns das ja immer verwehrt.
Von daher -> risikolose Ergänzung, ja. Alles andere eher net.
#
Adler78 schrieb:
Ich habe aber nix gegen Ostblockspieler, nicht falsch verstehen!
Aber sie sollten Ligaerfahrung in einer höheren Spielklasse haben wie eben ein Lakic. Den kann man holen. Dazu von mir aus auch ein Fajic als Ergänzung.


Der ist damals auch nicht vom Himmel gefallen.

Wie ich gestern schon schrieb, ein Spieler wird nur dadurch besser wenn er gegen Stärkere Spieler spielt.
Wichtig ist das Talent, nicht aus welcher Liga er kam/kommt.

Bezüglich schwächere Ligen, auf die Schnelle mal 3 Beispiele.
-Löwe, kam aus der RL in die BL.
-Esswein, kam aus L3 in die BL.
-Bunjaku, kam aus L3 in die BL.

Die haben alle 3 auf anhieb überzeugt, nur Bunjaku hatte sich dann ja leider verletzt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

die meisten hier habe mittlerweile einfach das zutrauen darin verloren, dass die sge es schaffen könnte, mal für kleines geld einen echten kracher an land zu ziehen.  

Das ist richtig, wobei ich nicht bei jedem Transfer den Verantwortlichen einen Vorwurf machen kann. Fenin und Korkmaz waren für mich damals großartige Verpflichtungen, die eigentlich hätten einschlagen müssen. Im Nachhinein zu sagen, dass das Scouting nichts taugt, ist da eben auch etwas einfach. Wer weiß, hätten wir Kagawa geholt, wäre er bei uns unter Skibbe vielleicht auch nicht groß rausgekommen.
Klar, die Quote ist schlecht, aber sie wird sich nur verbessern, wenn wir weiterhin den Mut haben, unbekannte Spieler zu verpflichten. Wenn das mit geringem finanziellem Risiko verbunden ist, wäre es sogar unsinnig, es nicht zu tun.
Und Spieler werden nicht von der Scoutingabteilung verpflichtet, sondern letztlich vom Manager und Trainer. Bei Petkovic haben drei Trainingseinheiten genügt, was man schlecht dem Scouting vorwerfen kann.
#
Je mehr ich hier gegen ihn lese, desto mehr will ich ihn bei uns sehen!

Ich weiß nicht, ich mag solche transfers und irgendwie sind wir doch jetzt mal dran einen Königstransfer zu betätigen, oder?
#
AgentZer0 schrieb:
Also ich finde es gut, wenn auch ein paar "unbekannte" Namen im Gespräch sind.
Da Hübner sich schon 2010 mit ihm beschäftigt hat, wird er ja wohl auch schon ein bisschen über ihn Bescheid wissen.
Und ein Kader soll ja nicht nur aus 11 Stammspielern bestehen.


Das unterschreibe ich.
#
Kleine Zeitung
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3033524/arbeitsbeginn-fuer-den-sturm-trainer.story
Arbeitsbeginn für den Sturm (Graz)-Trainer
Auch die Suche nach einem Stürmer ist in vollem Gang. Ein Wunschkandidat wurde von Liga-Konkurrent Austria geschnappt: Sloweniens Torschützenkönig Dare Vrsic. Dafür könnte die Nummer zwei der Torjäger in Slowenien kommen: Nusmir Fajic schoss Mura 05 in der abgelaufenen Saison mit 20 Toren (und weiteren sechs Tor-Vorlagen) auf den dritten Meisterschaftsrang. Der 25-jährige Bosnier hat mit einer Größe von 1,91 Meter echtes Gardemaß und sieht Sturm als Sprungbrett
#
Sepp_Herberger schrieb:
Man soll ja eigentlich niemanden schlechtreden, wenn man ihn noch nicht spielen gesehen hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass uns ein Spieler in der Bundesliga weiterhelfen kann, der mit 25 Jahren in der slowenischen Liga kickt, geht gegen 0.


tja, das Land heißt ja auch Slowenien, weil da alles etwas langsamer vor sich geht. Von daher müsste man mal mal sehen, wie schnell der Mann ist, wenn er nicht neben einem untersetzten slowenischen Schiedsrichter herläuft.

aber Keks beiseite: der Junge hat was, nämlich eine sehr gute Ballkontrolle und Technik wie lange kein Stürmer mehr bei uns, Ruhe beim Abschluss, Kaltschnäuzigkeit und Treffsicherheit wie Gekas, wen ich die Videos richtig betrachtet habe, dann schießt er Tore sowohl per Kopf (191cm groß) und mit beiden Füßen.
Von Körperbau und Laufstil erinnert er ja so ein bisserl an Dzeko. Wenn er auch in der Buli so schnell wäre, wie gegen die slowenischen Gegenspieler, dann sollte man ihn mal dazuholen.
Wenn seine Grundgeschwindigkeit aber so ist, wie die Videos wirken, dann sollte er lieber ein Star in Slowland bleiben ...
#
Sport10.AT
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/765861/Sturm_Fajic-zu-teuer
Sturm: Fajic-Deal geplatzt, Adilovic Thema
"Nusmir wollte zu Sturm. Daran ist es nicht gescheitert. Aber ND Mura will für ihn Geld sehen", so Marko Vukadic, Berater des 25-Jährigen gegenüber sport10.at. "Sturm kann die Ablöseforderungen nicht bezahlen." Somit wird der bosnische Torjäger nicht nach Österreich wechseln. Weitere Bundesliga-Interessenten gibt es keine. Dafür haben Klubs aus der Schweiz, Deutschland und Israel angeklopft, um den bulligen Mittelstürmer zu verpflichten. Überraschend ist das Scheitern des Transfers nicht. Die Sturm-Führung betonte mehrmals, das bei zukünftigen Transfers keine Ablösesummen fließen werden.
#
was wollen die denn als ablöse für ihn haben?


Teilen