>

[alles außer] SAW-Gebabbel -05.10.09

#
@aineas
Weiß jetzt nicht, was ich dir um die Ohren gehauen hätte, aber das sind doch passende Kritierien. Soviel ich weiß, waren wir letzte Saison erst am 33. Spieltag gerettet, das bedeutet für mich "Abstiegskampf" und nicht "Mittelmaß". Aber ich bin es jetzt auch leid, über die Vergangenheit zu diskutieren, die bei vielen wohl nicht Narben sondern gar offene Wunden hinterlassen hat. Die gilt es abzuhaken.
#
67sge schrieb:

Lincoln wäre mir fürs Mittelfeld am liebsten. Die Funkel und Bellaid Ersparnis auf das Lincoln Angebot draufpacken und dann wird das schon was.

Da machen wir aber einen Riesenschritt...
Das Geld für zwei tolle Charktere geht dann an einen Stinkstiefel, der genau wie einer, den wir schon mal hatten, nur gut Fußball spielt, wenn er Lust hat..
Zitat Welt: Hat Spielmacher Lincoln keine Lust.......
http://www.welt.de/sport/fussball/article3359824/HSV-Gegner-Galatasaray-ist-von-Lincoln-abhaengig.html

Hoffentlich geht diese Lincoln-Manie bald vorbei......

Hätten wir vlt. etwas mehr Geld für Michael Fink gehabt.
Aber halt, der war ja Mittelmaß, sprich: hat sich nie aufgespielt, nur gespielt, und zwar immer.
Und außerdem ist er kein Brasilianer...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Darüber hinaus sollte man in seiner Selbsteinschätzung realistischer sein, als Steini es hier in der Vergangenheit gezeigt hat!

Es ging allerdings um den Zeitpunkt, wann die zwei Leuchten der FR Steini als bundesligauntauglich bezeichneten. Ich sehe auch einige Spieler unseres aktuellen Kaders als für die Bundesliga nicht geeignet an. Dieses Resume habe ich allerdings nicht schon nach zwei Spieltagen gezogen.

Das FR-Interview mit Spycher heute, ist auch wieder der Knaller. Aber was soll's.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Wer ins Blaue babbelt, liegt auch irgendwann mal richtig. In Steinhöfers guter Saison war er erst nicht "bundesligatauglich" und jetzt hatte man versucht ihn in die Mannschaft zu schreiben (bester Vorbereiter, blabla). Also ich sehe da keine richtigen Einschätzungen.

ich fand schon letzte saison, dass er durch seine torvorlagen, zu gut weg kam. mithalten konnte er nur, wenn er einen guten tag hatte, hatte er den nicht, war er ein ausfall.  

Damit hast du durchaus Recht, aber viele schauen auf die Statistik und da war er eben gut.

Bei einem Stürmer mag das reichen, wenn er das ganze Spiel nicht zu sehen ist, aber dann im richtigen Zeitpunkt sein Tor amcht, aber bei einem Mittelfeldspieler reicht es nicht, wenn man ihn das ganze Spiel lang nicht sieht und er dann einmal einen Standart ausführt, der erfolgreich ist.
#
womeninblack schrieb:
genau wie einer, den wir schon mal hatten, nur gut Fußball spielt, wenn er Lust hat..
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
...Jay-Jay Okocha

#
Es gab schon "Funkel Raus" rufe da hatte noch kein Spiel unter Funkel stattgefunden, zumindest hier im Forum. Arie dieser alte überspielte Kreisligakicker wurde am Anfang zerissen und danach in den Himmel gelobt. Also Alles norml  

Aber Skibbe wird gerade nicht vom Hof gejagt, sondern es werden einige Punkte kritisiert was auch völlig llegitim ist. Skibbe hat halt die Messlatte zimlich hoch gelegt und wird bei schlechten Leistungen eben daran gemessen.

BTW ist der Name des Trainers völlig latte, es geht vielmehr darum das der aktuelle Trainer ein System auf die vorhandenen Spieler zuschneidet um das Optimum aus dem vohandenen Material rauzuholen. Da wir keinen Spielstarke 10er haben können wir auch kein System was auf einen starken 10er ausgelegt ist spielen.

LG,
Matze
#
Offensichtlich bewerte ich das Spiel anders als sehr viele Forumsuser und grosse Teile der Presse. Schlussendlich nervt es mich, dass allgemeine Bewertungen nur nach dem Ergebnis fallen. Nach dem Motto, wer gewinnt hat alles richtig gemacht und wer verliert hat alles falsch gemacht.

Wir haben AUF Schalke gespielt und das es in diesem Spiel auf BEIDEN Seiten bis zum 1:0 kaum Torchancen gab, lag daran, dass BEIDE Mannschaften nicht aufgemacht haben.

Schalke hat bei einem Heimspiel 4 Vorstopper aufgeboten und uns in weiten Teilen des Spiels das Mittelfeld überlassen.

Das normale Ergebnis bei diesem Spiel wäre bei diesem Spielverlauf ein 0:0 und dann hätte die Presse auf Schalke geschimpft, dass sie ….. (siehe oben).

Wir hätten natürlich bei diesem Auswärtsspiel die Abwehr lockern können, dann hätte sich Schalke wahrscheinlich sehr gefreut und das Spiel wäre für zum Beispiel Farfan bestens angerichtet gewesen.

Ich habe ein Spiel gesehen, bei dem wir in der Spieleröffnung von hinten heraus ordentlich Fussball gespielt haben, aber vorne aus den oben genannten Gründen keine Torchancen kreieren konnten.

Desweiteren sehe ich, dass ich offensichtlich einzelne Spieler sehr viel anders bewerte, als viele Forumsuser. Ich habe nämlich einen Köhler gesehen, der ein ordentliches Spiel gemacht hat.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es gab schon "Funkel Raus" rufe da hatte noch kein Spiel unter Funkel stattgefunden, zumindest hier im Forum. Arie dieser alte überspielte Kreisligakicker wurde am Anfang zerissen und danach in den Himmel gelobt. Also Alles norml  

Aber Skibbe wird gerade nicht vom Hof gejagt, sondern es werden einige Punkte kritisiert was auch völlig llegitim ist. Skibbe hat halt die Messlatte zimlich hoch gelegt und wird bei schlechten Leistungen eben daran gemessen.

BTW ist der Name des Trainers völlig latte, es geht vielmehr darum das der aktuelle Trainer ein System auf die vorhandenen Spieler zuschneidet um das Optimum aus dem vohandenen Material rauzuholen. Da wir keinen Spielstarke 10er haben können wir auch kein System was auf einen starken 10er ausgelegt ist spielen.

LG,
Matze

Vielleicht sollten wir Thorsten Legat als 10er reaktivieren?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

genau so schauts aus - aktuell spielen wir das falsche System. Alle in der Mitte, kein passender OM, auf den Aussen passiert gar nix. Der Gegner muss einfach die Mitte zustellen, dann gelingt uns nach vorne gar nix und die ST hängen in der Luft. Skibbe muss das erkennen und dementsprechend umstellen.
#
yeboah1981 schrieb:
Und jeder der nicht absteigt, ist Mittelmaß? Nehneh, mit Mittelmaß hatte das letzte Saison wirklich nix zu tun. ...

Jeder, der trotz einer ständigen Verletztenseuche in Mannschaftsstärke, mit einem Kader, der keinesfalls zwei bundesligataugliche Mannschaften aufweist, nicht absteigt, hat einen Trainer, der eine Nichtabstiegsgarantie ist.

Eine Nichtabstiegsgarantie ist zugleich eine Garantie für Mittelmaß. Wenn man damit nicht zufrieden ist, muß man mehr riskieren; unter anderem den Abstieg.

Mal sehen, was bei der nächsten Verletztenseuche passiert.
#
Weltuntergangsstimmung. Wir sind weder im Mittelmaß versunken, noch kämpfen wir um den Klassenerhalt.

Wird Zeit dass wir unser nächstes Hoch bekommen. Am besten bereits gegen Hannover. Dann sieht doch schon wieder alles ganz anders aus.
#
womeninblack schrieb:
Hätten wir vlt. etwas mehr Geld für Michael Fink gehabt.
Aber halt, der war ja Mittelmaß, sprich: hat sich nie aufgespielt, nur gespielt, und zwar immer.

da das thema fink ja immer wieder hochkocht, will ich jetzt endlich mal meinen senf dazu geben:
bei besiktas wurde fink in bisher sieben gespieleten ligaspielen 6 mal eingesetzt.
dabei einmal (!) über 90 minuten. zweimal ein-, drei mal ausgewechselt.
besiktas ist mit bisher 9 punkten nach 7 spielen auf platz 11.
hinter mannschaften die ich nicht mal aussprechen kann.
was ich damit sagen will:
fink war ein durchschnittlicher bundesligaspieler, der in meinen augen ein absolut vernünftiges angebot von der SGE bekommen hat (wenn man dem glauben schenken darf, was damals "durchgesickert" ist).
das wollte er net annehmen....pech gehabt.
so wie sich die "nakten zahlen" aus der türkei jetzt lesen, scheint sich dies auch dort zu bestätigen.

ich bin alles andere, als einer der hier >>> liiiiiiiincoln <<<< geschrieen hat oder würde. nee, neeee.....aber was hat das immer wieder mit fink zu tun???

a.tens hätte er bei uns bleiben können, wenn ihm ein jahresgahlt, welches (inkl. prämien) wohl um die mille grenze gelegen hätte, ausreichend erschienen wäre und b.tens wurde der mann durch jemanden ERSETZT, der für mich die positivste neuverpflichtung der letzten jahre ist.

deshalb meine frage: können wir die akte fink jetzt schließen?
#
Pedro, auch wenn dann jeder sehen würde das du richtig gelegen hast, möchte ich das bitte nicht seh.  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
@aineas
Weiß jetzt nicht, was ich dir um die Ohren gehauen hätte, aber das sind doch passende Kritierien. Soviel ich weiß, waren wir letzte Saison erst am 33. Spieltag gerettet, das bedeutet für mich "Abstiegskampf" und nicht "Mittelmaß". Aber ich bin es jetzt auch leid, über die Vergangenheit zu diskutieren, die bei vielen wohl nicht Narben sondern gar offene Wunden hinterlassen hat. Die gilt es abzuhaken.  

Nein, das warst nicht du. Aber eine ganze Reihe von Leuten. Mit der mathematischen Sicherheit hast du recht. Aber die meinte ich ja gerade eben nicht, sondern die ziemliche Sicherheit, es passiert nichts mehr. Allwöchentlich die Schlagzeile, jetzt sind sie aber entgültig gerettet, das war der letzte Punkt, der noch gebraucht wurde oder wegen den Niederlagen der Vereine unten sei es jetzt endlich vorbei. Die letzte Saison war ja gerade so trist, weil nach oben und unten nichts ging. Abstiegskampf war das definitiv nicht, auch wenn gerne Threads der Marke "Abstiegskampf begonnen?" geöffnet wurden.

Schau dir den Tabellenplatzverlauf an. Eigentlich, von den ersten Spieltagen abgesehen, ganz langweiligig um 12/13. Es gab ja auch nur eine einzige Niederlage gegen einen Verein mit Platz 14-18, soweit ich erinnere. Und die zu einem Zeitpunkt, wo wir im Prinzip durch waren. Nach Karlsruhe und den folgenden Spielen gab es zu keinem Zeitpunkt was zu hoffen oder zittern.
Grausame Langeweile, kein Abstiegskampf. Ich dachte, das hätte (fast) jeder so gesehen.
#
MrBoccia schrieb:

pass nur auf, pedro, gleich kommt tobago angerannt und fordert, dass du ihm genau solche Beiträge zeigst, in denen dies wortwörtlich so steht.

Völlig unnötig, da wir alle wissen, dass das Kokolores ist!
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Mai hieß es noch, die Zementierung der Liga, das festgemauerte Mittelmaß sei eine Erfindung Funkels und HB's. Verschwinden beide oder wenigstens einer davon, stünde dem Himmelssturm mit neuen Verantwortlichen nichts mehr entgegen.
Ja, genau, so hieß es damals!  
Sag mal: Hälst Du Dich auch mal an das Geschriebene, oder erfindest Du immer nur nach Lust und Laune "Fakten"?
Is klar.., das ist jetzt auch alles gar nicht mehr wahr...    

pass nur auf, pedro, gleich kommt tobago angerannt und fordert, dass du ihm genau solche Beiträge zeigst, in denen dies wortwörtlich so steht.

und was genau, wäre daran falsch???
ist es deiner meinung nach "besser", behauptungen aufzustellen, die "unbelegt" einfach so stehen bleiben?
oder noch besser, sollen die, die NICHT pedros meinung sind, dann "gegenargumente" bringen, die in die richtung: "und ihr habt damals behauptet, die eintracht steht ohne funkel, nach 8 spieltagen auf dem letzten platz" gehen?
um dann bei der frage nach der stelle, wo das behauptet wurde zu sagen: such doch selbst...oder noch besser, gar net zu reagieren.
seltsame logik, finde ich...
#
3zu7 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Darüber hinaus sollte man in seiner Selbsteinschätzung realistischer sein, als Steini es hier in der Vergangenheit gezeigt hat!

Es ging allerdings um den Zeitpunkt, wann die zwei Leuchten der FR Steini als bundesligauntauglich bezeichneten. Ich sehe auch einige Spieler unseres aktuellen Kaders als für die Bundesliga nicht geeignet an. Dieses Resume habe ich allerdings nicht schon nach zwei Spieltagen gezogen.

Das FR-Interview mit Spycher heute, ist auch wieder der Knaller. Aber was soll's.

Weis nicht genau was du erwartest...Die FR ist wie jede andere Zeitung auch darauf bedacht, Zeitungen zu verkaufen.Warum sollte sie diese polemische Sch. lassen, die alltäglich ist?Warum wird nach jedem Spiel der Hertha nach Favres Ablösung gefragt, obwohl Preetz wochenlang den Trainer stützt?Weil es erwartet wird und Auflage bringt!
#
Ne Nichtabstiegsgarantie auch noch. Da brech ich echt zusammen. 33 Punkte und ne Nichtabstiegsgarantie. Was ein Rotz.
#
Wer kauft eigentlich konkret die FR wegen dem Sportteil?
#
3zu7 schrieb:
Wer kauft eigentlich konkret die FR wegen dem Sportteil?  

Ich nicht, das mache ich nur bei der BLÖD

Teilen