>

Lehmann nach Köln?

#
SaarAdler81 schrieb:
soller gehn, ich brauch ihn net...

Schwegler, Rode sind wohl gesetzt.

Dazu können mehrere Spieler DM spielen,
Meier, Köhler, Clark (der ja wieder zurück kommt), dazu soll ja wieder der Abu ausgeliehen werden (sowas sagte es BH) und wenn dann Chris auch noch kommen sollte ... dann hätten wir 7 Spieler die diese Posi spielen "könnten" wobei Meier und Köhler echt nur ne alternative wären wenn wirklich keiner mehr da is



Wo hat denn BH das mit Abu gesagt?
#
wer hier schon wieder als möglicher back-up aufgeführt wird: köhler, meier, abu, clark, chris....ernsthaft?

köhler und meier sind keine 6er.
abu hat noch keine minute gespielt, clark ist nicht gut genug für liga 1 und chris fehlt mind. 50% der saison.

warum also nicht einen erfahrenen spieler wie lehmann behalten, bei dem man im notfall keine bedenken haben muss, wenn er spielen darf/soll.

ich hab es weiter vorne schon geschrieben: für die möglichen 500.000 dürfte es schwer werden einen vernünftigen ersatz zu finden. wir haben doch noch ganz andere baustellen (iv und sturm) - warum also hier unnötig eine weitere aufmachen?
#
ich würde ja mich freuen wenn Chris es mal schaffen würde 17 Spiele in einer Saison zu machen.

Also mindesten 70 Prozent kommt besser hin.
#
Irief schrieb:
ich würde ja mich freuen wenn Chris es mal schaffen würde 17 Spiele in einer Saison zu machen.

Also mindesten 70 Prozent kommt besser hin.


Und ich würde mich erst mal freuen,wenn er mal 34 (nicht 5)
Spiele am Stück absolvieren würde.
#
Ich hab nämlich so das unbestimmte Gefühl der kommt zurück.
#
Irief schrieb:
ich würde ja mich freuen wenn Chris es mal schaffen würde 17 Spiele in einer Saison zu machen.

Also mindesten 70 Prozent kommt besser hin.



das sind nur 50%, würde aber auch schon reichen. 17 Spiele, 12 Siege, 5 Unentschieden.  ,-)
#
Noisy schrieb:
Irief schrieb:
Ab einer Ablöse von einer Millionen Euro Ablöse wäre ein Deal ok., eigentlich brauchen wir ihn als Backup selbst, er hatte kein gutes Jahr aber er hat schon bewiesen das er auch gut aufspielen kann.


Wir haben doch selbst nur 500k bezahlt. Er hat nicht wirklich eine Rolle bei uns gespielt in der 2. Liga, war davor Stamm in der 1. Das einzige was eigentlich eine leicht höhere oder die gleiche Summe ausmacht wäre die Vertragslaufzeit.
Ich hätte kein Problem damit wenn man ihn abgibt, wir sind mit Schwegler und Rode gut besetzt, Alternativen stehen auch ohne Lehmann bereit.


Was spielt das denn für eine Rolle, was wir für Lehmann vor einem Jahr bezahlt haben. Wichtig sind doch die Umstände. Für Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin & Co. wollte doch auch keiner so viel zahlen wie wir mal auf den Tisch gelegt haben.

Anders als bei Djapka will die Eintracht den Spieler nicht unbedingt los werden und der Spieler dürfte sich nicht komplett unwohl fühlen in Frankfurt. Lehmann ist im besten Fussballlater und hat über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er gut kicken kann (war bis zur U21 lange Jahre Nationalspieler; bester Mann in einer 1. Liga Mannschaft). Er steht bei uns noch bis 2014 unter Vertrag und wird bei TM mit 1,5 Mio. Euro gehandelt. Also wieso nicht 1 Mio. Euro? Finde das nicht unrealistisch.

Irgendwie meinen vielen, dass Spieler bei uns die wir nicht mehr dringend brauchen so gut wie nichts mehr wert sind.
#
Man sollte mal bei Herrn Magath nachfragen, so nach dem Motto:²
BH: Ey, du Felix   -  FM: Ja
BH: Ich habe den totalen Geheimtip  -   FM: Ja
BH: nur für Dich   -    FM: Nur für mich?
BH: nur für Dich   -    FM: Was kostet der?
BH: ein bissel mehr als sonst,4 mios  -  FM: Warum sollte ich 4 mios zahlen?
BH: Weil Du den unbedingt brauchst, spielst ja bald in der zweiten Liga und den kannst du auch nen Vertrag geben, daß der mit runter muß. Also sind 4 mios absolut gerechtfertigt   -   FM: Und wie heißt der?
HB: Namen sind wie Schall und Rauch, überweise erstmal die Summe  -  FM: Ne,ne, will wissen ,wie der heißt!!!
HB: Lehmann  -  FM: Ahhhh, Lehmann, guter Torwart, braucht zwar ein Spickzettel, hat aber nen Helikopter. OK, die selbe Kontoverbindung wie immer???
#
Willensausdauer schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
soller gehn, ich brauch ihn net...

Schwegler, Rode sind wohl gesetzt.

Dazu können mehrere Spieler DM spielen,
Meier, Köhler, Clark (der ja wieder zurück kommt), dazu soll ja wieder der Abu ausgeliehen werden (sowas sagte es BH) und wenn dann Chris auch noch kommen sollte ... dann hätten wir 7 Spieler die diese Posi spielen "könnten" wobei Meier und Köhler echt nur ne alternative wären wenn wirklich keiner mehr da is



Wo hat denn BH das mit Abu gesagt?


Er sagte nur das man sich im Sommer wieder zusammensetzt.

Clark kann man auch schon mal von der Liste nehmen, der geht zu 99,9%
#
AllesWirdGut schrieb:
Was spielt das denn für eine Rolle, was wir für Lehmann vor einem Jahr bezahlt haben. Wichtig sind doch die Umstände.


Genau wir haben ihn für 500k bekommen, als er einer der wichtigsten und besten Spieler bei St. Pauli war und das in der ersten Liga.

Jetzt hat er eine durchwachsene Saison bei einem Zweitligist in der Reservistenrolle gespielt.

Wo genau soll jetzt die Wertsteigerung von 500k herkommen?

Wenn Ersatz da ist und die Eintracht nicht "drauf" legt, würde ich ihn ziehen lassen.
#
köhler und abu könnten als backup fürs dm ausreichen, wenn die ablöse für lehmann stimmt und man dafür inui oder jemand ähnlich guten verpflichten könnte.
ansonsten ist lehmann ein sehr guter backup, den man halten sollte, weil er vor allem kämpferisch stark ist und keinen ärger macht.
#
Aquila82 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Was spielt das denn für eine Rolle, was wir für Lehmann vor einem Jahr bezahlt haben. Wichtig sind doch die Umstände.


Genau wir haben ihn für 500k bekommen, als er einer der wichtigsten und besten Spieler bei St. Pauli war und das in der ersten Liga.

Jetzt hat er eine durchwachsene Saison bei einem Zweitligist in der Reservistenrolle gespielt.

Wo genau soll jetzt die Wertsteigerung von 500k herkommen?

Wenn Ersatz da ist und die Eintracht nicht "drauf" legt, würde ich ihn ziehen lassen.



Also ich würde Matze auch nicht so einfach ziehen lassen. Erstens brauchen wir ihn dringend as BackUp für die 6er Rode und Schwegler, zweitens ist er auch als inzwischen erfahrener Spieler mit Führungsqualität meinem Empfinden nach sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge. In meinen Augen momentan eine Idealbesetzung. Das einzige Argument gegen Ihn, wäre der Verkaufserlös. Und den könne wir ganz einfach festlegen. Ich würde auch sagen, dass es nah an die Mio rangehen sollte. Wenn das keiner zahlen will, auch gut, dann bleibt er halt hier.

MfG, Neuehaaner
#
oederweg_adler schrieb:
köhler und abu könnten als backup fürs dm ausreichen, wenn die ablöse für lehmann stimmt und man dafür inui oder jemand ähnlich guten verpflichten könnte.
ansonsten ist lehmann ein sehr guter backup, den man halten sollte, weil er vor allem kämpferisch stark ist und keinen ärger macht.  


Gibt ja auch Systeme wie ein 4-3-3 oder ein 4-4-2 mit nur einem DM.

Ja, auch ich denke Rode und Schwegler sollten Stamm als 2 6er sein, aber es gibt durchaus Situationen wo eine Umstellung Sinn machen könnte.
#
neuehaaner schrieb:
Also ich würde Matze auch nicht so einfach ziehen lassen. Erstens brauchen wir ihn dringend as BackUp für die 6er Rode und Schwegler, zweitens ist er auch als inzwischen erfahrener Spieler mit Führungsqualität meinem Empfinden nach sehr wichtig fürs Mannschaftsgefüge. In meinen Augen momentan eine Idealbesetzung. Das einzige Argument gegen Ihn, wäre der Verkaufserlös. Und den könne wir ganz einfach festlegen. Ich würde auch sagen, dass es nah an die Mio rangehen sollte. Wenn das keiner zahlen will, auch gut, dann bleibt er halt hier.



Ich würde ihn auch nicht soo einfach ziehen lassen. Habe ja geschrieben "wenn Ersatz da ist". Da dies aktuell nicht wirklich der Fall ist, kann man das nicht machen. Aber vielelicht ändert sich daran ja was.

Aufrufen kann die Eintracht für einen vertraglich gebundenen Spieler was sie will, nur ob das jemand zahlt?! Die Argumente die ich gebracht habe, werden auch die Entscheidungsträger in anderen Vereinen wissen.
#
Willensausdauer schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
soller gehn, ich brauch ihn net...

Schwegler, Rode sind wohl gesetzt.

Dazu können mehrere Spieler DM spielen,
Meier, Köhler, Clark (der ja wieder zurück kommt), dazu soll ja wieder der Abu ausgeliehen werden (sowas sagte es BH) und wenn dann Chris auch noch kommen sollte ... dann hätten wir 7 Spieler die diese Posi spielen "könnten" wobei Meier und Köhler echt nur ne alternative wären wenn wirklich keiner mehr da is



Wo hat denn BH das mit Abu gesagt?



http://www.transfermarkt.de/de/mittelfeldspieler-abu-verlaesst-eintracht-frankfurt-wieder/news/anzeigen_86899.html

„Abu hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagte Eintracht-Geschäftsführer Bruno Hübner. „Aufgrund der sportlichen Situation und der afrikanischen Meisterschaft kann Abu beim norwegischen Erstligisten derzeit mehr Spielpraxis sammeln. Eintracht Frankfurt und Kooperationspartner Manchester City werden am Ende der Saison, gemeinsam mit Abu, über einen erneuten Wechsel zurück zur Eintracht entscheiden.“ (tp)
#
Mainhattener schrieb:
[Clark kann man auch schon mal von der Liste nehmen, der geht zu 99,9%


Noch hat er bei uns vertrag und man hört ja nix ob ihn jemand will ... also rechne ich ihn noch dazu ... wobei ich auch net glaube das er bei uns eine zukunft hat ...
#
Die Infos hatte ich noch im Hinterkopf.

Dachte Du beziehst Dich auf eine neue Aussage von Hübner, in der es deutlich um eine Verlängerung der Leihe geht.
#
Aquila82 schrieb:
Wo genau soll jetzt die Wertsteigerung von 500k herkommen?

Wenn Ersatz da ist und die Eintracht nicht "drauf" legt, würde ich ihn ziehen lassen.

[/quote]

Einfach noch mal den Text lesen Ablösesumme und "Wert" eines Spielers sind zwei paar Schuhe.
#
Lehmann geht Abu kommt, und wir können in OM/ST investieren
super  
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
[Clark kann man auch schon mal von der Liste nehmen, der geht zu 99,9%


Noch hat er bei uns vertrag und man hört ja nix ob ihn jemand will ... also rechne ich ihn noch dazu ... wobei ich auch net glaube das er bei uns eine zukunft hat ...



Stabek will ihn halten, hat aber kein Geld, dazu sollen Schwedische Klub´s interesse haben, wohl auch ein paar 2.Liga Vereine.
Stand vor ein, zwei Wochen in einem Bericht drin.
#
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
[Clark kann man auch schon mal von der Liste nehmen, der geht zu 99,9%


Noch hat er bei uns vertrag und man hört ja nix ob ihn jemand will ... also rechne ich ihn noch dazu ... wobei ich auch net glaube das er bei uns eine zukunft hat ...



Stabek will ihn halten, hat aber kein Geld, dazu sollen Schwedische Klub´s interesse haben, wohl auch ein paar 2.Liga Vereine.
Stand vor ein, zwei Wochen in einem Bericht drin.


http://www.sge4ever.de/?p=9307
Ricardo Clark liegen Angebote aus Schweden und Vereinen aus der 2.Liga vor.


Teilen