>

Lehmann nach Köln?

#
Lehmann hat in der Saison 11/12 bei uns 18 Mal in der Startformation gestanden und wurde 10 Mal (meistens als 1.Einwechselspieler) eingewechselt.
tut mir leid, aber das ist mehr als nur "ein Platz auf der Bank"
Matthias Lehmann hatte mit 28 Einsätzen mehr Einsätze als Idrissou und Schwegler !!!

und das ist für euch ein Ersatzspieler den man problemlos verkaufen kann?
dann viel Spaß beim Klassenerhalt.  
#
xreuterx schrieb:
Lehmann hat in der Saison 11/12 bei uns 18 Mal in der Startformation gestanden und wurde 10 Mal (meistens als 1.Einwechselspieler) eingewechselt.
tut mir leid, aber das ist mehr als nur "ein Platz auf der Bank"
Matthias Lehmann hatte mit 28 Einsätzen mehr Einsätze als Idrissou und Schwegler !!!

und das ist für euch ein Ersatzspieler den man problemlos verkaufen kann?
dann viel Spaß beim Klassenerhalt.    


mehr bekommt man halt sicher nicht für ihn .
dann viel Spaß beim Klassenerhalt. schrieb:

Super Satz , wenn er geht steigen wir ab , klar .
Lassen wir es einfach , wird werden sehen was passiert
#
Hoschi77 schrieb:
xreuterx schrieb:
Lehmann hat in der Saison 11/12 bei uns 18 Mal in der Startformation gestanden und wurde 10 Mal (meistens als 1.Einwechselspieler) eingewechselt.
tut mir leid, aber das ist mehr als nur "ein Platz auf der Bank"
Matthias Lehmann hatte mit 28 Einsätzen mehr Einsätze als Idrissou und Schwegler !!!

und das ist für euch ein Ersatzspieler den man problemlos verkaufen kann?
dann viel Spaß beim Klassenerhalt.    


mehr bekommt man halt sicher nicht für ihn .
dann viel Spaß beim Klassenerhalt. schrieb:

Super Satz , wenn er geht steigen wir ab , klar .
Lassen wir es einfach , wird werden sehen was passiert

zum zehnten Mal: ohne gleichwertigen Ersatz !
#
xreuterx schrieb:
Lehmann hat in der Saison 11/12 bei uns 18 Mal in der Startformation gestanden und wurde 10 Mal (meistens als 1.Einwechselspieler) eingewechselt.
tut mir leid, aber das ist mehr als nur "ein Platz auf der Bank"
Matthias Lehmann hatte mit 28 Einsätzen mehr Einsätze als Idrissou und Schwegler !!!

und das ist für euch ein Ersatzspieler den man problemlos verkaufen kann?
dann viel Spaß beim Klassenerhalt.    


Es ist alles relativ im Leben:

Auch wenn Lehmann 1 Spiel mehr hat als Schwegler,so kam dies nur Zustande, weil Schwegler 3 mal durch Karten u. dann wegen Verletzung einige Spiele aussetzen musste. Und Lehmann war ja erster Ersatz für diesen.
Ohne Gelbsperren u. Verletzungen von Schwegler wäre er 7x weniger in der Anfangself aufgelaufen.

Niemand will Lehman unbedingt loswerden!

Aber man muss einigermassen realistisch bleiben.
Wir bekommen niemals eine Million für Lehmann!
#
Man muss aber auch berücksichtigen: Weder müssen noch wollen wir Lehmann unbedingt abgeben. Insofern muss uns der Interessent einen Wechsel schmackhaft machen. Und das geht nur, wenn wir sportlich nicht schwächer werden, d. h. und von der Ablöse und dem eingesparten Gehalt mindestens einen ähnlich guten Ersatz-DM holen können und darüber hinaus mehr finanziellen Spielraum für andere Positionen erhalten. Wenn nicht, dann gibt es eben ein "Nein!" zu diesem Transfer.

Lehmann für 500.000 abzugeben, wäre unter diesen Gesichtspunkten einfach Unsinn. Eigentlich wäre alles unterhalb einer Million Unsinn. Und wenn kein Verein bereit ist, das zu zahlen, dann bleibt Lehmann eben hier. Ganz einfach!
#
so schlecht wie manche hiersollte man den Lehmann jetzt auch nicht reden, ein Stammspieler und Kapitän vom Absteiger St. Pauli ist zumindest mal ein guter Ersatz für uns wenn Schwegler oder Rode verletzt oder gesperrt sind.
Verkauft man Lehmann, braucht man Ersatz, der auch nicht billig wird.
Insofern sollte man Lehmann wirklich nicht unter Wert, für nur 500.000 gehen lassen. Das wäre ok, wenn man ihn unbedingt loswerden will.
Wollen wir aber nicht, glaube ich zumindest.
Ne Million oder etwas weniger wäre deshalb die Schmerzgrenze, bei der man dann schon ernshaft drüber nachdenken sollte.
Aber wer weiß, wenn man jemand guten an der Angel hat, der Lehmann irgendwie ersetzen kann, könnte man auch 500.000 rechtfertigen, wenn man eben unbedingt auch das Gehalt von Lehmann einsparen möchte...
#
pelo schrieb:
Es ist alles relativ im Leben:

Auch wenn Lehmann 1 Spiel mehr hat als Schwegler,so kam dies nur Zustande, weil Schwegler 3 mal durch Karten u. dann wegen Verletzung einige Spiele aussetzen musste. Und Lehmann war ja erster Ersatz für diesen.
Ohne Gelbsperren u. Verletzungen von Schwegler wäre er 7x weniger in der Anfangself aufgelaufen.


da geb ich dir ja Recht. aber die Situation wird sich in der nächsten Saison kaum ändern. da werden Schwegler oder Rode auch mal verletzungsbedingt ausfallen oder gesperrt sein.
deswegen braucht man einen vernünftigen Ersatzmann. wie der heißt ist egal, aber aktuell haben wir da halt nur Lehmann. und Lehmann hat diese Rolle angenommen und mannschaftsdienlich gemeistert. deswegen braucht man ihn jetzt auch nicht zu verschenken, zumal kein Lehmannersatz in Sicht ist. von daher wäre er auch wichtig für die nächste Saison.

man geht ja schließlich auch nicht mit nur zwei Innenverteidiger in eine Saison, da will man ja auch vier gelernte Innenverteidiger im Kader haben.
aktuell haben wir aber nur drei Sechser im Kader, warum also noch einen davon ohne Not abgeben?
#
Inzwischen denk ich auch, dass wir ihn halten sollten und lieber mal versuchen sollte andere Spieler, wie Schildenfeld, Djakpa, Friend abzugeben um dessen Gehalt zu sparen und noch etwas Ablöse zu kassieren, die wir dringend nötig haben.
#
Quelle: Kicker (Print) ·

Auch Martin Lanig - vergangene Saison ein Leistungsträger - könnte etwas einbringen:
Eintracht Frankfurt lockt den Mittelfeldspieler (Ausstiegsklausel für etwa 800 000 Euro). Womöglich könnte die Ablöse für Lanig, den SGE-Trainer Armin Veh aus gemeinsamen VfB-Zeiten kennt mit der für Stanislawskis Wunschspieler Matthias Lehmann verrechnet werden.
#
Eintracht23 schrieb:
Quelle: Kicker (Print) ·

Auch Martin Lanig - vergangene Saison ein Leistungsträger - könnte etwas einbringen:
Eintracht Frankfurt lockt den Mittelfeldspieler (Ausstiegsklausel für etwa 800 000 Euro). Womöglich könnte die Ablöse für Lanig, den SGE-Trainer Armin Veh aus gemeinsamen VfB-Zeiten kennt mit der für Stanislawskis Wunschspieler Matthias Lehmann verrechnet werden.

danke für die info.  

ok, aufgrund der konstellation mit der möglichkeit einer verrechnung sicher interessant. nur: was wollen wir mit dem?

nicht, dass lanig ein schlechter wäre, aber ich sehe nicht, wer für ihn auf die bank sollte. und als ersatzspieler holt ein club wie die sge sicher keinen lanig... da würde sogar der vebleib von lehmann eher sinn machen.
#
Lattenknaller__ schrieb:


nicht, dass lanig ein schlechter wäre, aber ich sehe nicht, wer für ihn auf die bank sollte.



Das regelt dann der Kollege Konkurrenzkampf!  ,-)  
#
Alle Jahre wieder dieser Vorschlag von mir:

Da ich keinen neun Thread hierfür eröffnen möchte, habe ich diesen Thread für meinen Post ausgewählt, da mir ein Tauschgeschäft zwischen Matthias Lehmann und Kevin Pezzoni plausibel erscheint sofern wir auch weiterhin in der Innverteidigung nachbessern müssen.

Anbei ein Link zu einem 2 Monate alten Interview von Pezzoni:
http://www.kevin-pezzoni.de/html/news.html

Persönlich würde mir dieser Tausch aufgrund der regionalen Verbundenheit besser gefallen als ein Tausch mit Martin Lanig!

Natürlich ist auch viel Spekulation dabei…
#
crowman55 schrieb:
Alle Jahre wieder dieser Vorschlag von mir:

Da ich keinen neun Thread hierfür eröffnen möchte, habe ich diesen Thread für meinen Post ausgewählt, da mir ein Tauschgeschäft zwischen Matthias Lehmann und Kevin Pezzoni plausibel erscheint sofern wir auch weiterhin in der Innverteidigung nachbessern müssen.

Anbei ein Link zu einem 2 Monate alten Interview von Pezzoni:
http://www.kevin-pezzoni.de/html/news.html

Persönlich würde mir dieser Tausch aufgrund der regionalen Verbundenheit besser gefallen als ein Tausch mit Martin Lanig!

Natürlich ist auch viel Spekulation dabei…

Naja, wenn Lanig hier schon überwiegend kritisch gesehen wird, wird es bei Pezzoni wohl nach seinen Köln-Leistungen zu urteilen, noch schlechter aussehen. Die einzigen Vorteile, die er gegenüber Lanig hat, wäre das Alter und dass er vermutlich etwas günstiger wäre.

Lanig hat ebenfalls schon Innenverteidiger gespielt und Lanig kommt ja auch aus der Gegend bzw. zumindest nicht von ganz so weit her. Lanig war wenigstens Stammspieler und hat schon bei Fürth und in Stuttgart gute Leistungen gezeigt, während Pezzoni nur 4 Mal in der Startelf stand und sich höherklassig noch nirgends durchsetzen konnte.
#
Lanig ist flexibel einsetzbar, da wird es bei Pezzoni schwerer, der ist dazu halt auch langsam, daher in der IV keine verbesserung zum alten IV Bestand.

Pezzoni ist halt ein einfacher Abräumer im DM.
Sicher nicht schlecht auch noch so jemanden im Kader zu haben.
Hab auch schon über ihn nachgedacht, letztlich macht es aber wohl mehr Sinn zu versuchen Butscher als solch einen einzusetzten, als den Kader weiter zu füllen.
#
pezzoni wäre eine jüngere ausgabe von clark und ist als iv ungefähr so "stark" wie köhler als lv oder meier als stürmer...  
#
Lattenknaller__ schrieb:
pezzoni wäre eine jüngere ausgabe von clark und ist als iv ungefähr so "stark" wie köhler als lv oder meier als stürmer...    


An Clark hatte ich garnicht mehr gedacht, ja der wäre ein vergleichbarer Spieler, nur kleiner und nicht so Kopfballstark, ansonsten hätte man mit Clark 1 zu 1 den selben Spielertyp
#
Laut Kölner HP ist es FIX.
#
Der Transfer von Matze scheint fix zu sein. Hab ich hier gelesen. Dafür wird anscheinend Lanig nach Frankfurt abgegeben.
#
Also ich hoffe schon, dass wir noch 1 - 2 Mio ueberwiesen bekommen.

Wenn man es sich richtig überlegt, dann war das ein Guter.


Teilen