>

Disziplin

#
3 Platzverweis im 8 Spiel. Find ich schon ne krasse Quote. Da muss man dochmal an die Disziplin appelieren oder seh ich das jetzt falsch?
#
mhh, warn wir nicht demletzt noch das fairste team der liga?? nur das hertha einer weniger hatte oder so und deshalb die fair-play wertung gewann?
#
Die rote Karte von Schwegler ist echt Mist. Aber ganz ehrlich ich bin so froh das Teber seine 5. Gelbde heute bekommen hat. Bei dem wird mir schlecht... sowas schelchtes...
#
gibt es eigentlich etwas vom DFB wen man am Sasionende den Ewigen Rekord in der Roughplay-Wertung der Bundesliga in aufstellt?

Ich weiß zwar nicht wer den bisher hält, aber ich glaube dieses Jahr könnte es die SGE schaffen.

Naja egal, wen am Ende der Platz stimmt will ich dann nicht klagen.
#
Die rote Karte für Schwegler war ja wohl ein Witz. Für ein Allerweltszweikampf gelbrot zu geben passt allerdings zu den deutschen Schiris.
#
Knueller schrieb:
Die rote Karte für Schwegler war ja wohl ein Witz. Für ein Allerweltszweikampf gelbrot zu geben passt allerdings zu den deutschen Schiris.


war wahrscheinlich die summe seiner fouls
#
wer vorher den Ball verliert und dann versucht den Ball wieder zu holen mit viel Einsatz, riskiert eine Gelbe. Lag aber auch daran das Rafinha mal wieder sehr leicht gefallen ist. Finde aber generell, dass wir viele einfache Fouls machen.
Die roten Karten bekommen wir, weil wir versuchen schneller nach vorne zu spielen und es dabei noch sehr einfache Fehlpäße gibt, die dann zu kontern führen ( rote ochs nach fehlpass Meier, rote Russ nach konter).
Teber ist sehr agressiv und oft zu spät. Ochs, Frantz und Chris sind immer für gelbe Karten gut. Gott sei dank ist bald Länderspielpause.
#
Schwachsinn  die Disziplin der Spieler- zumindest z.Zt.- in Frage zu stellen.

Die Frage lautet doch : " Was haben solche unqualifizierten Schiris im Profifußball verloren".

Letzte Woche  die Karte gegen Russ

und heute die zwei gelben gegen Schwegler . Dieses Schiri- Bubi- Milchgesicht ist  unfähig und überfordert.

Die frechheit ist zusätzlich die Körperhaltung/ Körpersprache mit welchen er seine Fehlentscheidungen durchsetzt.


Nur bei ihm kommt mir immer der Gedanke fußball ist Männersport, " Mädels" sollen anderen Sachen- die sie vermutlich auch besser können- nachgehen.
#
Also wer hier gegen den Schiri laestert, der hat echt was falsch verstanden. Klar, dass waren keine derb brutalen Fouls, aber es waren beide Male gelbwuerdige Fouls. In der Summe gibt das nunmal Gelb-Rot. Waer schon verwarnt ist und dann trotzdem von halb hinten so in den Mann geht, obwohl der Ball weg ist, ist nicht unbedingt geschickt.

Anstatt die Schuld immer und immer wieder beim Schiri zu suchen, sollten wir uns erst einmal an die eigene Nase fassen. Es kann echt nicht sein, dass es gegen uns staendig Rote und Elfer gibt. Dazu ist Teber der erste Spieler der Liga der sich 5 Gelbe abgeholt hat. Also vielleicht doch Disziplin?
#
Das waren 2 gelbwürdige Fouls und damit Gelb-Rot. In diesem Fall hat der Schiri keinen Fehler gemacht. Das 1. Foul war ein taktisches und es war richtig von Schwegler dieses zu begehen, um einen Konter zu verhindern und das 2. Foul war selten dämlich und überflüssig. Da er keine Chance auf den Ball hatte, war diese Karte auch berechtigt.
#
denk eher das ist ein qualitätsproblem. das geforderte schnelle direkte spiel klappt doch anscheinend nur wenn gerade mal alles passt. oftmals sieht es sehr unbeholfen und überhastet aus. finde das zwar sehr schade, aber wir sollten uns da nichts vormachen.
letztendlich fehlt uns (noch) die pass- und ballsicherheit. bei ballverlust klaffen immer wieder große räume und die mannschaft weiß sich dann oft nur durch fouls zu helfen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Schwachsinn  die Disziplin der Spieler- zumindest z.Zt.- in Frage zu stellen.

Die Frage lautet doch : " Was haben solche unqualifizierten Schiris im Profifußball verloren".

Letzte Woche  die Karte gegen Russ

und heute die zwei gelben gegen Schwegler . Dieses Schiri- Bubi- Milchgesicht ist  unfähig und überfordert.

Die frechheit ist zusätzlich die Körperhaltung/ Körpersprache mit welchen er seine Fehlentscheidungen durchsetzt.


Nur bei ihm kommt mir immer der Gedanke fußball ist Männersport, " Mädels" sollen anderen Sachen- die sie vermutlich auch besser können- nachgehen.


Wie bitte?
Das Spiel nicht gesehen  
Am GEspann lag es mit Sicherheit nicht, das wir mit leeren Händen dastehen. Die Eintracht wusste von Anfang an, dass die Schalker bei Standarts verdammt gefährlich sind. Und dann gibt es permanent Freistöße in Höhe des 16ers oder 10 Meter weiter hinten. Das das mit Franz/Chris in der IV schwer wird, war uns doch allen klar. Aus dem Spiel heraus hätten die keinen Treffer erzielt. Die Standarts haben uns das Genick in diesem Spiel gebrochen.

Also zum Thema: Man muss an der Disziplin "etwas" arbeiten. Ich sage etwas, weil das Spiel bis zum 1:0 eigentlich ziemlich gut von der Eintracht geführt wurden ist. Denkt man an den Ballbesitz und die gewonnen Zweikämpfe. Ich finde , dass man auf dieses Spiel auf jeden Fall aufbauen kann.

PS: Hannover MUSS "geschlagen" werden
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das das mit Franz/Chris in der IV schwer wird, war uns doch allen klar.


Und warum sollte dies allen klar sein ? Ich finde die beiden haben ihre Aufgabe gestern sehr gut gelöst.
#
Rombine schrieb:
Schwalm_Adler schrieb:

Das das mit Franz/Chris in der IV schwer wird, war uns doch allen klar.


Und warum sollte dies allen klar sein ? Ich finde die beiden haben ihre Aufgabe gestern sehr gut gelöst.



Richtig außerdem liegen unsere Probleme nicht in der Abwehr sondern im
Offensivspiel.
#
was die letzten paar jahre sehr gut war intressiert ja jetz nicht mehr

8 spiele 3 platzverweise teber 5. gelbe andere habe auch schon teilweise 3 gelbe dass ich defintiv viel zu viel
#
Hier auf die Schiris zu schimpfen ist doch lächerlich. Wir kassieren ja nicht nur Platzverweise, sondern sammeln auch Gelbe als gäbe es kein Morgen. Wie soll das denn bitte weitergehen, wenn in jedem dritten Spiel einer vom Platz fliegt, und wir inzwischen bald mehr gesperrte als verletzte Spieler haben? Noch je zwei Karten, dann darf unsere aktuelle IV gleich gemeinsam aussetzen.

Letzte Saison waren wir übrigens ähnlich "diszipliniert". Mit 77 Gelben (Ligaspitze) und dreimal glatt Rot sind wir am Ende in der Fairplaytabelle nur von Bochum und Hoffenheim überboten worden.
#
Die beiden glatt Roten Karten waren Ballverlusten und daraus resultierenden Rettungsaktionen in höchster Not geschuldet. Das hat weniger mit Disziplinlosigkeit denn mit individuellen (dummen) Fehlern zu tun, die dann jemand ausbügeln muss. Disziplinlos wären sinnfreie brutale Fouls im Mittelfeld o.ä..

Wenn wir über Disziplinlosigkeiten sprechen, dann bezieht sich das eher auf einige Gelbe Karten die sich eingefangen wurden. Aber wir wollten doch Spieler die auf dem Platz den Mund aufmachen und auch mal über den Einsatz ein Zeichen setzen. Nun ist es auch nicht recht.
#
pipapo schrieb:

Aber wir wollten doch Spieler die auf dem Platz den Mund aufmachen und auch mal über den Einsatz ein Zeichen setzen. Nun ist es auch nicht recht.


Uns schon sind wir wieder bei der Diskussion über das Halbvolle-/leere Glas. Es wird immer Leute geben, die über alles und jeden meckern, nur des Meckerns Willen.

Ich gehöre zu der Fraktion Halbvoll und bin eindeutig der Meinung, wir haben kein Disziplinproblem. (Höchstens manchmal im Forum  ,-)  ) Viel eher haben wir ein Problem in der Chancenverwertung, aber das ist eine andere Baustelle.
#
Rombine schrieb:


Ich gehöre zu der Fraktion Halbvoll und bin eindeutig der Meinung, wir haben kein Disziplinproblem. (Höchstens manchmal im Forum  ,-)  ) Viel eher haben wir ein Problem in der Chancenverwertung, aber das ist eine andere Baustelle.



Sehe es ähnlich wie du und Pipapo. Zur Chancenverwertung habe ich allerdings eine kurze Nachfrage: welche Chancen?  


Teilen