Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Tatsache ist, daß niemand die Entwicklung eines Spielers in 5 Jahren Zeitraum abschätzen kann, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Die Bezirksklassen sind voll von so ehemaligen Supertalenten, die bestimmt ihren Weg gemacht hätten, es aber eben nicht taten.
Letztlich ist es so, daß der Spieler selbst dafür verantwortlich ist, ob aus ihm etwas wird oder nicht, der Verein kann da lediglich helfen.
Und wenn MS die Jungen nicht einsetzt, dann sind sie eben nicht gut genug, fertig.
Auf der einen Seite werden Knaller verlangt, auf der anderen Seite muß jeder, der in der A-Jugend mal positiv auffällt, gleich zum Stammspieler werden.
Alles geht eben nicht.
Sorry liebes Marlenchen, aber wenn Dir hierzu nicht mehr einfällt als wie nur total unwirres Zeugs zu schreiben, dann lass es doch einfach. Keiner hat hier etwas von Messi herhalten erzählt. Ich verwies lediglich, darauf dass in unserer Jugend kleinere Spieler eher keine Möglichkeiten haben, wie beispielsweise größere und das aus dem Grund, da Sie in den unteren Jahrgängen durch ihre Größe und die dadurch körperliche Überlegenheit trumpfen. Dies kann aber nicht der Anspruch eines Bundesligisten sein und hierzu habe ich das Beispiel Messi passenderweise angesprochen, da man sehr wohl schon im frühen Alter erkennen kann ob aus dem Jungen was werden kann oder nicht. Natürlich liegt es dann am Ende beim Jugendlichen, was er daraus macht, aber darüber wurde hier auch nicht diskutiert.
Zu den aktuellen "jungen Wilden" hier in Frankfurt wollte ich gerne noch anmerken, dass Russ nicht der Eintracht Jugend enstammt und auch ein Patrick Ochs erst über Umwege wie Bayern München wieder zur Eintracht fand, da es perspektivisch zu jenem Zeitpunkt halt nicht so toll aussah. So viel zum Thema Jugend der Eintracht Frankfurt.
Zu Russ: Der spielt seit 1996 für die Eintracht. Da war er elf Jahre alt. Man kann auch alles haarspalterisch zerreden. Dass er vorher bei Großauheim war, wissen hier auch die meisten. Und Ochs hat vor den zwei Jahrne in München 11 Jahre für die SGE gespielt.
Aber, oh Wunder, er hat nicht bei der Eintracht, sonden in Enkheim das Kicken begonnen.
Und, mit Verlaub: Bei einem 11jährigen kann man nicht erkennen, ob er mal seinen Weg gehen wird.
Mit eurem Fachwissen könnte man ja diese Spieler persönlich unter Vertrag nehmen und nachher große Kohle machen.
Frag den Koreaner, er weist ja nachweislich, weil selbstbestätigt, eine bessere Quote als HB, Holz und wie sie alle bei uns heißen zusammen auf.
Vor 2 Jahren war die Eintracht mit einer Jugendmannschaft bei uns auf dem Dorf. Alex Schur war auch dabei. Mein Schwiegervater hatte kurz mit ihm gesprochen. Schui sagte, dass aus einer Jugendmannschaft normalerweise maximal einer den Sprung in die Bundesliga schafft. Damit ist aber wohl gemeint, dass er in der Bundesligamannschaft mitspielen kann. Von einem ersehnten Messias oder Messi hat keiner gesprochen. Einfach nur von soliden durchschnittlichen Bundesligaspielern. Nichts herausragendes oder absoluter Leistungsträger.
Wenn man diesen Maßstab nimmt, ist bei der Eintracht eigentlich alles ok.
Aus der Jugend sind die letzten Jahre immer wieder Spieler an die Manschaft herangeführt worden. Manche konnten dauerhaft sich etablieren, andere halt nicht.
Wenn der Schnitt viel höher wäre und die Spieler gleich Leistungsträger wären, dann könnte sich die Bundesliga vor lauter Stars nicht mehr retten.
Man stelle sich vor, jeder Bundesligist könnte jede Saison einen neuen Knaller aus der Jugend etablieren. Das hieße jedes Jahr 18 neue Marins, Messis oder sonst wen. Eher unwahrscheinlich.
Aber wieviele Jugend(liche)spieler gibt es denn in der Bundesliga die wirklich Leistungsträger sind? Für mich nur eine handvoll (ohne Namen zu nennen).
Dass man mal einen Gomez entdeckt bevor andere ihn entdecken ist auch ein Glücksfall. Wenn man den Sklavenhandel sieht der mit Jugendlichen abgeht, können wir uns sicher sein, dass die Eintracht nie den "Megaspieler" aus der eigenen Jugend hervorbringen wird. Bevor der soweit ist, dass er uns helfen kann, hat ein anderer Bundesligist oder Auslandsverein schon lange zugeschlagen.