>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Dieser Kader wäre mein Favorit beim Aufstieg

TW-
Max Grün (Fürth)
Frank Lehmann (Heidenheim)
Aykut Özer
Oka Nikolov

Gibt es viele Möglichkeiten, die ich mir gut vorstellen
könnte. Es gibt auch andere Kandidaten die gut passen könnten. (Horn,Weis(Stuttgart 2), Hildebrand usw.)

IV
Martin Amedick
Bamba Anderson (ziehen der Kaufoption/1,5 Mio€)
Julian Dudda *
Sebastian Langkamp (Augsburg/??)

LV
Heiko Butscher
Anthony Jung *
Constant Djakpa

RV
Sebastian Jung
Alexander Hien *
Erik Wille *

DM
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Mohammed Abu

LM
Constant Djakpa
Stephan Schröck (Greuther Fürth/ablösefrei)

RM
Sercan Sararer (Fürth)
Karim Matmour

OM/HS
Alex Meier
Sonny Kittel
Takashi Usami (Bayern München/Leihe wenn er zu teuer ist)

ST
Mo Idrissou
Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg/Ablösefrei)
Johannes Wurtz (1.FC Saarbrücken/Ablösefrei)
Erik Jendrisek (Freiburg)
Frahn (Red Bull Leipzig)



Aufstellungen könnte dann so aussehen:

Grün
S.Jung---Amedick---Anderson---Butscher
Rode--Schwegler
Meier--Usami(Kittel,Sararer)
Bunjaku--Idrissou

#
Dann will ich auch mal  
Dass wir bei Nichtaufstieg eine riesige Baustelle haben, hat Hübner schon gesagt, ich will hier aber mal vom Aufstieg ausgehen.

Tor:

Nikolov bleibt, Özer als Nummer 3 auch. Kessler wird wohl gehen, wir werden keine Kaufoption für einen Spieler ziehen, der nicht an Oka vorbeikommt. Also brauchen wir einen neuen Torwart. Kandidaten gibt es zu Genüge. Ich finde Hildebrand durchaus noch interessant. Luthe von Bochum ist auch ein klasse Keeper genau wie Sippel, der allerdings ziemlich klein ist.


Verteidigung:

Mit Jung, Anderson (Kaufoption ziehen!), Schildenfeld, Amedick, Butscher und Djakpa ist man hier in meinen Augen gut besetzt. Die Frage ist, ob man ein Backup wie Gonther dazuholen möchte, oder da auch mal auf die vielen jungen Spieler (Wille, Hien, Dudda, A. Jung - die bilden sogar eine Abwehrkette zu viert   )setzt. Geld würde ich hier nur für Anderson ausgeben.


Mittelfeld:

Sollte Schwegler verlängern ist man im defensiven Mittelfeld mit ihm, Rode und Lehmann super besetzt. Ob man dann die Option bei Abu zieht und ihn noch ein Jahr hält, ist wohl eher sekundär.

Im zentral offensiven Mittelfeld haben wir ab Sommer nur noch Meier. Da würde ich ein junges Talent (Arslan, Wurtz) dazuholen, der dann hinter Meier reifen kann. Notfalls könnte ja auch ein Idrissou hinter dem Stürmer spielen.

Auf den Flügeln haben wir ab Sommer mit Matmour, Köhler und Kittel drei erstligataugliche Spieler. Ich würde mir aber schon noch jemanden wünschen, der die beiden Erstgenannten auf die Bank verdrängt. Kittel kann ja auf beiden Flügeln spielen also gibt es viele Kandidaten. Ich denke da an Aigner, Barnetta, Gebhardt, Sararer oder Stieber. Nicht alle ganz realistisch, wären aber alles wohl Verstärkungen.


Sturm:

Hier sehe ich ab Sommer nur Idrissou. Hoffer wird wohl zu teuer sein und Friend hat sich nicht durchgesetzt. Ich würde allerdings nur einen weiteren Stürmer dazuholen, da man dann in der zentralen Offensive mit Meier, Idrissou, Arslan/Wurtz und dem neuen Stürmer doch genügend Alternativen haben sollte. Auch Soriano kann man sicher mal auf die Bank setzen, sollte er denn bleiben. Kandidaten sind hier für mich natürlich wieder Helmes, aber auch (und realistischer) Mölders oder Shechter, sollten Augsburg bzw. Lautern absteigen.


Gäbe dann folgenden Kader:

Hildebrand
(Nikolov)

S. Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
(Wille) - (Amedick) - (Dudda) - (Djakpa)

Rode - Schwegler
(Lehmann) - (Abu)

Kittel - Meier - Stieber
(Matmour) - (Wurtz) - (Köhler)

Helmes
(Idrissou)

Dürfte doch für den Klassenerhalt reichen.
#
So dann will das Sparbrötchen c-e auch mal.

Gehen düfen/werden:

Kessler (KO wird nicht gezogen)

Bellaid
Bamba (KO wird nicht gezogen)
Schmidt

Korkmaz
Clark
Schwegler (nicht zu halten, wird nach Gladbach gehen)
Caio
Titsch

Hoffer (KO wird nicht gezogen)
Friend (wenn das irgendwie machbar ist)
Alvarez.

Bleiben:

Oka, Özer

Gordon, Amedick, Butscher, Jung, Djakpa

Meier, Köhler, Lehmann, Rode, Kittel, Abu(?)

Mo, Matmour, Friend (falls wir ihn nicht vermitteln können.

Macht 15 plus Hien, Wille, Dudda und evtl Jung als "Anschlußkader".

Neuzugänge:

A. Weis (VFB II)

Lukuyima oder Gonther (einen von Beiden sollten wir für Umme bekommen)

Kyiotake und oder Usumi
Ruud Vormer (Kerkrade, Vertrag läuft aus)
Faubert (West Ham, Vertrag läuft aus)

Volland (Vertrag läuft aus)
Wenn Friend geht Nikolic (Steaua Bukarest)
Evtl. Leihe Bellarabi

Macht ca. 22 plus Anschlusskader.

Der Etat dürfte zu stemmen sein. ,-)

Tor: Weis/Oka/Özer

RV: Jung/Faubert/Wille

IV: Lukiyma/Gonther/Amedick/Gordon/Dudda

LV: Butscher/Djakpa

DM: Rode/Lehmann/Abu/Vormer/Hien

RM: Faubert/Kittel/Rode

LM: Köhler/Kittel

RA: Matmour/Bellarabi

LA: Volland/Kittel/Mo

MS: Mo/Nikolic
#
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu
#
Ist Volland nicht ab Sommer bei Hopp?
#
Neuaufbau schrieb:
Ist Volland nicht ab Sommer bei Hopp?


Ich wusste dass es Verhandlungen gab. Den Abschluß habe ich dann wohl verpasst.

Mist, muss ich ein anderes Schnäppchen suchen.
#
Volland ist schon Hoffenheimer und nur an 1860 ausgeliehen! Er hat in Hoffenheim einen Vertrag bis 2015!
#
pilzi schrieb:
Dann will ich auch mal  
Dass wir bei Nichtaufstieg eine riesige Baustelle haben, hat Hübner schon gesagt, ich will hier aber mal vom Aufstieg ausgehen.

Tor:

Nikolov bleibt, Özer als Nummer 3 auch. Kessler wird wohl gehen, wir werden keine Kaufoption für einen Spieler ziehen, der nicht an Oka vorbeikommt. Also brauchen wir einen neuen Torwart. Kandidaten gibt es zu Genüge. Ich finde Hildebrand durchaus noch interessant. Luthe von Bochum ist auch ein klasse Keeper genau wie Sippel, der allerdings ziemlich klein ist.


Verteidigung:
Mit Jung, Anderson (Kaufoption ziehen!), Schildenfeld, Amedick, Butscher und Djakpa ist man hier in meinen Augen gut besetzt. Die Frage ist, ob man ein Backup wie Gonther dazuholen möchte, oder da auch mal auf die vielen jungen Spieler (Wille, Hien, Dudda, A. Jung - die bilden sogar eine Abwehrkette zu viert   )setzt. Geld würde ich hier nur für Anderson ausgeben.


Mittelfeld:

Sollte Schwegler verlängern ist man im defensiven Mittelfeld mit ihm, Rode und Lehmann super besetzt. Ob man dann die Option bei Abu zieht und ihn noch ein Jahr hält, ist wohl eher sekundär.

Im zentral offensiven Mittelfeld haben wir ab Sommer nur noch Meier. Da würde ich ein junges Talent (Arslan, Wurtz) dazuholen, der dann hinter Meier reifen kann. Notfalls könnte ja auch ein Idrissou hinter dem Stürmer spielen.

Auf den Flügeln haben wir ab Sommer mit Matmour, Köhler und Kittel drei erstligataugliche Spieler. Ich würde mir aber schon noch jemanden wünschen, der die beiden Erstgenannten auf die Bank verdrängt. Kittel kann ja auf beiden Flügeln spielen also gibt es viele Kandidaten. Ich denke da an Aigner, Barnetta, Gebhardt, Sararer oder Stieber. Nicht alle ganz realistisch, wären aber alles wohl Verstärkungen.


Sturm:

Hier sehe ich ab Sommer nur Idrissou. Hoffer wird wohl zu teuer sein und Friend hat sich nicht durchgesetzt. Ich würde allerdings nur einen weiteren Stürmer dazuholen, da man dann in der zentralen Offensive mit Meier, Idrissou, Arslan/Wurtz und dem neuen Stürmer doch genügend Alternativen haben sollte. Auch Soriano kann man sicher mal auf die Bank setzen, sollte er denn bleiben. Kandidaten sind hier für mich natürlich wieder Helmes, aber auch (und realistischer) Mölders oder Shechter, sollten Augsburg bzw. Lautern absteigen.


Gäbe dann folgenden Kader:

Hildebrand
(Nikolov)

S. Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
(Wille) - (Amedick) - (Dudda) - (Djakpa)

Rode - Schwegler
(Lehmann) - (Abu)

Kittel - Meier - Stieber
(Matmour) - (Wurtz) - (Köhler)

Helmes
(Idrissou)

Dürfte doch für den Klassenerhalt reichen.

Wieviel planst du für Hildebrand ein? Ich glaube nicht dass der finanziell machbar ist...
#
Ich würde so einiges ändern...

Amedick würde ich direkt wieder verkaufen oder als Ersatz auch ok...würde ihn aber eher verkaufen und einen besseren Verteildiger holen plus Schildenfeld, Anderson und Butscher.

Diese Spieler können/ sollen gehen:

Kessler
Amedick
Bellaid
Clark
Caio
Korkmaz
Hoffer
Friend
Schmidt
Tisch

Neuzugänge:

Adler (Leverkusen)
Helmes (Wolfsburg)
Marica (Schalke)
Schröck (Fürth)
Sararer (Fürth)
Pranjic (Bayern)

Dabei Pranjic und Schröck ablösefrei-Marica dürfte auch für lau zu haben sein. Adler und Helmes eigentlich ausotiert. Wird vermutlich aber die schwierigsten Aufgaben

So könnte es alles aussehen:

-------------------Adler--------------
--Jung------Anderson--Schildenfeld--Pranjic
------------Schwegler---Rode------------
--Sararer----------------------------Kittel
----------------Helmes--Meier---------------



Natürlich sieht total untrealistisch aus, wollen diese Spieler überhaupt? Aber Hübner verfügt über eine tolle Überedungskunst, wer weiss...träumen darf man....
Wie für realistisch haltet ihr das ganze, über eure Meinung würde ich mich freuen.

Nochmal den Kader im Überblick:

Nikolov
Adler
Özer
Jung
Schröck
Weil
Anderson
Schildenfeld
Butscher
A. Jung
A. Hien
Djakpa
Pranjic
Sararer
Kittel
Schwegler
Lehmann
Rode
Köhler
Meier
Abu
Helmes
Marica
Idrissou

Ein 24 Mann Kader wäre das dann....
#
Eintrachtsieg schrieb:
Ich würde so einiges ändern...

Amedick würde ich direkt wieder verkaufen oder als Ersatz auch ok...würde ihn aber eher verkaufen und einen besseren Verteildiger holen plus Schildenfeld, Anderson und Butscher.

Diese Spieler können/ sollen gehen:

Kessler
Amedick
Bellaid
Clark
Caio
Korkmaz
Hoffer
Friend
Schmidt
Tisch

Neuzugänge:

Adler (Leverkusen)
Helmes (Wolfsburg)
Marica (Schalke)
Schröck (Fürth)
Sararer (Fürth)
Pranjic (Bayern)

Dabei Pranjic und Schröck ablösefrei-Marica dürfte auch für lau zu haben sein. Adler und Helmes eigentlich ausotiert. Wird vermutlich aber die schwierigsten Aufgaben

So könnte es alles aussehen:

-------------------Adler--------------
--Jung------Anderson--Schildenfeld--Pranjic
------------Schwegler---Rode------------
--Sararer----------------------------Kittel
----------------Helmes--Meier---------------



Natürlich sieht total untrealistisch aus, wollen diese Spieler überhaupt? Aber Hübner verfügt über eine tolle Überedungskunst, wer weiss...träumen darf man....
Wie für realistisch haltet ihr das ganze, über eure Meinung würde ich mich freuen.

Nochmal den Kader im Überblick:

Nikolov
Adler
Özer
Jung
Schröck
Weil
Anderson
Schildenfeld
Butscher
A. Jung
A. Hien
Djakpa
Pranjic
Sararer
Kittel
Schwegler
Lehmann
Rode
Köhler
Meier
Abu
Helmes
Marica
Idrissou

Ein 24 Mann Kader wäre das dann....  


A klan bisserl zu deuer...
#
concordia-eagle schrieb:
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu  


Wie kommt's, dass Du Bamba als Abgang siehst?
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu  


Wie kommt's, dass Du Bamba als Abgang siehst?


Würde ich auch gerne wissen.

Was Du über Pirmin schreibst, macht mir auch Angst!!!
#
Witzig finde ich die Tatsache, dass Sararer ein gutes Spiel abzuliefern hat um hier in aller Munde zu sein...
#

Baumann
Jung - Anderson - Amedick - Butscher
Rode - Schwegler
Aigner  xxxxxxxxxxx  Kittel
Helmes - Mlapa




Ich fände Peniel Mlapa wäre eine großartige Verstärkung. Hoffer, sowie Helmes, fallen mMn in die Kategorie "kleiner Wühler". Daneben findet ein großer Brecher, der entsprechende Räume reissen kann Platz. Das ist im Moment Idrissou - jener ist aber auch schon über 30 Jahre alt.

Mlapa könnte - sofern bezahlbar - eine tolle Ergänzung zu Hoffer, bzw. Helmes sein.
#
Wenn man Veh hält, ist klar das er sich nicht mit einer Mannschaft zufrieden gibt, die höchstens im unteren Mittelfeld rumgurkt.
Das heisst INVESTIEREN!

Torwart: Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr:Roman Hubnik (Hertha BSC Berlin)
Mittelfeldickson Etuhu (FC Fulham)
Sturm: Emmanuel Mayuka (Young Boys Bern) oder Pierre Emerick Aubameyang (AS Saint-Etienne)

Verstärkung für jeden Mannschaftsteil, mit langfristen Verträgen ausstatten, damit sich die wohl doch teuren Investitionen lohnen.
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu  


Wie kommt's, dass Du Bamba als Abgang siehst?


Nun ich halt Lukimya und Gonther für mindestens gleichwertig (Lukimya für deutlich besser und Gonthers Wert sieht man an der Gegentorflut, die Paderborn seit seiner Verletzung erhält).

Beide wären ohne Ablöse zu bekommen. Bambas KO schätze ich jetzt einfach mal auf ca. 1,5 Mio so dass ich die Ablöse für Bamba gerne einsparen würde, zumal wir uns m.E. zumindest nicht verschlechtern würden.
#
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu  


Wie kommt's, dass Du Bamba als Abgang siehst?


Nun ich halt Lukimya und Gonther für mindestens gleichwertig (Lukimya für deutlich besser und Gonthers Wert sieht man an der Gegentorflut, die Paderborn seit seiner Verletzung erhält).

Beide wären ohne Ablöse zu bekommen. Bambas KO schätze ich jetzt einfach mal auf ca. 1,5 Mio so dass ich die Ablöse für Bamba gerne einsparen würde, zumal wir uns m.E. zumindest nicht verschlechtern würden.


lukimya wäre zwar klasse, aber der will soweit ich weiß unbedingt nach england. und selbst wenn nicht, bezweifle ich, dass wir da ne chance haben. an ihm werden ganz andere vereine dran sein. und gother... naja, der hat nen kreuzbandriss. das wär schon ein ziemliches risiko den im sommer zu holen. allerdings hat man am wochenende auch gleich mal gesehen, wie schwerwiegend dessen ausfall für paderborn ist.
#
Taka19 schrieb:
Wenn man Veh hält, ist klar das er sich nicht mit einer Mannschaft zufrieden gibt, die höchstens im unteren Mittelfeld rumgurkt.
Das heisst INVESTIEREN!

Torwart: Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr:Roman Hubnik (Hertha BSC Berlin)
Mittelfeldickson Etuhu (FC Fulham)
Sturm: Emmanuel Mayuka (Young Boys Bern) oder Pierre Emerick Aubameyang (AS Saint-Etienne)

Verstärkung für jeden Mannschaftsteil, mit langfristen Verträgen ausstatten, damit sich die wohl doch teuren Investitionen lohnen.


Bei uns stappelt sich ja das Geld, da bezahlen wir alleine eben mal die 6-7 Mio€ für Mayuka aus der Kaffekasse  
#
Wunschkader 2012/2013

Neuzugänge: Baumann, Celozzi, Sobiech, Contento, Baumjohann, Gebhart, Stoppelkamp, Helmes, Mlapa, Thy

Abgänge: Kessler, Bellaid, Djakpa, Schildenfeld, Titsch-Rivero, Clark, Köhler, Korkmaz, Matmour, Caio, Hoffer, Friend, Alvarez

Kader
TW: Baumann, Nikolov, Horn
RV: Jung, Celozzi, Hien
IV: Amedick, Butscher, Andersson, Sobiech, Dudda
LV: Contento, A. Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Adu
OM (RM/LM): Gebhart, Stoppelkamp, Meier, Baumjohann, Kittel
ST: Idrissou, Helmes, Mlapa, Thy, Soriano

System: 4-2-2-2

Baumann
Jung - Andersson - Butscher - Contento
Rode - Schwegler
Gebhart - Baumjohann
Helmes - Idrissou

Alternativ: 4-3-3 / 4-5-1 / Route usw mit den Spielern möglich.
#
sCarecrow schrieb:
Witzig finde ich die Tatsache, dass Sararer ein gutes Spiel abzuliefern hat um hier in aller Munde zu sein...


Das ist doch normal, sobald einer ein gutes Spiel macht, ist er hier in aller Munde. Ansonsten sehr nettes Planspiel, Dein Kader würde mir gefallen, bleibt nur zu hoffen das a) Schwegler bleibt und b) Barnetta wirklich mit Pirmin (bei uns) zusammen spielen will. Denke aber eher, das C-E wohl recht behalten wird und Schwegler wechseln wird, mit Gladbach hat er dazu noch einen super Tipp abgegeben.


Teilen