>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
ich würd lieber die option bei matmour net ziehen, dafür schröck holen, auf links mit kittel und köhler in die saison gehen und noch einen om holen. dazu halt noch zwei stürmer, einen lv, einen iv und nen torwart. im dm muss man halt schaun, was mit schwegler und abu wird...
#
Wenn wir aufsteigen ist für mich elementar wichtig für den Klassenerhalt das ein neuer Tormann kommt.
#
Matmour ist die Frage behalten oder z.B. Schröck ablösefrei holen was günstiger ist.
Dann hätten wir mit Aigner, Kittel, Matmour/Schröck und Köhler gute Flügelspieler und mit Rode/Schwegler super doppel 6.
Fehlt evtl. mal ein Backup für S. Jung und natürlich ein guter Torwart.
#
Ich würde Matmour halten, als Backup für die Bundesliga wird es schon reichen, und trotzdem versuchen Schröck zu bekommen. Bisher haben wir ja auf den Außenpositionen ja nur einen Neuzugang aber aber dafür zwei Abgänge(Caio, Korkmaz)
#
Notrax82 schrieb:
Matmour ist die Frage behalten oder z.B. Schröck ablösefrei holen was günstiger ist.
Dann hätten wir mit Aigner, Kittel, Matmour/Schröck und Köhler gute Flügelspieler und mit Rode/Schwegler super doppel 6.
Fehlt evtl. mal ein Backup für S. Jung und natürlich ein guter Torwart.  


den backup für jung hätte man ja mit schröck gleich zusätzlich noch geholt...
#
Kadaj schrieb:
ich würd lieber die option bei matmour net ziehen, dafür schröck holen, auf links mit kittel und köhler in die saison gehen und noch einen om holen. dazu halt noch zwei stürmer, einen lv, einen iv und nen torwart. im dm muss man halt schaun, was mit schwegler und abu wird...  


Hört sich gut an, ich hoffe mal der DJ Akba hält seine Form und schafft es sich über 90 min zu konzentrieren, dann wäre er mehr als brauchbar für Liga 1. Dann muss man Friend irgendwie loswerden, die Option bei Hoffer nicht ziehen. Die Frage ist, was mit Idrissou passiert, behält man Ihn, wenn nicht bräuchte man sogar 3 Stürmer, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wenn wir aufsteigen bin ich auf jeden Fall gespannt, hoffe man baut dann eher auf Leute wie Schröck und holt nichts von der "Resterampe", wie damals Mahdavikia.
#
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.
#
Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.




Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!
#
sorry, aber muss man denn dauernd sämtliche spieler für 1000 positionen einplanen, nur weil sie da irgendwann mal gespielt haben oder das bei tm.de mit angegeben ist? die wenigsten spieler sind so vielseitig einsetzbar wie beispielsweise schröck.
wir haben fürs om nur meier und sonst keinen. vllt kann kittel das, keine ahnung, aber der scheint auch in der jugend in erster linie auf den außen gespielt zu haben. aber weder aigner noch köhler haben da was verloren. folglich muss da eigentlich zwangsläufig einer her. man kann nicht nur mit meier in die saison gehen. wenn der sich seine übliche auszeiten nimmt, spielen wir quasi wieder zu zehnt... das geht einfach nicht.

im sturm hat man mehr oder weniger in der tat kaum was taugliches. idrissou mag ja als backup noch einigermaßen reichen aber hoffer (vor allem für den preis der da im raum steht) und friend eher nicht.

in der abwehr ist auch klar, dass da bisschen was passieren muss, genau wie im tor.
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.




Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!



Nö, für diese Logischerweise nicht, aber wenn man ihn für max 1Mio€ bekommt.

Hab ihn, genau wie Bamba und Gordon mal mit reingenommen, bei denen die Zukunft auch noch ungewiss ist.

Kadaj schrieb:
sorry, aber muss man denn dauernd sämtliche spieler für 1000 positionen einplanen, nur weil sie da irgendwann mal gespielt haben oder das bei tm.de mit angegeben ist? die wenigsten spieler sind so vielseitig einsetzbar wie beispielsweise schröck.
wir haben fürs om nur meier und sonst keinen. vllt kann kittel das, keine ahnung, aber der scheint auch in der jugend in erster linie auf den außen gespielt zu haben. aber weder aigner noch köhler haben da was verloren. folglich muss da eigentlich zwangsläufig einer her. man kann nicht nur mit meier in die saison gehen. wenn der sich seine übliche auszeiten nimmt, spielen wir quasi wieder zu zehnt... das geht einfach nicht.

im sturm hat man mehr oder weniger in der tat kaum was taugliches. idrissou mag ja als backup noch einigermaßen reichen aber hoffer (vor allem für den preis der da im raum steht) und friend eher nicht.

in der abwehr ist auch klar, dass da bisschen was passieren muss, genau wie im tor.


Wenn ich das so gemacht hätte, hätte ich noch Schwegler, Rode, Lehmann und Abu auf denn Aussen nennen müssen.
Bzw. Matmour als ST,HS und OM, oder Meier als HS/ST.

Djakpa hab ich zum beispiel noch in Klammern auf der LV gesetzt, da ich ihn da für Fehlbesetzt sehe, er aber dort noch eine Notoption wäre.

Ein Köhler hat schon gezeigt das er Zentral spielen kann, ein Aigner hat auch schon gezeigt das er als OM spielen kann wenn es sein muss.
#
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.




Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!



Nö, für diese Logischerweise nicht, aber wenn man ihn für max 1Mio€ bekommt.

Hab ihn, genau wie Bamba und Gordon mal mit reingenommen, bei denen die Zukunft auch noch ungewiss ist.



Bei Anderson würde ich die 1,5 Mio bezahlen. Bei Hoffer wär mir ne Million sogar zuviel und die würde ich eher anders anlegen.
#
Ging auch nicht drum jeden überall ein zuplanen

Noch mal etwas "aufgeräumter", so besser?  

TW: Nikolov, Özer, Horn, ???
IV: Schildenfeld, Anderson, Butscher, Amedick, Dudda, Wille
RV: S.Jung, Hien
LV: Schröck, A.Jung
DM: Rode, Schwegler, Lehmann, Abu
RM: Aigner, Matmour
LM: Köhler, Djakpa
OM: Meier, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, ???, Alvarez, Soriano

ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge

#
nur bedingt, weil schröck nicht in erster linie lv ist und kittel nicht om.  
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.




Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!



Nö, für diese Logischerweise nicht, aber wenn man ihn für max 1Mio€ bekommt.

Hab ihn, genau wie Bamba und Gordon mal mit reingenommen, bei denen die Zukunft auch noch ungewiss ist.



Bei Anderson würde ich die 1,5 Mio bezahlen. Bei Hoffer wär mir ne Million sogar zuviel und die würde ich eher anders anlegen.


Wenn wir sie hätten würde ich die 1,5Mio€ auch ausgeben, wenn die Ablöse bei Hoffer 6Stellig (schrieb ja unter 1Mio€)ist würde ich sie schon ausgeben.
#
Hoffer würd ich nur verpflichten wenn man ihn ablösefrei bekommt. Vielleicht ist ja Neapel auch froh wenn er von der Gehaltsliste ist und lässt sich auf nen Deal ein. 1 Mio(oder mehr) an Ablöse für nen Spieler der in der Bundesliga bestensfalls als Backup zu gebrauchen ist würde ich auf keinen Fall bezahlen.
#
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.

Aigner kann ja auch noch im OM spielen.

TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano

Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.

Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.




Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!



Nö, für diese Logischerweise nicht, aber wenn man ihn für max 1Mio€ bekommt.

Hab ihn, genau wie Bamba und Gordon mal mit reingenommen, bei denen die Zukunft auch noch ungewiss ist.



Bei Anderson würde ich die 1,5 Mio bezahlen. Bei Hoffer wär mir ne Million sogar zuviel und die würde ich eher anders anlegen.


Wenn wir sie hätten würde ich die 1,5Mio€ auch ausgeben, wenn die Ablöse bei Hoffer 6Stellig (schrieb ja unter 1Mio€)ist würde ich sie schon ausgeben.



Nanana, max ist nicht unter. ,-) Aber selbst dann würde ich das glaube ich nicht machen.
#
Kadaj schrieb:
nur bedingt, weil schröck nicht in erster linie lv ist und kittel nicht om.    


Einige haben aber auch immer was zu meckern    
Beide können nicht gleichzeitig auf LM/LA spielen.

Daher:

Grün/Haas/Giefer/Oka
S.Jung---Anderson---Maroh---Schröck
Rode Schwegler
Aigner------Meier-----Kittel
Perbet
#
Lattenknaller__ schrieb:
davon ausgehend, dass wir nicht alle kaufoptionen ziehen werden (können) und das wir einige leute zu geld machen müssen:

MÜLLER

CELOZZI --- anderson --- MAROH --- butscher

rode ---- schwegler

AIGNER --- kittel --- SCHRÖCK

HELMES

ok, der erste auf der liste wäre schonmal abgehakt... hoffentlich kommt bald schröck.  
#
Mainhattener schrieb:
Ging auch nicht drum jeden überall ein zuplanen

Noch mal etwas "aufgeräumter", so besser?  

TW: Nikolov, Özer, Horn, ???
IV: Schildenfeld, Anderson, Butscher, Amedick, Dudda, Wille
RV: S.Jung, Hien
LV: Schröck, A.Jung
DM: Rode, Schwegler, Lehmann, Abu
RM: Aigner, Matmour
LM: Köhler, Djakpa
OM: Meier, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, ???, Alvarez, Soriano

ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge

 


Die Sache Hoffer seh ich anders - der ist in der 1. Liga eher noch wertvoller als jetzt, da wir da sehr oft auf Konter spielen werden. Er ist schnell und kann auch mal abziehen mit seinem guten und harten Schuss. Falls er für 1 bis 1,5 Mio zu haben ist (weniger ist logisch noch besser) - kaufen!
Für mich ein idealer 2. Stürmer bzw. 1. Ersatzstürmer. Davor muss natürlich bestenfalls noch ein Typ Helmes.

@ Mainhattener: Deine Meinung zu Djakpa teile ich nicht, denke in der 1. Liga wird der sich mehr konzentrieren, würde ihn auf jeden Fall als Stamm-LV einplanen, da er alle Anlagen hat. Dahinter aber einen, der einspringen kann, wenn DJ mal nen A...tritt braucht.
Aber eins bei dir ist grundfalsch: was macht Alvarez da?? Nix ist bei dem unsicher, der wird 100 pro nicht im Profikader stehen und soll in die Regionalliga, wo er hingehört. Der hat jetzt zurecht 0 Chance gehabt, bevor sein Vertrag verlängert wird, plant man eher Oka als Meier-Ersatz ein.
#
Im aktuellen Kader halte ich bisher nur Jung, Anderson, Schwegler, Rode, Meier und mit Abstrichen Schildenfeld für Bundesligatauglich. Bei Köhler weiss ich nicht so recht, da habe ich einige Szenen aus der Abstiegsaison im Kopf, genauso bei Lehmann guter Backup aber ob es für mehr reicht? Mehr als fraglich. Man muss sich wirklich auf dem Markt umschauen, noch 5-7 Neuverpflichtung sollten bei Bundesliga-Aufstieg aufjedenfall getätigt werden.

Wir reden natürlich alle vom Konjunktiv, der Aufstieg muss natürlich erstmals geschafft werden. Aber nun denn: Caio, Friend, Korkmaz, Schmidt müssen schon mal aufjedenfall den Verein verlassen. Dann muss man gucken wie es vertraglich bei Hoffer aussieht, je nachdem würde ich ihn unter Umständen auch behalten. Idrissou bleibt sowieso davon kann man ausgehen. Matmour würde ich auch behalten, er hat sich es verdient, da er uns auch wichtige Punkte geretten hat.

Dann sollte uns aufjedenfall entweder Butscher oder Amedick wieder verlassen, bei beiden ist es sowieso erstmals vage ob sie überhaupt bundesligatauglich sind, dass weiss ich nicht so recht. Ich denke eher nicht. Aber als Backup würde ich einen von beiden behalten. Tendenz: Butscher.

Djakpa würde ich aufjedenfall behalten, ich beide kein Plan ob er wirklich bundesligatauglich wäre, aber sein Offensivdrang könnte uns durchaus gegen einigen Vereine helfen, er ist auch flink und jung, ich sehe durchaus das Potenzial, dass er an seinen Fehler die er zur Zeit noch macht arbeiten kann.

Abu würde ich auch behalten, so einen talentierten jungen Mann und das noch für lau, kann echt nicht schaden.

Um zu den Neuverpflichtungen zu kommen, wie erwähnt sind 5-7 Neuverpflichtungen bei einem Aufstieg Pflicht (Aigner nicht mitgezählt.

Ich frage mich echt, warum manche nun sagen: Den Schröck brauchen wir gar nicht mehr, wir haben nun Aigner. Schröck, erst 25 Jahre und damit noch in einem guten Fussballalter, ist so vielseitig einsetzbar, er kann RV, LV, RM und LM spielen, er ist der Fürther Preuß sozusagen. Den zu holen, ist fast schon Pflicht, zumindest sich um ihn intensiv zu bemühen.

Was wir unbedingt brauchen ist dann noch ein Mittelfeldspieler der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat. Da sage ich nur Augen auf Hübner, Pranjic ist nächstes Jahr ablösefrei und wäre genau der Richtige für uns. Neben Aigner, Schröck, Pranjic würde ich mir einen kreativen Mittelfeldspieler wünschen, Inui wäre so ein Kaliber.

Im Tor sollten wir unbedingt auch jemand verpflichten, der  auf Dauer Nikolov ablösen kann. Da muss man auf den Markt schauen wer da in Frage käme, teuer sollte er zumindest nicht sein, da man mit Nikolov eh einen gestanden Torhüter hat und Özer würde ich den Sprung auch zutrauen.

In der IV bzw. einen als LV brauchen wir auch unbedingt jemanden, wer da in Frage kommt, kein Plan, wird eine schwierige Aufgabe für Hübner. Schade, dass uns Lukimya abgesagt hat, sehr schade sogar.

Im Sturm besteht bei mir die größte Sorge. Da brauchen wir unbedingt 2 gute Stürmer, Helmes wäre sicherlich jemand, aber auch dann kann man eventuell seine Kontakte aus ManCity knüpfen, die haben bestimmt einen brauchbaren, jungen und guten Stürmer, die die ausleihen würden für 1 Jahr. Mal schauen, man sieht auf Hübner wird große Arbeit zukommen, ich hoffe er macht das beste heraus und dass ihm auch die nötigen finanziellen Mittel zu Vefügung gestellt werden. Ich hoffe der Vorstand inkl. Aufsichtsrat ziehen da alle mit, sonst könnte schnell wieder die 2. Klassigkeit erfolgen.

Zusammengefasst wären das meine Neuverpflichtungen:

1. Aigner
2. Schröck
3. Pranjic
4. Inui
5. junger und aufstrebener Torhüter (kann aber auch aus den eigenen Reihen kommen z.B. Özer)
6. IV bzw. LV
7. Helmes
8. Noch ein Stürmer (vielleicht kann man seine Kontakte zu Man City spielen lassen)

Man sieht auf Hübner wird viel Arbeit zukommen.  


Teilen