>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Jamal... Recht hast du!!!
#
SermoTrier schrieb:
Jamal... Recht hast du!!!

Zum größten Teil, ja!
#
Jamal_Irief schrieb:
Im aktuellen Kader halte ich bisher nur Jung, Anderson, Schwegler, Rode, Meier und mit Abstrichen Schildenfeld für Bundesligatauglich. Bei Köhler weiss ich nicht so recht, da habe ich einige Szenen aus der Abstiegsaison im Kopf, genauso bei Lehmann guter Backup aber ob es für mehr reicht? Mehr als fraglich. Man muss sich wirklich auf dem Markt umschauen, noch 5-7 Neuverpflichtung sollten bei Bundesliga-Aufstieg aufjedenfall getätigt werden.

Wir reden natürlich alle vom Konjunktiv, der Aufstieg muss natürlich erstmals geschafft werden. Aber nun denn: Caio, Friend, Korkmaz, Schmidt müssen schon mal aufjedenfall den Verein verlassen. Dann muss man gucken wie es vertraglich bei Hoffer aussieht, je nachdem würde ich ihn unter Umständen auch behalten. Idrissou bleibt sowieso davon kann man ausgehen. Matmour würde ich auch behalten, er hat sich es verdient, da er uns auch wichtige Punkte geretten hat.

Dann sollte uns aufjedenfall entweder Butscher oder Amedick wieder verlassen, bei beiden ist es sowieso erstmals vage ob sie überhaupt bundesligatauglich sind, dass weiss ich nicht so recht. Ich denke eher nicht. Aber als Backup würde ich einen von beiden behalten. Tendenz: Butscher.

Djakpa würde ich aufjedenfall behalten, ich beide kein Plan ob er wirklich bundesligatauglich wäre, aber sein Offensivdrang könnte uns durchaus gegen einigen Vereine helfen, er ist auch flink und jung, ich sehe durchaus das Potenzial, dass er an seinen Fehler die er zur Zeit noch macht arbeiten kann.

Abu würde ich auch behalten, so einen talentierten jungen Mann und das noch für lau, kann echt nicht schaden.

Um zu den Neuverpflichtungen zu kommen, wie erwähnt sind 5-7 Neuverpflichtungen bei einem Aufstieg Pflicht (Aigner nicht mitgezählt.

Ich frage mich echt, warum manche nun sagen: Den Schröck brauchen wir gar nicht mehr, wir haben nun Aigner. Schröck, erst 25 Jahre und damit noch in einem guten Fussballalter, ist so vielseitig einsetzbar, er kann RV, LV, RM und LM spielen, er ist der Fürther Preuß sozusagen. Den zu holen, ist fast schon Pflicht, zumindest sich um ihn intensiv zu bemühen.

Was wir unbedingt brauchen ist dann noch ein Mittelfeldspieler der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat. Da sage ich nur Augen auf Hübner, Pranjic ist nächstes Jahr ablösefrei und wäre genau der Richtige für uns. Neben Aigner, Schröck, Pranjic würde ich mir einen kreativen Mittelfeldspieler wünschen, Inui wäre so ein Kaliber.

Im Tor sollten wir unbedingt auch jemand verpflichten, der  auf Dauer Nikolov ablösen kann. Da muss man auf den Markt schauen wer da in Frage käme, teuer sollte er zumindest nicht sein, da man mit Nikolov eh einen gestanden Torhüter hat und Özer würde ich den Sprung auch zutrauen.

In der IV bzw. einen als LV brauchen wir auch unbedingt jemanden, wer da in Frage kommt, kein Plan, wird eine schwierige Aufgabe für Hübner. Schade, dass uns Lukimya abgesagt hat, sehr schade sogar.

Im Sturm besteht bei mir die größte Sorge. Da brauchen wir unbedingt 2 gute Stürmer, Helmes wäre sicherlich jemand, aber auch dann kann man eventuell seine Kontakte aus ManCity knüpfen, die haben bestimmt einen brauchbaren, jungen und guten Stürmer, die die ausleihen würden für 1 Jahr. Mal schauen, man sieht auf Hübner wird große Arbeit zukommen, ich hoffe er macht das beste heraus und dass ihm auch die nötigen finanziellen Mittel zu Vefügung gestellt werden. Ich hoffe der Vorstand inkl. Aufsichtsrat ziehen da alle mit, sonst könnte schnell wieder die 2. Klassigkeit erfolgen.

Zusammengefasst wären das meine Neuverpflichtungen:

1. Aigner
2. Schröck
3. Pranjic
4. Inui
5. junger und aufstrebener Torhüter (kann aber auch aus den eigenen Reihen kommen z.B. Özer)
6. IV bzw. LV
7. Helmes
8. Noch ein Stürmer (vielleicht kann man seine Kontakte zu Man City spielen lassen)

Man sieht auf Hübner wird viel Arbeit zukommen.    

Gute Güte. Wat ein Mist.
#
concordia-eagle schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Im aktuellen Kader halte ich bisher nur Jung, Anderson, Schwegler, Rode, Meier und mit Abstrichen Schildenfeld für Bundesligatauglich. Bei Köhler weiss ich nicht so recht, da habe ich einige Szenen aus der Abstiegsaison im Kopf, genauso bei Lehmann guter Backup aber ob es für mehr reicht? Mehr als fraglich. Man muss sich wirklich auf dem Markt umschauen, noch 5-7 Neuverpflichtung sollten bei Bundesliga-Aufstieg aufjedenfall getätigt werden.

Wir reden natürlich alle vom Konjunktiv, der Aufstieg muss natürlich erstmals geschafft werden. Aber nun denn: Caio, Friend, Korkmaz, Schmidt müssen schon mal aufjedenfall den Verein verlassen. Dann muss man gucken wie es vertraglich bei Hoffer aussieht, je nachdem würde ich ihn unter Umständen auch behalten. Idrissou bleibt sowieso davon kann man ausgehen. Matmour würde ich auch behalten, er hat sich es verdient, da er uns auch wichtige Punkte geretten hat.

Dann sollte uns aufjedenfall entweder Butscher oder Amedick wieder verlassen, bei beiden ist es sowieso erstmals vage ob sie überhaupt bundesligatauglich sind, dass weiss ich nicht so recht. Ich denke eher nicht. Aber als Backup würde ich einen von beiden behalten. Tendenz: Butscher.

Djakpa würde ich aufjedenfall behalten, ich beide kein Plan ob er wirklich bundesligatauglich wäre, aber sein Offensivdrang könnte uns durchaus gegen einigen Vereine helfen, er ist auch flink und jung, ich sehe durchaus das Potenzial, dass er an seinen Fehler die er zur Zeit noch macht arbeiten kann.

Abu würde ich auch behalten, so einen talentierten jungen Mann und das noch für lau, kann echt nicht schaden.

Um zu den Neuverpflichtungen zu kommen, wie erwähnt sind 5-7 Neuverpflichtungen bei einem Aufstieg Pflicht (Aigner nicht mitgezählt.

Ich frage mich echt, warum manche nun sagen: Den Schröck brauchen wir gar nicht mehr, wir haben nun Aigner. Schröck, erst 25 Jahre und damit noch in einem guten Fussballalter, ist so vielseitig einsetzbar, er kann RV, LV, RM und LM spielen, er ist der Fürther Preuß sozusagen. Den zu holen, ist fast schon Pflicht, zumindest sich um ihn intensiv zu bemühen.

Was wir unbedingt brauchen ist dann noch ein Mittelfeldspieler der sich bereits in der Bundesliga bewiesen hat. Da sage ich nur Augen auf Hübner, Pranjic ist nächstes Jahr ablösefrei und wäre genau der Richtige für uns. Neben Aigner, Schröck, Pranjic würde ich mir einen kreativen Mittelfeldspieler wünschen, Inui wäre so ein Kaliber.

Im Tor sollten wir unbedingt auch jemand verpflichten, der  auf Dauer Nikolov ablösen kann. Da muss man auf den Markt schauen wer da in Frage käme, teuer sollte er zumindest nicht sein, da man mit Nikolov eh einen gestanden Torhüter hat und Özer würde ich den Sprung auch zutrauen.

In der IV bzw. einen als LV brauchen wir auch unbedingt jemanden, wer da in Frage kommt, kein Plan, wird eine schwierige Aufgabe für Hübner. Schade, dass uns Lukimya abgesagt hat, sehr schade sogar.

Im Sturm besteht bei mir die größte Sorge. Da brauchen wir unbedingt 2 gute Stürmer, Helmes wäre sicherlich jemand, aber auch dann kann man eventuell seine Kontakte aus ManCity knüpfen, die haben bestimmt einen brauchbaren, jungen und guten Stürmer, die die ausleihen würden für 1 Jahr. Mal schauen, man sieht auf Hübner wird große Arbeit zukommen, ich hoffe er macht das beste heraus und dass ihm auch die nötigen finanziellen Mittel zu Vefügung gestellt werden. Ich hoffe der Vorstand inkl. Aufsichtsrat ziehen da alle mit, sonst könnte schnell wieder die 2. Klassigkeit erfolgen.

Zusammengefasst wären das meine Neuverpflichtungen:

1. Aigner
2. Schröck
3. Pranjic
4. Inui
5. junger und aufstrebener Torhüter (kann aber auch aus den eigenen Reihen kommen z.B. Özer)
6. IV bzw. LV
7. Helmes
8. Noch ein Stürmer (vielleicht kann man seine Kontakte zu Man City spielen lassen)

Man sieht auf Hübner wird viel Arbeit zukommen.    

Gute Güte. Wat ein Mist.

Normalerweise würde ich das unterschreiben aber so Unrecht hat er damit (größtenteils) doch nicht.
#
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gute Güte. Wat ein Mist.

Normalerweise würde ich das unterschreiben aber so Unrecht hat er damit (größtenteils) doch nicht.

265 Mittelfeldspieler? Wen soll denn Pranjic verdrängen?  Wo soll Schröck spielen? Wir haben im Mittelfeld Kittel, Köhler, Meier, Aigner, Abu, vielleicht Schwegler, Rode, möglicherweise Matmour, Lehmann, wieviel denn noch? Schröck und Pranjic?

Sorry 750.000 Öcken für einen Jungersatz (gemeint ist Schröck)? Und das bei einem 24 Mio Etat? Und darauf noch einen Pranjic? Und dann noch Helmes? Und einen IV und, und, und...

So ein Schwachsinn. Wir haben ganz sicher im Sturm und in der IV Baustellen aber weitere Mittelfeldspieler brauchen wir sicher nicht.

Und ein "dann geben wir noch einen IV ab" supi, so wie Caio, Korkmaz, Fenein? Ist doch albern. Irgendwie braucht man ja auch einen Abnehmer.
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gute Güte. Wat ein Mist.

265 Mittelfeldspieler? Wen soll denn Pranjic verdrängen?  Wo soll Schröck spielen? Wir haben im Mittelfeld Kittel, Köhler, Meier, Aigner, Abu, vielleicht Schwegler, Rode, möglicherweise Matmour, Lehmann, wieviel denn noch? Schröck und Pranjic?

Sorry 750.000 Öcken für einen Jungersatz (gemeint ist Schröck)? Und das bei einem 24 Mio Etat? Und darauf noch einen Pranjic? Und dann noch Helmes? Und einen IV und, und, und...

So ein Schwachsinn. Wir haben ganz sicher im Sturm und in der IV Baustellen aber weitere Mittelfeldspieler brauchen wir sicher nicht.

Und ein "dann geben wir noch einen IV ab" supi, so wie Caio, Korkmaz, Fenein? Ist doch albern. Irgendwie braucht man ja auch einen Abnehmer.

ich sagte doch größtenteils, was man vielleicht doch in teilweise tauschen sollte.

Schröck---> wenn machbar sehr gut
Neuer Torwart---> da Kessler geht und Nikolov nicht jünger wird, von daher ja
IV---> Anderson wenn möglich verpflichten und Butscher oder Amedick abgeben (Amedick) sollte machbar sein da im Gegensatz zu Caio schon bewiesen wurde das man mithalten kann
2 neue Stürmer---> seh ich auch so
Djakpa---> hat er m.M.n. recht

Der Rest, naja, Pranjic brauchen mer net, wenn Schröck kommen sollte, brauchen wir auch keinen Matmour. 2 neue Stürmer brauchen wir wenn Hoffer nicht bleibt (was ich befürworten würde). Von daher ist es nicht nur reiner Mist was er geschrieben hat, man muss halt nur über einige Sachen hinweglesen.
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gute Güte. Wat ein Mist.

Bleib doch ruhig... alles ok... Wir wollen dir ja nichts böses!
Ich denke ein Schröck, würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen... Über Pranjic kann man reden! Das muss net sein!
#
Schröck ist Allrounder wie man so schön sagt, kann RV, RM, LV und LM spielen. Über seine Stärken brauchen wir nicht zu reden, die Eintracht wäre dumm wenn man da nicht zu schlägt.

Wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wie auch andere Kaliber außer 2. Liga-Spieler, deshalb mein Vorschlag mit Pranjic, da er a) ablösefrei ist und b) was ganz wichtig ist als LINKSVERTEILDIGER spielen kann und natürlich auch LM.

Da Caio uns verlässt und wir wissen das Meier sich in der 1. Liga in Sachen Kreativität schwer tut, mein Vorschlag mit Inui, wir brauchen auch einen kreativen Mann.

Hübner selbst meinte, dass man 5-7 Neuverpflichtungen tätigen wird, also ich halte meine Vorschläge für realistisch und machbar.
#
Noch einen Satz will ich ergänzen, wer ernsthaft glaubt, dass wir mit diesem Mittelfeld bzw. Mannschaft in der BL bestehen könnten und wir lediglich nur 2-3 Verpflichtungen brauchen, wird sein blaues Wunder erleben wie schnell es zurück gehen könnte in Liga 2. Wir wissen alle wie ein Meier oder Köhler in Liga 1 und 2 spielen, dass er so viele Tore schießen wird in Liga 2, war mir schon vor der Saison bewusst, weil Meier sich gegen schwächere Gegner leichter tut, ganz einfach weil es Meier an Handlungsschnelligkeit während dem Spiel fehlt. Die seine Spielweise kennen, werden mir da beipflichten.

Ich sehe lediglich nur Rode und Schwegler im Mittelfeld als Stammspieler.
#
Jamal_Irief schrieb:
Wir wissen alle wie ein Meier oder Köhler in Liga 1 und 2 spielen, dass er so viele Tore schießen wird in Liga 2, war mir schon vor der Saison bewusst, weil Meier sich gegen schwächere Gegner leichter tut, ganz einfach weil es Meier an Handlungsschnelligkeit während dem Spiel fehlt. Die seine Spielweise kennen, werden mir da beipflichten.

"Die seine Spielweise kennen": Du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Kannst ja nen Klub aufmachen mit Leuten, die seine Spielweise kennen. Und du bist der Präsident, der die Spielweise in und auswendig kennt.
Meier ist natürlich einer der wenigen Fußballer, die sich gegen kleine Gegner leichter tun. Hat man nicht oft, gerade Messi und Özil spielen deswegen nicht in der 2. Liga, weil sie sich echt schwer tun würden.
Und Meier fehlt die Handlungsfähigkeit während dem Spiel. Klar, weil nach dem Spiel weiß er gar nicht mehr wohin mit seinen vielen Handlungen. Während dem Spiel hat er ja in der 1. Liga auch noch nie Tore geschossen.  
#
Jamal_Irief schrieb:
Schröck ist Allrounder wie man so schön sagt, kann RV, RM, LV und LM spielen. Über seine Stärken brauchen wir nicht zu reden, die Eintracht wäre dumm wenn man da nicht zu schlägt.

Wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wie auch andere Kaliber außer 2. Liga-Spieler, deshalb mein Vorschlag mit Pranjic, da er a) ablösefrei ist und b) was ganz wichtig ist als LINKSVERTEILDIGER spielen kann und natürlich auch LM.

Da Caio uns verlässt und wir wissen das Meier sich in der 1. Liga in Sachen Kreativität schwer tut, mein Vorschlag mit Inui, wir brauchen auch einen kreativen Mann.

Hübner selbst meinte, dass man 5-7 Neuverpflichtungen tätigen wird, also ich halte meine Vorschläge für realistisch und machbar.

Sorry, aber ich habe selten so einen Stuss gelesen. Und sag mir doch bitte mal, wo & wann der gute Bruno gesagt haben soll das wir noch 5-7 Neuverpflichtungen tätigen?
Kann es vllt. sein das du das mit seiner Aussage vom Sommer 2011 verwechselst?

BTW: Woher soll denn die ganze Kohle für die von dir angedachten Spieler kommen? Ein Pranjic z.B. ist doch Gehaltsmäßig für uns gar nicht zu stemmen.

Ach ja, und was für "Kaliber" schweben dir denn noch so alle vor?

Meiner Meinung nach haben wir mit Aigner schon mal einen, für unsere Verhältnisse, sehr guten Mann geholt.

Was wir zwingend noch brauchen ist ein Bundesliga tauglicher TW, einen Stürmer und einen sehr guten IV. So und das wars dann aber auch schon.

Damit wären wir in der IV mit Anderson, Butscher, Amedick + neuen IV sehr gut besetzt. Auch die rechte und linke Abwehrseite ist mit Jung (Rode als Ersatz) Butscher, A.Jung. Djakpa ausreichend besetzt.

Im MV tummeln sich Schwegler, Rode, Lehmann, Abu, Kittel, Meier (ja auch der ), Aigner und Köhler.

So und für den Angriff haben wir Mo, Jimmy, Soriano + Mister X

Den Verein verlassen werden wohl: Schildenfeld, Matmour, Kessler, Friend, Korkmaz (definitiv), Caio (definitiv)

Demzufolge schlage ich diese Neuzugänge vor: Kischbaum (Tor), Zambrano (IV), und im Angriff wenn möglich nochmal bei Helmes anfragen, oder alternativ eine Leihe von Schieber ins Auge fassen. Torun käme für mich auch in Betracht.
#
Also im Mittelfeld fehlt grundsätzlich die spielerische Substanz. Wenn ich einen Wunsch frei hätte..endlich mal einen kreativen zentralen der kicken kann...was helfen denn Stürmer wenn die Kugel nicht dort hinkommt wo es sein muss....die Spieler im Kader haben teilweise schon gezeigt das eine eventuelle Qualität für die 1. Liga fehlt.
Ich denke auch das wenn es die 1. Liga sein sollte nächste Saison man wirklich gezielt ( Aigner halte ich für eine gute Lösung wobei auch er die Tauglichkeit in der Bundesliga erst mal beweisen muss ) bestimmte Postionen deutlich verstärken muss. Sonst gehts gerade wieder ab, wobei man da auch noch in Betracht ziehen muss, das der Etat deutlich eingeschränkt zur Verfügung steht. Grundsätzlich spielt sowieso die Hälfte der Liga gegen den Abstieg. Aber nur mit einer klaren Spielphilosophie und einem Händchen für Neuzugänge sowie auch einem Trainer der Jugendliche ausgucken ( Scouting sucht man ja vergebens ) und auch dann entwickeln kann im Einfluss zur Mannschaftsleistung wäre dann eventuell gegeben das man sich wieder etabliert. Weitere Abstiege sofern der Aufstieg klappen sollte könnte die Eintracht wohl nicht mehr verkraften in der jetzigen fianziellen Sitaution. In Nürnberg bekommen Sie das mit dem Hecking seit ein paar Jahren ganz gut hin...aber auf Dauer blutest Du immer weiter aus, und wenn Du dann einmal nicht so das Händchen hast ist der Abstieg vorprogrammiert. Ich meine das es ja auch nicht nur um die sportliche Seite geht...es geht auch um die "Marke" Eintracht Frankfurt.
#
DeMuerte schrieb:
Jamal_Irief schrieb:

Sorry, aber ich habe selten so einen Stuss gelesen. Und sag mir doch bitte mal, wo & wann der gute Bruno gesagt haben soll das wir noch 5-7 Neuverpflichtungen tätigen?
Kann es vllt. sein das du das mit seiner Aussage vom Sommer 2011 verwechselst?

Ich kann mir nicht vorstellen dass er darauf eingehen wird. Das tut er bei meiner Frage im Schröck Thread, wo die Rede von 2 Neuzugängen gegen Ende der Woche war, auch nicht.
#
Das große Problem unseres Kaders ist, dass er für die Bundesliga zu langsam ist. Wir brauchen mindestens noch einen schnellen IVer und meiner Meinung nach eine Alternative für Djakpa. Butscher kannst du als LV in der Bundesliga knicken. Ich würde mir da Boka oder Oczipka wünschen.
Eine Alternative für Meier brauchen wir auch. Zur Zeit spielt er überragend, aber dass er konstant auf dem Niveau auch in der 1. Liga spielt sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da würde ich mir noch einen schnellen, technisch starken Kreativen wünschen. Jemand wie Inui z.B. Wir brauchen auch mal jemanden, der ne 1:1 Situation gehen kann und damit neue Räume öffnet. Sonst kombinieren wir uns wie in der Abstiegssaison fein bis zum Strafraum und dann wird die Kugel wieder wie beim Handball rumgeschoben aber wir kommen zu keinen Torchancen oder Abschlüssen.
Mit Schwegler, Rode, Lehmann und Abu seh ich auf der 6 keinen Handlungsbedarf.
Im Sturm wird man auch nachlegen müssen. Idrissou ist ein guter, aber auch keiner der in der Bundesliga 10 oder mehr Buden macht. Da hoffe ich nach wie vor auf Helmes.

Ist natürlich völlig unrealistisch, aber der Santana vom BVB wäre geil. Ich weiß is quatsch... ich mein ja nur...
Von denen die ablösefreit zu haben wären (Prödl, Delpierre, Maroh...) fände ich Affolter von Bremen oder eben Maroh von Nürnberg gut.

Außerdem einen guten neuen Torhüter, da würde ich schauen ob man sich bei den Absteigern bedienen kann.

Kader könnte z.B. so aussehen:

--------------Baumann/Sippel/Kraft-------------
Jung--------Anderson----Maroh-----------Oczipka
-------------Schwegler----Rode-----------------
Aigner--------------------------------Kittel/Abu
----------------Meier/Inui----------------------
---------------Helmes/Idrissou-----------------

Abgänge: Friend, Bellaid, Caio, Korkmaz, Matmour, Kessler, Schmidt, Titsch, Alvarez, (eigentlich auch Amedick aber das wird schwer...)
#
Jamal_Irief schrieb:
Noch einen Satz will ich ergänzen, wer ernsthaft glaubt, dass wir mit diesem Mittelfeld bzw. Mannschaft in der BL bestehen könnten und wir lediglich nur 2-3 Verpflichtungen brauchen, wird sein blaues Wunder erleben wie schnell es zurück gehen könnte in Liga 2. Wir wissen alle wie ein Meier oder Köhler in Liga 1 und 2 spielen, dass er so viele Tore schießen wird in Liga 2, war mir schon vor der Saison bewusst, weil Meier sich gegen schwächere Gegner leichter tut, ganz einfach weil es Meier an Handlungsschnelligkeit während dem Spiel fehlt. Die seine Spielweise kennen, werden mir da beipflichten.

Ich sehe lediglich nur Rode und Schwegler im Mittelfeld als Stammspieler.

Welcher Spieler tut sich den gegen schwächere Gegner nicht leichter? Wenn du geschrieben hättest "gegen passiv verteidigende Gegner" hätte man ja noch darüber diskutieren können. So wie du es schreibst ist es aber einfach Schwachsinn. Wie so vieles was man hier von dir Experte hier lesen muss.

Und du bist also außerdem noch einer der Auserwählten, die Meiers Spielweise kennen.  

Hättest besser schlafen gehen sollen, gestern Nacht...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ging auch nicht drum jeden überall ein zuplanen

Noch mal etwas "aufgeräumter", so besser?  

TW: Nikolov, Özer, Horn, ???
IV: Schildenfeld, Anderson, Butscher, Amedick, Dudda, Wille
RV: S.Jung, Hien
LV: Schröck, A.Jung
DM: Rode, Schwegler, Lehmann, Abu
RM: Aigner, Matmour
LM: Köhler, Djakpa
OM: Meier, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, ???, Alvarez, Soriano

ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge

Die Sache Hoffer seh ich anders - der ist in der 1. Liga eher noch wertvoller als jetzt, da wir da sehr oft auf Konter spielen werden. Er ist schnell und kann auch mal abziehen mit seinem guten und harten Schuss. Falls er für 1 bis 1,5 Mio zu haben ist (weniger ist logisch noch besser) - kaufen!
Für mich ein idealer 2. Stürmer bzw. 1. Ersatzstürmer. Davor muss natürlich bestenfalls noch ein Typ Helmes.

@ Mainhattener: Deine Meinung zu Djakpa teile ich nicht, denke in der 1. Liga wird der sich mehr konzentrieren, würde ihn auf jeden Fall als Stamm-LV einplanen, da er alle Anlagen hat. Dahinter aber einen, der einspringen kann, wenn DJ mal nen A...tritt braucht.
Aber eins bei dir ist grundfalsch: was macht Alvarez da?? Nix ist bei dem unsicher, der wird 100 pro nicht im Profikader stehen und soll in die Regionalliga, wo er hingehört. Der hat jetzt zurecht 0 Chance gehabt, bevor sein Vertrag verlängert wird, plant man eher Oka als Meier-Ersatz ein.

Djakpa, hat es sicher auch zuletzt geschafft sich zu verbessern, aber Aktuell hab ich halt meine Zweifel ob er als 1.Liga LV taugt.

Alvarez hat einfach einen Profivertrag, daher ist er da jetzt mal eingeplant, klar zu 98% wird er zur U23 gehören, wo man ihm auch noch mal die Chance geben sollte, ist ja auch grade mal 20 Jahre alt.
#
Für nächste Saison sind nicht mehr viele Baustellen offen.

Wenn Anderson bleibt ist die Abwehr bis auf einen RV fertig.

Ich würde hier den ablösefreien Celozzi(Stuttgart) versuchen zu holen.

Im Mittelfeld könnten wir noch einen neuen gebrauchen.
Da würde ich versuchen Schröck als RM/LM zu holen.
Dann haben wir die Außen auf jeden fall super besetzt.
Egal wer wo spielt.
Wenn Schwegler bleibt, könnte das Mittelfeld unser Prunkstück werden.

Probleme sehr ich im Tor und im Sturm.
Die Torhüter die uns sofort helfen könnten, können wir nicht bezahlen und ob ein Frank Lehmann, Grün, Männel,
Luthe usw. sich sofort gegen Oka durchsetzen können,
sollte man zumindestens anzweifeln.
Aber wir brauchen einen besseren TW als Oka in der BL.

Also woher sollen wir Ihn nehmen ??
Momentan bin ich da überfragt.

Im Sturm wir es auch noch schlimm.
Da haben wir Idrissou und eventuell
Matmour (hat in Gladbach schon öfters im Sturm gespielt)

Aber wir bräuchten noch zwei gute bezahlbare Stürmer.
In der BL sind nur Rosenberg und Bunjaku ablösefrei.

Glaube aber kaum das wir beide bekommen.
Mit denen beiden könnte ich leben.

Aber wie gesagt, sehe da unsere Chancen sehr gering.

Hier müssen wir uns wohl im Ausland umschauen.
Aber da hatten wir ja die letzten Jahre kein glückliches Händchen.
#
P.S.:

Bitte kommt mir nicht mit Helmes.
Der ist viiieel zu teuer.

Wenn die Gerüchte mit 2 Millionen oder mehr für Hoffer stimmen, werden wir Ihn uns auch nicht leisten können/wollen.

Ich finde das wäre zu viel für einen Hoffer.
1-1,5 Millionen würde ich maximal für Ihn hinlegen.

Ich bezweifele momentan sogar, das er uns in der BL groß helfen könnte. Er hat ja oft schon in der 2. Liga Probleme.
#
... für die 6-8 erstligatore, die ich von hoffer maximal pro bundesligasaison erwarten würde, würde ich keine großartige kohle ausgeben. da würd ich hoffers ablöse und gehalt lieber sparen und wirklich versuchen, einen wie helmes zu holen, der für 15 tore und mehr gut wäre...
#
Lattenknaller__ schrieb:
... für die 6-8 erstligatore, die ich von hoffer maximal pro bundesligasaison erwarten würde, würde ich keine großartige kohle ausgeben. da würd ich hoffers ablöse und gehalt lieber sparen und wirklich versuchen, einen wie helmes zu holen, der für 15 tore und mehr gut wäre...

Und der trifft dann wieder nicht  
Helmes wäre Klasse, ist aber auch einfach kein Garant für Tore.
Die 4Mio€ würde ich jedenfalls nicht zahlen, vor allem da dieses Geld Aktuell wohl auch nicht da ist.

Teilen