>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Definitiv - Hoffer halten.

Ich weiss nicht, was ihr über nen Eigler oder Bunjaku redet, wenn wir einen jungen und hoffnungsvollen Stürmer in unseren Reihen haben!!
#
Lt.Cmd.Devereaux schrieb:
Definitiv - Hoffer halten.

Ich weiss nicht, was ihr über nen Eigler oder Bunjaku redet, wenn wir einen jungen und hoffnungsvollen Stürmer in unseren Reihen haben!!

Ich hoffe ja auch das Jimmy bleibt, aber die mal verbreitete Ablöse von 2-2,5Mio€ ist dann doch etwas hoch.

Dazu brauchen wir ja mind. 3 Stürmer, mit Mo und Jimmy hätte man nur zwei.

Wiederhole mich zwar, aber egal:
Aber Eigler hilft hier nicht, da können wir auch Karim halten.
Eigler ist denke ich, wie ich schon sagte, ein Kandidat für Fürth.
#
Contra Verbleib Hoffers, alleine schon aus Systemgründen.

In der ersten Liga werden wir wohl kaum noch auf ein 4-4-2 mit Raute setzen (können), außer gegen schwächere Teams, da die Außenverteidiger in der Defensive gebunden sind. Der Fokus im Mittelfeld muss viel mehr auf das Flügelspiel gelegt werden. Die Verpflichtung Aigners ist hierfür bereits ein gutes Signal, dazu macht Kittels Entwicklung Hoffnung.

Bleiben zwei Systeme über:
[ulist]
  • 4-4-2 mit Doppelsechs: Unwahrscheinlich, wenn Meier diese Form bestätigt
  • 4-2-3-1: Hoffer hat in der Saison mehrfach gezeigt, dass er hierfür nicht geeignet ist
  • [/ulist]
    9 Tore sind keine allzu schlechte Bilanz, jedoch sprechen obige Gründe sowie die im Raum stehenden Ablösen klar gegen einen Kauf. Neben gezielten Verstärkungen in der Defensive erhoffe ich mir im Sturm zwei (kostengünstige) Neuzugänge, die besser im 4-2-3-1 agieren können.
    #
    Nachtrag: 2 neue Stürmer unter der Voraussetzung, dass Friend abgegeben wird - was meiner Meinung nach unumgänglich für beide Seiten ist
    #
    ich bin hoffer dankbar für die tore die er geschossen hat, aber auch ich würde eine kaufoption (2-2,5mio) nicht ziehen.

spielen in der ersten liga bestimmt wieder nur mit einem stürmer, und alleine vorne kann er sich nicht durchsetzen. das hat in der zweiten schon nicht geklappt und wird in der ersten erst recht nicht.
    ist schon in neapel und beim fck gegen erstliga reife abwehrspieler gescheitert.

ich würde lieber etwas draufpacken und helmes holen.

noch was zum sparkurs.... es bringt nicht sparsam durch den sommer zu kommen und dann in der winterpause zu merken das es dem kader an qualität fehlt und wieder durch not eingekauft werden muss.
    #
    Haefe schrieb:

In der ersten Liga werden wir wohl kaum noch auf ein 4-4-2 mit Raute setzen (können), außer gegen schwächere Teams, da die Außenverteidiger in der Defensive gebunden sind. Der Fokus im Mittelfeld muss viel mehr auf das Flügelspiel gelegt werden. Die Verpflichtung Aigners ist hierfür bereits ein gutes Signal, dazu macht Kittels Entwicklung Hoffnung.

[ulist]
  • 4-2-3-1: Hoffer hat in der Saison mehrfach gezeigt, dass er hierfür nicht geeignet ist
  • [/ulist]
    9 Tore sind keine allzu schlechte Bilanz, jedoch sprechen obige Gründe sowie die im Raum stehenden Ablösen klar gegen einen Kauf. Neben gezielten Verstärkungen in der Defensive erhoffe ich mir im Sturm zwei (kostengünstige) Neuzugänge, die besser im 4-2-3-1 agieren können.

Ja, die bedenken sind bei mir auch noch im Kopf, vermutlich wird man aber eher auf Konter spielen, das ist diese Saison eher weniger der Fall, da könnte Hoffer dann Ideal sein, nur die Ablöse wäre dann noch das Problem.  :neutral-face
    #
    Mainhattener schrieb:
    Haefe schrieb:

[ulist]
  • [/ulist]

Ja, die bedenken sind bei mir auch noch im Kopf, vermutlich wird man aber eher auf Konter spielen, das ist diese Saison eher weniger der Fall, da könnte Hoffer dann Ideal sein, nur die Ablöse wäre dann noch das Problem.  :neutral-face  

Ein Konterstürmer ist für mich nicht automatisch jemand, der wegen seiner Schnelligkeit alleine Richtung Tor läuft bzw. geschickt werden kann. Mit solch einseitigem Spiel wird man in der Bundesliga nicht weit kommen, da sich die Abwehr leicht darauf einstellen kann.
    Ein guter Konterstürmer bringt sich auch mit dem Rücken zum Tor ein. Entgegenkommen, Ball fordern, die Mitspieler mit einem Anspiel in den Lauf in Szene setzen und sich wieder in den Eingriff einschalten.
    #
    Haefe schrieb:
    Mainhattener schrieb:
    Haefe schrieb:

[ulist]
  • [/ulist]

Ein Konterstürmer ist für mich nicht automatisch jemand, der wegen seiner Schnelligkeit alleine Richtung Tor läuft bzw. geschickt werden kann. Mit solch einseitigem Spiel wird man in der Bundesliga nicht weit kommen, da sich die Abwehr leicht darauf einstellen kann.
    Ein guter Konterstürmer bringt sich auch mit dem Rücken zum Tor ein. Entgegenkommen, Ball fordern, die Mitspieler mit einem Anspiel in den Lauf in Szene setzen und sich wieder in den Eingriff einschalten.  

Hoffer beteiligt sich ja am Spiel, ist ja net so das er wie Gekas in der Gegen rumsteht und drauf wartet loszusprinten.

Natürlich könnte aber bei Hoffer noch mehr kommen.
    #
    Irief schrieb:
    Ob mit oder ohne Knorpelschaden solche Verpflichtungen wie Bunjaku bringen uns sicherlich nicht voran, da kann man gleich Friend behalten. Nürnberg ist froh wenn sie den los haben.

sehe ich genauso. Als Backup i.O., aber nicht für die Startelf.
    #
    Gibt es eigentlich einen "was wäre wenn Veh nicht bleibt"-Thread? Wer sollte uns trainieren eurer Meinung nach? Mir fällt wirklich nichts ein irgendwie.
    #
    Hoffer wird leider zu teuer sein, falls wir uns im Sturm VERSTÄRKEN sollten. Helmes und Bunjaku, dafür Hoffer und Friend weg, falls wir Friend nicht loswerden, gerne auch Mo für Friend
    #
    EltvillerAdler schrieb:
    Gibt es eigentlich einen "was wäre wenn Veh nicht bleibt"-Thread? Wer sollte uns trainieren eurer Meinung nach? Mir fällt wirklich nichts ein irgendwie.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189436/
    #
    Timo Gebhart scheint beim VfB ja nicht recht weiterzukommen. Einige Verletzungen gehören genauso zu seiner Vita, wie auch seine Dribblings, Dynamik und Drang zum Tor.
    Wäre für mich eine gute, wenn auch Tore Alternative zu Meier in der Mitte. Total unterschiedlicher Spielertyp, das könnte Klappen.
    Auf den Außenbahnen ist Gebhart natürlich auch zu Hause.
    #
    PitderSGEler schrieb:
    Timo Gebhart scheint beim VfB ja nicht recht weiterzukommen. Einige Verletzungen gehören genauso zu seiner Vita, wie auch seine Dribblings, Dynamik und Drang zum Tor.
    Wäre für mich eine gute, wenn auch Tore Alternative zu Meier in der Mitte. Total unterschiedlicher Spielertyp, das könnte Klappen.
    Auf den Außenbahnen ist Gebhart natürlich auch zu Hause.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189453/  ,-)
    #
    Ich hatte nur die ersten 3 Seiten abgesucht...  
    #
    PitderSGEler schrieb:
    Ich hatte nur die ersten 3 Seiten abgesucht...  

Ging auch eher um den Inhalt des Tread´s
    Angeblich ist Nürnberg daran, zu einer Ablöse von 1Mio€, wäre ein Schnäppchen.
    #
    Juppi_Berlin schrieb:

Was für ein Sinn macht es Spieler zu verpflichten bei denen schon vorher klar ist das es nur als Backup reicht. Gibt es doch null Konkurrenzkampf und es kommt sowas bei raus wie letzte Saison...
    #
    Hab Bremen-Bayern zwar nur in der Konferenz gesehen, aber Usami war ständig am Ball. Zwei, drei gute Aktionen, gute Übersicht und Pässe. Vielleicht wäre das noch eine gute Ergänzung für unsere Außenbahnen. Bei den Bayern kommt er ja doch nicht zum Zug...
    #
    francisco_copado schrieb:
    Hab Bremen-Bayern zwar nur in der Konferenz gesehen, aber Usami war ständig am Ball. Zwei, drei gute Aktionen, gute Übersicht und Pässe. Vielleicht wäre das noch eine gute Ergänzung für unsere Außenbahnen. Bei den Bayern kommt er ja doch nicht zum Zug...

Die Nürnberger sollen wohl ja sehr weit mit ihm sein.
    Die Bayern hatten eine KO über 3Mio€ die sie nicht gezogen haben.
    #
    ChrizSGE schrieb:
    Juppi_Berlin schrieb:

Was für ein Sinn macht es Spieler zu verpflichten bei denen schon vorher klar ist das es nur als Backup reicht. Gibt es doch null Konkurrenzkampf und es kommt sowas bei raus wie letzte Saison...

Für mehr wird es bei Bunjaku nicht reichen. Wenn wir Hoffer nicht kaufen, wäre er ne ablösefreie Alternative.
    Natürlich brauchen wir dann noch ein guten Stürmer der Katerogie Helmes.

Teilen